Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

08.03.2010, 18:25

Die geheime Sequenz

Ihr habt richtig gelesen, auch in 'Kingdom Hearts: Coded' gibt es eine geheime Zwischensequenz, die den Namen "Rikus und Kairis Leid" trägt. Ein Video, die diese Szene zeigt, existiert im Internet noch nicht. Aber zumindest können wir uns schon mal mit dem Skript auseinander setzen:

Zitat

Geheime Sequenz - Rikus und Kairis Leid

???: Gute Arbeit, Sora.

Sora: Diese Stimme... Riku?! Was machst du hier?

Riku: Ich möchte dir etwas zeigen, damit du weiter voran kommst.

Sora: Mir etwas zeigen?

Riku: Ein verborgenes Geheimnis, welches sich nicht in deiner Erinnerung befindet. Ich möchte, dass du darüber Bescheid weißt. Und ich... möchte, dass du es fühlst.

Sora: Wenn du denkst, dass es wichtig ist, Riku, dann wird es auch wichtig sein. Okay.

Riku: Danke dir, Sora. Schließe nun deine Augen.

--- Szenenwechsel ---



Wir sehen Riku in einer Türöffnung stehen, während er dem Nachthimmel von der Stadt Traverse entgegenstarrt.

Er greift nach dem Mond, umschließt ihn mit seiner Hand, als könnte er ihn erreichen. Natürlich kann er es nicht.. Dann zieht er seine geballte Faust zurück, legt sie an seine Brust und schließt seine Augen.

Nach einiger Zeit dreht er sich weg. Sein Blick fällt auf Kairi, die herz- und regungslos am Boden sitzt.

Ruhe liegt in der Luft.

--- Szenenwechsel ---

Sora: Das ist... Riku, und Kairi... Richtig, ich habe nach euch beiden gesucht.

Riku: Mein Herz war gefangen in der Dunkelheit, und Kairi hat ihres verloren. Dann, während deiner Reise, bist du gekommen und hast mich und Kairi gerettet. Was glaubst du, haben Kairi und ich gemeinsam? Was hast du gefühlt, als du diese Szene gesehen hast?

Sora: Was ihr gemeinsam habt...

(Riku dreht sich von Sora weg)

Riku: Leid. Wir haben unsere Herzen verloren und waren nicht wir selbst. Es ist der Schmerz, nicht mehr man selbst zu sein.

(Er dreht sich wieder zu Sora)

Riku: Hey, Sora. Was ist mit dir?

Sora: Du brauchst mich nicht fragen. Ich werde euch retten. Ich werde etwas gegen euer Leid tun.

Riku: Nichts anderes habe ich von dir erwartet. Du hast recht. Du wirst du schon bald retten.

Sora: Nun dann.. Aber warum wolltest du, dass ich das sehe?

Riku: Du änderst dich echt nie, Sora. Ich wollte, dass du es verstehst. Schon bald wirst du mit vielen Wahrheiten konfrontiert. Du könntest wichtige Dinge vergessen, sie verlieren.. getäuscht werden.. Du wirst vielleicht so sehr in Qualen versinken, dass du danach nicht mehr du selbst bist...

Aber Sora, dir wird es gut gehen. Egal was passiert, du wirst diesen Schmerz ertragen können. Du kannst ihn akzeptieren und überwinden.. Du kannst ihn heilen.

Was auch passiert, folge deinem Herzen. Tu einfach das, was dir dein Herz sagt und du wirst vielen Menschen helfen. Nichts Besonderes. Tue einfach das, was du auch sonst tuen würdest.

Sora: Alles klar.

Riku: Ich zähle auf dich, Sora.

(Riku verschwindet)

Sora: Hey?!

(Der Bildschirm trübt sich. Sora findet sich alleine im Raum wieder.)

Hmm.. Vielleicht check ich Nomuras Logik gerade nicht, aber diese angeblichen Qualen, die Riku und Kairi durchgemacht haben, sind doch längst Geschichte. oô Denen geht es mit dem Ende von 'Kingdom Hearts II' doch wieder richtig gut. Die wollen doch nicht wirklich eine heilen Vergangenheit schaffen..? Sollen sie lieber froh sein, dass sie in ihrem Leben auch mal Höhen und Tiefen miterlebt haben, dadurch sind sie im Nachhinein viel glücklicher. :<
Some things just aren't meant to change.

2

10.03.2010, 21:27

Vielleicht, und das ist glaube ich eine ziemlich dumme vermutung, sind die Herzen garnicht alle in Sora drin.
Vielleicht sind sie aufgeteilt in den dreien. Vielleicht fühlten Riku und Kairi den schmerz von Aqua und Terra,
obwohl Terra ja eigentlich noch Xehanort ist. Ach ich blick da eh noch nicht ganz durch >.< Jedenfalls schon
Merkwürdig, was Nomura sich alles einfallen lässt. (Ob er das selber eigentlich auch versteht? xD)

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

10.03.2010, 21:41

In Sora DRINNE sind diese ganzen Herzen jedenfalls nicht. x)

Birth by Sleep

Das ist ja nur bei Vens und Kairis Herz der Fall gewesen.
Aber sie sind mit Sora verbunden. Und das ist das, was bei dieser Rettungsaktion zählt. Sora will all diejenigen heilen, die mit ihm verbunden sind und Schmerzen erlitten haben. Dazu gehören natürlich auch Riku, Kairi, Aqua und Terra. Die Frage ist nur, warum und wie man Schmerzen heilen will, die in der Vergangenheit liegen.
Some things just aren't meant to change.

4

10.04.2010, 18:57

In Sora DRINNE sind diese ganzen Herzen jedenfalls nicht. x)

Birth by Sleep

Das ist ja nur bei Vens und Kairis Herz der Fall gewesen.
Aber sie sind mit Sora verbunden. Und das ist das, was bei dieser Rettungsaktion zählt. Sora will all diejenigen heilen, die mit ihm verbunden sind und Schmerzen erlitten haben. Dazu gehören natürlich auch Riku, Kairi, Aqua und Terra. Die Frage ist nur, warum und wie man Schmerzen heilen will, die in der Vergangenheit liegen.
Ich bin mir auch nicht ganz sicher, was diese Szene sollte, bzw. dass sie jemand gefunden hätte, wenn Nomura es nicht gesagt hätte.
Vielleicht ist immer noch ein Teil von Ansem SoD in Riku drin, auch wenn am Ende von KH II so aussah, als wäre Ansem verschwunden. Aber da wir ja jetzt wissen, dass in KH nie etwas wirklich verschwindet, ist das nicht abwegig. Oder hat Riku während seines Aufenthalts im Reich der Dunkelheit irgendwie Schaden genommen? Das hätte man dann allerdings während CoM merken müssen.

Oder war die Szene vielmehr dazu gut, um zu zeigen, dass auch Riku und Kairi einmal Qualen erlitten haben?


Wenn ich mal ein wenig interpretieren darf:

Zitat

Riku: Nichts anderes habe ich von dir erwartet. Du hast recht. Du wirst uns schon bald retten.
"Du wirst uns schon bald retten." Könnte doch auf die Zukunft, sprich das Ende von KH I, meinen? Ich weiß, coded spielt NACH KH II. aber der Sora aus Coded ist doch der vom Anfang von KH I, also ist das Ende für KH I für ihn noch die Zukunft?
Ich weiß es nicht gerade genau, aber inwieweit hat der coded-Sora die
Erinnerungen des KH II Sora? Kann er überhaupt wissen, dass es ihnen gut
geht oder in Zukunft gut gehen wird, weil er sie rettet?

"Am Ende von coded...."

Desweiteren werden Riku und Kairi auch nicht am Ende von coded bei den anderen "leidenden" gezeigt, ich denke nicht, dass sie noch gerettet werden müssen.

Vielleicht war diese Sequenz nur dazu gut, um zu zeigen, dass Sora schon einmal Leute von ihrem Leid befreit hat? ?.(
Oh mann....
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


5

10.04.2010, 19:20

Ich glaube, um das zu verstehen, müsste man erst Coded spielen.
Das mit dem Leid etc. versteh ich auch nicht ganz. Coded spielt nach KHII, wieso sollte man den Leid
von Riku und Kairi heilen wollen? Und das in der Vergangenheit.

Aber wie Pochama schon sagte, vl. dreht sich die Zeit in Coded iwie wieder zurück, da Sora ja wieder jünger und in Traverse ist in Coded. Heist: Sora ist in der Vergangennheit, Micky und Co aber noch in der Zukunft .. bin mir da nicht so sicher xD

Vl. muss er erstmal die beiden heilen, damit sie vl. in der Zukunft sicher sind? .. Naja.
Ich denke, Nomura will damit evtl. einen Hinweis auf KHIII geben. Vielleicht entstehen ja neue Gegner aus Leid oder so xD.
Wenn man an die Unversed oder Herzlosen denkt, könnte das schon sein.

Was auch immer, zurzeit können wir eh nur spekulieren~