Du bist nicht angemeldet.

coroire

unregistriert

1

18.01.2010, 17:35

Theorie + Aufklärung

Hey,
wusste leider wirklich nicht, wo ich mein Thema am besten anbringen bzw. reinschreiben sollte.
Habe es nun hier in die Spoiler-Sektion geschrieben, weil es auf einer Seite ja auch so bisschen ein Spoiler ist!
--------------------------------------------------------------------------------
Wie der Titel schon sagt, möchte ich gerne eine eigens zusammen gesponnene THEORIE von mir über den "wahren" Xehanort schreiben! Ich habe mir dazu Gedanken gemacht, wer er denn nun wirklich sein könnte bzw. wie der Ansem aus KH1 und Xemnas aus KH2 entstanden sind. Würde mich auch anschließend freuen, wenn die "Wissenden" (blöde Grammatik xD) mich "Unwissenden" aufklären würden, wenn sie mehr wissen!

Wie schon erwähnt habe ich versucht eine Theorie auf Basis dieses YT-Channels zu "erstellen".
Habe mir dabei besonders KHBbS - Ending (deutsche Untertitel);KHBbS - Terras Szenario: Meister Xehanorts Ende;KH: Birth by Sleep - Terras Ending&Kingdom Hearts Birth by Sleep - Secret Ending Part 1 Subtitled betrachtet.
Was ich bis jetzt weiß ist definitiv:
  1. MX hat sich nach dem Kampf gegen Terra durch "aufschließen" (hatten wir ja schon in KH1 miterlebt, als Sora sein Herz mit dem "X-Blade" [ich nenne es mal so] aufschloß, bekam Kairi ihr Herz zurück, Sora wurde zum Herzlosen und gleichzeitig wurde sein Niemand "Roxas" geboren!!!)seines Herzes mit Terras Körper verbunden.
    Also MX's Herz hat sich sozusagen Terras Körper als neuen Wirt gesucht! Zu erkennen war die Verschmelzung an den weißen Haaren und den gelblichen Augen.
  2. Nach den Kampf gegen Terras "Seele", also seine Ritterrüstung hat wahrsch. der Terranort (=MX im Körper von Terra) sein Gedächtnis verloren und wurde evtl. von den damaligen Schülern (=Die Organisation XIII) von DiZ (=Ansem der Weise) gefunden und nach Radiant Garden gebracht! Oder es kann natürlich auch Terras Rüstung oder Auqa gewesen sein, nachdem sie den Terranort im Zweikampf besiegt hat.
  3. Terranort ist definitiv der Xehanort aus KH2, den König Mickey im Gespräch mit Sora erwähnt hatte! Also demzufolge auch der Schüler von Ansem der Weise! Ist doch offensichtlich, oder? Es wäre natürlich noch zu hinterfragen, ob Terranort nur den "Gedächtnisschwund" spielt oder doch was anderes dahinter steckt.
  4. Was mich auch wundert ist, dass warscheinlich Braig (Niemand Xigbar) mehr über Terranort zu Wissen scheint.
    Als er nämlich in Radiant Garden von Ansem der Weise gefunden wird, ist er der Einzige, der so komisch grinzst! Im letzten Video gibt es auch eine Cutscene, in der Braig Xehanort fragt:

    Zitat

    Braig: "Yo! Master!"
    Braig: "What? You don't remember me?"
    Braig: "So, you really have lost your memories."
    Braig: "What is this?"
    Braig: "Don't tell me"
    Braig: "You aren't..."
    Braig: "Terra, are you?"
    Braig: "Heh whatever"
    Braig: "I'm sayin', I've got something clever..."
  5. Vielleicht hat Xigbar ja auch von Terra diese Verletzungen + die Augenklappe und erkennt ihm evtl am Geruch??? Kann das möglich sein?
  6. Auch möchte ich gerne einmal wissen, wo dieses Gespräch zwischen MX und Terra stattfindet? Am plausibelsten wäre der Körper von Terra bzw. Xehanort nach der Verschmelzung mit dem Herz von MX.
  7. Dadurch kann ich mir auch Xehanorts Gedächtnisschwund erklären! Vielleicht konnte Terra eine Art Zauber anwenden, der ähnlich der Magie von Naminé ähnelt, welcher MX und leider auch Terra alles bis zu einem bestimmten Tag vergessen ließ, außer den Namen. Oder nicht???


    Das ist meine Theorie zu dem Menschen Xehanort bzw. MX und soll so ein bisschen erklären, wer er ist bzw. war!
    Wenn ihr noch was hinzuzufügen habt, könnt ihr das gerne tuen, würde mich freuen!!! :top:

    MfG coroire

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

18.01.2010, 18:20

RE: Theorie + Aufklärung

Zitat

MX hat sich nach dem Kampf gegen Terra durch "aufschließen" (hatten wir ja schon in KH1 miterlebt, als Sora sein Herz mit dem "X-Blade" [ich nenne es mal so] aufschloß, bekam Kairi ihr Herz zurück, Sora wurde zum Herzlosen und gleichzeitig wurde sein Niemand "Roxas" geboren!!!)seines Herzes mit Terras Körper verbunden. Also MX's Herz hat sich sozusagen Terras Körper als neuen Wirt gesucht! Zu erkennen war die Verschmelzung an den weißen Haaren und den gelblichen Augen.

Genau, Meister Xehanort hat schon längere Zeit nach einem neuen Körper gesucht. Zuerst hatte er vor, sich Vens Körper anzueignen, dieser hatte aber nicht genug Dunkelheit in seinem Herzen. Dann musste Terra eben dran glauben, letztlich hat es ja auch geklappt.

Zitat

Nach den Kampf gegen Terras "Seele", also seine Ritterrüstung hat wahrsch. der Terranort (=MX im Körper von Terra) sein Gedächtnis verloren und wurde evtl. von den damaligen Schülern (=Die Organisation XIII) von DiZ (=Ansem der Weise) gefunden und nach Radiant Garden gebracht! Oder es kann natürlich auch Terras Rüstung oder Auqa gewesen sein, nachdem sie den Terranort im Zweikampf besiegt hat.

Was Terras Rüstung, "das bleibende Gefühl", wirklich ist, wissen wir noch nicht. Ich glaube kaum, dass es sich dabei wirklich um die komplette Seele handelt, aber zumindest scheint sie ein Eigenleben zu haben. xp

Auch Aqua hat ja in Radiant Garden noch gegen Terranort gekämpft. Dann hat er wohl erst nach diesem Kampf sein Gedächtnis verloren und ist in Radiant Garden wieder aufgewacht..

Zitat

Es wäre natürlich noch zu hinterfragen, ob Terranort nur den "Gedächtnisschwund" spielt oder doch was anderes dahinter steckt. Was mich auch wundert ist, dass warscheinlich Braig (Niemand Xigbar) mehr über Terranort zu Wissen scheint.

Xehanort hat wirklich alles über seine Vergangenheit vergessen. Im Moment ist Braig bzw. später Xigbar der einzige, der noch von Xehanorts wahrer Identität weiß. Braig und Meister Xehanort hatten einst eine Abmachung, in der sie die Körperübernahme von Terra geplant haben. Was sie anschließend machen wollten, weiß ich nicht. Vielleicht kann da jemand anders Aufschluss geben?

Zitat

Auch möchte ich gerne einmal wissen, wo dieses Gespräch zwischen MX und Terra stattfindet? Am plausibelsten wäre der Körper von Terra bzw. Xehanort nach der Verschmelzung mit dem Herz von MX.

Genau, es wird sich dabei um eine Gespräch handeln, dass in Terras Körper stattfindet. Xehanort(s Herz) und Terra(s Herz) streiten sich.. Ich frage mich allerdings, wer von beiden am Ende Recht behalten hat. Wer hat denn am Ende die Überhand bekommen? Habt ihr Xehanorts Augen im Geheimen Ende gesehen? Sie sind weder goldgelben (Xehanort) noch blau (Terra), sondern braun.. Eine Mischung aus beiden. Zumindest scheint Meister Xehanort sein Ziel nicht erreicht zu haben..

Vielleicht hat Terra auch irgendwann diesen "inneren Kampf" gewonnen? Das könnte der Auslöser für den Gedächtnisverlust gewesen sein. Denn Terranort in Radiant Garden aufwachte, wusste er noch seinen Namen. Vielleicht besaß er zu dieser Zeit noch seine Erinnerungen?
Some things just aren't meant to change.

coroire

unregistriert

3

18.01.2010, 18:51

Zitat

Genau, Meister Xehanort hat schon längere Zeit nach einem neuen Körper
gesucht. Zuerst hatte er vor, sich Vens Körper anzueignen, dieser hatte
aber nicht genug Dunkelheit in seinem Herzen. Dann musste Terra eben
dran glauben, letztlich hat es ja auch geklappt.
Ah, gut zu wissen! Lag ich ja doch nicht so falsch. ^^

Zitat

Was Terras Rüstung, "das bleibende Gefühl", wirklich ist, wissen wir
noch nicht. Ich glaube kaum, dass es sich dabei wirklich um die
komplette Seele handelt, aber zumindest scheint sie ein Eigenleben zu
haben. xp



Auch Aqua hat ja in Radiant Garden noch gegen Terranort gekämpft. Dann
hat er wohl erst nach diesem Kampf sein Gedächtnis verloren und ist in
Radiant Garden wieder aufgewacht..
Okay, dann musste Terranort gegen Aqua und das "bleibende Gefühl" mit Drang zum Eigenleben kämpfen! HAMMERHART!!! xD Also spielt er das doch nicht nur...Aber was hat es den mn mit der Rüstung auf sich, die neben dem Terranort lag? Von wem war die nochmal? War das die von Terra? Oder Aqua?

Zitat

Xehanort hat wirklich alles über seine Vergangenheit vergessen. Im
Moment ist Braig bzw. später Xigbar der einzige, der noch von Xehanorts
wahrer Identität weiß. Braig und Meister Xehanort hatten einst eine
Abmachung, in der sie die Körperübernahme von Terra geplant haben. Was
sie anschließend machen wollten, weiß ich nicht. Vielleicht kann da
jemand anders Aufschluss geben?
Aber woher kennen sich denn MX und Braig? Ich hatte immer den Anschein, Ansem der Weise wollte nur Gutes mit seinen Forschungen anstellen? Oder liege ich da falsch? Mysteriös mysteriös! Und weißt du auch, woher Braig die Narben + Augenklappe hat?

Zitat

Genau, es wird sich dabei um eine Gespräch handeln, dass in Terras
Körper stattfindet. Xehanort(s Herz) und Terra(s Herz) streiten sich..
Ich frage mich allerdings, wer von beiden am Ende Recht behalten hat.
Wer hat denn am Ende die Überhand bekommen? Habt ihr Xehanorts Augen im
Geheimen Ende gesehen? Sie sind weder goldgelben (Xehanort) noch blau
(Terra), sondern braun.. Eine Mischung aus beiden. Zumindest scheint
Meister Xehanort sein Ziel nicht erreicht zu haben..



Vielleicht hat Terra auch irgendwann diesen "inneren Kampf" gewonnen?
Das könnte der Auslöser für den Gedächtnisverlust gewesen sein. Denn
Terranort in Radiant Garden aufwachte, wusste er noch seinen Namen.
Vielleicht besaß er zu dieser Zeit noch seine Erinnerungen?
Kann gut sein. Gibt es diesen Terranort noch, also lebt der noch? Bzw. ist er irgendwo untergetaucht?
Werde mal noch recherchieren! Ich will unbedingt noch rauskriegen, wer dieser VANITAS ist... Dieser Name hört sich wie eine Verknüpfung aus VENTUS an! Bzw. wie eine Namenverbindung! Klingt nämlich vom Ausdruck beides gleich...


MfG coroire

4

18.01.2010, 22:22

Zitat

Kann gut sein. Gibt es diesen Terranort noch, also lebt der noch? Bzw. ist er irgendwo untergetaucht?Werde mal noch recherchieren! Ich will unbedingt noch rauskriegen, wer dieser VANITAS ist... Dieser Name hört sich wie eine Verknüpfung ausVENTUS an! Bzw. wie eine Namenverbindung! Klingt nämlich vom Ausdruck beides gleich..
Terranort ist eigendlich tot, bzw. hat er sich in den Herzosen Ansem aus KH1 und den Niemand Xemnas geteilt, jedoch wurden beide von Sora vernichtet.
Und Vanitas ist die dunkle Seite von Ven. MX hat Vens Herz mit seinem Schlüsselschwert in Licht(Ven) und Finsternis(Vanitas) geteilt. Da Ven jedoch fast kein Licht mehr hatte um weiter zu leben, verband er sein Herz mit Sora als er auf Destiny Island gebracht wurde um zu "schlafen". Vanitas wurde durch diesen Prozess auch indirekt beeinflusst.

Zitat

Okay, dann musste Terranort gegen Aqua und das "bleibende Gefühl" mit Drang zum Eigenleben kämpfen! HAMMERHART!!! xD Also spielt er das doch nicht nur...Aber was hat es den mn mit der Rüstung auf sich, die neben dem Terranort lag? Von wem war die nochmal? War das die von Terra? Oder Aqua?

Nachdem Aqua in der letzten Episode gegen Terranort gesiegt hatte, übernahm der richtige Terra die Kontrolle über ihren Körper, und benutzte MX Schlüsselschwert. Es sah so aus als ob er sein Herz öffnen würde, jedoch fiel er dann in die Finsternis hinab. Aqua folgte dem Bewusstlosen Terranort in die Dunkelheit jedoch konnte sie nicht beide retten, deshalb entschied sie sich in der Dunkelheit zurückzubleiden, um Terranort mitsamt ihrem Schlüsselschwert und ihrer Rüstung wieder nach Raidiant Garden zu bringen (der Ausgangsposition)

Hier ist ein YT-Link der Letzten Episode (<- Es gibt 5 YT-Videos der letzten Episode, das ist Part 5)

Zitat

Aber woher kennen sich denn MX und Braig? Ich hatte immer den Anschein, Ansem der Weise wollte nur Gutes mit seinen Forschungen anstellen? Oder liege ich da falsch? Mysteriös mysteriös! Und weißt du auch, woher Braig die Narben + Augenklappe hat?

Die Narbe bekommt er nach seinem Kampf mit Terra in Radiant Garden. Hier ist ein YT Video das dir schön die Stelle zeigt^^

coroire

unregistriert

5

19.01.2010, 10:46

Zitat

Kann gut sein. Gibt es diesen Terranort noch, also lebt der noch? Bzw. ist er irgendwo untergetaucht?Werde mal noch recherchieren! Ich will unbedingt noch rauskriegen, wer dieser VANITAS ist... Dieser Name hört sich wie eine Verknüpfung ausVENTUS an! Bzw. wie eine Namenverbindung! Klingt nämlich vom Ausdruck beides gleich..
Terranort ist eigendlich tot, bzw. hat er sich in den Herzosen Ansem aus KH1 und den Niemand Xemnas geteilt, jedoch wurden beide von Sora vernichtet.
Und Vanitas ist die dunkle Seite von Ven. MX hat Vens Herz mit seinem Schlüsselschwert in Licht(Ven) und Finsternis(Vanitas) geteilt. Da Ven jedoch fast kein Licht mehr hatte um weiter zu leben, verband er sein Herz mit Sora als er auf Destiny Island gebracht wurde um zu "schlafen". Vanitas wurde durch diesen Prozess auch indirekt beeinflusst.

Zitat

Okay, dann musste Terranort gegen Aqua und das "bleibende Gefühl" mit Drang zum Eigenleben kämpfen! HAMMERHART!!! xD Also spielt er das doch nicht nur...Aber was hat es den mn mit der Rüstung auf sich, die neben dem Terranort lag? Von wem war die nochmal? War das die von Terra? Oder Aqua?

Nachdem Aqua in der letzten Episode gegen Terranort gesiegt hatte, übernahm der richtige Terra die Kontrolle über ihren Körper, und benutzte MX Schlüsselschwert. Es sah so aus als ob er sein Herz öffnen würde, jedoch fiel er dann in die Finsternis hinab. Aqua folgte dem Bewusstlosen Terranort in die Dunkelheit jedoch konnte sie nicht beide retten, deshalb entschied sie sich in der Dunkelheit zurückzubleiden, um Terranort mitsamt ihrem Schlüsselschwert und ihrer Rüstung wieder nach Raidiant Garden zu bringen (der Ausgangsposition)

Hier ist ein YT-Link der Letzten Episode (<- Es gibt 5 YT-Videos der letzten Episode, das ist Part 5)

Zitat

Aber woher kennen sich denn MX und Braig? Ich hatte immer den Anschein, Ansem der Weise wollte nur Gutes mit seinen Forschungen anstellen? Oder liege ich da falsch? Mysteriös mysteriös! Und weißt du auch, woher Braig die Narben + Augenklappe hat?

Die Narbe bekommt er nach seinem Kampf mit Terra in Radiant Garden. Hier ist ein YT Video das dir schön die Stelle zeigt^^
Also, ist der "wahre" Xehanort tot! Aber wie und wo kann denn da Terra weiterleben? Im Endeffekt ist er ja auch tot? Oder habe ich da was überlesen??? Das mit VENTUS und VANITAS wurde mir dann nach durchlesen auch klar, und nachdem ich das Bild von Vanitas ohne Helm gesehen habe, war es mir umso klarer! Der sieht ähnlich wie Sora aus! ^^ Wie sich das alles zusammenfügt!!! ;-)
Das Video über die letzte Episode (Part 5) war auch sehr hilfreich! Habe da eine Szene gesehen, die mir noch garnicht so aufgefallen ist...Ich meine die Szene von ca. 4:11 bis ca. 4:30... Wenn ich jetzt noch jap. könnte, wäre es umso besser! xD
Jetzt weiß ich auch, wer Braig das angetan hat. Danke für das Video! ^^
Aber am Ende des Videos, ist da MX in Ketten gefesselt? Wenn ja, wer hat das getan??? War es Ansem der Weise??? Der dunkle Energieball, den Terra da unachtsam/ausversehn abfeuert ist doch best. dunkle Energie? Hab ich Recht??? ;-)

DaisukeHideki

unregistriert

6

19.01.2010, 12:57

Also, ist der "wahre" Xehanort tot! Aber wie und wo kann denn da Terra weiterleben? Im Endeffekt ist er ja auch tot? Oder habe ich da was überlesen??? Das mit VENTUS und VANITAS wurde mir dann nach durchlesen auch klar, und nachdem ich das Bild von Vanitas ohne Helm gesehen habe, war es mir umso klarer! Der sieht ähnlich wie Sora aus! ^^ Wie sich das alles zusammenfügt!!! ;-)
Das Video über die letzte Episode (Part 5) war auch sehr hilfreich! Habe da eine Szene gesehen, die mir noch garnicht so aufgefallen ist...Ich meine die Szene von ca. 4:11 bis ca. 4:30... Wenn ich jetzt noch jap. könnte, wäre es umso besser! xD
Jetzt weiß ich auch, wer Braig das angetan hat. Danke für das Video! ^^
Aber am Ende des Videos, ist da MX in Ketten gefesselt? Wenn ja, wer hat das getan??? War es Ansem der Weise??? Der dunkle Energieball, den Terra da unachtsam/ausversehn abfeuert ist doch best. dunkle Energie? Hab ich Recht??? ;-)
MX ist der wahre Xehanort.
Wie Eilan schon sagte, hat MX sein Herz in Terra eingeschlossen, daher auch die grauen Haare und die gelben Augen.
Terra hat nach dem Kampf gegen Aqua das Herz von MX extrahiert, dadurch wurde Terra bewusstlos und fiel in die Dunkelheit.
Aqua folgte ihm, Aqua konnte jedoch nicht beide retten und hat Terra mit ihrer Rüstung herausgeholfen. Sie blieb aber in der Dunkelheit.
Terra wurde dann von Braig und Co in Radient Garden gefunden. Als Terra wieder zu bewusstsein kam, konnte er sich an nichts außer dem Namen Xehanort erinnern.
Terra hat wohl gedacht das er Xehanort heißt und nennt sich selbst Xehanort. Braig ist der einzige der weiß bzw ahnt das Xehanort, Terra ist.

Das mit Vanitas und Ventus war klar, nachdem jeder den Kampf gesehen hat.
Das Roxas aussieht wie Ventus ist, weil Sora und Ventus in irgendeiner Verbindung stehen. Warscheinlich weil Ventus Herz sich in Sora eingeschlossen hat.
Warum aber Vanitas wie Sora aussieht ist uns allen ein Rätsel. Da Vanitas vor dieser Verbindung entstanden ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »DaisukeHideki« (19.01.2010, 13:08)


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

19.01.2010, 21:30

Terra hat nach dem Kampf gegen Aqua das Herz von MX extrahiert, dadurch wurde Terra bewusstlos und fiel in die Dunkelheit.

Man weiß nicht genau, was in dieser Szene genau passierte. Ob Terra es üebrhaupt geschafft hat, das Herz zu öffnen? Denn in der Szene, als Terranort in Radiant Garden aufwacht, hat er noch die goldgelben Augen. Das bedeutet, Meister Xehanort hat noch immer die Macht über Terras Körper.

Zitat

Terra wurde dann von Braig und Co in Radient Garden gefunden. Als Terra wieder zu bewusstsein kam, konnte er sich an nichts außer dem Namen Xehanort erinnern.

Woher willst du wissen, dass er sich an nichts anderes erinnern kann? Der Erinnerungsverlust kann auch erst später stattgefunden haben. Dass Terranort noch seinen Namen wusste, ist jedenfalls sehr verdächtig.

Zitat

Braig ist der einzige der weiß bzw ahnt das Xehanort, Terra ist.

Er weiß, dass Meister Xehanort Besitz von Terras Körper ergriffen hat.

Zitat

Warum aber Vanitas wie Sora aussieht ist uns allen ein Rätsel. Da Vanitas vor dieser Verbindung entstanden ist.

Nachdem Meister Xehanort Vens Herz geteilt hat, war es unvollständig. Ven konnte so nicht weiter existieren und hat eine Vebrindung zu Soras Herzen aufgebaut. Diese Verbindung füllte die Lücke in Vens Herzen. Weil Ven eine Verbindung zu Sora hat, verändert sich auch Vanitas Aussehen. Dieser ist nämlich mit Ven verbunden und also indirekt auch mit Sora. Das erklärt, warum Vanitas so aussieht wie Sora.
Some things just aren't meant to change.

8

19.01.2010, 22:10

Zitat

Nachdem Meister Xehanort Vens Herz geteilt hat, war es unvollständig. Ven konnte so nicht weiter existieren und hat eine Vebrindung zu Soras Herzen aufgebaut. Diese Verbindung füllte die Lücke in Vens Herzen. Weil Ven eine Verbindung zu Sora hat, verändert sich auch Vanitas Aussehen. Dieser ist nämlich mit Ven verbunden und also indirekt auch mit Sora. Das erklärt, warum Vanitas so aussieht wie Sora.

Dann muss Vanitas also einen instabielen Körper haben, wenn sich sein Gesicht ändert. Aber irgendetwas stört mich da.


Vens fehlende Lücke ist doch seine Finsternis, und Sora hat sowohl Licht als auch Finsternis in seinem Herzen, wird diese Lücke durch Soras Licht ausgeglichen? Und geht die Finsternis durch ihre Verbindung auf Vanitas über?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

9

19.01.2010, 23:34

Dann muss Vanitas also einen instabielen Körper haben, wenn sich sein Gesicht ändert. Aber irgendetwas stört mich da.

So geht es jedenfalls aus den Internet-Informationen hervor. Aber du hast Recht, das Geheimnis ist damit noch nicht komplett gelüftet. Wir wissen nicht, woraus Vanitas wirklich besteht oder was er ist. Hat er wirklich ein Herz? Ist er vielmehr ein "Anti-Replika"? Was verleiht ihm die Macht, ein Schlüsselschwert zu führen?

Er besteht aus der Dunkelheit von Vens Herzen, so viel wissen wir. Er scheint das Aussehen von Ven bzw. Sora zu kopieren. Er trägt ein eigenes Schlüsselschwert. Kein Wesen, das uns bekannt ist, kann diese Eigenschaften vereinen.

Zitat

Vens fehlende Lücke ist doch seine Finsternis, und Sora hat sowohl Licht als auch Finsternis in seinem Herzen, wird diese Lücke durch Soras Licht ausgeglichen? Und geht die Finsternis durch ihre Verbindung auf Vanitas über?

Hmm.. Jedenfalls scheint Ven ein Herz von reinem Licht zu besitzen. Doch wegen der Verbindung zwischen Vanitas und Sora über Ventus macht es Sinn, wenn Vanitas die dunkle Seite der Macht abbekommt, ja. Müsste jedenfalls so sein.
Some things just aren't meant to change.

10

19.01.2010, 23:46

Vielleicht eine Art Herzloser mit einem Herzen? Jedenfalls ist das alles sehr verwirrend...dabei ist mir gerade etwas interessantes dazu eingefallen, muss aber noch mal nachschauen ob das richtig sein könnte...