Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

06.11.2009, 20:33

Vergessenheit - Der vierte Pfad

Auch wenn mir gerade nicht nach einem tollig ausformulierten Theo-Topic ist, will ich euch mal eben trotzdem meine Idee vorstellen, die mir eben durch den Kopf geschossen ist. xp Da waren diese beiden Avatare, die ich eben bei DA gefunden habe, beide waren mit der Aufschrift "Oblivion" versehen. Daraufhin kam mir das Schloss des Entfallens in den Sinn, dann Xehanort aus Birth by Sleep. Ich dachte, das könnte es tatsächlich sein.

Erinnert ihr euch an die Kreuzungen? Nach dem Ende von Kingdom Hearts I, überquerte er diese Wegmündung und erreicht so das Schloss des Entfallens. Wohl an derselben Kreuzung zeigte uns Riku, welchen Weg sein Herz eingeschlagen hat - den zwielichtigen Pfad zum Morgengrauen. Es scheint so, als würde jeder dieser Pfade eine Reich symbolisieren. Links und Rechts von Riku befand sich damals das Licht und die Dunkelheit, doch gekommen ist er vom Schloss des Entfallens. Uns ist bekannt, dass das Schloss des Entfallens zwischen Licht und Dunkelheit liegt, was ich auch keinesfalls bestreiten will. Doch trotzdem führt nicht der Weg des Sonnenuntergangs oder des Morgensgrauen zum Schloss, nein, es bekam einen eignen Pfad. Dieser deutet auf ein viertes Reich hin, das Reich der Vergessenheit.

Es ist ja auch nicht nur so, dass das Ganze einfach wunderbar zum Schloss des Entfallens passt, man kann es sogar mit 'Birth by Sleep' in Verbindung bringen. Wenn man davon ausgeht, dass die drei Helden des Spiels, Aqua Terra und Ven, den drei bekannten Reichen angehören, so müsste Meister Xehanort zuletzt dem Reich des Vergessens angehört haben. Dies lässt sich von der im Geheimen Abspann gezeigten Kreuzung ableiten. Und führen wir uns noch einmal vor Augen, wie viel Erinnerung an die Vergangenheit noch in der Gegenwart schwälgt. So kann ein Vergessen, dass die Welten und ihre Erinnerung in Nichtigkeit taucht, des Rätsels Lösung sein.
Some things just aren't meant to change.

2

07.11.2009, 10:46

Daran habe ich noch gar nicht gedacht. Eine gute Theorie! Trotzdem müsstest du eins berücksichtigen, denn nicht Meister Xehanort kam allein von vom Reich der Vergessenheit, sondern auch noch sein Schüler, Vanitas. Trotzdem könnte man, wenn man die Blickwinkel in Birth by Sleep ändern, dass Terra vom Reich der Vergessenheit kommt und Meister Xehanort, Aqua und Ven von den anderen Reichen. Dass Terra dann vom Reich der Vergessenheit kommt wäre auch, so finde ich, logischer, weil, wie wir in dem letzten Trailer sahen, von den Bösewichten ausgenutt wurde und dies soll dann vielleicht der Vergangenheit angehören? Wir kennen damit auch gar nicht die Blickwinkel in KH1, KH: CoM und BbS. Diese könnte alle anders sein!?

MfG Snow Villiers