Du bist nicht angemeldet.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

1

13.06.2010, 17:04

Das beste Eröffnungsvideo

7%

Kingdom Hearts I (2)

0%

(Re:) Chain of Memories

40%

Kingdom Hearts II (12)

0%

Kingdom Hearts: 358/2 Days

47%

Kingdom Hearts: Birth by Sleep (14)

0%

Kingdom Hearts: Coded

7%

Kingdom Hearts 3D [Dream Drop Distance] (2)

Mit der steigenden Anzahl an 'Kingdom Hearts'-Titeln lohnt es sich langsam, auch hierzu eine kleine Umfrage zu starten. Die Frage ist, wie bei vielen dieser Topics, denkbar einfach: Welches Eröffnungsvideo bzw. Opening von 'Kingdom Hearts' hat euch bisher am besten gefallen? Bei eurer Antwort solltet ihr natürlich kurz begründen, wie ihr zu eurer Entscheidung gekommen seid. Dabei kann man zum Beispiel auf das Eröffnungslied, die Art uns Weise, wie Charaktere oder Inhalte vorgestellt werden, oder die Kontraste und Andeutungen, die man im Video findet. Irgendwie sowas halt. :3 Genauso könnt ihr übrigens die Frage beantworten, welches Opening euch überhaupt nicht gefallen hat.

So, und falls sich noch der eine oder andere ein bestimmtes Opening noch einmal anschauen will, kann er das ganz einfach tun; im Folgenden findet ihr alle Eröffnungen der 'Kingdom Hearts'-Spiele. Übrigens enthält das Eröffnungsvideo von 'Birth by Sleep' eigentlich kaum mehr Spoiler als das Geheime Ende von 'Kingdom Hearts II: Final Mix'. Charaktere werden vorgestellt und die Handlung angedeutet, mehr nicht. Also keine Angst vor Spoiler. :3

Kingdom Hearts I

Re: Chain of Memories

Kingdom Hearts II

Kingdom Hearts: 358/2 Days

Kingdom Hearts: Coded

Kingdom Hearts: Birth by Sleep

Some things just aren't meant to change.

2

13.06.2010, 18:14

Mir gefiel das Bbs Opening am Besten, auch wenn das Lied kein neues ist, passt es meiner Meinung sehr gut zum Video auch dass sie bereits Szenen aus dem Secret Ending aus KH2 FM+ genommen haben, stört mich nicht, ich find sogar sie haben diese gut in diesem Intro integriert. Das Intro an sich hat mir gut gefallen, nur die einzeln Szenen die hinzugefügt wurden hab ich nicht alle verstanden, z.B. als Vens Plattform durch den Königsanhänger und den Seelenfänger zerstört wurden.

Das Intro das mir am wenigsten Gefallen hat war das aus 358/2 Days: die Cahraktere werden im Schnelldurchlauf vorgestellt, während unten für einen kurzen Augenblick einen Text zu der Person steht. Außerdem sind alle Szenen die die Organisationsmitglieder dort vorstellen aus "zukünftigen" Spielen, was ich irgendwie unpassend finde.

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

3

13.06.2010, 18:16

Eindeutig Birth by Sleep.
Die Szenen sind besser auf das Lied abgestimmt und die Charas sehn ja sowieso besser aus. [Weil sie nicht wie Zwölfjährige Kinder aussehen xD]. Besonders mag ich die Szene, in der man die drei mit den Anhängern sieht x3
Am zweitbesten ist für mich das KH1-Opening, eigentlich aber nur wegen den Szenen, in denen Sora fällt x3
Dritten Platz belegt KH2 wegen der Szene mit Naminé und Sora.

Dafür finde ich das Coded OP voll langweilig .__.
Und Days ist auch nicht gerade das Gelbe vom Ei.

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

4

20.06.2010, 21:33

Ich muss euch beiden zustimmen; das Eröffungsvideo von 'Birth by Sleep' ist auf jeden Fall eines der schönsten. Mir gefällt auch diese neue, aufgepeppte Version von Hikari bzw. Simple & Clean, die einfach perfekt zu den Szenen im Video passt. Was ich an diesem Eröffnungsvideo auch toll finde, ist, dass es - öftmals symbolisch - andeutet, was noch im Spiel passieren wird. Da wäre zum Beispiel die Szene mit Vanitas, dessen Hand auf Ven "zugestreckt" kommt oder Aqua, die besorgt mit ansieht, wie sich Terra von ihr entfernt. Oder eben diese Szenen mit Terra und Ven, wie sie jeweils in diesen Gängen vor einer Licht- bzw. Dunkelheitsflut wegrennen. Die meisten Sequenzen sind so oder so total schön; ich mag besonders diesen Blauton, in dem viele gehalten sind.

Zitat von »Eilan«

Das Intro an sich hat mir gut gefallen, nur die einzeln Szenen die hinzugefügt wurden hab ich nicht alle verstanden, z.B. als Vens Plattform durch den Königsanhänger und den Seelenfänger zerstört wurden.

BbS-Spoiler

Ich denke mal, dass das auf die Zerstörung von Vens Herz anspielt. Diese Plattformen stellen ja auf jeden Fall immer das Herz dar. Und der Königsanhänger wird in diesem Fall wohl für Vanitas stehen, der ja von Ven abgespalten wird. Der Seelenfänger ist ja das Schwert von Riku und steht insbesondere für Rikus dunkle Seite. Diese dunke Seite geht ja bekanntlich von Ansem dem Herzlosen bzw. Xehanort aus. Der Seelenfänger kann also hier ein Symbol für Meister Xehanort sein, der ja Vens Herz gespalten hat.
So würde ich mir das jedenfalls erklären.


Ich finde aber auch, dass das Opening von 'Kingdom Hearts II' ziemlich gelungen ist. Mir gefällt zum einen dieser tolle Beginn des Videos, wo man Sora sieht und einen meiner Lieblingssprüche aufsagt. "A scattered dream that's like a far-off memory [...]" <3 Einige tolle Szenen enthält das Video auch im Mittelteil, aber besonders gefällt mir dann wieder der Schluss dieses Videos. Die Art und Weise, wie Roxas eingeführt wird, wie er in diese Tiefe eintaucht und wie er dann auf seiner Herzplattform landet und sich dort umschaut, ist einfach toll gemacht. :3

Enttäuscht hat mich definitiv das Days-Opening. Es wurden ja wirklich fast nur Videos benutzt, die man schon aus anderen Spielen kannte. =/ Und diese dann auch zu benutzen, um die Charaktere vorzustellen, halte ich so oder so für unpassend. Ich hatte bei Days irgendwie mehr ein Opening erwartet, dass die Geburt von Roxas noch einmal genauer beleuchtet oder sowas. Ein Spieler, der mit KH nicht so vertraut ist, kann das alles, was im Opening und an den ersten Tagen gezeigt wird, wohl kaum nachvollziehen. Wie kommt es überhaupt dazu, dass so ein geistesabwesender Junge in Twilight Town herumirrt? Das ist doch für Neulinge überhaupt nicht nachvollziehbar. =/
Some things just aren't meant to change.

5

20.06.2010, 21:47

Ich finde auch das Opening von BBS am besten. Da ist einfach die Musik auf das Bild abgestimmt. Wobei ist das Castle Oblivion, wo Terra durchrennt, im Spiel ist das nicht passiert. Aber Lunos das ist das selbe Hikari wie in KH1.

6

21.06.2010, 14:29

Das Opening von BbS ist wirklich im Vergleich zu den anderen am besten.
Ich finde zwar die meisten gut gemacht, aber das von BbS ist iwie anders :P
Was mir am meisten gefällt ist, wie diese Anhänger zu den Plattformen werden oder wie am Schluss Riku und Sora den herunterfallenenden "Ven" betrachten ;)

Dass im Days-Opening die Organisationsmitglieder vorgestellt werden, finde ich ehrlichgesagt ganz gut. Die Idee ist gut, die Umsetzung nicht.

Und

Zitat

Wie kommt es überhaupt dazu, dass so ein geistesabwesender Junge in Twilight Town herumirrt? Das ist doch für Neulinge überhaupt nicht nachvollziehbar. =/


Das ist ganz natürlich so. Wenn sich jemand mit KH beschäftigen will, die Story verstehen will etc. sollte er auch schon mit KHI - oder BbS - anfangen, um alles zu verstehen. Da hilft's nicht, wenn man mittendrin anfängt :D


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

7

21.06.2010, 18:39

Aber Lunos das ist das selbe Hikari wie in KH1.

Oh, stimmt, du hast Recht. oo Dann hatte ich es wohl einfach "unpeppiger" in Erinnerung. xp Aber auf jeden Fall passt es zum Opening.

Das ist ganz natürlich so. Wenn sich jemand mit KH beschäftigen will, die Story verstehen will etc. sollte er auch schon mit KHI - oder BbS - anfangen, um alles zu verstehen. Da hilft's nicht, wenn man mittendrin anfängt :D

Es gibt aber sicherlich auch den einen oder anderen, der die 'Kingdom Hearts'-Serie mit Days begonnen hat. Und es wäre sicherlich besser gewesen, wenn die Geschichte dieses Spiels zumindest ein wenig schlüssiger für Neulinge wäre, damit sie vielleicht auch Interesse für die anderen Titel entwickeln. Wenn eine Geschichte nicht plausibel und schlüssig erzählt wird, hinterlässt das zumindest für mich keinen guten Eindruck. =/ Außerdem meinte Nomura ja auch, dass er das eigentlich vorgehabt hat. Nur er und sein Entwicklerteam haben es einfach nicht hinbekommen, was ich einfach schade finde. Man hätte den Anfang wesentlich besser erzählen können.
Some things just aren't meant to change.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

8

25.07.2010, 13:31

Ich hab mich jetzt dann auch mal entschieden.
Aber mir ist die Entscheidung schwer gefallen, da ich die Openings fast alle mag.
Aber am besten gefällt mir dann doch nocht Birth by Sleep.
Es ist von der Aufmachung einfach am besten gestaltet und auch von der Aufteilung der Charaktere.
In den andern Openings erfährt man oft zu viel über eine einzige Person und das stört mich ein wenig.
Eine Ausnahme ist noch Coded, das gefällt mir wirklich überhaupt nicht.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

9

04.08.2010, 13:31

Ich kann mich nicht entscheiden zwischen BbS und KH II. :/

Meiner Meinung nach, passt Hikari, bzw. dieser Remix, teilweise nicht zum BbS Opening (z. B. in den Kampfszenen). Dafür ist das Video aber super, Charaktere werden vorgestellt und die Handlung zum Teil auch.

Bei Kingdom Hearts II gefällt mir die Zusammenfassung der Story, auch wenn es dafür etwas länger ist. Außerdem mag ich den Song, wobei die japanische Version noch besser ist.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

10

06.08.2010, 14:17

Mir gefällt nach wie vor das erste KH Opening am besten. Da kommt immer noch so eine richtig nostalgische Stimmung auf, die Einleitung ist allgemein gelungen (viele Andeutungen, aber dennoch wird nicht zu viel verraten), der Song ist natürlich klasse und: es sieht gut aus.~
Das Eröffnungsvideo zu Birth by Sleep ist an sich zwar auch sehr schön, aber ich bin wie Vernell der Meinung, dass der Hikari Remix irgendwie nicht richtig dazu passt. Könnte in meinem Fall möglicherweise daran liegen, dass ich damit schlichtweg andere Bilder und eine andere Situation verbinde. Abgesehen davon wird mir hier aber auch schon etwas zu sehr auf den Inhalt eingegangen. Das nimmt ein wenig Spannung.

Weniger gefallen mir die Openings zu Days und KH2. Bei Days ist das Problem, dass größtenteils nur noch mal ein paar alte Sequenzen aufgegriffen und recycelt wurden und auch nichts wirklich Interessantes passiert. Das KH2 OP empfinde ich einfach als langweilig. Die Bilder und der Song sind zwar großartig, aber im Grunde werden nur noch mal die Geschehnisse aus Chain of Memories nacherzählt. Für Neueinsteiger zwar praktisch, aber für Kenner der Serie imho ziemlich fad. Das reißt Roxas am Ende auch nicht mehr raus. Für mich persönlich eine Verschwendung der CGI Sequenz (wenn man schon nur zwei bis drei davon hat), da hätte ich lieber etwas anderes gesehen.