Du bist nicht angemeldet.

FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich
  • »FaxteR™« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

1

04.02.2010, 19:22

Port Royal

Worums geht:
Beim spielen der ersten Episode in Port Royale sind mir so einige Sachen aufgefallen.
Im Allgemeinen hat mich diese Welt sehr enttäuscht, besonders weil ich die Filme sehr sehr gern schaue.

Zum ersten ist es von vornherein eine schlechte Idee in einem Spiel, das voll mit der typischen Comic/Animierten Grafik versehn ist, "Real-Life" Filmhelden und Umgebungen zu benutzen.
So sieht die Grafik-Umsetzung hier schlecht aus, auch wenns gut gelungen sein mag - sie passt überhaupt nich zu allem Anderen.
(Steamboat Willie und Tron waren da schon irgendwie viel besser)

Zum Zweiten bin ich enttäuscht von der Synchronisation. Ich weiß nicht, wie es im Englischen bzw. Japanischen gelöst worden ist, aber im Deutschen Teil ist schlichtweg schlecht.
Jack Sparrow's Stimme ist eine äußerst markante Stimme, in der deutschen wie in der englischen Original-Filmsynchro. Deshalb war die Stimme in der deutschen Spiel-Synchro für mich der absolute Fail.
Zudem das Gesagte. Mir kam es so vor, dass alles, was von Jack, Will, Liz und Barbossa gesagt wird, zensierte Filmzitate waren. Auch hier wieder epische Fails von Jack bei dem Versuch Sparrow's "Klar soweit?" (Savvy?) oder "Käpt'n Jack Sparrow".

Zum Dritten die Piratengegner. Keine schlechte Idee eigtl Gegner zu haben, die im Schatten unbesiegbar sind, aber trotzdem haben mir die Kämpfe gegen die Piratenbanden überhaupt keinen Spaß gemacht. Es war einfach nur langwierig und nervig.

Für mich ist diese Welt also der absolute Reinfall. Ist meine persönliche Meinung bzw. mein persönlicher Eindruck.

Was haltet ihr von der Welt? Bezieht euch ruhig auf meine Statements. Perior darf wie immer alles einmal durch den Kakao ziehen, wenn er möchte ;]

Mayst thou thy peace discov'r

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »FaxteR™« (25.07.2010, 18:05)


2

04.02.2010, 19:31

In der ersten Szene von Port Royal dachte ich zuerst mein Fernseher spinnt, aber dieses Bild stimmte.^^ Kingdom Hearts Grafik und Reale-Graphik passen einfach nicht zusammen. Langsam hat man sich aber daran gewöhnt. Nun kommen wir zu den Gegnern: Einfach nur nervig. Die Gegner sind am Anfang etwas schwierig. Im verlaufe des Spiels werden sie immer einfacher, weil man sie nur aus den "Verstecken" locken muss. Die Synchronisation finde ich nicht sehr schlimm. Hauptsache der Text ist richtig übersetzt. ;)

MfG Snow Villiers


AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

3

06.02.2010, 10:27

Ich hab mich auch erschreckt , aber ich finds okay . Klar vielleicht warn die Leutz Unschön anzugucken , aber naja .



Aber diese Piraten waren echt scheiße .


Akuuuwa!

4

16.02.2010, 16:26

An für sich fand ich Port Royal im Vergleich zu den anderen Welten auch ganz in Ordung, größtenteils deswegen, weil es einfach mal etwas anderes als die übliche Disney Welt war. Die Grafik bzw. das Aussehen/die Umsetzung (w.a.i. ... ) der Charaktere halte ich zwar nicht für schlecht, allerdings in Bezug auf die KH- & FF-Charaktere wie Sora, Riku, Squall, Cloud und Co. doch ein wenig störend, weil eben diese auch menschliche Charaktere darstellen sollen,jedoch aber doch komplett anders ausschauen. Trotzdem hätte ich das als Entwickler wohl genauso gelöst. So ist es mir auch immer noch lieber, als wenn die Welt garnicht dabei wäre.

Die Piratengegner haben mich zugegebenermaßen auch genervt. Manchmal hat es einfach ewig gedauert, bis die Dinger sich endlich mal ins Mondlicht bewegt haben und aufs Zaubern hab ich irgendwie auch nie so recht Lust.~ W.a.i., ein Ding der Unmöglichkeit wars wiederum auch wieder nicht. Aber halt nervig.

Zur Synchronisation/den Stimmen selbst kann ich nichts weiter sagen, als das ich sie als recht gut empfand. Die Sprüche haben in Bezug auf Kingdom Hearts evtl. manchmal etwas aufgesetzt gewirkt, sind aber letztendlich doch Teil der Geschichte. Ohne wärs auch nicht viel besser gewesen.

5

24.07.2010, 01:29

Im ersten Moment dachte ich nur: "Okay."
Aber diese realistische Grafik fand ich auf keinen Fall schlecht. Wobei mir der Standardlook besser gefällt.
Bei Synchro hab ich keine Fehler oder so was gemerkt. Liegt vielleicht auch daran, das ich nicht der größte Fluch der Karibik-Fan bin.
Diese Gegner waren dennoch sehr, sehr nervig. Zwar konnte man sie mit Eis, immer im Licht halten, aber bis sie dort überhaupt hinkamen, braucht es einige Sekunden. Das versaute mir aber die komplette Stimmung in dieser Welt, da ich finde, dass Kingdom Hearts (besonders der zweiter Teil) von seinen schnell Kämpfen lebte.
Aber insgesamt, fand ich die Welt sehr schön und interessant.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

6

24.07.2010, 02:35

Wie ich gelesen habe das man nach Port Royal kann, hab ich mich erstmal total gefreut.
Ich mag Fluch der Karibik echt gerne, da war es für mich irgendwie ideal es bei KH einzubauen.
Aber wie ich dann erstmal dort war, war ich enttäuscht.
Was mich auch gestört hat war die Synchro von Jack...
Das passt einfach nicht zu seinem Charakter.

Die Auswahl was sie mit reingenommen haben aus dem Film fand ich wiederum sehr gut.
Sie haben das gut hinbekommen die interessanten Stellen einzubauen und in KH zu integrieren.

Nur die Piraten zu besigen hat irgendwann genervt. Das hätte ich vielleicht irgendwie anders gelöst.

7

15.10.2010, 22:23

Das einzigste was mich gestört hat ist das der Syncronsprecher von Jack Sparrow total fail ist. Wieso nehmen die nicht den echten
oder wenigstens ein Talent? -.-
Das fand ich eigentlich sehr schade.
Sonnst find ich alles ganz okey.

8

19.10.2010, 17:09

Zunächst mal muss ich sagen, dass ich die Welt Port Royal gar nicht mag. Die Filme waren okay, aber nicht mein Fall.

Gegen die Graphik an sich hätte ich wenig auszusetzen und es war einfach mal was komplett anderes, aber in Kombination mit der Art wie Sora, Donald und Goofy in der Welt dargestellt wurden, wirkte das ganze ein wenig ungeschickt bzw stellte einen komischen Kontrast da. Die Umsetzung vom Fluss der Nostalgie, da gebe ich Faxter recht, war deutlich besser und passender. Darum hoffe ich auch, dass sie diese Reallife-Sachen in Zukunft sein lassen. Es passt einfach nicht und sie sollten aufhören KH zu einer Dauerwerbesendung zu machen. FdK hat das nicht nötig und KH braucht das auch nicht.

Jack Sparrows Stimme erschien mir auch etwas glatt und weniger bräsig, als in den Originalfilmen, weshalb wohl viel seines Charme's verloren ging. Aber als so grottig empfand ich den Sprecher allerdings nicht, da hab ich Otto Waalkes bei Mushu mehr vermisst.

Zitat

Zum Dritten die Piratengegner.

Das ist mein Hauptkritikpunkt. Ich fand das im Zusammenfang mit KH einfach vollkommen unpassend. Immerhin sind das Zombies/Untote/ehemals bzw teilweise noch echte Menschen und das passt für mich einfach nicht ins Scheme von KH. Es fühlt sich einfach anders an gegen Trickfiguren zu kämpfen, die zwar auch Menschen sein sollen, aber so entfremdet sind, dass mehr das "Trickfigur" als das "Mensch" im Vordergrund steht. Das war bei den Piratengegnern nicht so. Ich finde die Idee an sich mit dem Mond und alles ziemlich gut.
Aber Gegner an sich... ich kann mich einfach nicht daran gewöhnen, es ist mir einwenig zu wenig Fantasy und zu Reallive-Film geraten.

Unterm Strich ist Port Royal ein gut gemeinter Versuch, etwas Abwechslung in das Spiel zu bringen, aber auch nicht mehr.
Port Royal fehlt sowohl der Charme der Filme als auch der Charme von KH, daher ist es eine meiner ungeliebtesten Welten.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

9

19.10.2010, 18:43

Ich fand Port Royal ziemlich blöd.
Als ich dort ankam und gegen die Piraten kämpfen musste, war ich schon komplett gelangweilt.
Als dann noch Barbossa kam, dachte ich: "Und wo ist da das Fluch der Karibik-Feeling?"
Normalerweise wurden die Welten ja gut gestaltet, aber Port Royal failt einfach nur.
Besonders die Kämpfe auf dem Schiff.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

10

11.12.2012, 22:04

Ich mag die Filme von Fluch der Karibik sehr gerne, aber ich konnte mir damals nicht vorstellen wie man die Welt und KH vereinen möchte. Realistische und comichafte Grafik in einer Welt? Oder doch nur eines von beidem?
Auf alle Fälle war ich vom Ergebnis positiv überrascht. Die Welt gefiel mir sogar recht gut und ich fand den Stilmix nicht schlimm, im Gegenteil. War durchaus passend. Schade nur, dass die Originalstimme von Jonny Depp nicht dabei war, aber gut, das kann ich verschmerzen. Die Piraten waren als Gegner richtig nervig. Vorallem die in der Grotte, wo nur wenig Mondlicht hineinkommt. Aber gut umgesetzt. Gefiel mir. Ich mochte auch den Bosskampf gegen Barbossa und den Herzlosen, das war richtig spannend.
Scheinbar bin ich aber eine der Wenigen, die das so sieht.
Dennoch muss ich sagen, ich würde es begrüßen wenn keine weiteren Welten mit realistischer Grafik in der Serie vorkommen würden. Denn es fühlt sich einfach dennoch seltsam an. Auch bei der Tronwelt aus KH DDD.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther