Du bist nicht angemeldet.

FreezerFK

unregistriert

1

20.01.2010, 16:46

Über Spieler und ihr Spielzeug. ;)

Schön zu beobachten ist das bashen, wenn es um ihre Fan Base geht. Früher zu Zeiten von Sega und Nintendo gab es kein eSport, Egoshooter und der gleichen. Beim Sprung in den 3D Sektor ist es passiert das sich die Konsolen und der PC komplett geteilt hat und sich nun 2 unterschiedliche Gruppen ergeben haben.

Sony hat die Chance gesehen und nun das Image von PC auf Konsole übertragen. Der Traditionverseuchte Markt hat genau das bekommen was er vorher nicht hatte: Erwachsene Spiele. Heutzutage ergibt sich mir folgendes Bild: (nicht so ernst nehmen, da sind alle Klischees drin)

Traditionspieler (oder auch Sega und Nintendo Fans)

Nintendo beherrschte früher den Markt zu Zeiten der dritten Konsolen Generation. Da Nintendo den Ton angab, gab es auch meistens nur Traditionsspiele, also ihre Spiele. Sega machte es gleich und es bildete sich eine Front an Spielern die bis heute besteht. Ihre Spiele sind: Sonic, Mario, Kirby, Zelda usw.
Da Nintendo den Spruch "Spiele für Jedermann!" zu unterstützen scheint, sind ihre Spiele meistens ohne Altersbeschränkung zu haben. Diese Gruppe hält Hartnäckig an den guten alten Zeiten fest und verkracht sich sehr mit der unten aufgelisteten "Sony Generation".

Man hält nun daran fest, das die Sony Spiele nur Hirnlose Ballerei und Gewalt wäre, jeder Spieler der ein Sony Anhänger ist oder auch nur einfach die Spiele spielt, wird als Hirnloser Mainstream Spieler abgestempelt. Schon fast Kultmäßig werden ihre Traditions Spiele geheiligt. Alles andere ist absolut nicht Akzeptabel. Da wo kein Nintendo und Sega dran steht, da wird nicht gekauft! Den Sega und Nintendo sind das größte!

Sony Generation

Diese Gruppe hat sich seit der 5 Konsolen Generation gebildet. Die heranwachsenen die mit einer Playstation früher Spielten, halten heute nichts von Nintendo und Sega. Diese Gruppe spielt Spiele wie GTA, NFS, FF, Manhunt, MGS, Resi, Tony Hawk usw. Da wo wenig Hip Hop und Gewalt enthalten ist da wird nicht zugegriffen. Sonic und Mario sind uncool! Sagen sie und Rauchen an ihrer Bong weiter. Die PS3 wird gekauft weil die Wii eine scheiß Grafik hat. Egoshootern werden auch auf der Konsole gezockt weil der PC eine scheiß Steuerung hat. Außedem ist alles uncool was unter 16 freigegeben ist. Diese Gruppe befindet sich im Krieg mit der Traditionsspielern.

Mainstream Gamer

FiFa und Formel eins gibt es schon seit einem Jahr zent und noch weiter. Man entwickelt in einem Jahres zyklos immer ein neues Spiel einer Serie. Es verkauft sich gut, egal ob es verbugt ist oder nicht. EA steht dafür. Die Spieler sind meistens eher Durchschittsgamer mit geringeren Interesse. Es wird gekauft was sich im Regal befindet, ganz egal welche Wertung es bekommen hat.

PC Spieler

Diese Gruppe an Spielern hat einen sehr schlechten Ruf, es heißt sie seien dazu imstande Amok zu laufen und sonstiges. Seit Windows 95 hat sich bei ihnen nur drei Genres etabliert: Ego shooter, Strategie und Rollenspiele. Ein echter PC Spieler kennt nur einen Gott: Gordon Freeman. Diese Gruppe hasst Konsolenspieler und betitelt sie "Konsolen Noobs".
Sie haben wenn es um Technik und Spiele geht, die meiste Ahnung. Außerdem hassen sie Egoshooter an einer Konsole.

eSport Gamer

Seit Counterstrike hat sich noch eine Gruppe etabliert: Die E-Sportler.
Der esport begann in Korea und kam schon bis hier her. Berühmt sind Spiele wie Counterstrike, Battlefield und Warcraft III. (CS, B2, WC3) Es gibt eine Front an Profi Spielern die für Geld Spielen und sonst kein Spaß mehr an den Games finden. Sie sind es auch die jeden Titel nur nach deren Multipalyer Fähigkeiten einschätzt. Es wird oft in Ligen gespielt und in Foren darüber debatiert was den nun "Imba" ist oder nicht. Außerdem ist das die Gruppe mit den meisten Spielern die sich für ganz schlau halten und denken sie wären Videospielgötter. Clanmovies werden erstellt wo man vorhandene Leistungen festhält oder um Werbung zu machen. Außerdem hassen sie CSS und Cheater. Die haben nämlich ganz kleine Schwänze.


Das ist nur meine Meinung zu den Ganzen. Es gibt sicherlich mehr. Schön anzusehen ist immer das sich jede Gruppe mit den anderen streitet, ihre Spiele wären Reifer und besser was aber letzten Endes nicht im geringsten stimmt. Ich kann das sagen, da ich ein Multigamer bin und in allen Gruppen reinpassen würde.


So würde der Spieler die Prinzessin retten:

Der Traditionsspieler

Der Traditionsspieler kommt hüpfend zur Höhle und sieht den Drachen. Er versucht kurzerhand auf den Drachen draufzuspringen um ihn zu besiegen. Der Drache aber lacht sich zu Tode und verspeist den Traditionsspieler kurzerhand. Ausnahme bildet hier der Sega Fan: Er rennt die ganzen strecke bis zum Berg mit der Höhle hinauf. Als er beim Drachen ankam und die Prinzessin Playstation Spielen sah schrie daraufhin: "scheiß Sony!" und verschwand wieder. Der verwirrte Drache verspeiste danach die Prinzessin und spielte weiter GTA.

Der Sony Spieler

Der mit Goldkettchen umhangene Sony Spieler kommt mit einem 3er BMW (200 PS, Länge: 4.520–4.580 mm, Leergewicht: 1.425–1.825 kg, fünftürer in Silber) den Berg hinauf, bleibt aber im Sand stecken. Er schiebt das Auto den restlichen weg nach oben. Er nimmt eine 9mmm Pistole zur Hand und verschießt alle kugeln auf den Drachen. Dieser fällt zu Boden. Danach hat der Sony Spieler Sex mit der Prinzessin im Auto.

oder:

Der Sony Spieler kommt Rappend zur Burg. Als er sah das der Drache schon Tot war, nahm er die Prinzessin und versuchte mit ihr zu fliehen. Hinterrücks wird er von einem Traditionsspieler erstochen. Dieser fällt darauf hin in Ohnmacht da er das viele Blut nicht sehen kann.

PC Spieler

Der PC Spieler fliegt mit dem Helikopter den Berg hinauf und jagt ein paar Raketen die Höhle hinein. Dann springt er mit dem Fallschirm ab und sieht nach der Prinzessin. Als er sah das der Drache noch lebt haut er mit dem Stahlrohr so lange auf den Kopf des Drachens ein bis dieser leblos zu Boden fällt. Danach rettete er die Prinzessin und erzählte ihr was für eine Hardware in seinem PC steckt (Intel Core 2 Duo, Geforce 8800 GTX, 2 GB Ram und Windows Vista). Gelangweillt verlies die Prinzessin den PC Spieler.

Der eSport Spieler

Der eSport Spieler kauft sich an dem Startpunkt eine M4 und eine Körperschutzweste, außerdem noch Blendgranaten. Er rennt den Berg hinauf und wirft eine Blendgranate in die Höhle hinein. Dann zückt er eine M4 und schießt auf den Drachen während er ihn umkreist. Danach spricht er die Prinzessin an und sagt ihr das sie nur noch 2 Minuten Zeit hätten.

Mainstreamgamer

Der Mainstream Spieler betritt die Höhle und wird von den Drachen gefressen.

Und noch was für MGS Spieler: :D

Der MGS Spieler

Der MGS Spieler schleicht sich an die Höhle hinein und befreit die Prinzessin. Kurz bevor beide fliehen können stirbt die Prinzessin an Herzversagen. Als dann der Drache darauf hin auch an Herzversagen stirbt bricht er die Mission ab.


Und das ist was für Splintercell Spieler :D :

Der Splinter Cell Spieler


Der Splinter Cell Spieler schleicht so vorsichtig er kann den Berg hinauf, wird aber aufgrund seines stark leuchtenden Nachtsichtgeräts schon frühzeitig vom Drachen erkannt.
Dieser beobachtet den Splinter Cell Spieler aufmerksam und stirbt schließlich an Altersschwäche da der Spieler so unglaublich langsam den Berg hochschleicht.
Die Prinzessin ist derweil mit einem bösen Terroristen durchgebrannt.


Quelle: Secret

Dieser Beitrag wurde bereits 5 mal editiert, zuletzt von »FreezerFK« (14.05.2010, 16:12)


Dean

Herzloser

  • »Dean« ist männlich

Beiträge: 15

Wohnort: Tirol/Landeck

Beruf: Schüler/Semi-Profisonieles MKW spielen

  • Private Nachricht senden

2

20.01.2010, 23:02

naja schon witzig zum lesen aber wie ich finde auch nicht ganz unrecht aber ich pass überall rein
Naja ich kenn letue die echt nur so sind wie beschreiben z.b. der Traditionsspieler da kenn ich so einen xD (Clanleader)
Naja wegen clans
hast was gegen uns ha :omg: Wir sind menschen die gerne in einer gruppe zocken und ich bin auch in einer leader und in einem turneir eingeschreibe :omg: besser das sifirt aus xD

Ich und Mein Computer... Wir waren mal ein Team...

3

21.01.2010, 14:31

Ich würd mich zur Katigorie Sony Generation und Traditionspieler zuordnen.
Warum?

Zu Sony:
Die Sony Generation umspannt eine breite Masse von Spielen. Von Sing Star zu Final Fantasy davon zu Uncharted. Vieles von Sony spricht mich an. Nur Ego-Shooter nicht! Außerdem müssen alle Leute hier im Forum zumindest ein bissi Sony sein, sonst wären sie keine Kingdom Hearts Fans.

Zu Nintendo:
Ich war früher ein riesen Nintendofan, doch nun fühle ich mich (wie sehr viele Zocker) von Nintendo vernachlässigt. Ich hatte mir letztes Jahr nur dieses Spiel gekauft: New Super Mario Bros Wii. Weil es nichts gab.

So das ist meine kleine Info zu mir.

black-kairi

Schwertmeister

  • »black-kairi« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

22.01.2010, 18:40

Also ich würde mich in die Sony- und Traditionspielerkategorieen einordnen.

Zu Sony:
Ich bin der Marke Sony völlig verfallen, Sony steht bei mir für Qualität auf aller höchstem Niveau. ^^
Außerdem hat man eine riesige Auswahl an Games, wie Xion 16 schon gesagt hat. Da ist für jeden was dabei.

Zu Nintendo:
Ich ordne mich da nicht ein, weil ich ein Fan von Nintendo bzw. Mario und Kirby bin. Sondern, weil ich den SNES einfach toll finde. Ich hab zwar jetzt nicht so viele Spiele dafür, aber schon als Kind saß ich stundenlang vor Secret of Mana oder A Link to the Past. Diese zwei Spiele sind mir heilig und deswegen würde ich mich als Traditionsspieler bezeichnen. ^^
Wobei ich sagen muss, dass Nintendo immer wieder mit unverbrauchten Idee um die Ecke kommt. Gut, die Wii war jetzt für mich nicht so der Bringer, weil Fuchtelsteuerung. Aber gerade das spricht wohl auch viele Gelegenheitsspieler und Neulinge an.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

5

16.03.2013, 15:12

Ich mag's nicht so, wenn man Spieler nach ihrer Konsolenvorliebe in verschiedene Gruppen teilt - darum find ich den Artikel irgendwie... dämlich. Vor allem weil ich mich in keiner der Gruppen wiederfinde - was vielleicht daran liegt, dass es mir absolu egal ist, für welche Konsole ein Spiel erscheint, solange es mir nur gefällt. Mir ist auch der Startpost viel zu allgemein gefasst, muss ich mal so sagen. Gerade die Sache mit den Traditionsspielen... aber gut, lassen wir das, ich find dieses ganze Konsolenkriegzeugs einfach ein ums andere Mal befremdlich. (Und ich weiß selbstverständlich, dass es Leute gibt, die tatsächlich so sind, aber das so zu verallgemeinern... naja, ich weiß nicht, wenn man die ganze große Masse an Spielern betrachtet, dann lassen sich gerade mal die allerwenigsten wirklich zu einer Kategorie zuordnen... Ich glaub, der Artikel soll auch lustig sein... ist er aber irgendwie nicht.)

Mit dem Spielen (sprich: etwas anderes als Pokémon) habe ich auch erst relativ spät angefangen und darum fällt dieses ganze Nostalgiezeug bei mir vollkommen weg. Vielleicht kann ich in 10 Jahren auch soetwas wie Nostalgie für gewisse Spiele fühlen, aber bisher ist da noch nichts... ;3

Zu sagen, auf Nintendokonsolen würde nur dieser Einheitsbrei rauskommen und auf Sonykonsolen nur jener Einheitsbrei ist hirnlos. Ich kann nicht beurteilen, wie es vielleicht vor 10 Jahren war, aber mittlerweile ist das Spieleangebot doch relativ weit gefächert, sodass diese Behauptung einfach nicht zutrifft. Insgesamt gibt es vielleicht schon einen Unterschied in der Gewichtung der Genres zwischen Nintendo und Sony - als jemand, der einen Shooter nicht mal spielen würde, wenn sie ihn geschenkt bekäme, bin ich mit meinen Sonygeräten trotzdem mindestens genauso zufrieden wie mit Nintendo.

Alleshöchstens mit dem Mainstreamzeug kann ich nichts anfangen (also, wenn man sich jetzt wirklich auf Millionseller wie Fifa etc bezieht), aber mein Gott, wem's gefällt und wer (teilweise) wirklich bereit ist, sich mehr oder weniger Jahr für Jahr dasselbe (überteuerte) Spiel zu kaufen. *shrug*

Für mich ist einfach vollkommen zweitrangig, ob ein Spiel, das ich will, nun für eine Sony- oder Nintendokonsole erscheint oder auch wann es erschienen ist (es sei den, es geht darum, von einem alten Spiel ein bezahlbares Exemplar zu finden) - weiß auch gar nicht, warum mir das überhaupt wichtig sein sollte. Alle Konsolen, die ich besitze, haben ihre eigenen Vorzüge und Nachteile - das merke ich besonders bei 3DS und Vita - beide Geräte haben teils sehr unterschiedliche Features und trotzdem spiele ich auf beiden gleichgern.

Ein Spiel für den PC würde ich nur in absoluten Ausnahmefällen spielen - wenn ich meinen PC auch noch zum Spielen nutzen würde, schaff ich gar nichts mehr, glaub ich. Der Todesstoß für meine Arbeitsmoral, wenn man so will. Aber wie gesagt, für einige wenige Spiele wäre ich durchaus dazu bereit, eine Ausnahme zu machen.

Zitat

wie Xion 16 schon gesagt hat.
:'3
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".