Du bist nicht angemeldet.

Justin88

Herzloser

  • »Justin88« ist männlich
  • »Justin88« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 9

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Erzieher

  • Private Nachricht senden

1

12.01.2010, 20:00

Transgender - Was haltet ihr von ihnen?

Ja ich wollte mal wissen was ihr so über die transsexuellen Mädels und Jungs da draußen so denkt :)

Was kann ich mir unter Transsexualität vorstellen?

Damals reichte es transsexuellen Menschen schon aus den Namen und die Kleidung des anderen Geschlechts zu tragen... ( 1926 ) allerdings gehörte das Verlangen nach hormoneller und chirugischer Behandlung bald zu einen transsexuellen Wunsch.

Transsexualität ist keine Krankheitseinheit sondern die gemeinsame Endstrecke ganz unterschiedlicher psychischer/ psychopathologischer Entwicklungen, deren gemeinsame Charakteristika sind die gestörte, konflikthafte Geschlechtsidentität und der Wunsch nach einer Geschlechtsangleichung.

Allgemein:

- starkes und andauerndes Zugehörigkeitsgefühl zum anderen Geschlecht

- andauerndes Unbehagen im Geburtsgeschlecht oder das Gefühl von Unstimmigkeit in der Geschlechtstrolle dieses Geschlechts


Bei Jungen

- Neigung zum Tragen der Kleidung des anderen Geschlechts oder Imitation weiblicher Aufmachung


Bei Mädchen:

- das Bestehen darauf nur eine dem männlichen Stereotyp entsprechende Kleidung zu tragen


Allgemein:

- anhaltende Phantasien über die eigene Zugehörigkeit zum anderen Geschlecht

- intensives Verlangen nach Teilnahme an Spielen und Freizeitbeschäftigungen die für das andere Geschlecht typisch sind

- ausgeprägte Bevorzugung von Spielgefährten des anderen Geschlechts


Aus einen ausweglosen Problem der Identität bzw. der Existenz wird ein einen Ausweg versprechendes Problem der Geschlechtsidentität...


Doch ist das die Wahrheit? Nein!

Das Gehirn is das wichtigste Organ des Menschen. Es ist der "Sitz der Persönlichkeit".

Das Gehirn hat bereits vor der Geburt ein Geschlecht, zahlreiche Studien belegen dies.


Daraus folgt:

Nicht die Psyche weicht vom Körper ab, sondern der Körper vom Geburtsgeschlecht.

Ein transsexueller Mensch ist ein Mädchen das einen Penis hat oder ein Junge mit einer Gebärmutter. Darunter zu leiden ist die Störung.


So würde mal eure Meinung dazu hören und muss sagen das ich selbst auch ein transsexueller Junge bin.
Um mein männliches Aussehen und meinen Körper zu behalten muss ich zwar bis zum Tod das Hormon Testosteron gespritzt bekommen aber das macht mir nichts aus :)

Edit:
Mich würde auch gerne mal interessieren was ihr über die Partner von transsexuellen Menschen denkt. Also ich empfinde weder mich noch meine Freundin als lesbisch.


Achja dann wollt ich noch ein paar bekannte transsexuelle Personen posten^^

Balian Buschbaum ( Sportler und hieß früher Yvonne )


Kim Petras ( Sängerin und hieß früher Tim )

...Lebe jeden Tag so als wäre es dein letzter Tag...

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Justin88« (13.01.2010, 18:59)


2

07.08.2011, 13:23

Da der Thread eh so gut besucht ist, kann man hier auch mal was posten, auch wenn man so nicht wirklich viel dazu posten kann.

Was soll man groß zu solchen Geschlechtswechslern sagen? Es sind Menschen, die mit ihrer Sexualität nicht zufrieden sind, weshalb sie sich eben irgendwann umoperieren lassen und dann halt das andere Geschlecht haben, ändert aber im Endeffekt nichts an dem, wer sie sind, denn es wäre mir neu, dass das Geschlecht darüber entscheidet, was für ein Mensch man ist, da es nur eine geschlechtliche Zuordnung ist, die darüber entscheidet, wer später welchen Part beim Kinderzeugen spielt. Dass dieses oder jenes Geschlecht diesen oder jenen Charakter hat, ist ja recht überholt. Ergo sind Transen stinknormale Menschen, nichts Besonderes, nichts was irgendwie abartig wäre, einfach Menschen. Wenn ich einen Transsexuellen nicht mag, hat es also nichts mit seiner Transsexualität zu tun.

Und was soll man jetzt über den Partner eines Transsexuellen denken? Ist der Partner weiblich und der Transsexuelle später auch weiblich, liegt eine lesbische Beziehung vor, ist der Partner männlich und der Transsexuelle später auch männlich, liegt eine schwule Beziehung vor, und ist der Partner männlich oder weiblich und der Transsexuelle hat später das gegenteilige Geschlecht, liegt eine heterosexuelle Beziehung vor, Thema geklärt.

Nebenbei stört mich an diesem Startpost, dass ich von Dingen lese, die eine Quelle nötig hätten oder als Zitat gekennzeichnet werden müssten.


The Meteor

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

3

19.04.2012, 22:13

Wüsste jetzt eigentlich auch nicht wirklich was ich dazu sagen soll.
Ich kann mich da eigentlich nur der Meinung von Perior anschließen.
Der Startpost stellt eigentlich auch keine konkreten Fragen zum Thema, weshalb man nicht weiß was man genau darauf antworten soll.
Also ich finde das völlig okay, wenn sich Meschen nicht wohl in ihrem Körper fühlen und deshalb eine Geschlechtsumwandlung vornehmen bzw. transezuell sind.
Ich stelle es mir allerdings gesellschaftlich sehr schwierig vor Transexualität selbst zu leben, da viele Menschen immernoch sehr viele Vorurteile und auch schlechte Meinungen darüber haben.
Da muss man einfach dann dazu stehen wie man ist und wie man leben möchte. Das ist nicht immer einfach, doch man sollte sich niemals verstellen.
Für mich sind diese Menschen, wie alle anderen auch, ein Teil der Gesellschaft und gehören zur bunten vielfalt des Lebens!