Du bist nicht angemeldet.

11

21.06.2010, 13:27

Wie schon gesagt, dieser 3D-Hype geht mir persönlich vielleicht was auf den Keks. Ich werde den 3D-Effekt, also wahrscheinlich die teuerste Neuerung an dem Ding, wohl gar nicht erst nutzen. So im Gedanken dann doch schon leicht doof.

@Gunma: Rot ist nett, wobei ich wohl doch wieder bei schwarz landen werde.

Mal was anderes. Hat sich noch keiner Gedanken darüber gemacht wie einige Steuerelemente platziert sind? Darunter dieses "Slidepad", Steuerkreuz, sowie die Start- & Select-Taste. Die ersteren beiden sind meiner Meinung nach von der Position her nach einer Weile etwas ermüdend für den Daumen und letztere beiden sehen für mich nur recht schwer erreichbar aus.
Meow~

12

22.06.2010, 18:19

Nintendo 3DS erscheint nächstes Jahr

Gerade habe ich den ungefähre Erscheinungstermin erfahren. Laut Reggie Films-Aime, Präsident von Nintendo of America, soll es der März 2011 sein. Dieses Datum gilt ausschließlich für Japan. Wann Nintendos neueste Entwicklung auch hier erscheinen soll und wie viel es wirklich kosten soll, ist bisher unklar. "Wir werden individuelle Marktentscheidungen bezüglich Japan, Amerika und Europa treffen. Eine sichere Sache ist, dass wir [den 3DS] auf allen großen Märkten bis zum 31. März 2011 veröffentlichen".



@ Kitadashi: Bei der Platzierung der Steuerelemte mache ich mir im Moment keine Sorgen. So wissen wir ja auch noch die die Maße des Geräte. Vielleicht sieht es auf den ersten Blick nur so weit auseinander aus.

MfG Snow Villiers


13

23.06.2010, 17:56

Nintendo 3DS [News und Meinungen]

Zitat


Speaking
from a technical point of view, Nintendo boss Satoru Iwata strongly
hinted that the 3DS will incorporate features such as 3D video chat
amongst others. So it looks like Nintendo will be going 3D crazy for
more than just their videoo games on the 3DS.


"Technologically
speaking, a variety of different things are possible with the 3DS, for
example, 3-D video chat," Iwata said.
Laut diesem Beitag wurde angedeutet das es wahrscheinlich eine Video Chat Funktion geben wird !


source:
http://www.maxconsole.net/content.php?4072...eo-chat-for-3DS

Edit by Xgiz: Ich habe den Threadname mal unbenennt, da wir dann nicht zu jeder 3DS News ein neues Thema aufmachen müssen.
Ich sagte: Kennst du Reallife ?!
Er meinte: Nö, schick mal Link !

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xgiz« (23.06.2010, 18:01)


14

23.06.2010, 18:03

Das finde ich echt cool.
Ein weiterer Grund mit das tolle Stück zu kaufen.
Resident Evil, Kingdom Hearts, Zelda. Alles klasse Spiele.

An dieser Stelle hab ich auch mal eine Frage. Wird man dort auch 3D Filme drauf gucken können?
So hab ich das irgentwie verstanden.

15

23.06.2010, 18:15

Ja wird man können (wurde auch schon offiziel bestätigt).
Man soll die Filme auf ner 3DS Karte kaufen können (wie die UMD Filme)
Ich sagte: Kennst du Reallife ?!
Er meinte: Nö, schick mal Link !

16

23.06.2010, 23:29

Hm, klingt schon echt interessant.
Hätte nicht gedacht dass es solche Neuerungen gibt, das lässt meinen Eindruck gleich ein wenig umschwenken.
Ich hoffe allerdings dass der Videochat nicht nur, wie der Picto-Chat, offline funktioniert.
Ich möchte aber nicht wissen wie die Qualität der Filme wird, wenn die Grafik ähnlich wie bei dem DS bleibt.

17

31.07.2010, 20:59

Also, schön und gut mit dem 3D, aber für mich ist das unnötig! (besonders, bei Geräten, die eine Brille erfordern)
Ich finde es ganz nett, dass Nintendo auch endlich mal mit HD ankommt, aber nach dem DS Flop (NDSi XL/LL, viel zu groß, fast sperrlich) habe ich nicht allzugroße Erwartungen in Nintendos neues "Wunder". Ein tolles feature ist der Analog-Stick meiner Meinung nach überhaupt nicht. Die VGA Kamera... da kann ich nichts zu sagen. Ein jedoch tolles Feature ist, das man mit dem 3DS nun auch 3D Filme in HD sehen kann. Das der 3DS sogar mit den leistungsstärkeren Geräten (PS3, Xbox360) konkurrieren kann/wird bezweifle ich sehr stark.
Lassen wir uns mal überraschen, was Nintendo da ausgeheckt hat.

18

23.08.2010, 14:14

Mal was anderes. Hat sich noch keiner Gedanken darüber gemacht wie einige Steuerelemente platziert sind? Darunter dieses "Slidepad", Steuerkreuz, sowie die Start- & Select-Taste. Die ersteren beiden sind meiner Meinung nach von der Position her nach einer Weile etwas ermüdend für den Daumen und letztere beiden sehen für mich nur recht schwer erreichbar aus.


Oi, darum hab ich mir tbh bisher noch gar keine Gedanken gemacht. An für sich halte ich so die Platzierung der einzelnen Buttons schon für okay. Ich kann mich nicht daran entsinnen, jemals großartig viel die Select- und Start Tasten beim NDS verwendet zu haben, daher wird deren Umplatzierung wohl nicht allzu sehr stören. Was dieses Slidepad Dingens betrifft... erinnert mich ein wenig an den Analogstick der PSP, welchen ich ebenfalls so gut wie nie benutzt habe. Da ich lieber doch per Pfeiltasten steuere, kann ich nur hoffen, dass das Ding nicht so~ oft Verwendung findet. Zumindest nicht zwanghaft.

19

22.01.2011, 01:39

Nintendo 3DS Release in Deutschland

Früher als vielleicht manche erwartet hatten:
Der 3DS aus dem Hause Nintendo erscheint am 25. März im deutschen Handel.
Der 3DS ist das neuste Modell des Handhelds von Nintendo und soll durch seinen 3D Effekt überzeugen, welcher ganz ohne weitere Utensilien wie 3D-Brille oder ähnliches funktioniert.

Der 3DS verfügt über einen 3D-Bildschirm, Ein Schiebepad , einen 3D-Tieferegler, den schon vom DS bekannten Touch-Screen sowie wohl neu ein "Home"-Button.
Das Ganze seht ihr auch noch einmal hier:
index.php?page=Attachment&attachmentID=634
Weiteres findet ihr ebenfalls hier: Nintendo 3DS
Außer dem 3D-Effekt wird der 3DS auch eine verbesserte Grafik bieten.
Dies entnehme ich einigen Screenshots der offiziellen Seite .
Ebenso hat der DS auf seinem Case zwei Kameras und über dem Display ebenfalls noch eine.
Es wird möglich sein seine DS-Spiele auf dem 3DS zu spielen und er besitzt einen SD-Kartenslot.
Weitere Infos könnt ihr euch gerne aus dem Präsentationsvideo von Nintendo holen:
Discover Nintendo 3DS (Englischkenntnisse werden benötigt.)
Ich werde vermutlich im Laufe des Tages noch einige Infos hier ergänzen,
allerdings bin ich derzeit zu Müde um das ganze Video anzuschauen.

Diskutieren könnt ihr natürlich ab jetzt schon.

Achja: ...Ich bin...SO GEHYPT DX

20

22.01.2011, 11:50

Naja, nach den letzten Nachrichten bezüglich zur recht schwachen Akkulaufzeit und Region-Lock freue ich mich nicht mehr so sehr auf den 3D wie noch vor ein paar Wochen. Es war von vornherein klar, dass ich mir wahrscheinlich nicht die erste Version holen werde (weil Geld, Zeit und Erfahrungen mit der ersten Version des NDS), aber atm kann ich wirklich nicht sagen wann und ob ich mir das Teil zulegen werde. Kommt ganz auf die Spiele (hierzulande) an und was die PSP2 in der Hinsicht so bieten wird.