Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

28.03.2010, 15:08

Wo ist sein Schlüsselschwert?

Die Ultimania gibt uns die Themen ja gerade zu vor, das muss man glatt ausnutzen. xp Nein, ernsthaft, das sollte wirklich mal hier diskutiert werden. Was genau hat Terra/Xehanort dort in der Letzten Episode gemacht, als er sich sein Schlüsselschwert in die Brust stach? Wir kennen eine ähnliche Szene aus 'Kingdom Hearts I': Damals hat Sora sein Herz geöffnet, um das von Kairi zu befreien. Dieses mal sieht es aber nicht danach aus, als ob er irgendein Herz befreit hat. Terra und Xehanort bewohnen zumindest immer noch den gleichen Körper.. Interessant ist auch, was das Ultimania für eine Frage stellt:

Zitat von »Ultimania«

(?): Wo ist Meister Xehanorts Schlüsselschwert?

Wie in dem Geheimen Ansembericht 13 aus 'Kingdom Hearts II' berichtet wurde, öffnente der junge Xehanort während seiner Studien über die Dunkelheit die Tür zum Herz der Welt 'Radiant Garden'. Das wäre nur dann möglich gewesen, wenn Xehanort Schlüsselschwert besessen hätte. Laut den Ansem Berichten 4 bis 8 aus 'Kingdom Hearts' wusste er zu dieser Zeit aber noch gar nichts von diesem Schlüssel. In der 'Letzten Episode' benutzte Meister Xehanort das Schlüsselschwert, bis er sich das Reich der Dunkelheit begab. Aber was ist danach mit dem Schlüsselschwert passiert?



In der 'Letzten Episode' stich sich Terra-Xehanort mit seinem eigenen Schlüsselschwert in die Brust. Nach diesem Akt war das Schlüsselschwert verschwunden.

Wo ist Xehanorts Schlüsselschwert? Genau. Eigentlich müsste er eins benutzen können - er sieht schließlich auch das Schlüsselloch. Aber warum benutzt er es nicht und kann sich auch nicht daran erinnern? Also was ist da genau passiert?
Some things just aren't meant to change.

Kuja

Dr. Peace

  • »Kuja« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

2

28.03.2010, 22:12

Eine Theorie die man aus dem Kampf in BBS gegen ihn ableiten könnte wäre das der " Schatten" den sein herzloser bei sich hatte das Schwert ist. Im Kampf verwandelte sich ja diese in das Schlüsselschwert- Wir wissen auch (bzw denken wir) das Xeha. sein Gedächtnis verlor, vllt auch das schwingen des Schlüsselschwertes? mhh

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

28.03.2010, 22:22

Njo, aber während des Kampfes verwandelte sich dieser herzlose Wächter auch manchmal in das Schlüsselschwert. Xehanort konnte es also noch benutzen. Und eigentlich verliert man nicht die Fähigkeit, das Schlüsselschwert zu tragen, wenn man seine Erinnerungen verliert. Roxas, der wohl Ventus Herz in sich trägt, hatte bei seiner Geburt überhaupt keine Erinnerungen mehr, zum Beispiel.
Some things just aren't meant to change.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

4

29.03.2010, 09:17

Er hat ja auch die Tür zum Schlüsselloch seiner Welt geöffnet , steht iwo in den AnsemBerichten (sonst hätte er ja keine Herzlosen ..) , und das klappt ja nur mitm Schlüsselschwert .

Ich denke das er der Existenz dessen bewusst war aber nur nicht darüber gesprochen hat .


Akuuuwa!

Kuja

Dr. Peace

  • »Kuja« ist männlich

Beiträge: 244

Wohnort: Baden

Beruf: angehender Erzieher

  • Private Nachricht senden

5

29.03.2010, 15:02

Njo, aber während des Kampfes verwandelte sich dieser herzlose Wächter auch manchmal in das Schlüsselschwert. Xehanort konnte es also noch benutzen. Und eigentlich verliert man nicht die Fähigkeit, das Schlüsselschwert zu tragen, wenn man seine Erinnerungen verliert. Roxas, der wohl Ventus Herz in sich trägt, hatte bei seiner Geburt überhaupt keine Erinnerungen mehr, zum Beispiel.
Ich meinte mit verlieren der Erinnerungen eben dann wenn er bei Ansem aufwächst.
Und wie lernte Roxas das Schlüsselschwert zu führen? wir dürfen auch bei ihm eben nciht vergessen...sein Herz war rein (die eine Fee meinte ja das Ventus Herz vergleichbar wäre mit dem einer der 7 Prinzessinene oder iree ich mich?). Vlt hatte er doch Erinnerungen, ich meine Xemnas erinnerte sich ja auch an sein altes Ego...Fragen über eine Frage die auf einer folgt..xD

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

05.04.2010, 13:39

Zitat von »Kuja«

Und wie lernte Roxas das Schlüsselschwert zu führen? wir dürfen auch bei ihm eben nciht vergessen...sein Herz war rein (die eine Fee meinte ja das Ventus Herz vergleichbar wäre mit dem einer der 7 Prinzessinene oder iree ich mich?).

Roxas kann aus dem Grund ein Schlüsselschwert führen, weil er ein auserwähltes Herz besitzt oder zumindest davon beeinflusst wird. Und ob das Herz nun rein ist oder nicht, hat nicht unbedingt etwas damit zu tun.

Zitat von »Kuja«

Vlt hatte er doch Erinnerungen, ich meine Xemnas erinnerte sich ja auch an sein altes Ego...

Ja, der Grund, dass sich Xemnas an Teile von Terras Leben erinnert, lässt darauf schließene, dass sich auch Xehanort an sein voriges Leben erinnert hat.

Aber genau an dieser Stelle möchte ich noch mal zu dem Akt kommen, den Terra-Xehanort durchgeführt hat - nämlich dieses Schlüsselschwert-auf-sich-richten. Ich könnte mir nämlich vorstellen, dass Terras Teil damit versucht hat, Xehanorts Herz zu versiegeln. Das schließt sowohl das Verlieren von Erinnerungen als auch der Verlust der Benutzung des Schlüsselschwerts ein. Zumindest wäre das eine Möglichkeit, wie man sich das alles erklären könnte.
Some things just aren't meant to change.

Michan

Herzloser

  • »Michan« ist weiblich

Beiträge: 7

Wohnort: Berlin

Beruf: Schülerin

  • Private Nachricht senden

7

05.04.2010, 20:59

Da stimme ich zu, anders kann es glaube ich mal nicht sein. Aber wo ist es dann hin ? Gut Xehanots Herz Versiegeln kann ein Grund sein. Vieleicht hat er es auch als Buße getann ? Kann das nicht auch ein Grund sein Warum er es sich in die Brust gestochen hat ? Vieleicht es das Schlüsselschwert danach einfach in seinem Herzen verschwunden kann ja sein

Die Erinnerung an ein vergangenes Glück, ist der Schrecken des Augenblicks