Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

22.11.2009, 17:12

Wer hat's getan?

60%

Terra (9)

20%

Ven (3)

13%

Er hat sich das Auge selbst ausgeschossen. x3 (2)

7%

Meister Xehanort (1)

0%

Jemand anderes

0%

Aqua

0%

Vanitas

Ein neuer Magazin-Scan wandert durch's Internet und die 'Kingdom Hearts'-Welt steht vor einem neuen Rätsel. Braig, der Jemand von Xigbar aus der Organisation XIII, taucht in Birth by Sleep als junger Mann auf - ohne Augenklappe und Narben. Was ist da geschehen? Wer hat ihm diese Verletzungen zugesetzt? Schon Nomura meinte mal in einem Interview, dass die Person Braig ein Geheimnis birgt. Was werden im neuen PSP-Ableger alles über ihn erfahren? Den neuesten Infos nach zu urteilen, hat sich Braig in seiner Vergangenheit nicht gerade Freunde gemacht. Nicht nur, dass er unseren drei Helden Terra, Ven und Aqua zu schaffen macht, auch Meister Xehanort selbst bleibt nicht verschont. Denn Braig hat es auf sein Schlüsselschwert abgesehen. Viele Feinde und noch mehr Möglichkeiten. Was glaubt ihr, ist da geschehen?

Hier noch mal ein übersetzter Ausschnitt aus dem kürzlich veröffentlichten Scan, auf dem wir sowohl Braig als auch seinen Niemand Xigbar erkennen können.
Some things just aren't meant to change.

2

22.11.2009, 17:17

Ven war es, darum reagiert er auch so unerfreut als er Ven-Xion sieht, weil ihn das an den Moment erinnert hat, wo Ven ihm das angetan hat.
Alternativ könnte es auch so sein, dass es während einem Experiment geschah, dass ein Herzloser durchgedreht ist und Braig diese Verletzungen zugefügt hat.
Vielleicht hatte er auch eine Beziehung mit Aqua und als er fremdgegangen ist, hat Aqua aus Gründen der Eifersucht ihm die Verletzungen zugefügt.
Es könnte auch sein, dass Ansem ein ziemliches Wutproblem hatte damals und in seinem Zorn Braig so verletzt hatte, weil Braig vielleicht versehentlich Ansems Lieblingsplüschtier kaputtgemacht hat.
Oder es war Dilan mit seinem Speer, einmal nicht aufgepasst und zu viel damit angegeben und schon war Braigs Auge weg.
Mehr fällt mir spontan nicht ein.


The Meteor

3

22.11.2009, 17:25

Nun ja, wer weiß. Eigentlich versuche ich ja, jegliche Spoiler aus dem Weg zu gehen, aber irgendwo hatte ich neulich doch mal gelesen, dass man mit Aqua gegen Braig kämpfen wird. Das würde zumindest für sie sprechen.
Andererseits wurde in Days deutlich, dass Xigbar ja eher mit Ven irgendwelche negativen Ereignisse verbinden zu scheint. Ich finde es daher wahrscheinlicher, dass Ventus es war, der ihn ggf. so zugerichtet hat. Wiederum... traue ich es dem aber irgendwie nicht so recht zu.

Vielleicht ist Xehanort auch dafür verantwortlich. Nach Fate of the Unknown würde mich das zumindest nicht wirklich überraschen.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

22.11.2009, 17:33

Jop, ich habe auch für Ven gestimmt, eben genau wegen dieser bereits angesprochenen Szene. Xigbar ist auf jeden Fall überhaupt nicht erfreut, in Xion plötzlich einen alten Bekannten zu sehen. Und ich glaube, Xigbar war es damals auch, der in der Welt der niemals war zu Sora meinte, dass die "vorigen" besser waren. Nomura bestätigte in einem Interview, dass damit die Schlüsselschwertträger aus Birth by Sleep gemeint sind. Das Trio Terra, Ven und Aqua haben wohl 'ne ganze Menge Potential an den Tag gelegt, als sie aufeinander getroffen sind. Vielleicht ja sogar in jenem Kampf, wo Ven ihm so zugesetzt hat.

Und die Theorie mit Aqua und dem Fremdgehen und so schließe ich mal aus. =|
x3

Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es Meister Xehanort war, der ja Angriffe besitzt, deren Verletzungen man nicht so schnell heilen kann. Ein Finsternis-Angriff und auch die beste Potion hilft nicht mehr. Und wir wissen ja jetzt auch, dass Braig die Wut Xehanorts auf sich gezogen hat.
Some things just aren't meant to change.