Du bist nicht angemeldet.

11

06.08.2010, 18:52

Ich finde das Opening von BbS am besten, weil es perfekt zu dem Lied passt und einfach nur toll gemacht wurde, es wird zwar viel gezeigt, aber nichts verraten, so muss ein Opening sein ^^

12

20.10.2010, 03:55

Das mit weitem Abstand beste Eröffnungsvideo hat Kingdom Hearts II.
Die Ereignisse der beiden Vorgängerteile werden so schön und stimmungsvoll zusammengefasst, die Musik passt immer wie Faust aufs Auge und machen nicht nur neugierig auf das Kommende sondern auch auf das, was davor passiert sein könnte. (Ich bezweifle, dass ich ohne dieses Opening jemals CoM gespielt hätte.) Das Ende des Openings ist zugleich der Ausgangspunkt für KH2, Roxas und sein "dive to the heart".

Danach käme wohl das Opening von KHI, was so schön gemacht und verwirrend zugleich ist. Außerdem harmonieren auch hier Musik und Szenen gut zusammen.

Das BBS-Eröffnungsvideo fand ich ziemlich daneben. Manche Szenen passen einfach gerade nicht so gut zur Musik, insgesamz wirkt der Simple and Clean Remix ein wenig... unpassend? Zudem enthielt es so viele Szenen aus dem Secret Ending von KHII, welches ich persönlich total grässlich fand, sodass das ganze ein wenig recycled aussieht.

Das Days-Opening ist so eine Sache. Das Konzept, die Mitglieder Organisation vorzustellen, ist an sich eigentlich das Logischste für dieses Opening, da ja offensichtlich in der Story kein guter Weg gefunden werden konnte, um dies zu tun. Für die Umsetzung... hmh, musste man da unbedingt alle Szenen recyclen? Da hätte man sich wirklich was Besseres einfallen lassen sollen, vor allem weil Szenen gezeigt werden, die nach Days spielen also schon in KH2. Und das kann man auch nicht einfach so als Foreshadowing abtun.

Spoiler Spoiler

Ich muss sagen, dass mich am neuen Re:coded Opening die starke Präsenz von Disney überrascht. Zwar hören wir schonwieder den HikariRemix, aber hier gefällt mir doch vor allem das Ende sehr gut, wegen dieser einen Szene aus dem KHII Ending, wo Kairis Gesicht zu sehen ist und dann ganz kurz Naminé erscheint, aber schnell vom Spieltitel überblendet wird.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


13

12.03.2012, 08:28

Ich kenne zwar noch nicht alle
Teile von Kingdom Hearts, aber
das Opening von KH II hat mir
bisher am besten gefallen. :DD
Am meisten liegt es am Song,
den ich total schön finde, sowohl
in der englischen (Sanctuary) als
auch in der japanischen Version (Passion). ♥


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

14

13.03.2012, 08:49

Für mich ist es ganz klar das Opening von KH 2!
Die Grafik ist einfach der Hammer, manchmal hat man das Gefühl die Personen wären echt!
Das Video zeigt nochmal alle wundervollen und spannenden Szenen aus derm ersten Teil und leitet gekonnt zum zweiten über.
Die Musik passt total zu den gezeigten Szenen und verschafft deshalb mega Stimmung.
Ich finde die anderen Videos hatten keine so tolle Musik und die Szenen passten auch nicht so dazu.
Der Son "Sanctuary" hat einfach zu dem total meinen Geschmack angesprochen.
Das Opening von KH 2 ist zwar auch toll, doch ich mag diesen schnellen Remix von "Simple and Clean" nicht so.
Trotzdem auch gelungen...

15

13.03.2012, 17:04

Also ich finde den ersten Opening am besten. Also Simple and Clean bei Kingdom Hearts I ;D
Sanctuary und Opening von KH II ist zwar auch schön, aber trotzdem gefällt mir das von dem ersten Teil besser. ^^
Witzig find ich auch das Opening von 385/2 Days: Man konnte bei manchen Orga Mitgliedern ein bisschen Sora und Co. aus KH II sehen. ^-^ Deswegen habe ich das Spiel schon oft gestartet, nur um das Opening zu sehen. xD


-Suiya-

Herzloser

  • »-Suiya-« ist weiblich

Beiträge: 12

Wohnort: Österreich

Beruf: Mediendesigner

  • Private Nachricht senden

16

13.03.2012, 18:40

Mir gefällt das Opening von KH II am Besten^^
Ich liebe das Lied, die Grafik und wie schon gesagt dass es die bedeutsamen Szenen aus KH I und Chain of Memories zeigt und gut zu Roxas hinleitet XD
Als zweites wäre dann das Opening von KH I *w*

17

30.06.2012, 23:31

Bei mir ganz klar Kingdom Hearts 2
Das Lied ist besser als simple and clean und die Zusammenfassung der ersten beiden Teile ist einfach genial gelungen. Auch, weil Kingdom Hearts 2 mein Lieblingsteil ist mag ich es etwas mehr und am Ende wo man Roxas sieht einfach genial gelungen. Kenne das von Birth by sleep zwar aber finde es gerade mal mittelmäßg... :D
Es ist nicht schwer ein Niemand zu sein, denn Niemand ist Perfekt :D

Terranort

Holzschwertträger

  • »Terranort« ist männlich

Beiträge: 262

Wohnort: NRW

Beruf: Doktorand

  • Private Nachricht senden

18

30.06.2012, 23:37

Meiner Meinung nach ist das von Birth by Sleep am besten, da es einfach sehr gut animiert ist. Außerdem mag ich das Lied im Intro, wobei mir gerade nicht einfällt, wie es heisst. Ich habe es mir immer und immer wieder angesehen, als ich das Spiel gestartet habe.
Die Intros von den Handheld Ablegern für den DS, die bis jetzt erschienen sind fand ich nicht so gut, da sie einfach aus zusammengewürfelten Szenen aus KH1, CoM und KH2 bestehen. Es wurden auch keine neuen Introlieder eingefügt, was mich auch sehr enttäuschte.



19

20.07.2012, 16:14

Mein Lieblingsopening ist ganz klar das von KH I.
Das Video ist einfach nur gut gemacht worden und hat mich nur gefesselt.
Das Lied dazu simple & clean höre ich mir jetzt sehr oft an.

Saikx I Einbein I Salia I Jamie I Noctaria I Ciel

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

20

26.07.2012, 18:06

Mein Favoit ist mittlerweile das von 3D. EInfach, weil es auf so wunderbar stimmige Weise alle anderen Spiele, die vorher waren, kombiniert <3
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda