Du bist nicht angemeldet.

1

29.02.2008, 22:20

KH1 oder KH2?

Was hat euch mehr Spaß gemacht?
Welchen der beiden Teile fandet ihr besser/schlechter?
Für welches habt ihr länger gebraucht?

schreibt einfach mal drauf los :)

Luerix

- classic -

  • »Luerix« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

29.02.2008, 22:32

ich persöhnlich bin da echt geteilter meinung...
einerseits würde ich wirklich aich KH2 bevorzugen, das kampfsystem wurde da wirklich um welten verbessert als das aus KH1 und die grafik so oder so, mich hat die rote kleidung von sora schon immer aufgeregt xD und die fomen sind echt stylisch x3

aber andererseits muss ich sagen, dass mir die story in KH1 mehr ans herz gegangen ist... ich weiß nicht warum, is irgendwie so... wahrscheinlich auch wegen dem "simple and clean" lied, fand ich persöhnlich besser als "passion"...
und ich finde irgendwie gar nicht, dass einfaches aufleveln das spiel besser macht, im gegenteil, meist suche ich dnan auch eine herausforderung im game und in KH1 waren da eindeutig mehr enthalten.

gab es viel mehr bonusgegner, bei denen ich wirklich alles geben musste (phantom -_-) und sephi war ne echte herausforderung.
im gegensatz zu KH2 war das eher lasch, da gabs sephi, dem man ab level 90 im schlaf besiegen konnte :rolleyes:

daher freue ich mich auch schon auf BbS, weil gesagt wurde, dort gebe es einen bonusgegner, der stärker als Terra im FM sein soll, ich hoffe, dass das stimmt lol...
na ja, das liebe ich auch an FF so... es gibt eigentlich fast nei ein ende (jedenfalls nur für die extrem-gamer)
ich hab noch nie ein FF game komplett durchgehabt und werde es wahrscheinlich auch nie schaffen, FFX-2 war ja wohl extrem übertrieben, ein fehler und du musst das game noch mal im "neues game plus" machen, um beim 2. mal alles zu schaffen eh xD

lol, kleine abschweifung vom thema ^^"
Some things just aren't meant to change.

3

29.02.2008, 22:43

im Allgemeinen hat mir KH2 irgendwie besser gefallen.
die story rund um Roxas fand ich genial, die Steuerung war bequemer, einfacher und die Kameraführung war ebenfalls besser zu handlen.
Soras Formen sind wie schon gesagt toll und auch die Kleidung is besser^^"
von der Schwierigkeit her ist natürlich KH1 der Sieger, da sind wesentlich anspruchsvollere Aufgaben und Gegner dabei.

und zu den Liedern: ich find die beide irgendwie gleich schön...
Simple and Clean und Sanctuary gehen beide sehr nahe, wobei in mir persönlich Sancutary doch mehr bewirkt...aber das hat seine eigenen Gründe ;)

4

10.03.2008, 00:49

Was hat euch mehr Spaß gemacht?
Mehr Spaß machte mir definitiv KH II, weil ich das Gameplay besser fand als auch das Kampfsystem!

Welchen der beiden Teile fandet ihr besser/schlechter?
Iwie KH II, weil allein die Grafik mich schon mehr beeindruckte als im ersten Teil - was ja auch kein Wunder ist, aber ich erwähne es trotzdem so gerne x3 Wie oben genannt auch das Kampsystem einfach besser war, die Story usw...

Für welches habt ihr länger gebraucht?
Mehr Zeit hab ich für KH I benötigt, wahrscheinlich weil ich mich erst einmal durchblicken musste, mich an das Kampsytem gewöhnen musste, usw.
_The anti in you_

Anti-Sora

Content-Writer / "großer Bruder von Rena" *pat pat* / Soul Eater

  • »Anti-Sora« ist männlich

Beiträge: 26

Wohnort: In der dunklen Ecke in Sora's Herzen / Lübeck

  • Private Nachricht senden

5

01.04.2008, 17:09

Ich find KH II besser, da auch wie jeder es schon genannt hat **nachplapper** das Kampfsystem und die Steuerung allgemein ^^
allerdings find ich die Story von beiden ziemlich aufn gleichen LvL, da KH I mehr um Kairi ging und KH II eben halt mehr um Riku.

was ich richtig schlecht fand, dass Roxas nur am Anfang zu spielen war..... das hätten sie ruhig mehr aufs Spiel verteilen können....


Nja... alles im allem
KH II fTw :D
KH I fTW xP
Es ist nichts und hat doch einen Namen;
was ist manchmal groß manchmal klein.

Mischt sich in unsere Gespräche ein, macht mit bei unserem Sport und ist bei jedem Spiel vor Ort. Was ist das?
Anti-Sora

Wer nichts weiß,.... der kann auch nichts verstehn... Alle Welten sind verbunden,... verbunden mit der Dunkelheit...

Ashley

Niemand

  • »Ashley« ist weiblich

Beiträge: 56

Wohnort: ♥bei Schatzi ♥

Beruf: Pro-Kuschler

  • Private Nachricht senden

6

03.04.2008, 20:50

Ganz klar KH 2
Die Story und dalles einfach ist besser an dem Spiel
Die welten sind teils viel besser und auch die grafik ist besser ^^


Ya so near....



...but also so far!!!



Genesis

Dr. Peace

  • »Genesis« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

7

12.10.2008, 15:12

Ich tendiere zu KHII da es mehr Welten, neue Beschwörungen und eine um einiges besser Grafik wie KHI hat von daher ist wohl klar das meine Stimme logischerweise KHII bekommt.^^

Vincent

Herzloser

  • »Vincent« ist männlich

Beiträge: 19

Wohnort: Bayern

Beruf: Ente

  • Private Nachricht senden

8

13.10.2008, 18:04

Ich fand KH1 besser. Bei KH2 wusst ich immer was ich tun soll, und es war mir zu leicht >.<
Aber KH1 war einfach geil und packend. Außerdem wars was neues xD und hat den "Legend"-Bonus xD
Wheres the ugly???

9

18.10.2008, 13:50

Was hat euch mehr Spaß gemacht?

KH1 hat mir mehr Spaß gemacht, weil in dem Spiel mehr Gefühle,... enthalten sind.




Welchen der beiden Teile fandet ihr besser/schlechter?

Ich fand kein Teil besser oder schlechter, beide waren so in der Mitte.


Für welches habt ihr länger gebraucht?

Ich habe für KH1 länger gebraucht, aber wenn es darum geht das Tagebuch zu komplettieren habe ich für KH2 länger gebraucht.

Kyon

Unversierter

  • »Kyon« ist männlich

Beiträge: 22

Wohnort: Rheinland-Pfalz

  • Private Nachricht senden

10

18.10.2008, 20:56

Ich fand KH2 einfach besser, da is das Gameplay viel dynamischer, da man mit Sora in KH1 irgendwie net so viel machen konnte, wie in KH2 ^^ Dafür hatte KH1 irgendwo mehr 'direkte' Story, sodass es einen mehr fesselte ^^ Dennoch war KH2 auch sehr gut :D
Für KH1 hab ich länger gebraucht, da es viel anspruchsvoller ist als KH 2 (seltsam xD)


Clustering hopes will become a new shining star! Become the path its light shines upon!
Synchro Summon! Take flight, Stardust Dragon!