Du bist nicht angemeldet.

1

08.06.2010, 15:51

Sherlock Holmes (2009)



Zitat

Der berühmte Detektiv Sherlock Holmes verhindert 1891 in London, dass Lord Blackwood eine junge Frau ermordet. Er stoppt den Mann, der für okkulte Rituale schon fünf Mädchen ermordet hat, bevor Inspektor Lestrade von Scotland Yard überhaupt am Tatort eintrifft. Blackwood wird zum Tode verurteilt, aber vor der Vollstreckung bittet er Holmes zu sich ins Gefängnis, wo seine Wärter und Mithäftlinge scheinbar seinen übernatürlichen Kräften erliegen. Er warnt Holmes, dass er auch nach seinem bevorstehenden Tod weiter morden werde.

Quelle: wikipedia.de



Schon wieder ein Remake von dem Klassiker "Sherlock Holmes". Wir kennen Herrn Holmes als einen Detektiven, der nach Spuren und Antworten sucht. Seinen Assistenten Dr.Watson als einen nichtkämpferischen Helfer und Arzt. Aber was war im Film? Keines von den alten Filmen wurde übernommen. Die Antworten flogen Sherlock Holmes regelrecht zu und er saß mehr im Gefängnis als er nach Spuren etc. suchte. Plötzlih war Dr.Watson auch mitten im Kampfgeschehen dabei. Zum Glück hat der Film auch eine gute Seite, denn er war zum Teil witzig.

MfG Snow Villiers


FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

09.06.2010, 16:29

Ich persönlich fand den Film recht gut.
Ich kann mir gut vorstellen, dass der Film die damalige Realität gut trifft. So jedenfalls würde ich mir London und Scotland Yard usw. vorstellen :)
Lustige Szenen gab es auch. Allgemein ein positives Urteil von mir.
Könnt ich mir gut auch noch ein zweites Mal ansehen.

Mayst thou thy peace discov'r