Du bist nicht angemeldet.

21

24.01.2011, 15:57

Zuerst einmal zum dem Aussehen des neuen N3DS: Wirklich überrascht mich das Design nicht. Es sind nämlich fast genauso aus wie die alten Geräte. Das einzige, was ich bemängel, ist das Steuerkreuz, welches viel zu weit unten ist. So wird das Gefühl oder die Handpsoition anscheinend am Anfang sehr ungewohnt sein.
Nun zu dem Rest: Ich freue mich schon sehr, den neuen 3D-Effekt selbst zu erfahren. Überall liest man Berichte, dass dies sehr außergewöhnlich sein soll, wodurch alles viel realer wirkt. Außerdem möchte ich auch die neue Grafik mit eigenen Augen sehen. ;)

Dennoch werde ich mir das Gerät zu anfang nicht kaufen, da, wenn man Nintendo jetzt etwas genauer kennt, es wohl nach einiger Zeit ein N3DS-Lite erscheinen wird.

MfG Snow Villiers


22

24.01.2011, 18:32

Das einzige, was ich bemängel, ist das Steuerkreuz, welches viel zu weit unten ist. So wird das Gefühl oder die Handpsoition anscheinend am Anfang sehr ungewohnt sein.

Jup, mich wundert gerade selbst, dass mich zur Zeit meines vorletzten Posts (im August) die Platzierung des Steuerkreuzes nicht weiter gestört hat. Ich gehörte ja auch zu den Leuten, die schon bei der PSP den Mini Analogstick so gut es ging umgangen haben, aber da hier das Slidepad mit den ABXY-Buttons auf einer Höhe liegt, drängt sich dieses ja förmlich auf, wenn man nicht gerade den 3DS 'schief' in den Händen halten möchte. Hm, ist zwar jetzt nicht so~ schlimm, aber schon schade. Vielleicht gewöhnt man sich durch diese leichte Eindellung und Beschaffenheit des Slidepads aber eher an das Ding, als an den PSP Analogstick.

23

24.01.2011, 19:25

Die Zweifler können ja mal anspielen, das sagt mehr als tausend Bilder.
Ich bin mir allerdings relativ sicher, dass die Launchkäufer dieses mal nicht so schnell von einer generalüberholten Version des DS verärgert werden, dafür ist der Erfolg der Erstkonsole beim 3DS einfach zu sicher. :)
Aber das Geld... :(
'Na, was treibt ihr so?'

'Ach, das übliche. Durch Welten reisen, unsere Freunde suchen, Herzlose vermöbeln!'

'Ach, Juniorhelden. Immer auf Achse!'


24

24.01.2011, 19:59

Kurz mal zum 3DS.
Der 3DS wird wohl ~250 € kosten und die Grafik wird so ziemlich wie bei der PSP (vielleicht noch ein bisschen besser) sein.
Find ich ehrlich gesagt einfach teuer. Die PS3 kostet zurzeit 49 € mehr, und dieser Handheld ~250 €. :ghost:

Quelle: Spieletipps.de

Selfmade. :3
Wie findet ihr sie?

25

26.01.2011, 08:43

Die Leistung des 3DS ist um ein vielfaches höher als das der PSP, denn man muss bedenken, dass die Grafik 2x berechnet werden. Außerdem ist es doch klar, dass ein Handheld nicht an die PS3 rankommen kann. Zudem: "Grafik ist nicht alles"

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

26

26.01.2011, 08:57

Ich frage mich sowieso, was jetzt alle so toll an 3D finden. Ist meiner Meinung nach eine unnütze Spielerei, die man nicht unbedingt braucht und schon gar nicht auf einem Handheld. Naja wenigstens war Nintendo so nett und spendierte einen Regler mit dem man die 3D-Funktion ausschalten kann bei Bedarf.
Das wir wohl ein teurer Spaß werden. Technik hat ihren Preis und zwar laut einigen Händlern 249,-- Euro. Finde ich schon sehr teuer muss ich sagen. Dafür bekommt man schon eine der richtige Konsolen.
Dafür, dass die Launchspiele meiner Meinung nach zum Großteil unbedeutend sind, werde zumindest ich nicht sofort mein Geld Nintendo in den Rachen werfen. Irgendwann werde ich mir wohl zwangsläufig einen 3DS zulegen müssen, aber das hat Zeit. Zum Glück erscheint keines der Spiele auf die ich warte in absehbarer Zeit.

Und dass die Grafik so wie bei der PSP sein soll kann ich mir noch nicht recht vorstellen. Zumindest von dem Material was ich sah, erinnerte mich alles an den normalen DS.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Vexen the frozen Pride

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »Vexen the frozen Pride« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

27

26.01.2011, 15:41

Also, die Grafik sollte doch in etwa Gamecube-Niveau haben, und die Psp Grafik kommt da doch recht nah ran (imo).
Ich werd mir den 3DS whl iwann holen, aber erst etwas später, vlt zum Release von KH 3D.
Oder spätestens dann, wenn sie einen neuen Metroid Titel ankündigen (Ich finde den Zelda-Hype lächerlich, auch wenn es ne gute Serie ist, find cih Metroid zig-mal besser; Ich hab Gerüchte um ein remake von Super Metroid gehört, also wär das ab dann ein Pflichtkauf).
Zudem sind 250 Euro sehr viel Geld, und ich hab mir zu Weihnachten ne PS3 geholt. Von daher wirds noch ein Weilchen dauern, bis ich einen 3DS besitzen werde.
Und ich bin nich der größte 3D-Fan, finde 3D sogar eher unnötig, normale Qualität reicht mir.

Vanitas

Dr. Peace

  • »Vanitas« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

28

06.02.2011, 21:10

Der 3DS der nächste "DS", ernaut macht sich Nintendo keine wirkliche Mühe um nen guten Namen zu finden für seinen Handhelden sondern behält seinen alten bei, schade.
Grafik ist super und passt auch Der DS hatte N64 Niveau, daher wird nun der 3DS GC Niveau bekommen, sprich der Nachfolger danach wird dann WII Grafik haben?=o *räusper*
Den 3DS werde ich mir nur holen wenn er an die 150€ geht für 250€ kann ich mir ne Wii holen (obwohl ich schon eine habe) was eine Homekonsole ist von daher heisst es bei mir abwarten und Tee trinken.
(Obwohl mich Titel wie PW VS Layton schon reizen...)

KHM

♛ Game of Crowns ♛

  • »KHM« ist männlich

Beiträge: 601

Wohnort: The Kingdom of Eden

Beruf: Guilty King / Adam of the Apocalypse

  • Private Nachricht senden

29

07.02.2011, 13:25

Grafik ist super und passt auch Der DS hatte N64 Niveau, daher wird nun der 3DS GC Niveau bekommen, sprich der Nachfolger danach wird dann WII Grafik haben?


spielt keine Rolle, weil die jeweiligen Sprünge nur wenig Fortschritt zeigen. Man sieht ihn, aber er ist nicht weltbewegend. Ob jetzt GC Grafik oder Wii Grafik würde mir keinen unterschied machen. Ich würd sogar liebend gern die GC Version nehmen, wenn das Teil im vergleich zu einer Wii Variante deutlich billiger ist.

Eternal Guilt | Reclaiming the Throne | Yours forever | Survivor's Guilt | Mind Games

I sing for my people, I sing for my friends
I sing for justice, so that the world finally ends
I sing for my father who rests high above
and also for my mother who I deeply love
But as I sing I wonder, what is it for?
when there is no one who sings for me anymore...


-Hanae Ouma, Princess of thorns

30

08.02.2011, 17:06

Bei dem Preis scheinen sich wohl alle einig zu sein. 249€ für eine Handeld-Konsole ist sehr teuer. Wenn wir aber bedenken, dass es die erste Konsole mit einem 3D-Effekt ist, finde ich den Preis wiederum akzeptabel. Außerdem ist diese 3D-Technik, wie wir sie bei dem N3DS vorfinden, noch gar nicht weit voranschgeschritten. Die Technik hat ebend seinen Preis. Dies wird wohl auch der Grund sein, warum die neue PSP2 keinen 3D-Effekt haben wird. Sony sagte, sie wollen einen angemessen Preis für die NGP herbekommen. Vermutlich werden dies auch rund 249€ sein. Mit einem 3D-Effekt für diese Kosnole stelle ich mir einen Preis um die 300€-Marke vor, also wie die PS3, was Sony gerne vermeiden will?!

MfG Snow Villiers