Du bist nicht angemeldet.

Kuja

Dr. Peace

  • »Kuja« ist männlich
  • »Kuja« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

1

04.01.2010, 02:15

Games of the year 2009

Bestes Genre
Bester Charakter (gut)
Bester Gegner
Bestes angekündigtes Game
Bestes Spiel (Handheld)
Bestes Spiel (Konsole)
Bestes Spiel (Pc)
Game of the Year! (allgemein bestes Spiel des Jahres in euren Augen)

Gebt eure Stimme ab! :top:

Bestes Genre
RPG auch in diesem Jahr mal wieder dominierend.

Bester Charakter (gut)
Kanji Tatsumi- Persona 4 <3
Yukiko Amagi- Persona 4 <3

Bester Gegner
Shadow Kanji (aus P4) sowas durchgeknalltes, blumiges mit Muskeln gepackten Gegner hatte ich noch nie..xD

Bestes angekündigtes Game
KH Birth By Sleep, eindeutig ohne wen und aber

Bestes Spiel (Handheld)
Schwierig..auf der PSP klar Dissidia Final Fantasy, auf dem DS allerdings KH 358/2 Days..ich entscheide mich für..Dissidia Final Fantasy

Bestes Spiel (Konsole)
Persona 4, ohne wenn und aber es ist ein Muss für jeden RPG Fan Das Spiel ist genial in jeder Hinsicht noch dazu war der OST dabei : D

Bestes Spiel (Pc)
PC war dieses Jahr tot Hose bei mir daher nix...

Game of the Year! (allgemein bestes Spiel des Jahres in euren Augen)
Wie bei Snow, Dissidia Final Fantasy. KH 358/2 Days mag zwar gut sein aber gegen ein 20 Jahre Entwicklung und Kombi in einem Game kommt es nicht an~

2

04.01.2010, 13:49

Bestes Genre
Gab dieses Jahr keinen neuen Fire Emblem-Teil, somit dürfen sich an dieser Stelle Action-Adventure und RPG und auch deren Mischung über eine Platzierung freuen.

Bester Charakter (gut)
Allen voran auf Platz 1 wär hier Xion und es folgen noch Terra und Kisuke. Bin hier mal nur von den relevanten Helden ausgegangen.

Bester Gegner
Kefka ist hier klar zu nennen, desweiteren bekommen noch Yukinojo und Raijin einen Platz auf dem Treppchen. Bin hier mal nur von den Gegnern ausgegangen ohne jede Wertung, ob der betreffende Charakter nun gut oder böse ist.

Bestes angekündigtes Game
Kingdom Hearts 358/2 Days kann hier angeführt werden und nicht zu vergessen Muramasa: The Demon Blade.

Bestes Spiel (Handheld)
Kingdom Hearts 358/2 Days, ansonsten war 2009 nichts mit von der Partie.

Bestes Spiel (Konsole)
Muramasa: The Demon Blade für die Wii, dagegen kommt kein anderes 2009 erschienenes Konsolenspiel ran.

Bestes Spiel (Pc)
Komm Puter, komm, aber nur bei anderen Leuten.

Game of the Year! (allgemein bestes Spiel des Jahres in euren Augen)
Kingdom Hearts 358/2 Days kann hier angeführt werden und nicht zu vergessen Muramasa: The Demon Blade


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

04.01.2010, 18:30

RE: Games of the year 2009

Bestes Genre
Öhh.. Da kann ich Perior auch nur zustimmen, RPG und Action-Adventure sind dieses Jahr ganz oben. Aber die Wirtschaftssimulation/Aufbau/Strategie-Spiele haben natürlich auch immer was. :3

Bester Charakter (gut)
Axel. :love: Hey, habt ihr was anderes erwartet? :<
Aber Xion, Roxas und Sora liegen dicht auf. x3

Bester Gegner
Puuh.. Da muss ich erstmal überlegen.. Ich habe gerade vor einigen Tagen mal wieder in KH1 'Kurt Zisa' gekillt, zählt das auch? xD Weil ich find diese Maschine inklusive Schlange echt cool. :3

Bestes angekündigtes Game
Hmm.. Was den Trailern nach zu urteilen im Moment echt genial aussieht, ist natürlich 'KH: Birth by Sleep', darauf freue ich mich schon total und bekommt auch meine Stimme hier. ^__^ Aber FF Versus XIII sieht auch echt cool aus, mal sehen was daraus wird, denn das normale XIII scheint ja nicht gerade der Renner zu sein bzw. zu werden.

Bestes Spiel (Handheld)
In Sachen Handheld kommt eigentlich nur ein Spiel in Frage: 'Kingdom Hearts: 358/2 Days'. <3

Bestes Spiel (Konsole)
Ich hab auf Konsolen nicht viele Spiele dieses Jahr gespielt.. Also auch hier wieder 'Days'.

Bestes Spiel (Pc)
Hmm.. Ist zwar nicht dieses Jahr erschienen, aber 'Mad Tracks' ist und bleibt einfach ein geniales Rennspiel, zu dass ich immer wieder mal greife. :3 Auch 'Die Siedler 3' liefen dieses Jahr des Öfteren mal wieder. Mit neuen PC-Games kann ich im Moment einfach nichts anfangen.

Game of the Year! (allgemein bestes Spiel des Jahres in euren Augen)
Gönnen wir 'Days' mal diesen Titel, wobei das Spiel Glück hat, dass es hierbei nicht mit 'Birth by Sleep' konkurireren muss. Denn ich glaube kaum, dass es dabei auch nur ansatzweise mithalten kann..
<3
Some things just aren't meant to change.

4

04.01.2010, 19:43

Bestes Genre
Bleibt bei mir weiterhin wohl RPG und Action & Adventure. Auch wenn ich 2009 bald mehr Spiele aus letzterem Bereich gezockt habe.

Bester Charakter (gut)
Hm, vermutlich... Riku? xF Fand ihn in Days auch wieder sehr toll. Müsste ich mich für einen neuen Charakter entscheiden, würde meine Wahl wohl auf Xion fallen. Dicht gefolgt von Naoto Shirogane (Persona 4). Ich finde langsam mehr gefallen an weibliche Videospiel Charaktere.

Bester Gegner
Schwierig. Wenn ich mich recht entsinne, habe ich nur drei Spiele gespielt, die hier auch tatsächlich 2009 erschienen sind - Days, Persona 4 und Eternal Sonata
(an für sich habe ich schon etwas mehr gezockt. Aber nur diese drei länger als ca. 30h und beendet).
Wenn ich mich nur an diese drei Spiele lehne, würde ich wohl wieder Xion nehmen. Recht episch, ... aber wiederum vielleicht zu einfach.

Bestes angekündigtes Game
Oh, 2009 wurden viele vielversprechende Games für das nächste Jahr angekündigt. FFXIII, FF Versus XIII, Kingdom Hearts:BbS, Star Ocean: The Last Hope International (PS3), ggf. (!) Tales of Vesperia für die PS3, Heavy Rain, Epic Mickey, Nier, Resonance of Fate, Okamiden ... uhm, etc.
Am meisten erwarte ich wohl von FFXIII (trotz der negativen Kommentare) und FF Versus XIII.

Bestes Spiel (Handheld)
Kingdom Hearts: 358/2 Days.

Bestes Spiel (Konsole)
Persona 4 (ähnlich wie bei beim besten Handheld-Game habe ich auch hier halt keine wirklich große Auswahl, omnom).
Würde ich lediglich danach gehen, welche Games ich 2009 gezockt habe, würde definitiv OKAMI sagen.

Bestes Spiel (Pc)
Uhm... (e:) Ah, genau, die Sims 3.

Game of the Year!
Kingdom Hearts: 358/2 Days. Hm ja, geniales Spiel und so. Hat mir wirklich gefallen. Freue mich schon auf BbS.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

5

04.01.2010, 19:44

Dieser Post geht jetzt einfach von den selbst gespielten Spielen, blahblah, aus und nicht nur von denen, die 2009 released wurden.

Bestes Genre
Mhh, das wären wahscheinlich Racing und TEA (Tactical Espionage Action).

Bester Charakter (gut)
Bester Charakter war für mich in diesem Jahr Solid Snake aus der Metal Gear Solid Reihe.

Bester Gegner
Mhh auf jeden Fall Metal Gear Solid 3. Hier als genereller Gegenspieler Ocelot.
Und alles Bossgegner-Kampf würd ich sagen, The End. Sniper Battle der Spitzenklasse :)

Bestes angekündigtes Game
Puuuh...
Dazu fällt mir nichts ein...

Bestes Spiel (Handheld)
Handheld is bei mir in diesem Jahr fast gar nix gewesen. Am meisten hab ich da wohl Super Mario gespielt :>

Bestes Spiel (Konsole)
Ich denk mal hier hat mir Metal Gear Solid 3: Subsistence am besten gefallen - streitet sich aber eng mit Metal Gear Solid 2: Sons of Liberty.

Bestes Spiel (Pc)
100% Trackania United Forever.
Das erste Spiel, das mir selbst nach so langer Zeit noch immer nicht langweilig geworden ist!
Immerhin 284 registrierte Stunden, die ich das gezockt hab ô_o

Game of the Year!
Is dann bei mir wies aussieht dann auch Trackmania United Forever.
Auch weil hier vor kurzem auch die Star Tracks Kampagne rauskam und als "Überraschungsupdate" überzeugte.

Mayst thou thy peace discov'r

6

04.01.2010, 20:19

Nun bin ich wohl an der Reihe.

Zitat

Bestes Genre
Ich stehe immer zu Rollenspiel. Es verkörpert für mich alle Genres.

Bester Charakter (gut)
Mein Lieblingscharakter ist immer noch Cloud. Dies wird sich bestimmt auch NIE ändern.

Bester Gegner
Eindeutig damit auch der schwierigste: Terra aus Kingdom Hearts Final Mix+.

Bestes angekündigtes Game
So viele Spielen wurden dieses Jahr angekündigt. Ich zähle einmal auf: Kingdom Hearts: Birth by Sleep, Final Fantasy XIII und White Knight Chronicles. Für mich die Top 3.

Bestes Spiel (Handheld)
Kurz und knapp Dissidia: Final Fantasy. Geniales Gameplay,...

Bestes Spiel (Konsole)
Ich kann es nur für die PS2 machen, denn eine PS3 habe ich nicht. Final Fantasy X und Final Fantasy XII wird keiner so schnell, für die PS2, toppen.

Bestes Spiel (Pc)
Ich habe keine Spiele für PC. Demnach kann ich hier auch nichts schreiben.

Game of the Year!
Ich stimme euch hier einmal nicht zu.^^ Das beste Spiel des Jahres ist für mich
Dissidia: Final Fantasy

MfG Snow Villiers


Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

7

05.01.2010, 04:52

Bestes Genre: Mit Bayonetta und Brütal Legend ganz klar Action. Ansonsten Simulationen wie Anno 1404 und Sims3.

Bester Charakter (gut): Trotz allem, dass die beiden sämtliche Helden-Klischees aufrollen: Jazz aus Eternal Sonata und Lord David aus The Last Remnant. Die Spiele sind zwar beide schon 2008 erschienen, jedoch 2009 erst als Portierung für PS3 und PC. Ansonsten hab ich es eigentlich nicht so mit den Guten.

Bester Gegner: "My name is Balder, but if you so choose, you may adress me as... father."
Der beste Gegner dieses Jahr ist für mich ganz klar Balder aus Bayonetta. Man bekommt ihn das ganze Spiel über nicht zu Gesicht, jedoch ist er immer irgendwie anwesend. Erst kurz vor dem Ende kommt er mit einem irren Plottwist daher, was aber leider nichts daran ändert, dass er viel zu leicht zu besiegen war.
Ansonsten war Der Eroberer aus The Last Remnant für mich der mit Abstand herzloseste und härteste Gegner. Ever.

Bestes angekündigtes Game: Viel zu viele. Da wären zum Beispiel Final Fantasy XIII, Birth by Sleep, End of Eternity, Nier, White Knight Chronicles, Hotel Dusk: Last Window und nicht zu vergessen Heavy Rain.

Bestes Spiel (Handheld):
Pokémon Platin und Kingdom Hearts 358/2 Days, letzteres aber nicht wegen dem Gameplay. Seufz. Dissidia schafft es dank mangelnder Abwechslung im Storymodus leider nicht hier rein.

Bestes Spiel (Konsole): Bayonetta. Punkt.

Bestes Spiel (Pc): Da The Last Remnant leider nicht mehr als nur ein Fail ist, was die Lauffähigkeit auf dem PC angeht, sage ich hier mal Anno 1404, dank dem tollen Soundtrack und der schönen Grafik. Um Sims3 zu dem besten PC-Spiel des Jahres zu ernennen, fehlen mir hier leider die Neuerungen gegenüber dem zweiten Teil.

Game of the Year:
Bayonetta. Perfektes Gameplay, abgefahrene Level, epischer Soundtrack und eine gewisse Portion an zweideutigem Humor.

8

05.01.2010, 16:09

Bestes Genre
Wie immer bei mir: Rollenspiel.
Ich werd niemals was anderes sagen. :3

Bester Charakter (gut)
Also wenn ich so auf das letzte Jahr zurückblicke, muss ich mich für Naoto Shirogane aus Persona 4 entscheiden. x3
Einfach ein wunderbarer Charakter, der mich gleich fasziniert hat.

Bester Gegner
Kann ich gar nicht so genau sagen.. der Endgegner aus P4 vielleicht?

Bestes angekündigtes Game
Kingdom Hearts 358/2 Days.

Bestes Spiel (Handheld)
Auch hier Kingdom Hearts 358/2 Days.

Bestes Spiel (Konsole)
Eindeutig Persona 4, hab das in kürzester Zeit 2 Mal durchgespielt.

Bestes Spiel (PC)
Auf dem PC spiel ich so gut wie keine Spiele, außer ab und zu mal Die Sims 3 oder mein Obersüchtlingsspiel Flyff.
Von daher würd ich Flyff sagen. x'D

Game of the Year! (allgemein bestes Spiel des Jahres in euren Augen)
Ich hab mir dieses Jahr so gut wie keine Spiele gekauft, deswegen stimm ich auch hier für Persona 4.
Keine Ahnung wieso, aber es hat mich einfach mehr gefesselt als das neue Kingdom Hearts..

9

05.01.2010, 16:48

Bestes Genre
Dieses Jahr würd' ich Action-Adventure sagen

Bester Charakter (gut)
Victor Sullivan aus Uncharted 2!

Bester Gegner
Dieses Jahr gab's wohl nicht soviele gute Bösewichte... Nehm ich einfach mal den Koloss von Rhodos aus der 2009 erschienenen God of War Collection :D

Bestes angekündigtes Game
Meh, wurd alles schon vor 2009 angekündigt... ah, MGS: Peace Walker!

Bestes Spiel (Handheld)
Gab's auch nur Bullshit... (Days hab ich nie gespielt)

Bestes Spiel (Konsole)
Uncharted 2

Bestes Spiel (Pc)
Hmm... Empire: Total War

Game of the Year!
Uncharted 2!