Du bist nicht angemeldet.

Diamondo

Unversierter

  • »Diamondo« ist weiblich

Beiträge: 20

Wohnort: †The Demon World†

Beruf: DevilHunter

  • Private Nachricht senden

11

29.05.2010, 19:52

Hm...stimmt, hab ja vergessen, dass es nicht auf deutsch gibt...
[Hab wohl das lang nicht mehr gezockt ><]
Trozdem wär es auf englisch viel besser als auf deutsch, dann muss ich wohl meine Englischkenntnisse wiedermal bei einem Spiel einschalten. Trozdem danke mal zur Erinnerung, dass es nicht auf deutsch gibt.

12

10.07.2010, 01:27

Tut jetzt evtl. nicht allzu viel zur Sache, aber da wir hier ja u.a. auch über den TWEWY Soundtrack sprechen:
Hat jemand schon mal diese neue Jamba Werbung mit diesem Neon Teddybären gesehen und dabei auf die Hintergrundmusik geachtet? Der Song stammt doch eindeutig aus TWEWY, oder?
e: Dancer in the Street

Gute Nachrichten für TWEWY Fans. Heute wurde von Nomura bei Twitter bekannt gegeben, dass er ein Sequel durchaus in Betracht zieht. Es würde sehr gerne eines machen, doch ist er momentan noch mit zu vielen anderen Titeln beschäftigt.

W.a.i., auch wenn der richtige Zeitpunkt wahrscheinlich noch ein Stück weit in der Ferne liegt, so sind das doch imho tolle Neuigkeiten.
Ich muss aber auch zugeben, dass ich einem Nachfolger etwas skeptisch entgegenblicke. TWEWY hatte imho einfach so etwas völlig Neues und war so 'erfrischend anders'. Es wird wohl schwer werden, den gleichen Effekt mit einem Sequel zu erreichen bzw. den Spielern wieder so ein ähnliches Gefühl zu vermitteln.
Aber auch wenns ggf. nicht mehr genauso toll ausfällt, etwas ist immer noch besser als gar nichts.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gunma« (10.07.2010, 01:46)


Diamondo

Unversierter

  • »Diamondo« ist weiblich

Beiträge: 20

Wohnort: †The Demon World†

Beruf: DevilHunter

  • Private Nachricht senden

13

14.08.2010, 18:06

Tut jetzt evtl. nicht allzu viel zur Sache, aber da wir hier ja u.a. auch über den TWEWY Soundtrack sprechen:
Hat jemand schon mal diese neue Jamba Werbung mit diesem Neon Teddybären gesehen und dabei auf die Hintergrundmusik geachtet? Der Song stammt doch eindeutig aus TWEWY, oder?
e: Dancer in the Street

Diese Werbung hab ich auch gesehn und ich habe auch bemerkt, dass die Musik einer von TWEWY sehr ähnelt. Kann sein, dass es nur Zufall war oder sich jemand gedacht hat:
"Ach die Musik gefällt mir, die werd ich sofort in meiner Webung reinpacken."
Entweder ein großer Zufall oder jemand hat sich das/sowas ähnliches gedacht, was er mit der Musik machen könnte.

14

18.03.2013, 18:22

Ich habe The World Ends With You glaube ich vor so etwa.... zwei-drei Jahren gespielt. Damals hatte ich es nur ausgeliehen und habe auch bis heute nicht den Drang, es nochmal zu spielen.

Das Spiel gehört schon von seiner ganzen Aufmachung und der Geschichte und einfach vom Stil her zu den besseren DS-Titeln. Es war mal ein etwas anderes Erlebnis und ich erinnere mich, dass ich es innerhalb von 3-4 Tagen durchgesuchtet habe. Das Kampfsystem hat mir ganz gut gefallen und es ist imo eines der wenigen Sachen, die auch den Touchscreen mal wirklich sinnvoll nutzen bzw ein Kampfsystem mit Touchsteuerung, das Spaß macht.

The World Ends With You war für mich ein einmaliges Erlebnis, dennoch empfand ich persönlich den Wiederspielwert als ziemlich gering. Ich habe, wie bereits angesprochen, bis heute nicht das Bedürfnis, es unbedingt nochmal spielen zu müssen. Dementsprechend bin ich auch an einer Fortsetzung nicht interessiert - einfach weil ich glaube, dass es mich ziemlich langweilen würde, nochein Spiel in diesem Stil zu spielen. Meinetwegen können sie aber gerne TWEWY genauso ausschlachten wie FF und KH, wenn es denn sein muss, mich kümmert's herzlich wenig. Ich fänd's eigentlich sogar besser, wenn man einen guten One-Shot einfach mal einen guten One-Shot sein lässt, aber naja... wenn es eben doch so viele wollen.

Muss auch sagen, dass mir persönlich der Hype um das Spiel etwas übertrieben vorkommt - deshalb steht's auch auf meiner Liste für Spiele, die ich überbewertet finde. Im Nachhinein sage ich, dass es ein nettes Spiel war. Nicht weniger, aber auch nicht mehr.

Ich mochte Neku als Hauptcharakter nur bedingt. Er fällt generell in diese Kategorie an Hauptcharakteren, an denen ich nur schwer und wenn dann sehr langsam Interesse finde. Auch Beat mochte ich nicht wirklich gern, obwohl ich ihn von seinem Charakter her eigentlich mögen müsste... ich fand ihn einfach nervig. Rhyme mochte ich aber immerhin und Shiki ist mein Lieblingscharakter der Spiels - ihre Geschichte hat mir auch am besten Gefallen. Joshua stehe ich eher zwiegespalten gegenüber... ich mag ihn ein bisschen, aber teilweise mag ich ihn wieder überhaupt nicht.

Die Nebencharaktere - an deren Namen ich mich aber leider gerade nicht erinnern kann - mochte ich dafür aber recht gern.

Den Soundtrack mochte ich auch ziemlich gern. Mein Lieblingsstück ist "Calling".
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".