Du bist nicht angemeldet.

1

05.01.2010, 23:44

Gerücht: Neues Spiel, Another Dive?

Ein interressantes Gerücht macht sich in der Internationalen Kingdom Hearts Community breit.
So soll es angeblich ein neues Kingdom Hearts Spiel geben, das mit dem Secret Ending von
Birth by Sleep anknüpfen soll. Another Dive soll es heissen und für die Playstation 3 rauskommen.
Ich übersetze von KHInsider.com

Zitat

Verkaufstart: unbekannt
Konsole: Playstation 3
Preis: unbekannt
Story: Das soll aus einer anderen Perspektive gesehen werden, als Sora das Schlüsselschwert bekamm... (Oder zusätzlich Erklären)
Es gab auch einen Link, aber der wurde anscheinend von KHInsider gelöscht.
Ist nur ein Gerücht, aber ich würd gern wissen wie die das genau meinen.
Aus welcher perspektive solle man das ganze den sonst sehen =?

2

05.01.2010, 23:55

Naja, das mit der Perspektive ist vielleicht sowas gemeint wie der Reverse/Rebirth-Modus bei CoM, bei dem man das gleiche Spiel einfach mit einem anderen Charakter spielt und dementsprechend das Spiel auch aus einer anderen Perspektive sieht. Ansonsten könnte ich mir unter dieser Beschreibung nichts vorstellen.. oo

Hm, aber was sollte man schon großartig dazu sagen? Es ist ein Gerücht, wohl nicht mehr, nicht weniger. Würde mich interessieren, ob es da jetzt wirklich irgendeine Quelle zu gab, denn im Grunde kann sich sowas ja jeder ausdenken, zudem das ganze ja sehr, sehr informationsarm scheint.. xD
Außerdem wüsste ich nicht, was an einer anderen Perspektive so interessant sein könnte, zumal es die Story kein Stück vorantreiben bzw. "Lücken füllen" würde. Aus wessen Sichtweise würdet ihr die Geschehenisse in KH denn gerne mal sehen, wenn sie es tatsächlich so umsetzen würden? oo

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

06.01.2010, 00:08

Auf KHI heißt es so:

Zitat

Story: This is about a tale coming from a different viewpoint of what happened a part of (or in addition to) the world in which Sora obtained the Keyblade....

Speziell die Welt, in der Sora das Schlüsselschwert erhalten hat, wird erwähnt. Öhh.. Inseln des Schicksals? Ich verstehe es noch nicht wirklich.

Sehr komisch kommt mir das vor. Aber auf welcher Konsole es erscheinen soll, ist bekannt oder was? lol Kann genauso gut von einem Sony-Fanboy kommen. Die stellen ja reihenweise Fake-KH-Cover ins Internet, auf dem man das PS3-Logo findet.

Aber w.a.i., irgendwie könnte es aber durchaus wahr sein. Zumindest passt es zu Nomuras Plänen. Es gibt 4 unerzählte Geschichten in der 'Kingdom Hearts'-Saga. Days, Coded und Birth by Sleep decken drei davon ab. Und die vierte? Es ist durchaus möglich, dass 'Kingdom Hearts 3' nicht das nächste Spiel der Serie wird. Es muss noch eine "Lücke" gefüllt werden. xp Und Nomura mag ja anscheinend so oder so die Playstation. ich bin auch davon überzeugt, dass KH3 auf einer PS-Konsole erscheint. Habe ich schon mal erwähnt, dass ich aus Wut das Forum schließe, wenn die Entwickler es wagen, KH3 auf der Wii rauszubringen? x) Ernsthaft. =|

Irgendwie ist der Name auch stylisch genug, dass er echt sein kann. Es gab schon viel unkreatives Zeug, aber der gefällt mir. Trotzdem bleibt es ein Gerücht, an das ich nicht festhalten, aber auch nicht komplett abschreiben würde
Some things just aren't meant to change.

4

06.01.2010, 00:25

Na, die sollen einfach KH3 machen und dort Soras Geschichte weitererzählen. Dieses ganze Zeug mit Roxas, Keyblade War und der Organisation interessiert mich nicht die Bohne...

Aber wenn das Gerücht der Wahrheit entspricht heißt das, dass die irgendeinen neuen Hauptcharakter reinschmeißen, der alles unnötig verkompliziert :pinch:
Und ich hoffe bei Gott, dass es auf PS3 rauskommt. Man kann doch kein storylastiges Franchise erschaffen und dann jeden Teil auf einem anderen System rausbringen? Playstation und gut ist!

Naja, letzten Endes ist es bestimmt doch nur ein Gerücht... hoffe ich...

5

06.01.2010, 01:25

Ich halte davon nicht viel, vermutlich bloß eine Falschinformation. Ohne sichere Beweise glaube ich jedenfalls gar nichts, diesbezüglich. :<
Und ich fände es auch komisch, wenn jetzt noch ein Hauptcharakter auftaucht. Es sind jetzt schon an der Grenze, aber noch einer? Perfekt wäre es dann natürlich, wenn du wieder mal die gleichen Welten bereisen kannst und die gleichen Gegner kriegst, die vielleicht, nachdem Sora sie besiegt hat, doch noch einen Funken Energie aufbringen können. Wer weiß.

Ich bin derselben Meinung wie Dude. Mehr Hauptgeschichte wäre durchaus angebracht. Ich bin ja schon halbwegs gespannt auf BbS, aber ein sicheres 'Ja' zu KH3 wäre mir deutlich lieber gewesen.
Ich meine, wie wärs, wenn man einfach ein bisschen mehr Handlung in ein 'Hauptspiel' einbaut und sich dafür einen Ableger spart?

Und sollte KH3 für die Wii rauskommen, weiß ich auch nicht was ich mache.
Die scheinen uns ja ohnehin dazu bewegen zu wollen, alle Konsolen/Handhelds zu kaufen, die auf dem Markt sind...

6

06.01.2010, 14:19

Kingdom Hearts 3 ist eh noch nicht in der Entwicklungsphase.
Die Macher von Teil 1 und 2 sind ja gerade mit FFXIII Versus beschäftigt, dann kommt noch mal ein Team das an 358 gearbeitet haben, die sind jetzt wohl mit The Third Birthday beschäftigt. Und die Re:CoM und BBS Entwickler sind nun frei, und ich glaube auch, das noch ein anderes Spiel zuerst kommen wird. Und ich hätte bereits eine Idee wie das ablaufen könnte.

Coded Spoiler, achtung!

Spoiler Spoiler

Nach der letzten Episode des Spiels, bittet Mickey Sora ein weiteres Mal, um eine Welt zu besuchen. Eine Datenwelt. Diese könnte Sora in die Vergangenheit bringen. Und vielleicht spielen wir dann mit Sora, und mit Mickey an seiner Seite. Wir wissen nicht genau was passiert ist, kurz vor Kh1. Ich meine, Mickey hat in seinen Brief geschrieben, das ein Unheil aufbricht, dass Sterne anfangen zu verschwinden usw. Aber mehr wissen wir auch nicht, und nachdem wir die Vergangenheit durchgespielt haben, spielen wir vielleicht in der Gegenwart von Kh1 noch mal, von einer anderen Perspektive. Sora hatte im Spielverlauf nie Mickey gesehen, bis zum Schluss. Was ist nun, wenn sie die Storyline von Mickey folgen?

7

06.01.2010, 15:01

Es soll sich also um ein Lückenfüllerspiel handeln. Ich vermute mal, es wird wieder so ein Handyspiel werden und diesmal wird man dann halt Mickey spielen, so wie Lunos es schon gesagt hat, es wird um die Zeit gehen, wo der König sich irgendwo rumgetrieben hat und kein Mensch weiß, was er da genau getrieben hat. Sieht jedenfalls jetzt nicht nach irgendeinem neuen und spektakulären KH-Teil aus.


The Meteor

8

06.01.2010, 15:15

KH DD hört sich schon mal klasse an, aber die Idee dass es eine Fortsetzung von Coded ist, (das hoffentlich auch mal gleich hier erscheinen wird), klingt relativ verwirrend. Naja, hoffe dass gleich neue Information rauskommen.

9

07.01.2010, 20:46

Speziell die Welt, in der Sora das Schlüsselschwert erhalten hat, wird erwähnt. Öhh.. Inseln des Schicksals? Ich verstehe es noch nicht wirklich.


War das wirklich auf Destiny Islands? Vielleicht könnte auch dieser Ort gemeint sein, in dem man zu Beginn in Kingdom Hearts ist (bzw. später auch nochmal kurzzeitig mit Roxas).
Hmr, argh, ich habe den Namen vergessen? Ort der inneren Ruhe vielleicht? Meh, das wars wohl nicht. W.a.i., ich meine jedenfalls den Ort, wo man in KH so eine Art Tutorial durchläuft, wo man sich zwischen Schwert, Schild, Stab blah keks entscheiden kann. Der mit den vielen Plattformen, auf welchen u.a. die Prinzessinnen (oder auch Sora und Co.) abgebildet waren.

Ich war eigentlich immer der Ansicht, dass sich das eig. komplett in Soras Herzen abgespielt hat. Vielleicht ist ja aber doch mehr dran. Wer weiß. : /
Wurde nicht neulich irgendwo gesagt, dass Soras Herz alles und jeden erreichen kann? W.a.i., habe in letzter Zeit nicht mehr so die News verfolgt.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

10

07.01.2010, 22:08

Im 'Dive To Heart' hat Sora sein Schlüsselschwert nicht gekriegt, da lief er doch mit seiner Alchera-Waffe rum. oo Hat er sein Schlüsselschwert nicht bekommen, als der Sturm über die Insel herfegte? Erst lief er zwischen den Herzlosen ja auch noch mit seinem Holzschwert rum, bekam dann aber nach einiger Zeit den Königsanhänger. Also sind es wenn schon die Inseln des Schicksals. Aber ich glaube so oder so nicht, dass das wirklich gemeint sein kann. xp Ich denke immer noch, dass die Geschichte wenn schon aus Mickys Perspektive vor KH1 geschildert wird.
Some things just aren't meant to change.