Du bist nicht angemeldet.

1

28.01.2010, 00:52

Ven & Roxas

Was ist das für eine Stimmung hier, ihr müsst den Bereich hier am Leben erhalten.

Das Thema hier ist wohl das rätselhafteste. Hat Roxas nun das Herz von Ven oder nicht? Leider gibt es immer noch keine offizielle Bestätigung, aber es kann fast eindeutig sein, das das Fakt ist. Aber vielleicht will uns Nomura ein mal mehr um den Finger wickeln. Wer weiss.

Jedenfalls, kommt jeder Stoff bezüglich den beiden Protagonisten hier, in dieses Topic rein.

Was mir vorhin aufgefallen ist. Oder eingefallen ist lol.

Xemnas sagte zu Roxas, "He looks lot alike you". Es wurde spekuliert ob hiermit Ven gemeint war. Zuerst war es ja klar das Sora damit gemeint war. In irgendeinem Report, hab vergessen wie das Buch hiess das mit Kh2 rauskam, dort hat Nomura einmal gesagt, "He could refer to Sora."

Nun ich glaube jetzt, das es viel mehr Ventus ist, der damit gemeint ist.

Und mir ist noch was anderes aufgefallen. In 358/2 Days konnte Roxas mit der Hilfe von Naseweiss fliegen oder, und als er geflogen ist sagte er, das das Gefühl sehr familiär sei. Nun, auch Ventus hatte den Glitzerstaub von Naseweiss bekommen, und ist dann geflogen. Für mich ist klar was da Sache ist.
Ist euch aber auch so was ähnlcihes aufgefallen bis jetzt?

Wie gesagt, alles bezüglich Ventus und Roxas hier rein

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

2

28.01.2010, 12:06

RE: Ven & Roxas

Ja, das Problem ist, es mangelt an neuen Informationen. lol Man kann nicht alles doppelt und dreifach ausdiskutieren, auch wenn noch vieles unklar ist. Spätestens im Februar steigt die Stimmung hier aber wieder gewaltig, dann kommt das Ultimania in Japan raus. <3

Xemnas sagte zu Roxas, "He looks lot alike you". Es wurde spekuliert ob hiermit Ven gemeint war. Zuerst war es ja klar das Sora damit gemeint war. In irgendeinem Report, hab vergessen wie das Buch hiess das mit Kh2 rauskam, dort hat Nomura einmal gesagt, "He could refer to Sora."

Nun ich glaube jetzt, das es viel mehr Ventus ist, der damit gemeint ist.

Xemnas hat kurz zuvor gegen Sora gekämpft, das Gespräch zwischen Xemnas und Roxas fand also direkt im Anschluss statt. Imo ist es immer noch am wahrscheinlichsten, dass er Sora meint. Er wickelt Roxas auch gerne um den Arm, weil er nichts von seinem früheren Ich weiß..

Wegen Naseweiß. Hat sie in 'Birth by Sleep' eigentlich wirklich gesprochen? oô Da war ja diese eine Szene im Nimmerland, wo sie Ven gegen den Kopf tritt. oo
/Edit: Ok, vergesst es. Es war einer der "Lost Boys", der sowas sagte wie: "Gib ihm einen ordentlichen Tritt", bla. Könnt ihr hier sehen: *klick*

Und ich bin immer noch der Meinung, dass Roxas kein Niemand ist. Als Sora in Hollow Bastion sein Herz öffnete, suchte sich Vens Herz seinen alten Körper wieder. Roxas ist also ein Jemnd mit Herz, der aufgrund seines gebrochenen Herzens nur mit der Verbindung zu Sora überleben kann, bla.
Some things just aren't meant to change.

3

28.01.2010, 13:01

RE: RE: Ven & Roxas


Und ich bin immer noch der Meinung, dass Roxas kein Niemand ist. Als Sora in Hollow Bastion sein Herz öffnete, suchte sich Vens Herz seinen alten Körper wieder. Roxas ist also ein Jemnd mit Herz, der aufgrund seines gebrochenen Herzens nur mit der Verbindung zu Sora überleben kann, bla.
Vens Herz hat sich mit Soras Herz verbunden, weil das unvollständige Herz irgendwann ganz zerbrochen wäre (also Tot). Ich glaube dass Vens Herz immer bei Sora war. Wäre es bei Roxas, wäre es doch sicher irgendwann zerbrochen. Ausserdem benutzte Roxas so oft die Dunklen Korridore, das hätte doch auch das Herz irgendwann befallen.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Eilan« (22.04.2011, 16:46)


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

28.01.2010, 13:12

RE: RE: RE: Ven & Roxas

Vens Herz hat sich mit Soras Herz verbunden, weil das unvollständige Herz irgendwann ganz verbrochen wäre (also Tot). Ich glaube dass Vens Herz immer bei Sora war. Wäre es bei Roxas, wäre es doch sicher irgendwann zerbrochen. Ausserdem benutzte Roxas so oft die Dunkeln Korridore, das hätte doch auch das Herz irgendwann befallen.

Erinnern wir uns noch mal an Soras Worte am Anfangd es Spiels. Er vervollständigt Vens Herz vorübergehend und irgendwann.. dann wird Ven selbst in der Lage sein, sein Herz wieder zu komplettieren. Das könnte in allen den Jahren des Zusammenseins geschehen sein.

Und auch wäre Vens Herz in Roxas nicht zerbrochen, wenn es noch unvollständig gewesen wäre. Eine Verbindung zwischen Sora und Roxas bestand die ganze Zeit über. Diese Verbindung, die in ähnlicher Form schon am Anfang von Birth by Sleep bestand, vervollständigte Roxas'/Vens Herz.

Die 'Dunklen Korridore' haben eine befinsternde Wirkung, ja. Aber du weißt selbst, dass Ven ein Herz von reinem Licht besitzt. Diese Dunkelheit hat keine Chance, ein so starkes, lichtes Herz zu überwälltigen.
Some things just aren't meant to change.

5

28.01.2010, 13:16

Aber wäre Vens Herz in Roxas, müsste Roxas sich nicht irgendwie an etwas aus Ven Vergangenheit erinnern? Ich meine als Kairis Herz in Sora war, konnte Sora Kairi "spüren" (er sah Illusionen von ihr, und auch das Gespräch mit der Großmutter)

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

28.01.2010, 13:28

Wer weiß, was die lange Zeit von Vens Herzen in Sora alles ausgelöst habe? xp Njo, wäre aber schon logisch, dass Roxas eigentlich Erinnerungen haben müsste. Das müsste er aber doch auch, wenn er Vens Herz nicht hätte. Wegen der Verbindung zwischen Roxas und Sora müssten auch aus Vens Herzen Erinnerungen mit zu seinem Niemand "transportiert" worden sein. Wir wissen einfach noch zu wenig über diese Erinnerungsgeschichte, als dass wir sie als schlagkräftiges Argument für oder gegen die These, dass Roxas ein Herz besitzt, anführen können.

Denn letztlich zwingen uns die Tatsachen, dass Roxas ein Schlüsselschwert tragen kann und dass er echte Gefühle hat, dazu, unserem "anderen Helden" ein eigenes Herz zuzusprechen. Oder hast du eine andere plausible Erklärung dafür?
Some things just aren't meant to change.

7

28.01.2010, 13:42

Anders als die anderen Niemande, hat Roxas einen noch lebenden Jemand. Aufgrund dieser Verbindung zwischen Roxas und Sora kann er ein Schlüsselschwert tragen. Und mit echtem Gefühlen meinst du doch sicher die Tränen, oder? In 358/2 Days weint Roxas glaub ich 3 mal: als er sich im Schlaf an Donald und Goofy erinnert, wie diese Sora in Hollow Bastion verlassen, dann noch als er sich fragte wieso er in der Organisation ist (nach dem Abschluss der Mission "Platziere das Gerät in der Wunderhöhle), und als Xion starb. Diese Tränen kann ich mir auch nur durch Soras Einfluss erklären. Und Roxas schwingt den Königsanhänger von Sora (und seine Kampfposition ist auch die gleiche) und nicht Vens Schlüsselschwert.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

28.01.2010, 14:08

Okay, ich muss gestehen, das macht bis dahin schon mal Sinn. xp Zumindest erklärt es, warum Roxas nicht Vens sondern Soras Schlüsselschwert trägt und Roxas fühlen kann. Außerdem meinte Nomura ja auch, dass wir nach 'Birth by Sleep' Ven und Roxas unterscheiden können.

Aber gut, dann musst du mir auch noch erklären, warum Roxas wie Ven aussieht.
Some things just aren't meant to change.

9

28.01.2010, 17:25

Zufall.

Nein, das wäre zu einfach, aber vielleicht hat Roxas ein unstabilen Körper, und nahm deshalb diese Form an.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

10

28.01.2010, 17:34

Zu einfach und vorallem müssten wir uns dann ein wenig verarscht vorkommen. lol Nomura macht kein riesen Rätsel um dieses Aussehen und beantwortet die Frage dann mit "Zufall".

Wenn er einen instabilen Körper hätte, dann würde er wohl am ehesten auch eine Form von Sora annehmen, oder? xp Schließlich ist es Soras Herz, welches Einfluss auf ihn ausübt. Und es stellt sich immer noch die Frage, wessen Körper Roxas besitzt, denn Soras Körper wandert ja immer noch im Reich des Lichts. Eigentlich kann doch nur Vens schlafender Körper in Twilight Town "aufgewacht" sein, meinst du nicht?
Some things just aren't meant to change.