Du bist nicht angemeldet.

1

30.10.2009, 14:52

Nintendo DSi LL - Schon wieder ein Neuer!

Nintendo hat bestätigt, dass der bereits in Japan angekündigte Nintendo DSi LL im ersten Quartal 2010 in Europa erscheinen wird. Der neue DSi richtet sich vorallem an diejenigen unter euch, die den Handheld zum surfen oder als MP3-Player benutzen. So bietet euch der DSi LL verschiedene Neuerungen wie:

Vergrößerung des Displays von 3.25 auf 4.2 Zoll

Eine längere Akkulaufzeit von neun bis elf statt sechs Stunden

Zusätzlich einen größeren Stylus

Drei vorinstallierte DSiWare-Titel: DS Easy Dictionary sowie zwei Gehirntrainer

Verfügbar in den Farben dunkelbraun, weinrot und weiß

Eine animierte Dokumentation könnt ihr euch auf der offiziellen Seite des DSi LL ansehen. In Japan wird der Handheld bereits am 21. November für 20.000 Yen erwerbbar sein, umgerechnet circa 150 Euro.



Ich finde es einfach schwachsinnig, dass Nintedno schon wieder eine neue Konsole herausbringt! Die sollen nicht immer den DS verbessern sondern eine neue Konsole entwickeln. Und irgendwie finde ich mich verarscht, denn ich habe mir NUR den DSi gekauft, weil ich dachte, dass es er letzt DS sein wird...
Wie findet Ihr das?

MfG Snow Villiers


2

30.10.2009, 15:06

Ist mir sowas von egal, diesen technischen Schund hol ich mir eh nicht, da ich es nicht einsehe, wieso ich wegen irgendwelchen nutzlosen Spielereien keine GBA-Spiele mehr spielen soll. Ich fand den DSi unsinnig und diesen neuen DSi finde ich genauso unsinnig. Den Schrott kann Nintendo also behalten.


The Meteor

3

30.10.2009, 15:13

Ich muss Perior im Grunde Recht geben.. Der DSi ist auch an mir komplett vorbei gegangen. Meinetwegen, viele Neuerungen, besseres Design (liegt aber auch im Auge des Betrachters) und ein größerer Bildschirm. Hört sich ja erst mal nicht schlecht an, aber um ehrlich zu sein, wozu braucht man das denn bitte alles? Wenn ich fotografieren will, dann benutz ich meine Camera. Ich will einen DS nicht als Handy oder ähnliches verwenden, sondern einfach nur zum Spielen. Ich finds abartig, wie schnell die neues Zeug entwickeln.. Der normale DS reicht doch vollkommen aus, oder nicht?

4

20.12.2009, 13:13

Sehe ich auch so. Ich hatte eigentlich wieder darauf gehofft, dass mit dem nächsten DS endlich mal wirklich sinnvolle Neuerungen kommen (die gabs imho eig. nur vom normalen NDS zum NDS Lite), aber irgendwie ist das schon wieder nicht der Fall. Meiner Meinung nach hat sich hierzulande noch nicht mal der normale DSi so richtig etabliert (wer einen NDS Lite hat, wozu auch?) und dann wird gleich wieder ein neues Teil hinterhergeworfen. Naja, Glück für diejenigen, die sich zwar einen DSi zulegen wollten, aber es bisher noch nicht getan haben.
Ich bekomme allmählich sowieso das Gefühl, dass man sich heutzutage bald wirklich ins eigene Fleisch schneidet, wenn man sich die erste Generation einer Konsole zulegt.

W.a.i., ich für meinen Teil werde wohl weiterhin noch bei meinem alten NDS bleiben, bis dieser seinen Geist aufgibt.

5

31.12.2009, 01:30

Totaler Unsinn.

Der DSi an sich ist schon ein mMn schon ein Downgrade vom DS Lite und er wird nicht einfach besser wenn man ihn größer macht. Nintendo sollte sich lieber darauf konzentrieren mehr gute Spiele für das Teil rauszubringen anstatt jeden Monat eine neue Variante des DS auf den Markt zu werfen.