Du bist nicht angemeldet.

Kuja

Dr. Peace

  • »Kuja« ist männlich
  • »Kuja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

1

04.01.2010, 01:59

Lieblingsarena

10%

Alter Chaos-Schrein (1)

0%

Planetenkern(+)

0%

Artemesias Schloss

0%

Artemesias Schloss(+)

20%

Kristallwelt (2)

0%

Kristallwelt(+)

30%

Das Ende des Traumes (3)

10%

Das Ende des Traumes(+) (1)

20%

Heiligtum der Ordnung (2)

10%

Heiligtum der Ordnung(+) (1)

0%

Am Ende des Wirrwarrs

20%

Planetenkern (2)

0%

Kefkas Turm(+)

0%

Alter Chaos-Schrein(+)

0%

Pandämonium

0%

Pandämonium(+)

20%

Welt der Dunkelheit (2)

0%

Welt der Dunkelheit(+)

10%

Monduntergrund (1)

0%

Monduntergrund(+)

30%

Interdimensionaler Riss (3)

20%

Interdimensionaler Riss(+) (2)

0%

Kefkas Turm

0%

Am Ende des Wirrwarrs(+)

FFD bietet eine Menge an Arenen zu jedem FF Teil gibt es seine.
Welche ist euer Favorit und wo kämpft ihr am liebsten?

2

27.07.2011, 18:01

Nicht unbedingt die Welt, die mir optisch am besten gefällt, sondern in der ich persönlich am besten kämpfen kann ist "Welt der Dunkelheit". Ich brauche viel Platz beim Kämpfen, weswegen Welten wie Artemisias Schloss oder Kefkas Turm schonmal kategorisch wegefallen, da man dort ständig Angst haben muss irgendwo runterzufallen. Das kann sich als ziemlich unpraktisch erweisen, vor allem, weil die Gegner immer leicht fliehen können. Vor allem Artemisias Schloss ist die Hölle, nicht nur, dass es total hässlich ist, sondern auch noch so schrecklich kompliziert aufgebaut, dass man kaum Platz zum kämpfen hat. Furchtbar!
"Welt der Dunkelheit" hingegen ist sehr praktisch, da es an sich nichts mehr ist, als eine große Plattform mit Säulen drauf, ist es optimal für mich. Ähnlich verhält es sich auch mit dem "Heiligtum der Ordnung", auch das bietet viel Platz für jemanden wie beispielsweise Kuja, der ja eher Mittel- bis Fernkämpfer ist. Von Duodecim ist mir dort die Luftfestung Bahamut ebenfalls positiv aufgefallen, welches nebenbei auch sehr imposant aussieht. Vom Design her kann mich auch die Arena "Orphan's Cradle", welche ebenfalls sehr ausgefallen und auch interessant aussieht. Diese hat außerdem die nette Funktion, das man beim Hinunterfallen von einer Plattform zurück in das Zenter teleportiert wird, was sehr nützlich im Kampf ist.

(c) crazyneko17

3

09.09.2011, 15:35

Also, die Kristallwelt gefällt mir persönlich am besten. Auch gerne die, wo sich verändert. Kaum hat man den Gegner gegen einen Riesenkristall geschleudert taucht ein neuer auf um ihn da gleich noch einmal dran zu matschen - dass sich was veränert ist ganz praktisch, ich brauche eher Wände und Felsen, wo ich die Gegner zermatschen kann, mit Cloud oder Tifa klappt das schon wunderbar. Da find ich auch Kefkas Tower nicht schlecht. Manchmal irgenwie verwirrend, weil die Gegner plötzlich irgendwo festhängen und Golbaz dort gern geistige Aussetzer hat :-O aber im Großen und Ganzen nicht schlecht.
Pandemonium und diese andere Form davon finde ich ganz schrecklich. Vorallem wenn man gerade sein Limit heitzen will, trifft einen so eine blöde Säule, wenn man nicht aufpasst.
Geil ist noch der Phantomzug... Alle, die auf kurze Distanz kämfen, lassen sich kaum noch bremsen, gut für Wall-Rush Damage + :thumbup:


4

12.12.2011, 17:13

(Bezogen auf Dissidia und Dissidia Duodecim)

Mir gefallen grundsätzlich alle Arenen, die relativ eben sind dh wo man nicht viel springen muss oder sie die Gegner in irgendwelchen verwinkelten Ecken verstecken können. Ich mag auch keine Welten, die irgendwelche fiesen Sonderregeln haben, dass einem kontinuierich Mut abgezogen wird, wenn man in der Luft ist oder Stacheln aus dem Boden kommen. Ich mag auch keine Welten mit Abgründen, wo man dann in die Dunkeheit fällt oder so.

Daher liegen bei mir vorne: Welt der Dunkelheit, Heiligtum der Ordnung.

In Duodecim ist der Phantomzug mit Abstand meine Lieblingswelt. Wenig Platz, da kann man den Gegner kaum verfehlen.

Auch der Monduntergrund ist noch ganz in Ordnung. Hier gefällt mir das Design ganz besonders gut.
Obwohl es ein paar Abgründe gibt, mag ich auch den interdimensionalen Riss recht gern. Vom Design her liegt die Welt bei mir auch ganz vorn.

Überhaupt nicht mag ich: den Planetenkern. Zu allem übel kämpft man hier meist auch noh gegen Sephiroth und Cloud (und Tifa), und die sind so schon schwer zu erwischen, da sind die ganzen Felsen mir erst recht im Weg. Auch Artemisias Schloss find ich recht schwierig ebenso wie den alten Chaos-Schrein. Ich nutze gern Angriffe, die den Gegner in den Boden rammen, aber damit man diesen Bonus bekommt, muss man die Gegner in einen "festen" Boden rammen und diese beiden Weten bestehen mir aus zu vielen Böden, die bei heftigen Attacken zusammenbrechen -> kein Rammbock-Bonus. Die Omega-Versionen beider Welten sind noch schlimmer.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

5

12.12.2011, 18:47

Nun, eigentlich gefallen mir alle Arenen ganz gut, da man sich hier aber entscheiden sollte, mache ich das auch^^
Also, der Interdimensionale Riss gefällt mir am besten, da mir das Design einfach gefällt <:
Das gleiche gleiche gilt auch für die Kristallwelt....
Hmmm...der Plantenkern....
Diesen habe ich gewählt, da diese Arena aus FFVII kommt....
Das spiel ist eines meiner absoluten Lieblingsspiele, daher ist es auch klar, warum ich es gewählt habe.

MfG:

Terranort



Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

6

11.01.2013, 16:34

Meine Lieblingswelt ist wohl Am Ende des Traums. Liegt natürlich daran, dass ich FF X liebe und es mein absoluter Liebling in Sachen Final Fantasy ist. Ich mag den Aufbau der Arena aber sowieso, weil sie schön übersichtlich ist. Nicht so wie andere Arenen, wie beispielsweise der alte Chaos Schrein. Man kann quasi auf der Ebene über dem Schrein kämpfen und dann noch direkt davor. Das macht mich kirre, wenn mein Gegner auf der Ebene über oder unter mir ist. Einzig das Zeug im unteren Bereich der Welt "Am Ende des Traums" nervt mich ein wenig. Wenn man dort hineinfällt zieht es ja kontinuierlich BRV ab und nach einer Weile wird man irgendwo gespwant. Außerdem fliege ich oftmals unter diesen Steg und habe dann Probleme hochzukommen.

Ansonsten mag ich noch die Kristallwelt recht gerne. Sie eignet sich einfach gut um zu trainieren, da sie im Grunde nur aus einer ebenen Fläche besteht und man den Gegner so immer im Blick hat. So lassen sich die Kämpfe recht schnell beenden, da man nicht von irgendwelchen Wänden blockiert wird, die im Weg stehen oder erst ewig zum Gegner hinlatschen muss.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

7

11.01.2013, 19:34

Also ich find die Entscheidung hier dann doch auch recht schwer..
Im großen und ganzen hab ich mich dann für Heiligtum der Ordnung entschieden.
Es ist einfach eine Arena wo man sich allgemein aufs kämpfen konzertrieren kann und nicht noch zig anderes beachten muss.
Und ich find bei den Arenakämpfen gehts mir auch eben um diese und nicht um irgendwelches rumhüpfen und nicht runterfallen Gedöns.