Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

22.02.2010, 19:58

"Farewell to a friend"

Och ja, ich hatte mich letztens mit Marduk über dieses Thema gestritten. x) Ich dachte, ich gebe diese Frage mal an die Öffentlichkeit weiter. xp

Einige kennen sicherlich die zusätzlichen Zwischensequenzen aus 'Kingdom Hearts II: Final Mix'. In diesem Thema soll es um die Szene "Farewell to a friend" (dt.: "Abschied von einem Freund") gehen. Sie wird abgespielt, nachdem man mit Sora im 'Dive into the heart' gegen Roxas gekämpft hat. Auch in '358/2 Days' findet man Teile dieser Szene, allerdings nur in der Eröffnung, sodass eigentlich immer noch eine Frage offen bleibt: Wann hat dieses Gespräch überhaupt stattgefunden?

Wer von euch diese Sequenz noch einmal anschauen will, kann dies gerne tun:

Mit deutschen Untertiteln und so.

Nicht nur, dass wir nicht wissen, wann diese Szene stattgefunden hat, sie wirft auch noch weitere Frage auf. Zum einen natürlich die übliche Streitfrage, ob Roxas denn nun ein Herz besitzt oder nicht. Auch Axel scheint eine Träne vergossen zu haben, besitzt er also auch ein Herz? Aber darum kann man sich auch in anderen Themen streiten. Interessant ist auch dieses "Leuchten" ganz zum Schluss. Lösen sich Roxas und Axel etwa auf? Diesen Specialeffekt hatten sie doch noch sonst nicht drauf. Und woher weiß Roxas eigentlich so genau, dass er zu Sora gehört? Und wann soll Axel mit Naminé gesprochen haben? In Days habe ich diesbezüglich nichts entdecken können oder habe ich da was übersehen?

Vielleicht habt ihr ja eine Antwort auf all diese Fragen.
Some things just aren't meant to change.

2

23.02.2010, 20:26

Die Träne ist mir auch zum Schluss aufgefalle, die kaum zu übersehen ist. Ist die Träne überhaupt von Axel? Dies sieht man in der Szene leider nicht. Es gibt aber ein Hinweis auf Axels Gesicht, weil er traurig oder bedrückt aussieht. Das Leuchten könnte bedeuten, dass die beiden wirlich Herzen haben oder sich das Licht zu nutze machen können. Wann die Szene wirklich stattfindet ist sehr schwer herauszufinden. Eigentlich kann man der Szene keinen zeitliche Rahmen zuordnen, weil
  • Roxas von Sora weiß, was er eigentlich erst viel später erfährt.
  • Axel mit Naminé gesprochen hat. Aber wann und wo?
  • Roxas in der Szenen sozusagen die Organisation verlässt. Er hat es aber ganz anders gemacht und an einem anderen Ort und Zeitpunkt.

MfG Snow Villiers


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

25.02.2010, 16:41

Schön kombiniert, Snow. Doch an dem Punkt, wo du sagtest, dass man der Szene in keinen realistischen Zeitrahmen einordnen kann, solltest du noch weiterdenken. Denn das ist anscheinend der Fall. Dieses Gespräch hat nicht wirklich stattgefunden, sondern vielmehr gedanklich. Es ist der eigentliche Schlusspunkt von Roxas' und Axels Existenz, was das glitzernde Leuchten der beiden am Ende der Szene symbolisiert. Zeitlich kann man dieses imaginäre Gespräch also an den Punkt setzen, als Axel sich aufopferte bzw. Roxas und Sora sich im Herzen einen Kampf lieferten und Roxas endgültig sein Schicksal akzeptierte. Diese Szene ist also ein Nachklang des Geschehenen, ein Spiegel ihrer Herzen und letztlich ein gedachtes, trauriges aber zugleich hoffnungsschöpfendes Ende.

Das erklärt übrigens das, was es uns ursprünglich schwer fielen ließ, die Szene zeitlich einzuordnen.
  • Roxas erfuhr es während seiner Zeit im digitalen Twilight Town, dass er ein Teil von Sora ist. Letztlich erfährt er dies ja auch am eigenen Leib während der Zeit, in der er wieder mit Sora verschmolzen ist.
  • Axel und Naminé verbrachten wohl einige Zeit miteinander, nachdem Riku sie beide aus Twilight Town gehen ließ.
  • Er verlässt nicht die Organisation, sondern akzeptiert sein Schicksal endgültig. Er wird wieder komplett eins mit Sora und schenkt ihm seine Macht (, welche anschließend in der Überform wiedergespiegelt wird).
Some things just aren't meant to change.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

4

11.06.2010, 14:38

Naja..ich schätze mal, das Gespräch ist in Sora drin, also kurz nach dem "Kampf".
Roxas hat akzeptiert, dass er ein Teil von Sora ist. Also kein Gegenwille mehr.
Und dann hat er sich halt von seinem besten Freund verabschiedet.
Soviel fällt mir über den Zeitpunkt der Konversation ein.

5

01.10.2010, 22:47

Und woher weiß Roxas eigentlich so genau, dass er zu Sora gehört? Und wann soll Axel mit Naminé gesprochen haben? In Days habe ich diesbezüglich nichts entdecken können oder habe ich da was übersehen?

Vielleicht habt ihr ja eine Antwort auf all diese Fragen.


-Also, Roxas fragt Xemnas in Days über Sora, ausserdem werden 1000 Anspielungen gemacht *hust* Xion-selbst *hust*
-Es gibt ne Cutsence in der Ansem (Riku), Naminé und Axel sprechen *klick*

Und die restlichen Fragen sind insofern schon beantwortet.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

6

02.10.2010, 12:09

Also zu der Sache ob Roxas ein Herz hat...
Ich bin eigentlich schon immer der Meinung gewesen das er eines hat und ihm auch eins zusteht, aber für mich hat genauso auch Axel ein Recht auf ein Herz.
Die Träne? Ja aufgefallen war mir diese auch und es ist auch nicht so abwegig das diese von Axel stammen könnte.

Aber am Ende bleibt so oder so auch bei mir die Frage über was es mit dem auflösen auf sich hat.
Ich meine wie man ja nun in KH II sieht löst Axel sich erst viel später auf.
Es sieht mehr so aus wie bei Xion, als sie sich auflöste und zu Sora "zurückkehrt".
Das würde in dem Fall von Roxas ja auch Sinn machen, aber bei Axel?
Das wäre eine Frage die sich auch mir noch stellt.

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

7

05.01.2013, 18:24

Na, zumindest die Sache mit den Herzen wurde ja jetzt durch 3D geklärt:

Ein Niemand bekommt früher oder später sowieso wieder ein Herz, da der Körper nicht lange ohne eins auskommen kann. Ob Axel zu dem Zeitpunkt dieses Gesprächs schon so weit ist, ist da eher die Frage. Dass Rox ein Herz hat bezweifle ich hingehen nicht, da er Soras in sich trägt, solange dieser schläft. Schließlich sagt er ja am Anfang zu DiZ "Mein Herz gehört mir!"
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

8

05.01.2013, 21:13

Zu der Herz- Geschichte:

Ich habe immer schon immer geglaubt, dass Roxas ein Herz besitzt, da er Emotionen gezeigt hat. :)
Jedoch denke ich,dass er vielleicht Ventus' Herz besitzt[ bzw. ist dies ja auch ein Teil von Sora's.] (-Nur eine Vermutung! :DD)

( FALLS es Ventus' Herz wäre, hat Axel/Lea sein versprechen gegenüber Ventus durch/mit Roxas erfüllt. Sprich das sie sich mit Sicherheit wiedersehen usw. )
Dir ist langweilig? Du suchst nette Leute aus deiner Region? Du willst Party? Schreib eine SMS mit dem Text "Feuer" an die 112 und in Kürze stehen mindestens 20 Mann vor deiner Tür mit Sirenen und Partywagen! Also "Feuer" an die 112!

-Haha :'D
:mimi: