Du bist nicht angemeldet.

1

08.01.2010, 21:18

[Birth by Sleep] Spoiler-Diskussionstopic

Das Topic hier können wir nach dem EU Release wohl löschen..


Ich möchte noch schnell was sagen..

Ich hab gerade das Ende von Terra gesehen!!!! Es war OBERHAMMER!!! Man hätte da niemals auf die Schliche kommen können. Ich erzähl mal wie es war.

Terra und Xehanort plaudern ne Runde, und MX fordert Terra auf, seine Dunkelheit in seinem Herzen freizusetzen. Dann hat das Video die ganze Zeit geleaked und es kam immer ne Message das für mich die Zeit abgelaufen war. Nach etwa 15 Minuten konnte ich wieder etwas sehen lol. Terra hatte weisse Haare, und war dunkelhäutig wie MX, und er sprach zu Terras Rüstung, ich dachte hier jetzt wtf..
Dann musste ich nachlesen was genau passiert war. MX übernahm die Kontrolle über Terras Körper, es ist nicht so wie bei den vorherigen Spielen, wie z.B. als Ansem die Kontrolle über Riku übernahm. Es war mehr wie eine Fusion, denn Terra hatte dann weisse Haare..
Also das heisst, Xehanort, der Schüler von Ansem, ist Master Xehanort, der im Körper von Terra ist. Und, wieso Terra noch erhalten blieb, in seiner Rüstung, ist immer noch ein Rätsel..
Ich versteh kein Japanisch. Im aller letzten Kampf, wo die Rüstung von Terra, gegen Master Xehanort in Terras Körper kämpfte, müsst ihr mit der Rüstung gewinnen, danach wird Kingdom Hearts heraufbeschwört. Und Terra stampt sein Schwert in den Boden, und kniet sich hin, und sagt noch etwas zu Aqua und Ven. Und dann gab es so eine Art Explosion, und man sah, den bewusstlosen Terra, der jetzt eigentlich MX ist, der wird später von Ansem gefunden, aber er hat keinerlei Erinnerungen mehr.

2

08.01.2010, 21:26

Du musst einfach das Video immer wieder refreshen dann funzt es wieder.
Habs auch gesehen. Critical Mode soller gespielt haben so sahs auch aus.
Circa 13 Versuche hat er gebraucht, was daran lag, das er zuwenig Tranks dabei hatte.
Er war aber auch etwas Low Level. Hab ja den ganzen Tag über immer wieder reingeschaut,
und gemerkt, das er sich um sein Level kaum gekümmert hat. Fatal! Wenn er wüsste das
man im Spiel Gleiter erlangen kann, wäre das viel schneller was geworden. Man kann den Meteorschauer
mit dem Kampf von Spehirot vergleichen.

Jedenfalls, das Spiel überzeugt durch seine Grafik. Ich kenne kein PSP-Game das an die PS2 Grafik rankommt.
(Final Fantasy Dissidia wäre das einzig Vergleichbare)
Leider war ich wohl immer dann Weg, wenn er das Würfel Game gespielt hat das interessiert mich ja sehr...
Hats jemand gesehen und kann mir mehr drüber sagen? Würd mich freuen =)

Das Kampfsystem sieht sehr gut aus, aber kann manchmal (man siehe den Endkampf) kann der
einen auch ganz schön stören. Das D-Link System gefällt mir ebenfalls sehr. Den Fokus-Modus hab
ich noch nicht ganz kappiert aber das kommt noch.

Was mir nicht gefällt sind die neuen Schlüsselschwerter. Die sehen GROTTIG aus.
Hab mir da echt mehr versprochen nun ja Schade.

Werd morgen nen Kumpel einladen, der sich das Game per Iso geladen hat,
nicht ganz legal, aber ich möchte mehr sehen und wenigstens anspielen.
Wenn gewünscht schreibe ich für euch nen Report.

Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

3

08.01.2010, 21:45

So. Ich verstehe ebenfalls kaum ein Wort Japanisch und ich habe mir trotzdem acht verdammte Stunden diesen Stream angesehen (nun, ich habe ihn zwar immer noch im Hintergrund laufen...) und schreibe jetzt hier einfach mal meine Gedanken rein:

Terras Story war absolut awesome.

Allein die Szenen, in der Master Eraqus gestorben ist oder Braig seine Narben bekommen und dann Xehanort so angeschrien hat - einfach nur episch. Das Spannenste jedoch war der Endkampf. Der Spieler hat über zehn Versuche gebraucht, um mal wieder einen aus der Familie der Xehanorts zu bekämpfen. Ich hab mir schon fast gedacht, dass Terra Xehanort wird, aber WIE er zu Xehanort wird, hat mich total umgehauen. xD Und die Rüstung, das letzte verbleibende Gefühl von Terra, bekämpft diesen dann. Am Ende nimmt er dann genau die Pose ein, in der man ihn in FM+ wieder antrifft - es passt einfach alles.


@Eraqus: Der Terra-Spieler hat das Würfelspiel nicht gespielt, hab ja ununterbrochen zugeschaut. Der Ven-Spieler es gespielt, allerdings hab ich den nicht weiter verfolgt, weil mich das Audiokommentar genervt hat. :/

4

08.01.2010, 21:46

Ich finds total schade das nur Zack im Spiel drin ist, kein anderer FF Charakter..Und wow, der Typ da hatte das Spiel mit Terra in 8 1/2 Stunden durch

/edit1

Wow Kohana du sprichst mir aus der Seele :D

Ich habe genau so etwas krasses bei Terras Szenario erwartet, er ist mein absoluter Lieblingscharakter geworden. Aber jetzt will ich endlich Vanitas sehen :D

5

08.01.2010, 21:52

ich hab Vanitas schon gesehen, bin nicht wirklich begeistert <.<'

Jedenfalls von der Story her war Terra echt genial.
Allerdings mag ich sein Gameplay überhaupt nicht. Da ist Ventus um einiges besser
weil dieser viel bessere Reflexe hat und besser ausweichen kann.
Werd morgen mit Aqua anfangen und gleich gucken, ob ich nen Ventus Stream finde,
der noch Halbwegs am Anfang ist.

6

08.01.2010, 21:57

http://www.youtube.com/watch?v=-ePsACqhuZA

Die Welt heisst also Keyblade Graveyard.. ich hoffe es wird ein Sequel geben, das vielleicht in der Vergangenheit spielen wird, wo wir mit dem Keyblade War involviert sein werden. Ein paar rechnen damit, das vieleicht ein MMORPG erscheint, aufgrund der grosen anzahl an Keyblades.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

08.01.2010, 22:11

loool, aber stimmt. o__o Ich hatte ganz vergessen, dass ein KH-Game noch nicht für den PC erschienen ist. x) Wie wäre es mit 'nem WoW-like KH-MMORPG für den PC? =/

Aber mann eh, ihr wart echt so freakig und habt euch den ganzen Livestream reingezogen.. Ich habe voll versagt. .__. Das muss ich echt noch nachholen.
Some things just aren't meant to change.

8

08.01.2010, 22:14

Wenn Square-Enix irgendwas Online macht, dann ist das mit VIEL Geld verbunden.
Deswegen hoffe ich nicht, das sie Kingdom Hearts je aufn PC vermarkten.

GoDot

Sky & Fate are endless

  • »GoDot« ist männlich

Beiträge: 40

Wohnort: Berlin

Beruf: Koch-Azubi

  • Private Nachricht senden

9

08.01.2010, 22:28

Terras Gameplay ist eigentlich ganz cool. Kommt es mir nur so vor oder ist der so schnell wie Sora in Kingdom Hearts 1? Ven ist mir einfach zu schnell...
Ahhhrgh, Ich bin total ''baff'' als ich das eben mit der Fusion gelesen habe. Wie genau geschah denn diese Fusion, oder sah man nur ''plötzlich'' ''Xehnanort-Terra''? Klang seine Stimme genau wie bei Riku-Ansem in KH1? :3

Und sieht Vanitas wirklich GENAU wie Sora aus, nur mit Schwarzen haaren und Goldgelben augen? Also muss man sich nur Soras Gesicht mit schwarzen Haaren und Goldgelben augen vorstellen?

Nun, in Birth by Sleep wurde nun geklärt, wer Xehanort ist. Nun müsste eigentlich geklärt werden, wie das Schlüsselschwert entstanden ist...

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

10

08.01.2010, 22:31

Du hast dich richtig umgehört, dieses mal treffen wir auf eine Emo-Form von Sora. x__x Als wenn es nicht schon genug Soras gäbe. =/

Btw. stimmt es eigentlich, dass KH2-Sora der geheime Boss für Terra ist? oo Und wie sieht es mit den anderen geheimen Bossen aus?
Some things just aren't meant to change.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

11

08.01.2010, 22:36

Terras Ende:

Some things just aren't meant to change.

12

08.01.2010, 22:38

Kein CGI Ending ...

13

08.01.2010, 22:42

http://www.youtube.com/watch?v=UNswGFUnkAA&feature=sub

Terra auf Destiny Islands, er hebt eine Paopu Frucht auf, und erinnert sich an das was Aqua am Anfang des Spiels darüber sagte..

Ich wusste da könnte was dran sein.

14

08.01.2010, 23:19

http://de.justin.tv/leta_jp#r=WeofG3A


ALLE REINSCHAUEN, JETZT BEKOMMT BRAIG DIE NARBE, IN WENIGEN SEKUNDEN BEEEEIIIILT EUCH

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

15

09.01.2010, 11:28

Ich fands soo geil :D Gibt es jetzt iwie einen Live Stream . Der mit Terra der is grad beim Boss .


Akuuuwa!

Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

16

09.01.2010, 12:40

Aqua's Szenario:

Das hab ich jetzt auch komplett gesehen. Von der "Drammatik" der Story her konnte das Szenario leider nicht die Stärke von Terra halten, allerdings ging es dafür am Ende richtig zur Sache. Und zwar richtig richtig. xD

In der Szene, nachdem Ven eingefroren und von Aqua aufgefangen wird, sieht man in Aquas Szenario, was danach passiert: Braig taucht auf! Was er wollte, kann ich nicht sagen, jedoch musste man mit gegen kämpfen (mit "Another Side" als Battle Theme). Was mir auch aufgefallen ist, war, dass Braigs Augen jetzt gelb sind. Als man ihn in Radiant Garden getroffen hat, waren sie noch braun. Dilans und Isas Augen hatten übrigens auch eine andere Farbe, als die ihrer Niemande.
Anschließend wird Aqua von Vanitas K.O. geschlagen und von Micky wieder geweckt. Die beiden treffen auf Ven, welcher allerdings schon von Vanitas besessen ist. Man hört wieder die "Doppelsynchro" die auch schon bei Ansemriku in KH1 verwendet wurde, nur diesesmal natürlich mit Vanitas'/Soras und Vens Stimmen.
Aqua besiegt Vanitas mit der Hilfe von Micky und rettet Ven, allerdings fällt er in einen Schlaf und kann nicht mehr aufwachen.

Und, Entschuldigung, wenn ich das so sage, aber Vanitas hat ein wirklich verdammt geiles Schlüsselschwert. Es ist das X-Blade.



Und es würde mich nicht wundern, wenn aus genau diesen zwei Schwertern später die beiden Königsanhänger werden. Mickys Schwert hat dann nur deswegen eine andere Farbe bekommen, weil es eines der Dunkelheit ist?

In den Credits sieht man übrigens auch das Gesicht von Vanitas:



Da freut sich mein inneres Fangirl. :D xDD (Ja... ich hab einen Hang zu den Bösen.)

Etwas enttäuscht bin ich von der Tatsache, dass man die drei Szenarien anscheinend jeweils in knapp acht Stunden schaffen kann.

Übrigens sind die Enden und das Secret Ending bereits auf YouTube (fragt sich nur, für wie lange noch xD). Leider wurde der Ton anscheinend nicht aufgenommen, aber später gibt es bestimmt eine Version mit Sound. Das Secret Ending scheint eine ganze Viertelstunde zu gehen.

Secret Ending:
Part 1
Part 2

Dieser Beitrag wurde bereits 7 mal editiert, zuletzt von »Kohana« (09.01.2010, 13:47)


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

17

09.01.2010, 13:46

Danke, Kohana. <3

Um da noch mal nachzuharken.. Dann ist Vanitas also komplett besiegt worden, sodass er nie wieder auftaucht? Und das Schlüsselschwert ist ja wohl mal krass. o__o Dann geht die Macht des Schwerts sozusagen sowohl vom Licht als auch von der Dunkelheit aus? Das Schwert muss dann geniale Fähigkeiten besitzen, kein Wunder, dass Meister Xehanort dahinter her ist.

Dann verstehe ich aber immer noch nicht, warum Vanitas Gesicht Soras so ähnlich sieht. oô Er soll doch aus Vens Dunkelheit geschaffen worden sein, oder? Gibt es da schon irgendwelche Erklärungen für?
Some things just aren't meant to change.

Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

18

09.01.2010, 13:54

Das X-Blade hat sich so explosionsartig aufgelöst und ich denke, da ist auch Vanitas zu schaden gekommen (zumindest hat er sich mal auch aufgelöst) und hat Vens Körper wieder freigegeben.

Warum Vanitas wie Sora aussieht, frage ich mich auch schon die ganze Zeit. :/ Also Erklärung habe ich keine dafür, da müsste man dann auf die Übersetzung warten... falls es denn erklärt wird.

Aqua trifft jedenfalls auch Sora und Riku auf Destiny Islands und als sie die beiden nach ihren Namen gefragt hat, hat sie schon ein bisschen komisch geguckt... so, als ob ihr wieder was eingefallen wäre. xD Dann hat sie noch gefragt, ob Sora Riku mag bzw. ihn als guten Freund ansieht und mehr hab ich aber auch nicht verstanden.

Sehr interessant ist übrigens die Szene, in der Xehanort dann von Ansem gefunden wird. Als dieser verwirrt seinen Namen sagt, grinst Braig (er ist ja auch der einzige, der ihn in seiner "ursprünglichen" Form vor der Übernahme von Terras Körper geroffen hat). Also Braig bzw. Xigbar scheint viel zu wissen. Verdammt viel.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

19

09.01.2010, 13:58

Übersetzung des Endings!

Zitat

Riku: Wanna go back soon?
Sora: Yeah, let’s go back.
Riku: Sora? What’s wrong?
Sora: Huh?
Riku: That’s…
Sora: What? Suddenly… my chest feels really tight…
Riku: Someone must be sad.
Sora: Someone?
Riku: Sora, you’re connected to everywhere, in every world. Some one somewherre must be sad, and wanting your help, Sora.
Sora: But, I can’t do anything for them.
Riku: Maybe you can’t hear them in your heart.
Sora: Riku, it’s too hard to understand… but I’ll try!
Riku: Ok.

Sora: Ven… Can you hear my voice?

Braig: Over here.
Ansem: Hey you! Are you okay? What’s your name? Can you speak?
Terra: Xeha… nort…
Ansem: Xehanort…?
Braig: Heh.
Ansem: Carry him to the castle.
Braig: Yessir. I shall.

Aqua: How far… have I walked… How long has it been… Ah!
Darkside: girigirigiri
Aqua: Uh…
Darkside 2: guuuu
Aqua: I’ll probably melt into darkness, here… uh! Ah! …Oh… Since I fell into the realm of darkness… I forgot to smile…
Aqua: We’re connected.

*hikari plays, credits roll*

Sora: Can you hear my voice?
Ven: I went alone into the darkness, and I heard a voice.
Sora: Ah~
Ven: Inside that child, was a familliar place, where light was overflowing…. Our hearts have a part that’s not enough, born at the same time.
Sora: I see.
Ven: But. I have to go back to sleep again now.
Sora: Are you sad?
Ven: Is it okay if I become one with your heart again?
Sora: If that means you won’t be sad!
Ven: Thank you!

Riku: How was it?
Sora: I think I reached.
Riku: Heh heh.


Ich werd mir dann mal das Video laden und es subben. xp Aber btw. dann hat Vens Herz also auch einfach Zuflucht in Soras Herz gefunden, als er durch die Dunkelheit schwebte..

Noch mehr Übersetzungen findet ihr im Playlog von Heartstation.org. <3
Some things just aren't meant to change.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

20

09.01.2010, 14:40

DChuich hat sie nun auch mit Sound! Das Videos vom Geheimen Ende natürlich. x)
Some things just aren't meant to change.