Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

10.01.2010, 16:02

Roxas und die ewige Verbindung

Die Geschichte von 'Birth by Sleep' steht, doch was sagt sie uns nun über das Geheimnis um Roxas, dem Niemand von Sora? Dem Ende des neuen Spiels konnten wir entnehmen, dass sich Vens Herz erneut - und diesmal vollständig - mit Sora vereint hat. Bedeutet das nun, dass Vens Herz nur in Soras Körper eingeschlossen ist, wie es damals bei Kairis Herz der Fall war? Oder sind Soras und Vens Herz für die Ewigkeit verbunden und wurden eins?

Ich konnte dem Spiel bisher nur diese beiden Möglichkeiten entnehmen und komme so auf zwei mögliche Erklärungen für Roxas' Fähigkeiten, Schlüsselschwerter zu schwingen und Gefühle zu zeigen.

1. Vens Herz wurde in Soras Körper eingeschlossen. Nachdem Sora sein Herz in Hollow Bastion geöffnet hat, wird es erneut befreit und ermöglicht der neuen Lebensform Roxas die oben genannten Fähigkeiten.
2. Vens und Soras Herz sind verschmolzen. Soras Herz ist nach der Erschaffung von Roxas immer noch stark mit diesem verbunden. Grund dafür ist, dass Vens Herz eigentlich in Roxas' Körper zuhause ist und folglich eine Verbindung zu diesem aufgebaut hat, während es in der Dunkelheit umherwirrte. Diese Verbindung reiste selbst dann nicht ab, als es in Soras Körper zurückkehrte. Roxas' Fähigkeiten gehen also von Soras Herzen aus, in seinem Körper selbst befindet sich aber kein Herz.

Was meint ihr?
Some things just aren't meant to change.

2

10.01.2010, 18:26

In 358/2 Days wird doch gesagt, dass Roxas und Xion sich die Kraft von Sora teilen. Also Xion wurde stärker und Roxas wurde zeitgleich schwächer. Das kann also nur bedeuten dass Roxas selbst kein Herz hat. Denn hätte er ein Herz in diesem Körper, wäre er doch selbstständig in der Lage gewesen ein eigenes oder sogar Vens Schlüsselschwert zu beschwören. Vielleicht erklärt das auch warum Xion auf einer Mission wie Ventus aussah.


Als Sora sein Herz in Hollow Bastion öffnete um das von Kairi zu befreien, wurde er ein Herzloser, logischerweise wäre das Herz von Ven auch zum Herzlosen geworden, doch dann wäre noch ein 2 bzw. mit Naminé ein 3 Niemand entstanden und zwar mit Soras Körper und Vens oder Soras Herz. Doch der wird nirgendwo erwähnt. Das heißt dass die Erste Möglichkeit nicht stimmt, oder?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

10.01.2010, 18:51

Man muss aber bedenken, dass Xion und Roxas verschiedene Wesen sind. Xion ist eine Kopie und kann aus genau diesem Grund ein Schlüsselschwert tragen. Ihr Schlüsselschwert selbst ist also auch nichts Weiteres als eine Kopie. Roxas widerum ist ein Niemand, also ein Wesen, das eigentlich gar nicht in der Lage ist, ein Schlüsselschwert zu führen. Auch die Theorie mit der "geteilten Macht" wird etwas bröckelig, wenn man bedenkt, dass Roxas an keinem Zeitpunkt des Spiels seine Fähigkeit verloren hat, ein Schlüsselschwert zu tragen. Und erinnern wir uns auch an das Ende von Days. Warum konnte Roxas dann auf einmal zwei Schlüsselschwerter tragen? Wenn sich Xion und Roxas lediglich Soras Macht geteilt hätte, dürfte Roxas nur ein Schlüsselschwert tragen können, nicht wahr? Seine Macht kann also nicht mur von Soras auserwähltem Herzen ausgehen.

Vens Herz hätte sich - genauso wie Kairis Herz - seinen Körper gesucht. Aber w.a.i., ich denke auch eher, dass die Herzen verschmolzen sind, weil es ja auch so gesagt wurde und wir kein zweites Herz in Hollow Bastion gesehen haben. Doch trotzdem müssen wir die Sache noch gerade biegen und unter anderem oben erläuterte Probleme klären. Wie genau sieht diese Bindung zwischen Roxas und Sora aus? Worauf beruht sie?
Some things just aren't meant to change.

4

10.01.2010, 19:29

Zitat

Roxas widerum ist ein Niemand, also ein Wesen, das eigentlich gar nicht in der Lage ist, ein Schlüsselschwert zu führen.

Roxas trägt aber Soras Königsanhänger. Wenn er Vens Herz hätte müsste er doch Vens Schlüsselschwert tragen können. Man braucht ein Herz um ein Schlüsselschwert zu besitzen, doch Roxas ist die Hälfte von Sora, und besitzt eine Verbindung zu ihm.

Zitat

Auch die Theorie mit der "geteilten Macht" wird etwas bröckelig, wenn man bedenkt, dass Roxas an keinem Zeitpunkt des Spiels seine Fähigkeit verloren hat, ein Schlüsselschwert zu tragen.

Aber das steht doch so in den Geheimberichten:

Zitat

Zitat von den Geheimberichten, Tag 321 - Mein Platz: ...Aber jetzt, wo ich stärker werde, wird Roxas immer schwächer...
das ist so ein Yoyo-effekt.

oder habe ich da etwas missverstanden?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

5

10.01.2010, 19:53

Roxas trägt aber Soras Königsanhänger. Wenn er Vens Herz hätte müsste er doch Vens Schlüsselschwert tragen können. Man braucht ein Herz um ein Schlüsselschwert zu besitzen, doch Roxas ist die Hälfte von Sora, und besitzt eine Verbindung zu ihm.

Jap letztenendes müsste es eigentlich Soras Königsanhänger sein. Trotzdem könnte Roxas das Schlüsselschwert nicht tragen, wäre er kein besonderer Niemand. Denn ohne Herz geht es definitiv nicht. Ich würde mir es so vorstellen, dass Vens Teil von Soras Herzen diese starke Verbindung ermöglicht, sozusagen eine Brücke aufbaut. Aber letztlich gibt im Soras eigener Teil seines Herzens Roxas das Schlüsselschwert, da müsstest du Recht haben.

Aber noch eine Sache. Es kann doch unmöglich sein, dass Roxas von Soras Körper geboren wurde. oô Niemande bestehen aus Körper und Seele des Jemands, Roxas müsste genauso aussehen wie Sora, wenn das bei ihm der Fall wäre.

Öhh, ich habe mich da etwas undeutlich ausgedrückt. ^^" Die Fähigkeit, das Schlüsselschwert tragen zu können, hängt nicht von der geteilten Macht ab. Zumindest dürfte Roxas am Ende des Spiels sonst kaum noch in der Lage gewesen sein, das Schlüsselschwert zu führen. Und wie gesagt, wir haben zwei Schlüsselschwerter gesehen. Dass Roxas schwächer wird, wenn Xion stärker wird, stimmt natürlich.

Also muss Roxas zumindest eine wesentlich stärkere Verbindung zu Sora besitzen als Xion.
Some things just aren't meant to change.

6

10.01.2010, 20:21

Zitat

Aber noch eine Sache. Es kann doch unmöglich sein, dass Roxas von Soras Körper geboren wurde. oô Niemande bestehen aus Körper und Seele des Jemands, Roxas müsste genauso aussehen wie Sora, wenn das bei ihm der Fall wäre.

Uff... gute Frage, ich kann dir leider nur sagen was ich dazu denke:

Ich glaube das hängt mit den Erinnerungen von Sora zusammen. Als Roxas geboren wurde, sah er anfangs wie Ven aus, jedoch würde sich seine Gestalt verändern wenn er Sora Erinnerungen hätte. Da Sora jedoch nicht lange genung ein Herzloser war, um seine Erinnerungen an Roxas weiterzugeben, behielt er diese Form an.


Zitat

Die Fähigkeit, das Schlüsselschwert tragen zu können, hängt nicht von der geteilten Macht ab.

Das betrifft vielleicht Roxas nicht, aber Xion schon.

Zitat

Zumindest dürfte Roxas am Ende des Spiels sonst kaum noch in der Lage gewesen sein, das Schlüsselschwert zu führen.

Laut Nomura, ist es Xion die diese Kraft, 2 Schlüsselschwerter zu tragen, in ihm weckt. Sie gab ihm das Schlüsselschwert jetzt nicht direkt so in die Hand. Ich glaube dass dies nur eine Art Weiterentwicklung der Fähigkeiten ist. Roxas hat ja Xion Macht absorbiert.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

10.01.2010, 20:31

Ich glaube das hängt mit den Erinnerungen von Sora zusammen. Als Roxas geboren wurde, sah er anfangs wie Ven aus, jedoch würde sich seine Gestalt verändern wenn er Sora Erinnerungen hätte. Da Sora jedoch nicht lange genung ein Herzloser war, um seine Erinnerungen an Roxas weiterzugeben, behielt er diese Form an.

Erinnerungen verändern nur die Gestalt von Kopien wie Xion, nicht aber bei Niemanden. Niemande bestehen - wie gesagt - aus den Körpern ihrer Jemande, welcher allerdings ja überhaupt nicht zur Verfügung stand, weil Sora "wiederbelebt" wurde.

Es ist mir ein einziges Rätsel, ehrlich.

Zitat

Zitat

Die Fähigkeit, das Schlüsselschwert tragen zu können, hängt nicht von der geteilten Macht ab.

Das betrifft vielleicht Roxas nicht, aber Xion schon.

Und mein ganzer Post bezog sich auf Roxas. xp

Zitat

Laut Nomura, ist es Xion die diese Kraft, 2 Schlüsselschwerter zu tragen, in ihm weckt. Sie gab ihm das Schlüsselschwert jetzt nicht direkt so in die Hand. Ich glaube dass dies nur eine Art Weiterentwicklung der Fähigkeiten ist. Roxas hat ja Xion Macht absorbiert.

Ja, die Kraft ging von Xion aus. Aber Xions Schlüsselschwert war ja eine Kopie von Soras Königsanhänger. Deswegen kann Roxas nicht nur seine Fähigkeiten von Soras Herzen beziehen, sonst hätte Xion ihm ja nicht ermöglichen können, ihr zweites Schlüsselschwert zu tragen.

Xions Schlüsselschwert ist wirklich nur eine unperfekte Kopie, Roxas Schlüsselschwert dagegen nicht. Vielmehr wollte ich damit nicht sagen. ~
Some things just aren't meant to change.

8

10.01.2010, 20:40

Jetzt weiß ich es:

Hätte Ven sein Herz nicht mir Sora vereint, würde Roxas wie Sora aussehen.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

9

10.01.2010, 20:49

Ein anderes Herz ändert nur die Augen (blau für Licht, gelb für Dunkelheit), die Haare und den Hautton. Die Form bestimmt allein der Körper. Also was hat Vens Herz mit Roxas' Aussehen zu tun? xD
Some things just aren't meant to change.

10

10.01.2010, 21:03

Zitat

Ein anderes Herz ändert nur die Augen (blau für Licht, gelb für Dunkelheit), die Haare und den Hautton.

Also, der Hauptunterschied zwischen Roxas und Sora sind eigentlich nur die Haare.

Zitat

Die Form bestimmt allein der Körper. Also was hat Vens Herz mit Roxas' Aussehen zu tun?

Ven sieht aus wie Roxas. Roxas entsand aus Soras Körper der durch Ven/Soras Herzen sein Äusseres änderte.