Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

25.01.2010, 17:14

Beta-Trailer - Veränderungen und gestrichene Inhalte

Ach ja, die Beta-Trailer. Neben den Pre-Release-Magazinberichten sind sie wohl eine der einzigen Hinweisquellen für Änderungen, die während der Entwicklungsphase vorgenommen wurden. Als ich die Videos gesehen habe, die jeweils vor der Erscheinung von Kingdom Hearts 1 und 2 gesehen habe, fand ich einige Dinge doch recht interessant. xp Was die Entwickler während der Entwicklung alles gestrichen und "verbessert" haben, wird besonders im KH1-Betatrailer deutlich. Nja, schaut sie euch an, wenn ihr wollt:





*hust* Kairi-Schwein *hust* Aber das haben sie ja Gott sei Dank noch geändert. lol Auch die hellere Haarfarbe von Sora wurde im Endprodukt imo um einiges besser gewählt..

Und in KH1 scheint auch zuerst geplant gewesen zu sein, dass Schloss Disney spielbar ist. Es fehlte aber wohl eine Story, die die Welt lohnenswert macht. In KH2 wurde die Welt dann doch spielbar umgesetzt. Von daher war es wohl keine schlechte Idee, die Welt noch wegzulassen.
Schade finde ich aber, dass sie solche Szenen wie die von Donald und Goofy nach dem Aufwachen im Herrenhaus, von Micky auf dem Bahnhofsgebäude (KH2) und von Riku auf dem Nimmerlandsturm (KH1) gestrichen haben. Platz war doch sicher genug auf den DVDs. ~

Njo, gibt es auch einige Dinge, die euch auffallen und über die es einiges zu sagen gibt? :3
Some things just aren't meant to change.

Twilight King

Herzloser

  • »Twilight King« ist männlich

Beiträge: 5

Wohnort: Zwischen Licht und Dunkelheit

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

2

25.01.2010, 20:30

Schade finde ich aber, dass sie solche Szenen wie die von Donald und Goofy nach dem Aufwachen im Herrenhaus, von Micky auf dem Bahnhofsgebäude (KH2) und von Riku auf dem Nimmerlandsturm (KH1) gestrichen haben. Platz war doch sicher genug auf den DVDs. ~


ich denke das alles außer den aufwachen von donald und goofy im herrenhaus in den spielen war.

3

25.01.2010, 20:42

ich denke das alles außer den aufwachen von donald und goofy im herrenhaus in den spielen war.
Nein, war es nicht. Die Szene mit Riku hat es nie gegeben bei KH1, auch Mickey hat man nicht auf dem Bahnhofsgebäude gesehen.


The Meteor

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

4

25.01.2010, 20:52

Schade . Ich frag mich ehrlich warum Sora da Riku angreift .


Akuuuwa!

5

25.01.2010, 20:54

Schade . Ich frag mich ehrlich warum Sora da Riku angreift .
Sieht so aus als würde das eine Szene gegen Ende von KH1 sein, wo man Riku sieht, der aber in dem Moment eigentlich Xehanorts Herzloser ist, weshalb er ihn auch angreift. Anscheinend war anfänglich der Kampf gegen den Schattenborn und Xehanorts Herzlosen nicht in dieser komischen Spalte gewesen, sondern an dem Ort auf der Insel, wo man richtig gegen den Schattenborn kämpfen musste.


The Meteor

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

25.01.2010, 21:11

Und es gibt sicher noch eine Menge anderer Szenen, die noch unveröffentlicht, seelenruhig in den Eperimentierkästen der Entwickler schlummern. xp Das ist bei bisher allen Spielen so gewesen. Bei Days fällt mir beispielsweise ein, dass die CGI-Szene von Axel und Saix am Wolkenkratzer der Erinnerung nicht umgesetzt wurde. Genauso wenig wie eine Szene in Twilight Town mit Roxas, Axel und eine andere Person. Scheint wohl ziemlich am Anfang gewesen zu sein. Hier jedenfalls mal die Magazinscans, in denen man die Szenen erkennen kann, die ich meine:

Szene in Twilight Town
Szene in der Welt die niemals war

~
Some things just aren't meant to change.

7

25.01.2010, 22:29

Ich habe mich total auf das Opening gefreut, Nomura hatte in einem Interview angedeutet, das die Geburt von Roxas im Opening enthalten sein wird, aber wir haben nur alte Szenen aus KH2 und Re:CoM gesehen, was schon bisschen enttäuschend war. Und es fehlen wirklich viele Szenen in den Spielen. Ein Trailer, was an der Tokyo Game Show 2007 gezeigt wurde, zeigte, wie Xion, Axel und Roxas vor 2 Herzlosen beschützte. Die Ingame Szene mit Dschinni ebenfalls, und, täusche ich mich, oder hat Roxas im Spiel jemals mit Aladin gesprochen? Ich glaube nicht.. In einem Trailer war das noch zu sehen. Und ich weiss immer noch nicht, warum Phil oder Naseweiss sich nicht an Ventus erinnern, obwohl er ja auch mit Ihnen Kontakt hatte, das ist wohl kein Spoiler, da es auf diversen Scnas zu sehen war.

8

26.01.2010, 15:19

*hust* Kairi-Schwein *hust* Aber das haben sie ja Gott sei Dank noch geändert.

Huh? Hab ich etwas übersehen oder meinst du die damit noch allgemein recht seltsamen Gesichter im ersten Trailer?

Hmr, mir war vor einer Weile auch schon aufgefallen, dass von den Trailern zum Endprodukt noch so einiges abgeändert wurde. Damals gab es zu Final Fantasy X noch eine zusätzlche CD, auf der etwas Bonus-Material und einige Trailer enthalten waren - u.a. auch ein oder zwei zu Kingdom Hearts. Müsste ich mir mal wieder ansehen.
e: Ach ja, bei diesen Trailern waren die Gesichter aber schon etwas aufgebessert worden. Zumindest sind sie mir da nicht so seltsam wie beim Trailer 1 oben vorgekommen.

9

26.01.2010, 19:08

Diese Beta-Trailer sind eine schöner vergleich zum entgültigen Spiel. Wir wissen auch, dass die Beta-Version "schlechtere" Versionen des Spiels sind. Bei Kingdom Hearts I freue ich mich, dass Nomura die Haarfarbe von Sora dunkler gestaltet hat, denn es sieht so einfach besser aus. Zu der Welt Disney möchte ich nicht so viel sagen. Vielleicht wollte Nomura diese Welt zuerst zeigen, dann sich aber überlegt die Welt erst später in KHII zu veröffentlichen.
Bei dem Kingdom Hearts II Beta-Trailer finde ich gar keine neuen Veränderungen, außer Kairis Haarfarbe, sowie die Szene in Twilight Town mit Donald, in der er sich selber einfriert. Diese Szene könnte Square Enix ruhig drinne lasse. Ich habe mich in in die nächste Ecke geschmissen. :.D

MfG Snow Villiers


10

27.01.2010, 02:33

Die Geschichte des Beta-trailer des 1 Spiels scheint eine ganz andere zu sein, als die die später umgesetzt wurde. Donald und Goofy bekamen auch neue Klamotten. Soras hellbraune Haare passen nicht zu ihm, und Kairi... naja kein Kommentar. Was ich Schade finde, ist dass man in diesem Trailer Sora im Disney Castle sieht. Das bedeutete wohl dass dieses zu diesem Zeitpunkt wohl noch mit dem Gummischiff erreichbar gewesen ist. Glücklicherweise wurde die Kameraeinstellung während des Kampfes geändert.

Im Beta-trailer von KH2 sieht man nur kleine Veränderungen, zum Bespielt wie Roxas seine 2 Schlüsselschwerter beschwört. Und dann sieht man 2:03 dass Sora fast blondes Haar hat. Ausserdem scheint er auch zu diesem Zeitpunkt schon seine neuen Klamotten zu tragen. Und ganz zum Schluss des Trailer sieht man Sora im Reich der Dunkelheit. Naja, aber das sind ja nur Kleinigkeiten.