Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

11.01.2010, 17:16

"Die letzte Episode"



Ok.. Unerwartet. o__o Aber das erklärt, wo das Land der Abreise abgeblieben ist. xp
Some things just aren't meant to change.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

2

11.01.2010, 21:29

Kann man eig. Castle Oblivion danach besuchen und reinlaufen , wie in einem normalen Dungeon ?


Akuuuwa!

3

11.01.2010, 22:58

Ich glaube nicht dass man danach einfach im Schloss rumspazieren kann. Es gibt keine Gegner mehr und so, und das Schloss ist ja an sich sehr speziell...

Aber wie machte Aqua das jetzt genau? Sie benutzte Eraqus Schlüsselschwert um ein Schlüsselloch zu öffnen, und dann verändert sich der Raum bzw. die ganze Welt...Kennt jemand nähere Details dazu?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

11.01.2010, 23:14

Nein, wie Eilan schon richtig vermutet hat, das Schloss des Entfallens ist in BbS nicht spielbar.

Hmm.. Geöffnet oder versiegelt? Aber keine Ahnung, das muss wohl einfach jemand übersetzen. Aber sowas ist sicherlich auch für die Übersetzer interessant genug, dass wir bald mit einer Übersetzung rechnen können..
Some things just aren't meant to change.

5

11.01.2010, 23:21

Ich glaube, das LoD kurz davor war, von der Dunkelheit verschlungen zu werden, und Eraqus sprach irgendwie mit Aqua, sie sollte wohl die Welt versiegeln, und es vor derm Untergang bewahren, so blieb Castle Oblivion an der Schwelle zwischen Licht und Dunkelheit, also im Zwielicht, wie Nomura es schon mal bestätigt hatte.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

11.01.2010, 23:36

Ok, verdammt heiße News: Nachdem Aqua das Schloss des Entfallens erschaffen hat, geht sie zur Welt Radiant Gardens und kämpft dort gegen Terranort (Meister Xehanort in Terras Körper). o__o Und nicht nur das, er beschwört seinen dunklen Diener da ebenfalls.. Das Teil soll - so vermuten einige - ein lebendes Schlüsselschwert sein. lol

Some things just aren't meant to change.

Kuja

Dr. Peace

  • »Kuja« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

7

11.01.2010, 23:39

Ok, verdammt heiße News: Nachdem Aqua das Schloss des Entfallens erschaffen hat, geht sie zur Welt Radiant Gardens und kämpft dort gegen Terranort (Meister Xehanort in Terras Körper). o__o Und nicht nur das, er beschwört seinen dunklen Diener da ebenfalls.. Das Teil soll - so vermuten einige - ein lebendes Schlüsselschwert sein. lol

What the o_O
Gibt es dazu schon ne genauere Filmszene? Bzw ein Kampfvid? Würd mich gerade interessieren...
und die Theroie vllt war?..Das schwarze Schlüsselschwert von MX ist es vllt zu dem Diener geworden?

8

11.01.2010, 23:42

Ja das Video hab ich schon gesehen, und ich glaube auch dass dieser spezieller Herzloser eine Art Transformation von Xehanort Schlüsselschwert ist. Denn so bei 00:15 von diesem Video sieht man dass Terranort ein (Schlüssel)Schwert schwingt und dieser Herzloser dann verschwunden ist.

Kuja

Dr. Peace

  • »Kuja« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

9

11.01.2010, 23:51

Dank diesem Vid ist nun auch die Frage wegen der Rüstung geklärt..http://www.youtube.com/watch?v=k49bbFPn8NY&feature=channel
@Eilan: Jap eindeutig o_o"

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

10

11.01.2010, 23:56

Okay, Nomura hat aber mal wirklich extrem herumgetrickst. lol Na gut, dann ist dieses Viech also ein Schlüsselschwert.

Btw. gibt es die komplette "letzte Episode" auf Youtube:

Letzte Episode - Teil 1
Some things just aren't meant to change.

11

12.01.2010, 00:52

Ich bin fest davon überzeugt, das die Rüstung von Aqua sprechen kann, das beweist es auch, wie konnte die Rüstung von alleine sonst Xehanort dort hin bringen, da ist keine Magie im Spiel sondern wieder eine ähnliche Sache wie bei Terra und seiner Rüstung, und da draussen bezüglich der Rüstung von Aqua wird es wohl auch einen Last Sentiment von Aqua geben..
Ich meine, seht euch nur die Position der Rüstung an, es sieht aus als würde jemand da am Boden liegen, die Teile der Rüstungen sind nicht einfach so zerstreut am Boden, und im Rom of Sleep ist es auch der Fall, die Rüstung hat die gleiche Position. Stell euch nun vor, eine Perosn wäre nun da drin, dann ist es einfach sich das vorzustellen. Aquas Sentiment hat mit Xemnas gesprochen..

Und was auch noch erwähnenswert ist.

Am Schluss, als Sora in KH2FM Lingering Sentiment Terra besiegt, gab es noch eine Szene, man hörte die Stimme von Terra nicht, nur so ein Geräusch, aber es gab Untertitel, Terra sprach von Aqua, Ventus und dann über Xehanort und die Wahl des Keyblade Weilders.
Als Terra Terranort besiegt sagte er das kurz vor dem Ending.. Also das leidende Gefühl tauchte 12 Jahre später in der KH Geschichte auf.. Es war sehr clever von Nomura, er ist wirklich ein Mastermind. Als man ihm fragte, ob Lingering Sentiment Terra ist, sagte er, wir sollen das selber entscheiden ^^

12

12.01.2010, 14:54

Zitat

Ich bin fest davon überzeugt, das die Rüstung von Aqua sprechen kann, das beweist es auch, wie konnte die Rüstung von alleine sonst Xehanort dort hin bringen, da ist keine Magie im Spiel sondern wieder eine ähnliche Sache wie bei Terra und seiner Rüstung, und da draussen bezüglich der Rüstung von Aqua wird es wohl auch einen Last Sentiment von Aqua geben..
Es sieht zwar so aus als ob Aqua die Rüstung bewegt (also so mit Magie...). Aber die Theorie mit Aquas Sentiment hört sich schon gelungen an.

War es bei Terra den nicht eigendlich so dass in dem Moment, indem Xehanorts Herz in Terra reinfliegt, sein Herz in die Rüstung übergeht? Also so hab ich das aufgefasst, und bei Aqua wissen wir aber dass sie im Reich der Dunkelheit gelandet ist.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

13

12.01.2010, 15:03

Zitat von »Eilan«

War es bei Terra den nicht eigendlich so dass in dem Moment, indem Xehanorts Herz in Terra reinfliegt, sein Herz in die Rüstung übergeht? Also so hab ich das aufgefasst, und bei Aqua wissen wir aber dass sie im Reich der Dunkelheit gelandet ist.

Terras Herz blieb weiterhin in seinem Körper. Man hat ja im Geheimen Ende gesehen, wie sie in Terras Körper geredet haben. "Mein Herz gehört mir", sagte Terra. Daraufhin Xehanort: "Schon bald wird es nur ein Teil von meinem Herz sein."

Aber was genau ist jetzt eigentlich Terras Rüstung? Gibt es dazu im Spiel irgendeine genaue Erklärung?
Some things just aren't meant to change.

Kuja

Dr. Peace

  • »Kuja« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

14

16.01.2010, 13:08

Last Episode

Ich hoffe der Titel ist nicht zu spoilerhaft!=_=
Vorneweg soweit ich sah, wird dieser Storymode freigeschalten nach dem man die anderen 3 Storymods beendet hat(bin mir da nicht sicher) wenn man diesen beendet kommt ja glaube ich das Secret Ending oder?...
btw hier Part3, wo es eig. erst richtig anfängt http://www.youtube.com/watch?v=wpjLSSXiILc&feature=related

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

15

16.01.2010, 14:34

Ein Thread zu dem Thema gab's schon. xp

Und nach "Die letzten Episode" kommt das normale Ending und nicht das geheime. Letzteres wird erst freigeschaltet, wenn man bestimmte Bedingungen erfüllt hat.
Some things just aren't meant to change.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

16

28.01.2010, 12:22

Was ich gerade gefunden habe:

Zitat

Now that you’ve become a Master, there is one secret I must share with you. If something happens to me, and if you need to protect yourself from the forces of darkness, seal this world with my keyblade. Since long ago protecting this place has been the job of a Keyblade Master. So that we can maintain the balance between light and dark and not let this place be used for evil, the Masters of the past have created this, just in case. This place will change it’s form, and those who come here will be lost in oblivion. No one will be able to solve this mystery. Aqua, you’re the only one...


Das hat Eraqus zu Aqua gesagt. Diese erinnert sich in der letzten Episode des Spiels an die Wort ihres alten Meisters. Hat das Schloss des Entfallens also doch eine "Zauberwirkung", die von dem Schutz der alten Meister ausgeht? Jeder, der das Schloss betritt, wandelt in Vergessenheit und wird das Rätsel nie lösen können - jeder außer eine. Aqua.
Some things just aren't meant to change.

17

20.02.2010, 23:35

Was ich gerade gefunden habe:

Zitat

Now that you’ve become a Master, there is one secret I must share with you. If something happens to me, and if you need to protect yourself from the forces of darkness, seal this world with my keyblade. Since long ago protecting this place has been the job of a Keyblade Master. So that we can maintain the balance between light and dark and not let this place be used for evil, the Masters of the past have created this, just in case. This place will change it’s form, and those who come here will be lost in oblivion. No one will be able to solve this mystery. Aqua, you’re the only one...


Das hat Eraqus zu Aqua gesagt. Diese erinnert sich in der letzten Episode des Spiels an die Wort ihres alten Meisters. Hat das Schloss des Entfallens also doch eine "Zauberwirkung", die von dem Schutz der alten Meister ausgeht? Jeder, der das Schloss betritt, wandelt in Vergessenheit und wird das Rätsel nie lösen können - jeder außer eine. Aqua.
Aber die Orga hat doch nichts vergessen, oder? MArley und Axel waren doch sogar im letzten Stock? Können etwa nur mit Manschen mit Herzen vergessen? Ich denke, dass Roxas im S.d.E. zusammen gebrochen ist weil entweder sein Herz meiner Meinung nach Ventus' Herz(Das ja aus reinem Licht bestehen soll) ebenfalls nicht vergessen kann, oder das Ventus's Körper versuchte sich mit seinem Herzen zu verbinden und dadurch wäre Roxas's Körper zu instabal geworden und hätte sich aufgelöst.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

18

21.02.2010, 00:26

Aber die Orga hat doch nichts vergessen, oder? MArley und Axel waren doch sogar im letzten Stock? Können etwa nur mit Manschen mit Herzen vergessen? Ich denke, dass Roxas im S.d.E. zusammen gebrochen ist weil entweder sein Herz meiner Meinung nach Ventus' Herz(Das ja aus reinem Licht bestehen soll) ebenfalls nicht vergessen kann, oder das Ventus's Körper versuchte sich mit seinem Herzen zu verbinden und dadurch wäre Roxas's Körper zu instabal geworden und hätte sich aufgelöst.

Nja, vergessen tun sie nichts in dem Stock. Das war vielleicht etwas komisch von mir formuliert. Jedenfalls können sie den Raum des Erwachens nicht finden, das ist alles.

Roxas ist im Schloss des Entfallens zusammengebrochen, weil er seiner "wahren Form" zu nahe gekommen ist. Das scheint, seitdem wir 'Birth by Sleep' kennen, tatsächlich Ven zu sein. Weil Roxas irgendetwas besitzt, was zu Ventus gehört, scheint dieser Einfluss auf Roxas gehabt zu haben. Wie dieser Einfluss genau aussieht, kann man nur vermuten. Deine Idee ist da gar nicht so abwegig..
Some things just aren't meant to change.