Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

14.05.2010, 14:25

Ansem - Was steckt unter der Kutte?

Den meistens von uns wird wohl der Antagonist Ansem besonders in seiner Form in Erinnerung geblieben sein, bei der er komplett die Kontrolle über Rikus Körper übernommen hat. Doch in diesem Thema soll es um den Ansem gehen, der noch nicht von Riku Besitz ergriffen hat. Er erschien uns im ersten 'Kingdom Hearts'-Spiel als ein Wesen, der in einen braunen Mantel verhüllt war:

index.php?page=Attachment&attachmentID=1204index.php?page=Attachment&attachmentID=1205

Doch was genau verbirgt sich unter dieser Kutte? Dieser Ansem scheint zumindest nicht der Ansem zu sein, den wir im Kampf gegenüberstehen mussten. Dieser hat ja Riku als Gefäß benutzt, um sein eigenes Ich wieder aufzubauen. Aber warum war das nötig? Was blieb von Ansem übrig, als der Schüler Xehanort sein Herz von sich gestoßen hat? Auf jeden Fall noch irgendetwas, was Texte verfassen kann, sonst wären die letzten falschen Ansem-Berichte nicht entstanden.

Also.. Was meint ihr? Was versteckt sich unter der braunen Kutte und wie erklärt ihr euch das? Und scheut euch nicht, eure Ideen hier vorzutragen. Das Geheimnis um Xehanort und seinem Herzlosen und Niemand wird erst in den nächsten Spielen gelüftet. Und wir wissen ja mitlerweile, dass die absurdesten Ideen in die Tat umgesetzt werden können.. lol

Tut mir Leid, Gunni, ich wollte dieses Thema schon einige Zeit vorher aufmachen, habe es aber verpennt. ^^" Mir ist gerade gestern wieder eingefallen. oo'
Some things just aren't meant to change.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

2

14.05.2010, 15:11

Uiii..



Komischerweise sieht dieser Ansem alt aus . Nicht wie den Herlosen Ansem , der voller Kraft und Wut war . Ich weiß nicht aber ich hab das Gefühl das der Kutten-Ansem ein ganz neuer Ansem ist - Ansem No.5 oder jedenfalls etwas mit Master Xehanort zu tun hat . Die Art wie er redet ( von den Übersetzungen her ist das ziemlich ähnlich ) , wie er steht - gebückt und wie er die Dunkelheit ''verehrt'' .



Was wäre wenn eben das Ansem - oder Xehanort-Sentiment ist . Jedenfalls ist es durchaus möglich . Und wenn jemand den Punkt Rüstung als Gegenpunkt erwähnt - Nur Terra und Vanitas tragen Rüstungen - Xehanort eher normale Klamotten .


Akuuuwa!

3

14.05.2010, 16:07

Huh, unter dem Mantel sieht er ja noch wesentlich mickriger aus, als ich ihn in Erinnerung hatte... und irgendwie deformiert, also wird es sich hier wohl noch nicht wirklich um den Ansem handeln, auf den wir später im Spiel trafen (KH1). . _. Ich vermute mal, dass sich unter der Kutte nicht wirklich ein menschlicher Körper verbirgt, wahrscheinlich eher eine Ansammlung von Dunkelheit bzw. irgendeine seltsame Herzlosenform - so ähnlich wie Sora: nachdem er in einen Herzlosen verwandelt wurde, war er zwar noch mehr oder weniger bei Bewusstsein, hatte aber eben die Gestalt eines Schattenlurchs angenommen. Auch Sora verfügte in diesem Körper nicht über seine eigentlichen Kräfte. Ansem, wenn er tatsächlich die rohe Form eines Herzlosen angenommen hatte (aufgrund momentaner Schwächung o.w.a.i., wie du schon sagtest Lunos, mithilfe von Riku wollte er erst wieder sein Ich etc. aufbauen), demnach wahrscheinlich auch nicht und benötigte fremde bzw. Rikus Hilfe.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

14.05.2010, 17:29

Was wäre wenn eben das Ansem - oder Xehanort-Sentiment ist .

Wir wissen aber eigentlich schon, dass dieser Kutten-Ansem ein Herzloser ist. 'Sentiments' sind ja eher Entitäten, die nur noch handeln, weil sie von einem starken Gefühl bzw. Willen angetrieben werden. Allerdings leben sie nicht mehr wirklich wie es Niemande tun, die noch klar denken können. Dieser herzlose Ansem besitzt dazu ja noch ein dunkles Herz, was ihn ebenfalls von nichtigen Gestalten unterscheidet.

Ich vermute mal, dass sich unter der Kutte nicht wirklich ein menschlicher Körper verbirgt, wahrscheinlich eher eine Ansammlung von Dunkelheit bzw. irgendeine seltsame Herzlosenform - so ähnlich wie Sora: nachdem er in einen Herzlosen verwandelt wurde, war er zwar noch mehr oder weniger bei Bewusstsein, hatte aber eben die Gestalt eines Schattenlurchs angenommen.

Wenn das wirklich so wäre, warum sprechen dann alle immer davon, dass er seine menschliche Form behalten konnte? Ansem der Herzlose berichtet selbst in seinen Berichten davon:

Zitat von »Ansem Bericht 12«

Ich bin zu einer Existenz übergegangen, die sich lediglich aus einem Herzen zusammensetzt. Ich hätte als ein Herzloser wiederkehren sollen, doch es gibt keinerlei Anzeichen für solch eine Verwandlung.
Mein Körper ist Geschichte, das ist sicher. Doch trotzdem unterscheide ich mich von den anderen Herzlosen insofern, als dass ich meine Erinnerungen von vorher behalten habe und mein Körper nicht die Form eines normalen Herzlosen angenommen hat.

Er hat nicht die Form eines "normalen Herzlosen" angenommen. Es ist auf jeden Fall anders wie bei Sora, der ja tatsächlich die Gestalt eines Schattenlurchs angenommen hat. Und bei Sora ist es widerum anders als wie bei normalen Herzlosen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Wichtig für diese Diskussion ist wohl auch das, was Ansem der Weise über seinen herzlosen Schüler gesagt hat. Er glaubt, dass Ansem der Herzlose aus dem Grund seine menschliche Form behalten hat, weil er sein Herz freiwillig von sich gestoßen hat - er wollte es loswerden. Normalerweise entsteht ein Herzloser, wenn ein Jemand sein Herz öffnet und der Dunkelheit übergibt. Doch bei Xehanort war es anders. Sein Herz ist zwar mit Dunkelheit gefüllt, doch er hat es nie an die Dunkelheit verkauft. Ist er vielleicht gar kein "richtiger" Herzloser?
Some things just aren't meant to change.

5

14.05.2010, 18:30

Er hat nicht die Form eines "normalen Herzlosen" angenommen. Es ist auf jeden Fall anders wie bei Sora, der ja tatsächlich die Gestalt eines Schattenlurchs angenommen hat. Und bei Sora ist es widerum anders als wie bei normalen Herzlosen. Aber das ist eine andere Geschichte.

Oh, daran konnte ich mich garnicht mehr erinnern. : / Ja, dann fällt diese Möglichkeit wohl weg.
Sein Körper ist Geschichte, er ist nicht wie die anderen Herzlosen und er setzt sich lediglich nur noch aus einem Herzen zusammen... naja, ich kann mir daraus auch nicht wirklich was Gescheites zusammenreimen. Ingsesamt trifft diese Beschreibung auf nichts zu, was wir bisher aus Kingdom Hearts kennen (afaik; kann da BbS atm nicht einschließen), oder? Zumindest nicht, dass ich wüsste.
So kann ich mir dann nur noch vorstellen, dass sein 'Körper' in diesem Moment schlichtweg keine feste Form hatte und er deshalb nicht selbständig handeln konnte.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

6

14.05.2010, 20:17

Und schon ist der neue Gegner für das nächste Spiel geboren . Herzlose die keine herzlose sind .

Von welchem Spiel sprichst du überhaupt, in dem dieser Ansem als Gegner auftauchen soll? oo

Oh, daran konnte ich mich garnicht mehr erinnern. : / Ja, dann fällt diese Möglichkeit wohl weg.
Sein Körper ist Geschichte, er ist nicht wie die anderen Herzlosen und er setzt sich lediglich nur noch aus einem Herzen zusammen... naja, ich kann mir daraus auch nicht wirklich was Gescheites zusammenreimen. Ingsesamt trifft diese Beschreibung auf nichts zu, was wir bisher aus Kingdom Hearts kennen (afaik; kann da BbS atm nicht einschließen), oder? Zumindest nicht, dass ich wüsste.
So kann ich mir dann nur noch vorstellen, dass sein 'Körper' in diesem Moment schlichtweg keine feste Form hatte und er deshalb nicht selbständig handeln konnte.

Stimmt, sowas ist im 'Kingdom Hearts'-Universum einzigartig. Ansem der Herzlose, Roxas und Naminé sind besondere Wesen, die ein wenig aus der Reihe tanzen. Aber trotzdem kann man mit der Beschreibung aus dem Ansem Bericht schon so einiges anfangen. Ansem besteht nur aus einem Herzen, er besitzt Erinnerungen, aber keinen richtigen Körper mehr. Sollte uns ziemlich bekannt vorkommen, denn mit Sora ist einst das Gleiche passiert. Er rannte eine Zeit lang auch ohne seinen Körper (Roxas) herum und bestand eigentlich auch nur aus einem Herzen mit Erinnerungen, das eine instabile Form bewohnte. Anders als Ansem musste bei Sora Kairi etwas nachhelfen, damit sowas möglich war. Ansem dagegen scheint das alleine hingekriegt zu haben. Dazu können zum einen sein ungeheuer starkes Herz beigetragen haben, zum anderen wohl auch die von Ansem dem Weisen angesprochene Tatsache, dass Xehanort sein Herz freiwillig abgestoßen hat. Ähnliches trifft aber auch auf Sora zu, was vielleicht auch dazu beigetragen hat, dass er ohne seinen Körper weiterexistieren konnte. Diese Dinge haben anscheinend bewirkt, dass Ansem einen annähernd menschlichen Körper behalten hat, der aber trotz alledem sehr instabil war, sodass er ein neues Gefäß für seine Machenschaften benötigte - Riku.
Some things just aren't meant to change.

7

16.05.2010, 11:12

Jetzt melde ich mich auch einmal zu Wort. Falls in meinem Text schon etwas genanntes auftritt, kann man mich ja darauf hinweisen. Es wird immer gesagt, dass Xehanort sein Herz abgestoßen hat. Sein Aussehen nach dieser Aktion ist unbekannt. Normalerweise werden die Personen zu Herzlosen, und wenn sie ein starkes Herz haben, entsteht ein Niemand. Letzteres trifft zu. Nach einem Herzlosen sieht es auf diesem Bild ganz und gar nicht aus. Außerdem können Herzlose auch nicht sprechen. Die gebügte Haltung erinnert mich ein bisschen an Meister Xehanort. Könnte Xehanort sich zu Meister Xehanort "entwickelt" haben, oder hat er ihn beeinflusst sein herz frei zugeben? Ich denke dies. Eventuell hat Xehanort es geschafft nicht sein ganzes Herz abzustoßen, sondern nur ein Teil. Wie er das geschafft haben soll, weiß ich nicht. Diese Vermutung könnte auch seine Kutte erklären, denn wer möchte schon als Halb-Herzloser-Halb-Mensch gesehen werden?

Mehr fällt mir im Moment nicht ein. :.D

MfG Snow Villiers


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

8

21.05.2010, 14:19

Die gebügte Haltung erinnert mich ein bisschen an Meister Xehanort. Könnte Xehanort sich zu Meister Xehanort "entwickelt" haben, oder hat er ihn beeinflusst sein herz frei zugeben? Ich denke dies.

Die Idee ist überhaupt nicht schlecht. Dieses Kuttenwesen erinnert wirklich an Meister Xehanort. Und wer 'Birth by Sleep' gespielt hat, wird wissen, warum diese Idee echt gut ist. ~

Birth by Sleep - Spoiler

Meister Xehanort hat sich ja Terras Körper angeeignet. Der Schüler Xehanort beherbergt folglich sowohl Terras als auch Meister Xehanorts Herz. Nun, da der Schüler Xehanort sein Herz abgewiesen hat, entstand ein Herzloser und ein Niemand. Wir wissen, dass Xemnas hauptsächlich von Terras Erinnerung geprägt ist; Ansem dagegen hat mehr von Meister Xehanort. Könnte das der Grund sein, warum Ansem solch eine Form angenommen hat? Ansem wird von einem Herz beherrscht, das ursprünglich in Meister Xehanorts und Terras Herz geteilt war. Meister Xehanorts Herz hat sich an seine "alte Form" erinnert und bildete einen Schatten seines ursprünglichen Körpers, der sich unter dieser Kutte wiederfindet.

Tut mir Leid, aber diesen Teil der Diskussion können wohl im Moment nur diejenigen verfolgen, die die Story von 'Birth by Sleep' bereits kennen. ~

Zitat von »Snow Villiers«

Eventuell hat Xehanort es geschafft nicht sein ganzes Herz abzustoßen, sondern nur ein Teil. Wie er das geschafft haben soll, weiß ich nicht. Diese Vermutung könnte auch seine Kutte erklären, denn wer möchte schon als Halb-Herzloser-Halb-Mensch gesehen werden?

Wenn es es nicht "ganz" geschafft hätte, warum sind dann zwei Wesen entstanden? oo Xemnas ist der Körper ohne Herz und Ansem ein Wesen ohne richtigen Körper, dessen Herz in Dunkelheit getaucht ist. Auf jeden Fall besitzt Ansem keinen richtigen, eigenen Körper unabhängig davon, was mit seinem Herz geschehen ist. Die Frage ist, wie er diese menschliche Form aufrecht erhalten hat. War es vielleicht der starke Wille oder sein unbeirrtes Herz, die sich in einer Form manifestiert haben?
Some things just aren't meant to change.

9

21.05.2010, 15:08

Tut mir Leid, aber diesen Teil der Diskussion können wohl im Moment nur diejenigen verfolgen, die die Story von 'Birth by Sleep' bereits kennen. ~
Da kann ich jetzt wohl nicht mehr mitreden, denn ich möchte mich nicht bespoilern lassen. Schade.

Die Frage ist, wie er diese menschliche Form aufrecht erhalten hat. War es vielleicht der starke Wille oder sein unbeirrtes Herz, die sich in einer Form manifestiert haben?
Ich glaube weder sein starker Wille noch sein unbeirrtes Herz haben dazu beigetragen. Xehanort besitzt diese Eigenschaften nach meiner Meinung nach gar nicht. Eventuell steckt ein Experiment oder eine geheime "Maschine" dahinter. Wie wir wissen, hat Xemnas den verbotenen Raum unter Radiant Garden aufgesucht und benutzt. Es könnte noch mehr hinter dem Raum des Schlafs und dem Raum des Erwachens stecken. Dort könnten noch ein geheimer Raum liegen oder irgendetwas anderes, was sehr wichtig ist und dazu beigetragen hat. Mehr fällt mir dazu nicht ein.

MfG Snow Villiers


King of Kingdom hearts

Wenn ich leben will, lebe ich.Was ich nehmen will, nehme ich. Und wenn ich deinen Tod will, dann stirbst du!

  • »King of Kingdom hearts« ist männlich

Beiträge: 191

Wohnort: Hessen

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

10

26.07.2010, 17:15

Ich würde sagen, dass Ansem diese Gestalt entweder zur Tarnung nutzt ( um seine enorme Stärke zu verbergen?) oder vlt einfach um Kraft zu sammeln.
Und zum Thema, warum er als Herzloser intelligent ist

bbs-Spoiler

Terranort trug zwei Herzen in sich.Vielleicht behielt der Herzlose beide Herzen (eins wird von Dunkelheit befallen, dass andere bleibt verschont, vlt nur teilweise), sodass er menschlich bleiben konnte. Solange es keinen 2. Herzlosen von Terranort gibt, ist das eine mögliche Erklärung. Oder die Dunkelheit hat die beiden Herzen nur teilweise ausgefüllt.Außerdem wusste weder Ansem noch Terranort selbst, dass er zwei Herzen hat. Deshalb kann die Vermutung von Ansem falsch sein.
(Ich benutze den Ausdruck Terranort, damits deutlicher wird^^)