Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

07.03.2010, 13:20

Xion - Von wem stammen schwarzen Haare?

Ach ja, unsere kleine Chimäre Xion. Dem Spiel '358/2 Days' konnten wir ja bereits entnehmen, dass sie eine unvollständige Kopie Soras ist. Sie wurde mit Sora verknüpft, dessen Erinnerungen seitdem in ihren Körper übergehen und ihr Äußeres und Inneres formen. Es wurde ja bereits bereits, dass sie sehr viel Ähnlichkeiten mit Kairi besitzt, weil sie Soras stärkste Erinnerung ist. Doch eine Äußerlichkeit Xions wirft vielleicht Fragen auf: Es ist ihre Haarfarbe, schwarz, die eigentlich von keinem Charakter getragen wird, an den Sora eine besonders stark erinnert. Also von wem stammen diese schwarzen Haare?

Was glaubt ihr?
Some things just aren't meant to change.

2

07.03.2010, 14:12

Hmr, ich weiß nicht, ob man nun selbst schon in die Haarfarbe etwas hineininterpretieren sollte/kann, aber w.a.i.
Auch wenn ich mich atm eigentlich überhaupt noch nicht mit BbS auskenne - könnte das Ganze etwas mit Vanitas zu tun haben (bin mir gerade nicht mal mehr sicher, ob der Junge so heißt . . .)? Wurde nicht in irgendeinem Trailer ein Teil seines Gesichts gezeigt, wodurch man Augen- und Haarfarbe erkennen konnte? Ich kenne zwar nicht Vanitas' Hintergrund, aber vllt. mag das alles im entfernten Sinne doch mit Vanitas > Xehanort -> Organisation XIII -> Replik/Spiegel whatever > Xion zu tun haben.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

3

07.03.2010, 14:40

Insider gelesen , was ?



Wie auch die im Insider denke ich : RIESENSPOILER !

Spoiler Spoiler

Dass es Vani ist , er hat schwarze haare und ist mit sora verbunden . Anderer seits ist er tot - vielleicht lebt er immernoch in Sora . Nur sehr schwach .


Akuuuwa!

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

07.03.2010, 15:02

Nein, Gunma meidet 'Birth by Sleep'-Spoiler. xp Aber trotzdem

Birth by Sleep

hat sie echt ein gutes Bauchgefühl und könnte durchaus recht haben.

x3

Aber um noch mal genau zu dem zu kommen, was Alisora gesagt hat..

Birth by Sleep

Jap, eigentlich müsste Vanitas tot sein. Er ist auch tot, da bin ich mir ziemlich sicher. Vens Herz ist unvollständig und die Unversed sind verschwunden. Das ist Beweis genug. Aber das bedeutet nicht, dass die Erinnerungen an Vanitas vollkommen verschwunden sind. Ven müsste immer noch Erinnerungen an seine dunkle Hälfte besitzen, eine ziemlich starke sogar. Und demnach dürften auch in Sora noch Bruchstücke dieser Erinnerung an Vanitas sein, welche vielleicht Xion beeinflusst haben..
Some things just aren't meant to change.

5

10.04.2010, 20:21

Rote, blonde und blaue Haare waren schon weg, irgendne Haarfarbe, die sie von den anderen unterscheidet, musste sie ja haben. :.)

Nee, mal ehrlich, ich interpretier hier auch nicht viel rein.
Braune Haare wären ja ZU offensichtlich gewesen.

Zitat

Chimäre Xion
Inwieweit ist sie ne Chimäre?
Oder meinst du viel eher Chamäleon?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

10.04.2010, 22:23

Zitat

Chimäre Xion
Inwieweit ist sie ne Chimäre?
Oder meinst du viel eher Chamäleon?

Eine Chimäre meint ja ein Wesen, das aus mehreren Tieren besteht. Es wird also eine Auswahl an Tieren aus dem Tierreich getroffen. Und so ähnlich läuft das ja auch mit Xion. Das "Tierreich" ist im übertragenden Sinne die Gesamtheit von Soras Erinnerungen, aus denen man verschiedene einzelne Erinnerungen herauspickt und in Xion packt. Diese Erinnerungen bestimmen ja sowohl Xions Aussehen und Charakter. Und da Soras Erinnerungen aus verschiedenen Personen besteht, besteht auch Xions Charakter und Aussehen aus verschiedenen Eigenschaften von Personen. Am meisten ist sie jedoch von Kairi geprägt, wie man unschwer erkennen kann.

Aber ich frage mich halt: Woher kommen jetzt diese schwarzen Haare?
Some things just aren't meant to change.

7

10.04.2010, 22:42


Eine Chimäre meint ja ein Wesen, das aus mehreren Tieren besteht. Es wird also eine Auswahl an Tieren aus dem Tierreich getroffen. Und so ähnlich läuft das ja auch mit Xion. Das "Tierreich" ist im übertragenden Sinne die Gesamtheit von Soras Erinnerungen, aus denen man verschiedene einzelne Erinnerungen herauspickt und in Xion packt. Diese Erinnerungen bestimmen ja sowohl Xions Aussehen und Charakter. Und da Soras Erinnerungen aus verschiedenen Personen besteht, besteht auch Xions Charakter und Aussehen aus verschiedenen Eigenschaften von Personen. Am meisten ist sie jedoch von Kairi geprägt, wie man unschwer erkennen kann.
Ah, so meintest du das, ich dachte du spielst auf den, sagen wir, etwas aufbrausenden Charakter einer Chimäre an.

Hmh...

"Mir gefällt eigentlich...."


die Begründung, dass sie ein Hinweise darauf sein könnte, dass Vanitas noch ein Stück in Ventus existiert hat. Der Van-Rest war nicht genug, um Vens Herz ganz zu machen, aber genug um dort zu existieren... Und die Erinnerungen/Überbleibsel whatever kamen dann von Ventus in Sora über durch Roxas in sie Aber ist das genug, um Xions Aussehen gleich so krass zu prägen? Ich meine, da hätte sie auch Rikus Haarfarbe haben können....



Ich sage weiterhin, dass die Haarfarbe Zufall ist. Ich finde, von der Haarfarbe her passt sie zu Axel und Roxas.

Roxas mit seinen blonden Haaren erinnert dann an den beginnenden Sonnenuntegang, wo der Himmel gelborange ist, dann wird der Himmel rot (axel) und schließlich wird es Nacht (Xion).
Nur für den Fall, dass einer auf die symbolische Schiene steht. XD
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

11.04.2010, 12:18


"Mir gefällt eigentlich...."


die Begründung, dass sie ein Hinweise darauf sein könnte, dass Vanitas noch ein Stück in Ventus existiert hat. Der Van-Rest war nicht genug, um Vens Herz ganz zu machen, aber genug um dort zu existieren... Und die Erinnerungen/Überbleibsel whatever kamen dann von Ventus in Sora über durch Roxas in sie Aber ist das genug, um Xions Aussehen gleich so krass zu prägen? Ich meine, da hätte sie auch Rikus Haarfarbe haben können....

BbS-Spoiler

Klar hätten es auch Rikus Haare sein können. Aber es kann doch durchaus sein, dass eben gerade die Erinnerung an Vanitas' Haare zu ihr rübergeschappt ist. xp Es ist ja schließlich nur ein Fragment, das dazu nötig ist. Xion hätte auch komplett wie Riku aussehen können, wenn nur die Fragmente der Erinnerungen an Riku in Xion gelandet wären. Aber es waren eben hauptsächlich die von Kairi und vielleicht auch ein Funken von Vanitas..

Zitat

Ich sage weiterhin, dass die Haarfarbe Zufall ist. Ich finde, von der Haarfarbe her passt sie zu Axel und Roxas.

Roxas mit seinen blonden Haaren erinnert dann an den beginnenden Sonnenuntegang, wo der Himmel gelborange ist, dann wird der Himmel rot (axel) und schließlich wird es Nacht (Xion).
Nur für den Fall, dass einer auf die symbolische Schiene steht. XD

Da bin ich ja noch gar nicht drauf gekommen. lol Irgendwie find ich diese Idee echt genial und irgendwie auch passend. Die drei als die Phasen des Sonnenuntergangs -- Man könnte sogar Parallelen zum Licht-/Dunkelheit-Schema ziehen, wie man es vielleicht auch bei den Augen machen kann. Die drei wandern zwar im Zwielicht, doch ist der eine mehr und der andere weniger dem Lichtreich bzw. dem Dunkelreich zugewandt. Von den Haarfarben her würde das bedeuten, dass Roxas ein lichteres Wesen ist, Xion dagegen ein dunkleres Wesen. Und unser lieber Axel steht direkt dazwischen.

Eine nette Erklärung ist das auf jeden Fall. Und besonders, weil sich unser Trio ja wirklich gerne den Sonnenuntergang in Twilight Town anschaut, kann da doch durchaus was dran sein? xp Nur diese Licht-/Dunkelheitverbindung ist dann doch wohl etwas zweifelhaft, aber who cares. x)
Some things just aren't meant to change.

Xion97

Herzloser

  • »Xion97« ist weiblich

Beiträge: 8

Wohnort: Twillight Town

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

9

14.04.2010, 18:31

Also bevor ich gewuust hab um was es in BbS geht, hat Xion mich irgendwie immer an Yuffie erinnert :^^:

BbS-Spoiler

Aber das mit Vanitas ist wirklich nicht unwahrscheilich, das könnte sogar sehr gut sein.
naja, Ich denke das wir genaueres eh erst in BbS und wahrscheilich dann auch in KH3 erfahren :thumbsup:

10

22.06.2010, 15:40

Xions Original

Ist Xion wirklich Soras Klon, oder doch Roxas Klon? Ich ging jetzt immer davon aus dass sie Soras Klon sei, es könnte jedoch auch so sein dass sie ein Klon von Roxas gefüllt mit Soras Erinnerungen (an Kairi) ist. Die ersten Bedenken kamen mir beim Durchlesen dieses Artikels und jetzt bin ich mir nicht mehr so sicher. Dort steht immer dass sie ein Replica von Roxas sei, und jetzt da ich so darüber nachdenke könnte das doch auch sein. Ich habe auch schon Lunos gefragt ob Nomura in irgendeinem Interview bestätigt dass Xion Soras Klon sei, jedoch steht in den Normura-Interviews nicht eindeutiges.

Was meint ihr, könnte Xion Roxas Klon sein?