*Thread entstaub*
Ich habe den Startpost auch noch mal ein wenig erweitert. Schaut doch bitte nach, wenn ihr eure Sammlung posten möchtet. :3
Das ist meine kleine Sammlung.
Stand: 1.Juli.2011
Hier ist eine meiner peinlichen Ecken. D:
Im September 2010 war ich richtig von Elfenlied beeindruckt. So sieht das Regal nun auch aus. Wobei die Kurzgeschichten eigentlich ziemlich interessant waren.
Für den Sommer 2010 hatte ich mir auch 'Maximum Ride' gekauft. Das gefällt mir auch ziemlich gut, leider erscheinen die Bände unregelmäßig. :/
Dahinter lauert 'Deadman Wonderland'. Ich hatte mal wieder Lust auf einen derberen Manga und enttäuscht hat er mich auf keinen Fall. Ein Glück ist dort (bis jetzt) kein Ecchi; sonst wäre es nicht so cool.
Nach 'Deadman Wonderland' beginnt der Kultmanga 'Death Note'.
Weiter geht das Regal mit den restlichen 'Death Note'-Bänden. Gefolgt von einem ziemlich schlechten Comic, einem deutschen Comic. Es handelt sich hierbei um den 'Manga' zum Roman 'Die Wolke'. Leider haben mir die Zeichnungen gar nicht zugesagt.
'Wonderfull Wonder World' ist eigentlich recht okay, wären da nicht die blöden Liebhaber. Aber mal sehen, im dritten Band lief die Handlung recht gut ab.
Ho ho ho. Nun beginnt die Zelda-Reihe. Am besten gefallen haben mir die 'Ocarina of Time'-, 'Majora's Mask'- und 'Phantom Hourglas'-Bände. Der Rest war gut bis annehmbar.
Darauf folgt ein weiterer Nintendomanga (und Level 5): 'Professor Layton'. Erinnert mich an 'Spongebob'; ich mag's, da es hält was der Titel ("Professor Layton und seine lustigen Fälle") verspricht - sie sind wirklich lustig. :]
Zum Schluss habe ich noch den mit Abstand peinlichsten Manga in meiner Sammlung. 'Die rothaarige Schneeprinzessin'. Das war mein Versuch ein 'tolles Märchen' zu lesen. Wie ich es tatsächlich fand bleibt ein Geheimnis. : >
Jetzt kommen meine 'Kingdom Hearts'-Bände. Am besten haben hier mir eindeutig die 'Chain of Memories'-Bände gefallen. KHII ist an sich nicht schlecht, nur gefallen mir nicht die 'neuen' Storyelemente (Vexenpuppe, etc.). Und die Bände zum ersten Teil sind ja nur lachhaft. x3
Weiter geht's mit 'Detektiv Conan'. Das ist einer der Reihen, die ich lese, wenn ich Lust habe. Die Lust kommt bei mir meistens in den Sommer- und Winterferien.
Hier sind meine restlichen Bände von Conan. Natürlich kaufe ich mir auch weiterhin ein paar Bände. Doch da lass ich mir schon recht viel Zeit, denn ich habe gemerkt, wenn ich diesen Manga zu oft lese, bin schnell gelangweilt. Deswegen gibt's nicht jeden Monat einen neuen Band.
Das andere Heft ist diese EMA-Mangavorschau.
Carlsen Manga heißt es nun. : >
Bzw. Carlsen Comics. Den Start macht 'Lady Snowblood'. Mir hat der Manga als kleiner 'Kill Bill' und 'Tarantino'-Fan richtig gut gefallen. Man merkt sofort, dass 'Tarantino' sich Einiges von diesem Meisterwerk abgeschaut hat und sich hat inspirieren lassen.
'Doubt' ist Manga, der eine erstaunliche Ähnlichkeit mit 'Saw' hat. Leider war der dritte Band schon etwas unbefriedigend. Jetzt wo man weiß, wer der angebliche Mörder ist. Dennoch ist die Story noch nicht richtig gelöst, aber da muss ich einfach abwarten, schließlich kommt der nächste Band Ende Juli.
Nun kommt ein Manga, den ich mir eigentlich nur wegen Zombies gekauft habe. Aber was es wirklich ist sollte euch klar sein.
Obwohl der sechste Band ein toller Splatterband war. Endlich nicht mehr so viel Ecchi. ^__^
Nach H.O.T.D kommt einer meiner Lieblingsmangas: 'Welcome to the N.H.K.' Die Geschichte ist so durchgeknallt, dass ich manche Stelle noch mal lesen musste, um zu verstehen.
Des Hauptcharakters verrückten Aktionen sind so verrückt. :]
"Band sieben, Schande über Dich! Warum bist du falsch gedruckt?" ;__ ;
Zu den weiteren Reihen muss man wohl nichts sagen. 'Naruto' und 'Fairy Tail', wobei ich Letzeres etwas spannender finde. :3
Obendrauf liegt die 'Carlsen Manga-Preview'.
Der 'Black Butler'-Manga ist schon besser wie der Anime. Ich bin zwar erst beim siebten Band, aber die Handlung ist interessanter. Denn ein Glück gibt es (hoffentlich kommen sie doch nicht) diese doofen Engel nicht.
Wieder ein 'Wunderland-Manga'. Dx
Wobei 'Pandora Hearts' schon gut ist. Nur hat mich der erste Band noch nicht ganz überzeugt, doch ich denke, dass es der zweite wird (habe ihn noch nicht gelesen).
Der letzte Manga, 'Spiral', wird sicherlich wenigen nur etwas sagen. Am besten lässt es sich wie einen 'Katz und Mausspiel'-Manga bezeichnen. Die beiden Parteien versuchen gegenseitig, manchmal sogar tödliche Fallen, zu stellen, die wider um die andere Partei auszuschalten hat. Bildgesprochen, versteht sich.
Zum Schluss mein kleines Animeregal.
Angeführt von 'Die Melancholie der Haruhi Suzumiya'. Ein toller Anime. :3
'Black Butler' ist auch ein sehr sehenswerter Anime, mit einem tollen geschichtlichen Bezug, der mir übrigens bei 'Black Butler II' sehr gefehlt hat.
In meiner 'Hardcore-Death Note-Phase', habe ich mir auch den Anime gekauft. Was ziemlich blöd war, da er bis auf eine Folge genau wie der Manga war. D:
Nun kommen die Blu-Rays. Die ersten beiden Filme sind 'Sommer Wars' und 'Das Mädchen, das durch die Zeit sprang'. Beides unglaublich rührende Filme, mit einer wunderbaren Geschichte. Der andere Film ist 'Resident Evil: Degeneration'. Eine CGI-Produktion, extra für die Fans. Er war auch okay, besser wie die Realfilme auf jeden Fall. xp
Der vorletzte Film ist 'Advent Children Complete'. Hier habe ich mir aber nicht die deutsche Version gekauft, sondern die englische, denn die deutsche Synchro fand ich nicht so gut; ich wollte die Stimmen aus 'Crisis Core' und 'KH' hören. >:
'Eden of the East' ist meine letzte Blu-Ray, zurzeit schaue ich ihn (Folge sechs). Ziemlich lieb ist es bis jetzt. Aber warum wurde das Opening in der deutschen Version verändert, warum? ;__ ;
Das war meine Manga- und Animesammlung, ich hoffe mein kleiner Rundgang hat euch gefallen. h___h