Du bist nicht angemeldet.

Kuja

Dr. Peace

  • »Kuja« ist männlich
  • »Kuja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

1

29.12.2009, 04:56

Vanitas Theorie

Nach den ganzen Trailer kam mir eine Theroie was das "Geheimnis" Vanitas vllt logisch erklären könnte. Erinnern wir uns an einen Trailer zurück. Ventuas und terra stehen am Strand, Ventus bitte Terra das er ihn auslöscht. Seltsam fand sicher nicht nur ich. Jetzt im neusten Trailer kann man schliessen das Terra ein Aufgabe von MX bekam, Vanitas auszulöschen.
Jetzt zu meiner Theorie. Sich erinnern sich einge noch an KH CoM, an das Riku Replica...was wenn Vanitas in Wahrheit ein Ventus Replica ist? Geschaffen von MX um die Finsternis in terra anzutreiben, noch eine Art Rivaltätenhass zu schaffen.
Nun ja nur eine Theorie die mir einfiel als ich mit einer guten Freundin über die Trailer redete.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

2

29.12.2009, 10:11

Kann sein den er hat ja auch Replica Kleidung .

Ich glaube auch das MX ihn erschaffen hat , aber Vani hört nicht mehr auf MX darum bittet er Terra ihn auszulöschen


Akuuuwa!

3

29.12.2009, 13:51

Hm, Replika schön und gut, aber ich frage mich, welche Verbindung Vanitas speziell zu Riku haben könnte. Repliku hat ja auch nur das Äußere von Riku in seiner 'sinsistren Form' verpasst bekommen, somit verbinde ich mit diesem 'Outfit' eher Riku als seine Replik. Außerdem, was ist mit Vanitas' Geste im Trailer bei 2:09? Es ist doch genau die gleiche, die man vorher bei Riku sehen konnte. Irgendeine Verbindung zwischen den beiden muss es doch geben. >__<

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

29.12.2009, 14:20

Hm, Replika schön und gut, aber ich frage mich, welche Verbindung Vanitas speziell zu Riku haben könnte. Repliku hat ja auch nur das Äußere von Riku in seiner 'sinsistren Form' verpasst bekommen, somit verbinde ich mit diesem 'Outfit' eher Riku als seine Replik.

Genau richtig, es gibt kein spezielles "Replika-Outfit". Replika sollten normalerweise immer so aussehen wie derjenige, den sie kopieren. Und das ist im Fall von Repliku eben Riku in seiner Sinistra-Form. Dass Vanitas genauso aussieht, deutet also vielmehr darauf hin, dass Vanitas und Riku eine Vebrindung haben. Vielmehr die von Riku besitzergreifende Dunkelheit bzw. Xehanorts Herzloser.

Zitat

Außerdem, was ist mit Vanitas' Geste im Trailer bei 2:09? Es ist doch genau die gleiche, die man vorher bei Riku sehen konnte. Irgendeine Verbindung zwischen den beiden muss es doch geben. >__<

Man kann auf jeden Fall eine Parallele ziehen. Ob es in beiden Fällen - also bei Riku und Vanitas - nur auf darauf hinweisen soll, dass sie lediglich Verfallene und Diener der Dunkelheit sind, oder ob eine direkte Verbindung zwischen den Personen besteht, wäre die nächste Frage. xp Es könnte natürlich auch sein, dass Personen, von denen mittels der Dunkelheit Macht ergriffen wird, immer so aussehen. Aber das wäre irgendwie eine zu "enttäuschende" Erklärung, imo. xp

Und die Theorie, dass Vanitas ein Replik Vens sein soll, ist einfach... abwegig. xD Replika sehen nicht nur so aus wie ihre Originale, sie denken, fühlen, handeln und sprechen auch genauso. Meister Xehanort sagte selbst, dass Ven (und Aqua) ein zu starkes Licht besitzen. Ven würde sich niemals der Dunkelheit freiwillig hingeben, geschweige denn in ihrem Sinne handeln. Replika - oder sowas in der Art - vielleicht, aber nicht von Ven. xp
Some things just aren't meant to change.

5

29.12.2009, 17:44

Zitat

Dass Vanitas genauso aussieht, deutet also vielmehr darauf hin, dass Vanitas und Riku eine Vebrindung haben. Vielmehr die von Riku besitzergreifende Dunkelheit bzw. Xehanorts Herzloser.

Also kann man davon ausgehen dass Vanitas, zum Xehanort(aus KH2) wird.

Eigendlich gibt es auch viele Verbindungen zwischen Vanitas und MX. MX könnte sich auch selbst geklont haben, also eine Art jüngere Version. Vielleicht hat Vanitas deshalb den Namen Xehanort gewählt, weil er ja eigendlich so heisst. Und aus diesem wurde dann später Ansem und Xemnas.

6

29.12.2009, 17:57

Also kann man davon ausgehen dass Vanitas, zum Xehanort(aus KH2) wird.
Xehanort ist Xehanort, der Schüler von Ansem, Xehanort kommt in KH2 nicht vor, nur Ansem hat da einen gewissen Nostalgieschub bekommen und Xemnas als Xehanort bezeichnet, aber dass Ansem nicht mehr ganz sauber ist im Oberstübchen dürfte ja jedem bekannt sein.
Ob nun Vanitas wirklich Xehanort ist oder doch jemand anderes hinter Xehanort steckt oder ob gar jemand im normalen Xehanort drinsteckt, das kann man noch nicht genau sagen, es könnte genau so gut ein bisschen Spaß von Nomura sein, der die Spieler auf die falsche Fährte führen will, damit sie dann am Ende voll Verwunderung sagen können, dass Figur X also Xehanort ist.


The Meteor

7

29.12.2009, 23:39

Bei Vanitas kann wirklich alles möglich sein, aber ich bezweifle hier, das es sich um ein Replik handelt. Wir hatten in CoM ein Replik von Riku, das von Vexen erschaffen wurde, in 358/2 Days hatten wir Xion, das aus den Erinnerungen von Sora gemacht wurde, und ich denke nicht, das Nomura noch einmal so eine Methode anwenden würde, das wäre für ihn nicht unbedingt so kreativ, wie wir wissen überrascht er uns jedes mal wieder. Ich frage mich einfach, in welcher Beziehung Ventus und Vanitas zusammen stehen, die Ähnlichkeiten der Namen ist hier aber bloss Zufall, .. oder doch Schicksal? haha. Nein, Ventus bedeutet im lateinischen Wind, und Vanitas bedeutet, Nichtigkeit, Leere, und das soll auch seinen Charakter zeigen, er ist nur ein Opfer der Dunkelheit. Zuerst dachte ich, dass Vanitas wirklich eine "jüngere Version" von Master Xehanort sei, es war ja eindeutig zu sehen, im Final Mix Secret Ending, das Vanitas aus dem Körper von MX kam, aber genau kann man das nicht erklären, dann dachte ich, dass es vielleicht eine Kopie von Terra ist, bzw. ein Ungeborener...

Aber was fehlt ist einfach das Beweismaterial, man kann sich vieles heraus denken. Im neuen Trailer ist ja bekanntlich ein Teil seines Gesichts zu sehen, respektive das Auge von Vanitas, welches richtig goldig ist, die Augenbraue und das Auge selbst, sieht dem von Terra ziemlich ähnlich aus, Ventus ist aber auszuschliessen, er hat Glubschaugen.

Was man auch nicht ausschliessen darf, ist das er ein komplett neuer Charakter sein könnte, weder jüngere Version von MX, noch Terras Ungeborener, noch irgendetwas anderes. Master Erakus hat 3 Lehrlinge, Aqua und Terra, die wahrscheinlich einen höheren Rang als Ven besitzen, und eben Ven, der vielleicht neu aufgenommen wurde, oder ähnliches. Die Szene in Land of Departure, wo Terra erwähnt das es sein Traum ist, ein Keyblade Master zu werden, und Ven guckt da etwas traurig rein, man könnte dann annehmen, das er noch nicht bereit ist, ihm fehlt noch die Erfahrung..

Jetzt gehen wir zum nächsten Meister über, und zwar Master Xehanort, wir wissen das er auch einen Lehrling hat, den Dark Soldier, was ist, wenn er im gleichen Alter ist, wie Ventus, und das die beide vielleicht Freunde sind/waren, das könnte die Szene auch irgendwie erklären, wo DS ihm seine Hand ausstreckt. Was einfach krass ist, das der Dark Soldier stärker als alle 3 ist, sogar Terra, womöglich wegen der Macht der Dunkelheit, doch, für MX scheint er nur eine Marionette zu sein, er will ja von Terra, das er ihn vernichtet, andererseits hat er von Vanitas verlangt, das er Ventus trainiert, er will ihn nicht sinnlos umbringen oder ähnliches, was sind wirklich seine Absichten?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

30.12.2009, 00:13

Meister Xehanort. Ich glaube kaum, dass er will, dass Terra Vanitas wirklich umlegt. Er könnte auch ein falsches Spiel mit Terra spielen, um sein Vertrauen zu erlangen. Vanitas soll - laut Meister Xehanort - das Gleichgewicht ins Wanken bringen, weil dieser ein Anhänger der Dunkelheit ist. Dunkelheit ist bei Eraqus und co. nicht sehr beliebt, doch trotzdem wird Xehanort als ein Meister gefeiert und versteht sich mit Eraqus ja auch sehr gut - zu Beginn jedenfalls. Wäre doch gut möglich, dass Meister Xehanort erst allen etwas vorspielt, bevor er verschwindet - auch Terra. Das passt alles wunderbar zusammen.

Müsste man nur noch klären, warum Terra Vanitas tatsächlich aufsuchen soll.

Zitat von »Thraxes«

Master Erakus hat 3 Lehrlinge, Aqua und Terra, die wahrscheinlich einen höheren Rang als Ven besitzen, und eben Ven, der vielleicht neu aufgenommen wurde, oder ähnliches.

Oder vielleicht einfach die Prüfung versemmelt hat? Terra könnte ihm als Trost dieses Schlüsselschwert gegeben haben oder so. xp
Some things just aren't meant to change.

Kuja

Dr. Peace

  • »Kuja« ist männlich
  • »Kuja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

9

30.12.2009, 12:47

Thraxes, erinnerts du dich noch im Trailer an die Szene, in der Even sich bei ven bedankt? Vllt machte Even aka Vexen schon als Jemand Replik'as oder "puppen" man weiss es nicht.
Aber an das SE aus KHIIFM...der Punkt ist wirklich..interessant...

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

10

30.12.2009, 18:13

Thraxes, erinnerts du dich noch im Trailer an die Szene, in der Even sich bei ven bedankt? Vllt machte Even aka Vexen schon als Jemand Replik'as oder "puppen" man weiss es nicht.

Nicht nur, dass es unkreativ wäre, wieder mal Hauptpersonen als Replika zu enttarnen, es ist einfach auch geschichtlich unwahrscheinlich. =/ Die Experimente mit Herzen und Dunkelheit begannen erst später, so berichtete es auch Ansem der Weise. Und wer soll überhaupt ein Replika sein? Vanitas sicher nicht. Oder welcher bekannte Charakter hat goldgelbe Augen, schwarze augenbrauen und redet wie ein Kleinkind?
Some things just aren't meant to change.