Du bist nicht angemeldet.

11

09.04.2009, 14:44

Was hat euch mehr Spaß gemacht?
Kingdom Hearts I hat mir viel mehr Spaß gemacht, weil dort die Story besser war und nicht ständig die Cutscenes, die in KHII ja genürgend vorhanden waren.

Welchen der beiden Teile fandet ihr besser/schlechter?
Beide Titel waren recht gut. In Kingdom Hearts I war die Story besser und in Kingdom Hearts II die graphik und die neuen Abilitys.

Für welches habt ihr länger gebraucht?
ich habe für Kingdom Hearts I länger gebraucht und mit den ganzen Nebenmission habe ich bei Kingdom Hearts II länger gebraucht.

MfG Snow Villiers


12

14.08.2009, 20:25

Ingesamt gefiel mir Kingdom Hearts 2 letztendlich ein wenig besser, auch wenn beide Spiele so ihre Vor- und Nachteile haben.
Ich finde auch, dass Kingdom Hearts 1 irgendwo eine fesselndere Geschichte zu bieten hat; die Disney-Welten spielen beispielsweise noch eine wichtigere Rolle als in KH2 für den Storyverlauf. Einerseits fand ich es zwar gut, dass man in KH2 die Welten mehrmals besuchen konnte/musste, andererseits war das Ganze für mich manchmal zum Schluss hin nurnoch ein zusammenhangloses Welten-Abgeklappere, was mich eigentlich sowieso nicht mehr interessierte, aber wohl oder übel sein musste (ich weiß nicht mehr, ob ich das schon beim ersten Durchspielen so empfand, aber etwa beim zweiten oder dritten Mal wurde es doch schon ein wenig nervig... besonders eben bei den Welten, die ich weniger mag).
W.a.i., dafür hat Kingdom Hearts 2 schon allein durch die Organisation XIII wesentlich mehr interessante Charaktere zu bieten. Alles wirkt im Gegensatz zu KH1 ein wenig vertrauter und lebendiger (was vielleicht auch ein wenig mit an der Aufbesserung der Grafik lag; ich fand es bei KH1 immer ein wenig doof, wenn z.B. Soras Augen in einigen (nicht allen) wichtigen Szenen immer noch so 'starr' waren). Insgesamt gibt es in KH2 aber auch ein wenig mehr zu tun.
Und es stimmt schon, Vielen mag es so vorkommen, dass die Hälfte des Spiels (KH2) eigentlich nur aus Zwischensequenzen besteht. Zum einem finde ich die vielen Szenen aber ganz gut und zum anderen kommt es immernoch einfach drauf an, wie man das Spiel spielt (es macht schon einen Unterschied ob man einfach durch die Story rennt oder ob man sich wirklich Zeit mit allem Zeit lässt etc. etc. blah).

Für welchen Teil ich länger gebraucht habe, weiß ich nicht mehr so recht. Vermutlich Kingdom Hearts 1.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunma« (14.08.2009, 20:43)


Sakura-chan

Herzloser

  • »Sakura-chan« ist weiblich

Beiträge: 6

Wohnort: Tomoeda x3

Beruf: schülerin ^^

  • Private Nachricht senden

13

13.10.2009, 19:46

Hmm...den ersten Teil mochte ich ein ganz bissel lieber ^^-...was auch daran liegen könnte das ich KH2 nur auf englisch habe... :.S
zwar war die Steurung besser bei KH2 (okay...hab lange gebarucht bis ich das mit dem drehen der kamera raus hatte aber trotzdem ^^) und auch die herzlose waren ja mal cool xD
aber an sich war die Story aus KH 1 etwas besser.
Bei KH 2 dachte ich am Anfang das man Sora gar nicht mehr spielen würde, und war schon etwas traurig, aber dann konnte man Roxas gar nicht mehr spielen.-.-
Zudem saß ich bei KH1 wesentlich länger als an teil 2...

BlueKonan

Gesichtslecker ;P *schleck*

  • »BlueKonan« ist weiblich

Beiträge: 55

Wohnort: München

Beruf: Schülerin d:

  • Private Nachricht senden

14

08.11.2009, 20:23

Also ich find KH 2 ein bisschen besser als den 1. Teil wegen dem bessern Gameplay (man kann besser angreifen und blocken) und weil die Story (für mich) iwie mehr Bock zum weiter spielen macht :P
KH1 find ich aber auch sehr gut (hab gestern wieder neu angefangen) und ich lach mich immer ab wenn ich Soras tolle Hose sehe >.>
"Die Wege der FSK sind unergründlich...." - Zitat von einem User bei Amazon

Sora

Unversierter

  • »Sora« ist männlich

Beiträge: 27

Wohnort: München

Beruf: Schüler..-.-

  • Private Nachricht senden

15

08.11.2009, 21:57

Ich persönlich bin mir nie ganz sicher, weil ich beim Einser die Story irgendwie besser, als im Zweier find. Mhm..ich sag mal, ich mag Kingdom Hearts mehr, weil es ne sehr düstere Geschichte hat. Die Grafik ist für damals auch sehr gud und irgendwie ist alles so klassisch und kindhaft..kp..ich muss immer an die alten Kindheitszeiten denken, wenn ich KH spiel..

+Super Story
+Viele Abilitys und Magiefertigkeiten
+tolle Gegner
+Gute Grafik
+ sehr lange Spielzeit

-Schwierigkeitsgrad is doch bisschen hoch -.-
-Manche Gegner sind schon fies
-/+ Sora sieht total bescheuert aus, wenn er auf Bäume hochklettert oder springt :P

Für mich is Kingdom Hearts, trotz der Steuerung immer noch mein Favo.
Es war ja auch Squaresoft´s [ Jaa..damals hießen die noch so :D ] erster Versuch, also kann man auch mal ein Auge zudrücken ;)
Schule ist Zeit, Zeit ist Geld, Geld ist teuer, warum also Schule??? ?(

BlueKonan

Gesichtslecker ;P *schleck*

  • »BlueKonan« ist weiblich

Beiträge: 55

Wohnort: München

Beruf: Schülerin d:

  • Private Nachricht senden

16

08.11.2009, 22:02

Die Grafik ist für damals auch sehr gud und irgendwie ist alles so
klassisch und kindhaft..kp..ich muss immer an die alten Kindheitszeiten
denken, wenn ich KH spiel..


Kindheitszeiten xD? Wie alt warst du da 10?
So lange is es auch nich her

KH1 is auch gut, aber ich hatte 2 mal keinen Bock weiter zu spielen weil die story mir zu langweilig wurde
"Die Wege der FSK sind unergründlich...." - Zitat von einem User bei Amazon

Sora

Unversierter

  • »Sora« ist männlich

Beiträge: 27

Wohnort: München

Beruf: Schüler..-.-

  • Private Nachricht senden

17

09.11.2009, 21:39

Mit Kindheitserinnerungen mein ich, dass ich als ich 6 oder so war dauernd diese Disneyfilme angeschaut hab, die in KH vorkommen..-.-
Schule ist Zeit, Zeit ist Geld, Geld ist teuer, warum also Schule??? ?(

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

18

11.11.2009, 15:55

Also ich find KH2 besser
weil es eine besser Grafik, Gameplay usw. hat
bei KH1 gefällt mir die Story halt bloß besser obwohl die bei KH2 auch nicht schlecht is ^^

black-kairi

Schwertmeister

  • »black-kairi« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

19

13.11.2009, 10:10

Schwere Entscheidung. Aber ich würde sagen KH2.



Die Welten haben mir da einfach viel besser gefallen, die Musik ist teilweise besser, die Spezialattacken und natürlich wegen der Organisation. :D



Außerdem hat es mir im ersten Teil nicht gefallen, wie Sora gesprungen ist. Das sieht aus, als hätte er sich in die Hose geschissen. Ist zwar lustig anzusehen, aber nach einer Weile hat's mich einfach nur noch aufgeregt. Außerdem find ich im ersten Teil die Endgegner teilweise echt heftigst schwer. Z. B. Ursula beim zweiten Kampf. Da hab ich ewig gebraucht, bis ich die mal besiegt hatte. Sowas macht doch keinen Spaß mehr, das ist nur noch frustierend. :S

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

White11Shadouw

Klopapier-Krieger

  • »White11Shadouw« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Augsburg

Beruf: Nur ein einfacher Schüler/ Feuerwehrmann/ Anwalt/ Lasertechniker/ S-Mod

  • Private Nachricht senden

20

17.11.2009, 18:25

mir gefällt teil 2 besser weeil man da bessere kampfabilitys hat und alles ist da eh viel schöner ^^



in kh 1 stört es mich halt dass es so wenige kampfabilitys gibt und dass es wenige filme gibt in denen sie sprechen (also nicht sprechblasen filmchen)



aber ich würde schon kh2 gern schwerer haben