Du bist nicht angemeldet.

21

10.01.2010, 20:20

Also dann bin ich der erste der für KHII komplett ist.

Ich mal ne Pro- & Kontraliste.

Pro:
-Um längen bessere Story als vom ersten Teil. Man wusste nie wer nun der Böswicht ist Niemande oder Herzlose. Die Orga hat viel Verwirrung gebracht, Ansem, Mickey, Kairi, Roxas, Xemnas!
-Das Gameplay war viel ausgereifter. Soras Kampfstill war absolut extrem mega geil und schneller. Durch die Driveformen und die Limits waren alle Kämpfe für mich ein Vergnügen.
-Die Musik! Sie wurde nochmal getoppt! Besonders der letzt Kampf gegen Xemnas war einfach Episch!
-Kleine Veränderungen. Die Kamera ist viel weiter hinter Sora/Roxas. Die Steurung ist viel schneller und präziser. Bessere und Abwechslungsreichere Bossfights.

Kontra:
-Sehr leicht. Das stimmt der zweite Teil war extrem leicht. Immer mit "Angriff" und zwischen durch mal "Vita" geht das schon. Das war sehr nicht gut
-Wenig zu tun. Man konnte nur Cups machen, Sephiroth besiegen und (für sehr Geduldige Menschen) Jiminies Tagebuch vollenden. Naja aber im ersten war auch net viel zu tun

Terra

Herzloser

  • »Terra« ist männlich

Beiträge: 8

Wohnort: Kempten

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

22

17.01.2010, 14:13

Also finde Finde KH 2 besser sind schwierigere Gegner neue Schlüsselschwerter.
Geheime Gegner wie Sephirot und bessere Grafig.
Also Kingdom Hearts 2 ist besser. :nice:
Kingdom Hearts birth by sleep

Maltzman

Was zur Hölle glaubst du eigentlich wer ich bin

  • »Maltzman« ist männlich

Beiträge: 64

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler 10 Jahrgang

  • Private Nachricht senden

23

17.01.2010, 20:19

ich find KH 2 auch viel besser als eins da die abtilitys gut sind bessere schwerter aber wie High Judge Gabranth schon sagte ariel TOTAL misslungen ist was aber fluch der karibik wieder ausgeglichen hatt *währ schöner wenn es die gleiche stimme wie im film währe*
aber auch das gummi jet hatt mir spaß gemacht
Aber KH 1 hatt was das kein anderes KH spiel bis jetzt getopt hatt uns zwar

das cover ich finde das KH 1 cover ist das beste von allen sieht schön aus mit Kingdom Hearts im Hintergrund und davor Sora Riku Kairi Donald Goffy und denn Herzlosen das find ich besser als die anderen ^^

White11Shadouw

Klopapier-Krieger

  • »White11Shadouw« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Augsburg

Beruf: Nur ein einfacher Schüler/ Feuerwehrmann/ Anwalt/ Lasertechniker/ S-Mod

  • Private Nachricht senden

24

19.01.2010, 22:47

Also finde Finde KH 2 besser sind schwierigere Gegner neue Schlüsselschwerter.
Geheime Gegner wie Sephirot und bessere Grafig.
Also Kingdom Hearts 2 ist besser. :nice:



kh 1 hatte sephi (und polaris und einige noch) als nebengegner

kh1 war viel schwerer als kh2 ;)

bin aber immer noch für kh2 :O XD

25

20.01.2010, 00:03

Kingdom Hearts 1 war einfach besser, die Geschichte überzeugte, mehr Endgegner, (mehr Geheimnisse), und es war auf jedenfalls schwieriger, da hat man KH2 doch fast alleine mit der dreiecks-kommando-taste durchgespielt. Jedoch ist die Grafik und das Gameplay in KH 2 wiederum besser. Schlussendlich tendiere ich doch ehr zu KH1.

cloud91

Unversierter

  • »cloud91« ist männlich

Beiträge: 32

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler/Nebenberuflich ZeitungsauträgerxD

  • Private Nachricht senden

26

23.01.2010, 12:45

Ich mag Kingdom Hearts 2 lieber.
Der erste Teil ist zwar nicht schlecht, aber ich mochte ihn nicht so gerne wie den 2. Teil^^

Was ich so sehr mag an Teil 2 ist die sehr komplexe Story.
Man weiss nie wer ist jetzt wer. Wer ist Feind und wer ist Freund. Was ist Realität und was ist Traum(insbesondere bei Roxas^^)
In Teil 2 gefällt mir auch das Aussehen von Sora erheblich besser. Er wirkt erwachsener und auch die Kleidung, welche er durch die guten Feen erhält sieht deutlich besser aus. Allerdings bleibt diesekomische quäke Stimme xD
Zum Schluss gibt es noch das Heldensystem, welches ja neu ist und in dem man mit 2 Schlüsselschwertern kämpft.
Dieses fand ich besonders gut obwohl es auch das Spiel viel leichter gemacht hat xD.

lg
cloud^^

27

21.02.2010, 01:19

Also dann bin ich der erste der für KHII komplett ist.

Ich mal ne Pro- & Kontraliste.

Pro:
-Um längen bessere Story als vom ersten Teil. Man wusste nie wer nun der Böswicht ist Niemande oder Herzlose. Die Orga hat viel Verwirrung gebracht, Ansem, Mickey, Kairi, Roxas, Xemnas!
-Das Gameplay war viel ausgereifter. Soras Kampfstill war absolut extrem mega geil und schneller. Durch die Driveformen und die Limits waren alle Kämpfe für mich ein Vergnügen.
-Die Musik! Sie wurde nochmal getoppt! Besonders der letzt Kampf gegen Xemnas war einfach Episch!
-Kleine Veränderungen. Die Kamera ist viel weiter hinter Sora/Roxas. Die Steurung ist viel schneller und präziser. Bessere und Abwechslungsreichere Bossfights.

Kontra:
-Sehr leicht. Das stimmt der zweite Teil war extrem leicht. Immer mit "Angriff" und zwischen durch mal "Vita" geht das schon. Das war sehr nicht gut
-Wenig zu tun. Man konnte nur Cups machen, Sephiroth besiegen und (für sehr Geduldige Menschen) Jiminies Tagebuch vollenden. Naja aber im ersten war auch net viel zu tun
Dito.
Genau aus den selben Gründen find ich KH2 besser ^^
Ausserdem sieht Sora viel besser aus als im ersten Teil.

28

14.05.2010, 20:38

Mir gefällt insgesamt der erste Teil besser.

Sowohl Schwierigkeitsgrad als auch auch Story überzeugen mich hier viel mehr. Sora bereist die Disneywelten, welche auch alle noch irgendwie etwas mit dem Thema des Spiels und den Fragen, die die Helden haben, zu tun haben. Beispielsweise Pinocchio, eine Puppe ohne Herz, die sich benimmt wie ein Mensch (ich meine wie "Ein Junge! Eine echter Junge!") und parallel dazu Kairi, die ihr Herz verloren hat und Riku, der versucht, ihr zu helfen und nach Antworten sucht. Triton, von dem man mysteriöserweise etwas über die Aufgabe des Schlüsselschwertes erfährt usw. Die Disneywelten trieben den Plot also viel mehr voran.

Das hat mir im zweiten Teil leider gefehlt. Es wirkte so, als würde Sora geduldig eine Welt nach der anderen bereisen und ich dachte manchmal: "Hey, Sora, du suchst Riku doch noch?" Das Mantra "Problem in der Welt"-"Sora taucht auf"-"Situation spitzt sich zu"-"Sora rettet den Tag"-"Alleswieder gut, auf zur nächsten Welt", war hier viel stärker vertreten als im ersten Teil. KH II kann dafür mit einer größeren Auswahl an eigenen Charakteren aufwarten (Orga XIII, Namine, DiZ, Twilight Town Leute usw) als der erste Teil.

Ich finde, die Story von KHI hat auch einen dezenten melancholischen Unterton, der dem Spiel eine gewisse "Reife" verleiht, wohingegen die Geschichte von KH II mir teilweise zu kindisch-kitschig war.

Dafür gefällt mir im zweiten Teil das Gameplay auch viel besser, man hat soviel Auswahl, was man im Kampf alles machen kann: Limit Moves, Drive Formen, Magie, Ablity-Angriffe, Situationskommandos, Rufen...

Ich finde allerdings dass man das auch mal ein wenig besser hätte nutzen können. Man hat soviele Auswahlmöglichkeiten und trotzdem kommt man auch durch stures X-Knopf drücken durchs Spiel. Man hätte die Spieler mehr zu ihrem Glück "zwingen" müssen, indem man bestimmte Gegner nur auf bestimmte Weise besiegen kann usw. Ich habe beispielsweise so gut wie nie "Rufen" benutzt. Warum führt man sowas ein, wenn man den Spieler nicht einfach mal zwingt, diese Sachen zu benutzen. Aber gut, so wichtig ist das jetzt auch nicht.

Der Schwierigkeitsgrad war grottig. "Einfach" war okay, für Kinder die es mit schweren Spielen nicht so haben und trotzdem frustfrei die Story genießen wollen. Schon der "Normal"-Modus ist zu einfach, denn das ist der Modus, den ich normalerweise wähle, denn ich bin leider ein kleiner "Gameplayidiot". Dabei hab ich selbst "Profi" locker geschafft ohne einmal zu sterben. Und DAS will was heißen! Der Profi fühlte sich also mehr wie ein "Normal" an.

Bei der Steuerung liegt KH II auch meilenweit vorn, die Kamera ist auch besser.
KH II ist insgesamt umfangreicher und bietet mehr Nebenaufgaben. Jiminys Tagebuch ist auch viel übersichtlicher und nützlicher.
Zur Graphik muss man nichts sagen, zwischen den Spielen liegen knapp 4 Jahre, klar sieht in KH II einiges besser aus.

Trotzdem finde ich bei einem RPG die Story am Wichtigsten. Wenn die gut ist, dann nehme ich auch ein 08/15-Rundenbasiertes Gameplay in Kauf.

Daher lege ich mich fest: KH II mag vielleicht den höheren Spaßfaktor haben, aber KH I ist für mich das bessere RPG mit mehr "Herz"und liegt deshalb vorn.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".