Du bist nicht angemeldet.

1

25.05.2010, 00:40

Bossgegner Hilfe O_o

Aaaalso... Habe mir gedacht, es sollte eine Hilfsseite für Leute geben, die bei Bosskämpfen nicht weiterkommen (Ich, z.B. :^^: ) Wenn's das Thema schon gibt, sorry, ich bin blind :pinch: Hab da direkt ne Frage: Beim Kampf gegen Xion, 2. Form, Halloweentown: Die heilt sich da immer :P Gibt's da nen Trick, oder muss man einfach nur verdammt schnell sein?? Ich komm da nicht weiter!! Hab's schon dutzende Male versucht :Beisstisch:

2

25.05.2010, 01:06

Ich denke, der Thread geht in Ordnung. :3

Joah, die zweite Form ist imo auch die stärkste. Naja, zumindest die nervigste, wegen des Heilens und dieser Strahlenattacke. xP
Jedenfalls wäre es keine schlechte Idee, sich zu beeilen in diesem Kampf. Ich persönlich hatte bisher allerdings keinen Kampf, in dem sie sich nicht geheilt hat, auch wenn ich schnell war - vielleicht macht sie das einfach, wenn man sie bis zu einem gewissen Grad verprügelt hat. Ich mach gewöhnlich ganz normal weiter danach und das hat bisher immer super geklappt - im schlimmsten Fall hat sie sich noch einmal geheilt, aber dann konnte man sie bequem besiegen.
Ist denn dein Problem, dass du sie lediglich nicht kleinkriegen kannst oder haut sie dich selbst auch schon mal K.O.? Heißt, brauchst du auch Tipps für den Kampf selbst? Sie ist ja eigentlich total berechenbar, also solltest du einfach ihren Attacken entgehen und hartnäckig draufhauen, bis sie sich nicht mehr heilt. :3

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

3

25.05.2010, 01:31

Axel hat Recht, Xions 2. Form benutzt ihre Heilung, wenn sie die Hälfte ihrer HP verloren hat. Leider gibt es auch keine Möglichkeit, diesen Heilvorgang zu unterbrechen, sodass du für gewöhnlich diese Heilung so hinnehmen musst. Die einzige Möglichkeit, Xion daran zu hindern, die Heilung überhaupt auszuführen, ist es, dass du sie mit einem Limit-Brecher so viel HP abziehst, dass sie nicht mehr dazu kommt, die Heilung anzuwenden. Verringerst du also ihre HP mit wenigen Schlägen deutlich unter die Hälfte, so wendet sie ihre Heilung häufig nicht an.

Wenn du noch generell Tipps für diesen Boss brauchst, dann habe ich hier noch den entsprechenden Teil aus unserer (noch nicht veröffentlichten) Komplettlösung für dich:

Zitat von »Runde 2«

Ab jetzt wird es langsam nervig. Dein Widersacher benutzt noch überwiegend physische Attacken, wozu seine Dreifachkombo zählt, der du beispielsweise mit einem Purzelbaum ausweichen solltest. Gelangst du dadurch hinter deinem Gegner, ist das eine gute Gelegenheit, um ihn selbst ein paar Hiebe zu verpassen. Des Weiteren benutzt er einen Sog-Angriff, um dich an einem Punkt festzunageln und dir dann durch eine Schlitzerattacke eins auszuwischen. Durch Springen und Weggleiten verhinderst du unnötigen Schaden. Gefährlich wird aber vorallem Ragnarok, der Angriff, bei dem aus dem Schwert deines Gegners Funken austreten, die dich dann verfolgen. Treffen dich alle dieser leuchtenden Funken, kann das locker mal das Aus für Roxas bedeuten. Gleite also möglichst schnell aus der Reichweite des Angriffs. Häufig benutzt dein Widersacher Ragnarok auch dreimal hintereinander.
Hat dein Gegner die Hälfte seiner HP verloren, bereitet er eine Heilung vor, die du für gewöhnlich nicht unterbrechen kannst. Leider heilt er sich dabei komplett... Die einzige Möglichkeit zu verhindern, dass er diese Heilung durchführt, ist, dass du ihm in einem Limit-Brecher so schnell HP abziehst, dass er gar nicht dazu kommt, seine Heilung im richtigen Moment anzuwenden. Sind seine HP nämlich schon etwas weiter unter der Hälfte, wendet er seine häufig Heilung nicht mehr an.
Some things just aren't meant to change.

4

25.05.2010, 11:37

Axel hat Recht, Xions 2. Form benutzt ihre Heilung, wenn sie die Hälfte ihrer HP verloren hat. Leider gibt es auch keine Möglichkeit, diesen Heilvorgang zu unterbrechen
Das stimmt so nicht ganz, man kann diese Heilung stoppen, nur muss man dafür den Gegner im Auge behalten und schnell genug reagieren. Wenn man merkt, dass sie Anstalten macht ihre Heilung einzusetzen, muss man sofort zuschlagen, wodurch dann die ganze Sache unterbrochen wird. Das Problem dabei ist nur die Zielsuchattacke, wenn die eingesetzt wird und kurz danach Heilung, kann man diesen Vorgang knicken, weil man einfach nicht rankommt. Aber ansonsten kann man das verhindern, man braucht also nicht unbedingt die Limit-Attacke.


The Meteor