Du bist nicht angemeldet.

1

02.01.2010, 20:01

Haben Ven und Sora eine Paopu Frucht geteilt?

Seit Kingdom Hearts 1 kennen wir die Legende von der Paopu Frucht, wenn zwei Personen eine Frucht teilen, bleiben sie immer verbunden, ich habe vergessen was Kairi da genau gesagt hat, aber etwas mit Schicksal oder so hat sie auch erwähnt, und ganz wichtig, "egal was passiert, die zwei Personen finden sich immer wieder zurück, und ihre Herzen sind für immer miteinander verbunden."

Was haltet ihr davon, wenn Sora sich eine Frucht mit Ventus geteilt hat? Denn so bleiben sie immer verbunden, und das könnte vielleicht die Erklärung dafür sein, warum Roxas wie Ven aussieht. Im Trailer sieht man Ventus in einem Raum (des Erwachens/Schlafes?), bewusstlos auf einem Thron sitzend, Schlaf bedeutet Geburt, das wurde bereits mehrmals erwähnt, und als Sora sein Herz verlor erwachte Roxas.
Mir gehen die Theorien langsam auf die Nerven, wo die Seele erwähnt wird, das Sora z.B. die Seele von Ven eingepflanzt bekommt o.ä. lol.

Jedenfalls was meint ihr? Ich hab mich einfach gewundert, weil die Paopu Frucht wurde ja nun soviel mal erwähnt, aber bisjetzt kennen wir kein Paar das in KH eine Paopu Frucht geteilt haben.

2

02.01.2010, 20:05

Na dann muss Sora aber auch eine Papu mit den Prinzessinnen der Herzen geteilt haben und auch mit Kairi, denn wie wir wissen ist Sora ja sowas wie das Freudenhaus der Herzen, da kann jedes Herz mal rein. Somit haben sich Sora und Ven wohl eher keine Papu geteilt, es war einfach nur Vens Herz, welches sich in Soras Körper verzogen hat, genauso wie es bei den Prinzessinnen und Kairi der Fall war. Wurd ja auch im Trailer gesagt, dass Sora das Freudenhaus der Herzen ist.


The Meteor

3

02.01.2010, 20:15

Na dann muss Sora aber auch eine Papu mit den Prinzessinnen der Herzen geteilt haben und auch mit Kairi, denn wie wir wissen ist Sora ja sowas wie das Freudenhaus der Herzen, da kann jedes Herz mal rein. Somit haben sich Sora und Ven wohl eher keine Papu geteilt, es war einfach nur Vens Herz, welches sich in Soras Körper verzogen hat, genauso wie es bei den Prinzessinnen und Kairi der Fall war. Wurd ja auch im Trailer gesagt, dass Sora das Freudenhaus der Herzen ist.

Aber vergiss nicht, im neuen Trailer redet DiZ über einen Jungen, der sein Herz mit allen verbinden kann, das muss Sora sein, damit wäre die Sache wegen den Prinzessinnen geklärt, aber wie es dazu kommt, das Roxas sein Niemand wurde ist ja immer noch ein Rätsel. Am Schluss des Trailers erwähnt Ventus, unsere verbundenen Herzen, wird meine Kraft sein.. Wie ist das gemeint?

4

02.01.2010, 21:03

Am Schluss des Trailers erwähnt Ventus, unsere verbundenen Herzen, wird meine Kraft sein.. Wie ist das gemeint?
Das ist das, was doch Sora ständig predigt, seine Freunde geben ihm Kraft, da ihre Herzen miteinander verbunden sind und genau das ist ja auch der Fall bei Ven, nur sind bei ihm die betreffenden Freunde eben Terra und Aqua, sie sind es, deren Herzen mit seinem verbunden sind und dies ist es, was ihm Kraft gibt.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

02.01.2010, 22:43

Wir haben Aqua im TGS09-Trailer selbst gehört, wie sie von der Zauberwirkung der dieser Früchte predigte. Auch wissen wir, dass sie sich nach Raub von Vens Herzen um seinen Körper gekümmert hat. Sie würde alles daran setzen, um das Herz ihres Freundes zu retten. Und wenn sie sich dann letztlich vor Meister Xehanort ergeben muss, wäre ein letzter verzweifelter Schritt - nämlich Vens Herz mit dem Herzen eines anderen Jungen zu verbinden - durchaus denkbar. Auch wenn es womöglich nur ein Aberglaube ist. Aber wir alle kennen die Natur des Menschen und wissen selbst, an was wir uns in den verzweifelsten Situationen zu klammern versuchen. Also warum nicht eine geteilte Paopu-Frucht?

Und irgendwo wäre diese Idee noch viel "geschickter" wie die Sache mit dem Verschluss von Vens Herzen in Sora. Denn wäre letzteres der Fall gewesen, hätten wir damals auch gesehen, wie Vens Herz aus Soras Körper emporsteigt. War aber nicht der Fall. Trotzdem muss Roxas ein Herz besitzen - des Schlüsselschwerts und der Gefühle wegen. Zwei verbundene Herzen zwischen Sora und Ven wären einer der wenigen Auswege für Nomura, mit der er die Geschichte nicht verbiegen muss.

Ganz egal wo sich Vens Herz auch befindet, es wird niemals vergehen, solange es noch eine Verbindung hält. Und als die Gefahr längst gebannt war - in der Zeit von Kingdom Hearts I - wurde diese Band gelöst, sodass dieses Herz seinen eigentlichen Körper wieder aufsuchen konnte, um ihn erneut Leben einzuhauchen..

Nja, was soll's. Letztlich hat uns Nomura doch eh wieder ausgetrickst und es ist wie immer ganz anderes. Aber ob nun verbundenes Herz oder einverleibtes Herz, irgendwas in der Richtung muss es sein.

Am Schluss des Trailers erwähnt Ventus, unsere verbundenen Herzen, wird meine Kraft sein.. Wie ist das gemeint?
Das ist das, was doch Sora ständig predigt, seine Freunde geben ihm Kraft, da ihre Herzen miteinander verbunden sind und genau das ist ja auch der Fall bei Ven, nur sind bei ihm die betreffenden Freunde eben Terra und Aqua, sie sind es, deren Herzen mit seinem verbunden sind und dies ist es, was ihm Kraft gibt.

Hierzu noch eine interessante Aussage von Nomura. Und zwar sind eben solche "Bande" Hauptthema dieses Spiels. Das wird natürlich auch in den Trailern deutlich, wenn Ventus von verbundene Herzen und Aqua von der Zauberwirkung der Paopu-Frucht spricht. Und genau unter diese Kategorie könnte man auch die verbundenen Herzen von Ven und Sora stecken.

Und dass das Hauptthema das größte Geheimnis des Spiels lüftet, haben wir ja schon in 358/2 Days gesehen. Erinnerungen, Kopien, Xion. Es spricht jedenfalls vieles für diese Theorie. Noch mal zur Ergänzung und so. :3
Some things just aren't meant to change.

6

04.01.2010, 19:22

Die Papou Frucht ist doch diese stenförmige Frucht die auf Soras Insel wächst, oder? Als Riku ihn vorgeschlagen hatte, so eine mit Kairi zu teilen, erschien es mir so, dass man das so bei Liebenden macht, oder so... Vielleicht ist es auch nur so als Legende zu sehen, Kairi sagt doch irgendwie sowas...Ich kann mir auch recht schwer vorstellen wie der 15-jährige Ven den kleinen Sora zu so was überredet hätte. Aber die Idee ist echt mal orginell, ich kann mich immer noch nicht mit dem vielen Herzen in Soras Körper anfreunden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

04.01.2010, 19:35

Die Papou Frucht ist doch diese stenförmige Frucht die auf Soras Insel wächst, oder?

Genau. :3

Zitat

Als Riku ihn vorgeschlagen hatte, so eine mit Kairi zu teilen, erschien es mir so, dass man das so bei Liebenden macht, oder so...

Das Gefühl hatte ich damals auch. Sora hat ja auch nicht sofort richtig zugestimmt, es schien mir irgendwie so, als sei er verlegen gewesen. ~ Widerum benutzen Aqua, Ven und Terra diese Früchte ja auch als Anhänger, obwohl sie "nur" Freunde sind. Aber diese Frucht unterstreicht eben ihre besondere Bindung.

Zitat

Vielleicht ist es auch nur so als Legende zu sehen, Kairi sagt doch irgendwie sowas...

Hmm.. Ich frage mich wirklich, ob diese Früchte echt so eine Zauberwirkung besitzen oder ob das nur eine Legende ist, wie du sagst. Vielleicht ist diese Sora-Ven-Bindung ja auch nicht durch eine Paopu-Frucht aufgebaut worden, sondern eben wegen Soras besonderer Fähigkeit, die Ansem der Weise ja bereits angesprochen hat..
Some things just aren't meant to change.

8

04.01.2010, 19:42

Ich behaupte mal, dass die Papu-Frucht eher einen symbolischen Charakter besitzt, es ist sozusagen ein Gegenstand den man mit seinem allerbesten Freund oder der Person, die man wirklich liebt, teilt. Und klar wurde Sora deswegen verlegen, man stelle sich mal dein Gesicht vor, Lunos, wenn ich dir jetzt eine Papu zuwerfen und dabei sagen würde, teil die doch mal mit Axel. Man kann davon ausgehen, dass es in Soras Welt Tradition ist, dass man sich mit der Person, mit der man immer zusammen sein will, sich eine Papu teilt, damit dieser Wunsch auch in Erfüllung geht, ähnlich wie es in Shinto-Schreinen beispielsweise Talismane für eine glückliche Beziehung gibt, diese sollen auch dabei helfen, dass man immer zusammenbleibt. Somit rechne ich der Papu-Frucht einen starken Symbolcharakter zu, stark insofern, weil der Sache sehr große Bedeutung zugemessen wird, denn man teilt sich nicht mit jedem eine Papu, sondern nur mit der Person, mit der man wirklich absolut im Herzen verbunden ist.


The Meteor

9

20.02.2010, 22:02

Also ich denk da eher das das Herz von sich mit Soras verschmolzen und so konnte es nicht zu seinem Besitzer zurück.