Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

11

22.06.2010, 17:21

Xion ist ein Replica von Roxas und Sora.
Am Anfang enthält sie kaum Errinerungen.
Aber durch Roxas wird sie immer mehr mit Sora's Errinerungen an Kairi gefüllt.
Sie wollte eigentlich nur Roxas' Kraft kopieren.
Also ist sie beides.
Soras UND Roxas' Replica.
Das sagt sie doch selbst:

"Roxas....I am you. The same way I am Sora."

12

22.06.2010, 20:27

Außerdem ist Roxas ja auch gleichzeitig Sora. Ohne Roxas, kein Sora, daher mussten sie sich ja "fusionieren".
Also ist Xion ein Klon von beiden :s


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

13

23.06.2010, 17:01

Wie Eilan bereits gesagt hat, habe ich mal alle Interviews danach durchgegrast und wirklich keine eindeutige Antwort darauf gefunden. Aus diesem Grund hielt ich es auch für sinnvoll, hierüber mal ein Diskussionsthema erstellen zu lassen, denn so eindeutig ersichtlich ist die Antwort offenbar nicht. Besonders das von Xion bereits angesprochene Zitat von Xion und ein weiteres Zitat von Axel sind dafür verantwortlich, dass man davon ausgehen kann, dass Xion eine Kopie von Roxas ist. Axel sagte nämlich auch mal, dass Xion ein Spiegel von Roxas ist - oder sowas in der Art.

Aber kopiert Xion jetzt wirklich Roxas? Besonders ein Eintrag der Geheimberichte hält dagegen:

Zitat von »Tag 255 – Das Ende naht«


Xions Aussehen sollte sich je nach Beziehung ihres Betrachters zu ihr verändern. Saïx sieht in ihr nur eine Puppe. Das Projekt steht vor seiner Vollendung. Durch Roxas stellt Xion eine Kopie des Helden des Schlüsselschwertes her. Zum Beweis scheint sie in meinen Augen ab und zu dessen Gestalt anzunehmen.

Es wird deutlich gesagt, dass Xion eine Kopie von Sora, dem Helden des Schlüsselschwerts ist. Zumindest war das Plan A: Xemnas sammelt während des Kampfes gegen Sora (in Kingdom Hearts I: Final Mix) Erinnerungen von ihm, mit denen Vexen das Projekt No.i startete und so Xion erschuf. Das ist auch genauso passiert, doch dränge sich eine Person dazwischen: Roxas. Denn einige Zeit nach seiner Geburt fangen die Erinnerungen von Sora an zu Roxas zu fließen. Und von dort aus hat auch Xion Zugriff auf die Erinnerungen von Sora; sie absorbiert Soras Erinnerungen also über Roxas. Deswegen heißt es im Geheimbericht "durch Roxas".

Wenn man sich das vor augen führt, sollte klar sein, dass Xion definitiv Sora kopiert. Zumindest die Aussage, dass Xion lediglich Roxas kopiert, ist imo falsch. Denn dieser wird von Xion vielmehr als eine "Erinnerungsbrücke" benutzt, über die sie die Erinnerungen von Sora absorbiert. Dass Xion eine (zuerst noch unvollständige) Kopie von Sora ist, wird ja auch mehr als deutlich, als sie dann tatsächlich seine Form annimmt.

Doch könnten die Leute vom Wiki nicht auch in gewisser Weise recht haben? Denn Sr94 hat es schon gesagt:

Zitat von »Sr94«

Außerdem ist Roxas ja auch gleichzeitig Sora. Ohne Roxas, kein Sora, daher mussten sie sich ja "fusionieren".
Also ist Xion ein Klon von beiden :s

Auch wenn ich dem nicht vollständig zustimmen würde. xp Aber Roxas ist definitiv ein Teil von Sora; er müsste als sein Niemand zumindest seinen Körper besitzen und beherbergt ja auch seine Erinnerungen. Niemande sind normalerweise auch nur herzlose Ebenbilder ihrer Originale. Und da Xion mit der Absicht erschaffen wurde, genau dieses Original zu kopieren und dabei aber vielmehr die Erinnerungen von einem weiteren Ebenbild bezieht, kann man schon in gewisser Weise sagen, dass Xion Roxas kopiert.

Letztlich gibt es aber noch zu sagen, dass weder Roxas noch Xion jemals eine vollständige Kopie Soras waren. Sie besitzen vielleicht ähnliche Erinnerungen, die aber mit ihren eigenen Erfahrungen und Lebensumständen vermengt wurden. Xemnas und Vexen würden Xion vielleicht als Fehlkonstruktion bezeichnen, doch sie bildete - genauso wie Roxas - lediglich eine eigene, einzigartige Persönlichkeit.
Some things just aren't meant to change.

Jinx

Herzloser

  • »Jinx« ist weiblich

Beiträge: 12

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Abiturientin

  • Private Nachricht senden

14

30.05.2013, 11:03

Um zur ursprünglichen Frage zurückzukommen: Xion sieht ja aus wie Kairi, weil sie Soras stärkste Erinnerung ist usw. Xion also hat zwar dasselbe Gesicht wie Kairi,trägt aber kurze schwarze Haare und ist komplett pin schwarz gekleidet. So- und jetzt stellen wir uns mal das Gegenteil von Xions Aussehen vor: lange blonde Haare und ganz weiß gekleidet. Ergo: Namine. Nomura hat soweit ich weiß Xion extra als komplettes Gegenteil von Namine gemacht, damit se somit nochmehr an Kairi erinnert bzw damit man meinen konnte dass sowohl sie als au h Namine Kairis Niemand sein könnten. Und was ich mir persönlich auch zusätzlich vorstellen könnte: Xion könnte für die "Dunkelheit", Namine für das Licht stehen- Xion verschwindet ja, was meiner Meinung nach aussah, als ob sie im Licht verschwinden würde , während Namine zu Kairi zurückkehrt. Noch eine Andeutung bzw Anspielung dass Kairi nur aus Licht besteht bzw eine der 7 Prinzessinen ist. Korrigiert mich wenn ihr mehr wisst oder meint das ist kompletter Schwachsinn ^^
Can you tell from the look in our eyes? We're going nowhere. You can run , but you'll never escape.
:stress:

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Jinx« (30.05.2013, 11:11)


15

30.05.2013, 15:37

Nomura hat soweit ich weiß Xion extra als komplettes Gegenteil von Namine gemacht, damit se somit nochmehr an Kairi erinnert bzw damit man meinen konnte dass sowohl sie als au h Namine Kairis Niemand sein könnten. Und was ich mir persönlich auch zusätzlich vorstellen könnte: Xion könnte für die "Dunkelheit", Namine für das Licht stehen- Xion verschwindet ja, was meiner Meinung nach aussah, als ob sie im Licht verschwinden würde , während Namine zu Kairi zurückkehrt. Noch eine Andeutung bzw Anspielung dass Kairi nur aus Licht besteht bzw eine der 7 Prinzessinen ist. Korrigiert mich wenn ihr mehr wisst oder meint das ist kompletter Schwachsinn ^^
Ist zwar ganz nett interpretiert, aber der eigentliche Grund, weshalb Xion schwarze Haare hat, ist, dass die Szenrioschreiberin Kanemaki unseren guten Nomura darum gebeten hat, doch mal ein Mädchen mit schwarzen Haaren zu zeichnen. Banal, aber wahr~ Xions Namen hat sich diese Frau im Übrigen auch ausgedacht.

Dieses Glitzerzeug, das auftaucht, als Xion sich auflöst, sind, denke ich mal, Erinnerungen - aus denen Xion ja zu einem nicht unwesentlichen Teil besteht und die nun an ihren angestammten Platz zurückkehren, da ihr Körper soweit geschwächt ist, dass das arme Mädl buchstäblich auseinander fällt. Xion hat im Gegensatz zu Naminé auch sogesehen gar nicht so viel mit Kairi direkt zu tun, was ihre Abstammung angeht - sie entstammt eigentlich nur von Soras Erinnerungen (später nimmt sie sogar einen Teil von Rikus Erinnerungen in sich auf), aber mit Kairis Herzen hat sie wenig zu tun. Ihre Verbindung zu Kairi führt nur über Sora - wohingegen Naminé Kairis Niemand ist, der entstand, als Kairis Herz Soras Körper verließ.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".