Du bist nicht angemeldet.

1

08.01.2010, 14:41

James Cameron's Avatar

Damit dieser Bereich auch einmal wieder aufgefrischt wird. ^^ Hier geht es um den neuest Streich von James Cameron: AVATAR - Aufbruch nach Pandora. Ihr kennt diesen Namen eventuell von Titanic, denn er war der Produzent des Films. Jetzt aber zum eigentlichen Thema:

Zitat

Ein querschnittsgelähmter Kriegsveteran der Marine (Sam Worthington) wird gegen seinen Willen losgeschickt, um eine Siedlung für Menschen auf dem weit entfernten Planeten Pandora einzurichten, wobei er sich in einer Schlacht wieder findet, in dem die Menschen Seite an Seite mit den auf dem Planeten einheimischen Na’vi kämpfen

Quelle: Filmkinotrailer.com
Ich war vor einigen Tagen in dem Film, in 3D! Der Film wurde sehr gut gemacht, von Computer und menschlicher Seite, traurig und hinreißend. Außerdem hat er auch noch Überlänge. Mehr kann ich im Moment nicht sagen. ;)

Wie fandet Ihr den Film?
Wart Ihr überhaupt in diesem Film? Warum? Warum nicht?

So viele Fragen.^^

MfG Snow Villiers


2

08.01.2010, 22:56

Ich hatte ihn mir auch vor ca. zwei Wochen in 3D angeschaut (hatte das Spiel zu Weihnachten geschenkt bekommen und dachte, es wäre nicht schlecht, sich erstmal den Film anzusehen) und war begeistert. Zunächst dachte ich, dass es wieder nur irgendein 0815-Fantasy-Kids-Matsch ist, aber ich war letzten Endes doch positiv überascht.
Ja, die Welt von Pandora war sehr schön anzuschauen, auch die Geschichte fand ich gleichermaßen toll, traurig und irgendwo grausam.
Ah, und fesselnd. In den letzten Minuten dachte ich doch immernoch, dass eh alles zu spät ist bzw. gleich alles aus ist. : /
Naja, ich weiß nicht, was ich groß dazu sagen soll, will ja auch nicht spoilern. : P Ist jedenfalls ein klasse Film und empfehlens-/sehenswert.

LeaX

Phoenixchild

  • »LeaX« ist weiblich

Beiträge: 309

Wohnort: Kanton St. Gallen

Beruf: Detailhandelsfachfrau

  • Private Nachricht senden

3

20.07.2010, 00:29

Ganz ehrlich?
Dieser Film spricht mich überhaupt nicht an. Ich hab ihn nie gesehen & werd ihn mir auch nicht ansehen.. Ich weiss selber nicht wieso, aber er ist für mich wie ein abstossender Magnet..
Sorry!

If I'm a dog, then you're dog food.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

4

20.07.2010, 02:31

Also ich muss sagen, dass mir der Film sehr gut gefallen hat.
Hab ihn auf DVD gesehen und anschließend war der Hund verängstigt xD
(Er dachte es war Gewitter, so wie sich mein Subwoofer benommen hat...)

Jedenfalls war es eins der besten Filmerlebnisse bisher! Die Vermischung von Animation und Real-Aufnahmen ist klasse gelungen.
Die Story ist ebenfalls sehr geil und ausgeklügelt. Vom Ende war ich ebenfalls begeistert.

Ich muss sagen, auch wenn ich mir vorgenommen hatte, nicht auf diesen Hype aufzuspringen, dass das einer der besten Filme ist, die ich kenne.

Mayst thou thy peace discov'r

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

5

07.04.2012, 21:48

HAMMER! HAMMER! HAMMER!
Ich war ja von der Handlung usw. gar nicht überzeugt von dem Film.
Mein Stiefvater hatte mir aber vorgeschlagen, dass er mich mit ins Kino nimmt, wenn ich diesen Film mit ihm anschaue.
Ich habe zugestimmt. Es war mein allererster Film, den ich in 3D gesehen habe.
Es war ein unfassbares Erlebnis und ich werde mich für immer daran erinnern!
Dieser Film ist eigentlich tiefgründiger als man denkt und es geht um weitaus spannendere Themen als um blaue Männchen, was ich anfangs dachte.
Es geht um einen erbitterten Kampf, zum Teil auch um Rassismus, um Liebe - eben um weltbewegende Dinge.
Alles an dem Film hat mich beeindruckt, weil ich vorher noch nichts vergleichbares gesehen habe.
Die schillernden, fantastischen Farben, die meine Augen erstrahlen ließen.
Die hervorragenden Effekte die mich einfach umhauten und in 3D wahnsinnig echt erschienen.
Auch die Welt Pandora war einfach nur traumhaft schön und voller gefährlicher aber auch faszinierender Wesen.
Es ist einfach der Wahnsinn mit wievielen Details der Filmemacher gearbeitet hat.
Auch in die Liebesgeschichte konnte man sich hervorragend einfühlen und Emotionen aufbauen.
Dieser Film ist so besonders, weil man ihn mit nichts anderem vergleichen kann.
Kein Film kann in der Art an diesen herankommen.
Die Schauspieler waren ebenso total gut ausgesucht für den Film und hach...
Einfach ein genialer Film...