Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

21

19.06.2010, 23:52

Vielleicht wobei Kairi selbst Roxas getroffen hat ( im Geistigen ) als sie nicht wusste wer Sora ist .


Akuuuwa!

22

19.06.2010, 23:59

Ich glaube du hast da was verwechselt.

Als Roxas sich mit Sora wieder verreint hat und Roxas Erinnerungen mit Soras vereint wurden, wäre der gleiche Fall nicht auch bei Naminé und Kairi eingetroffen, als Naminé sich mit Kairi vereint hat?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

23

20.06.2010, 00:17

Spoiler Spoiler

Und was war das jetzt mit dem Castel Oblivion Part in Coded? Data-Riku hatte doch neue Daten gefunden die den Weg zur einer neuen Welt öffnen, und Mickey und Sora bereisten diese Welt. Danach wird ihnen ja von Naminé diese ganze Geschichte erzählt und Mickey beschließt darauf hin einen Brief zu schreiben an Sora und co. in dem das alles steht. Ich ging immer davon aus dass das diese Daten waren von denen DiZ geredet hatte. Und bei Reconnect: KH ging ich immer davon aus dass es zeigen soll wie diese Geschichte an die KH Reihe zusammenhängt.

BbS-Spoiler

Da bin ich selbst nicht so gut drüber informiert. =/ Müsste ich noch mal nachlesen, wo diese Daten jetzt genau herstammen. Hat das vielleicht etwas mit Roxas zu tun? Er war ja dieser schwarze Mann unter dem Mantel? Er hat das ja alles eingeleitet bzw. wollte auf dieses Ziel hinaus. Hmm.. Aber ich glaube, ich muss das noch einmal nachlesen.

Hmm.. Es wird vermutet, dass es das Ziel von Reconnect ist, alles wieder richtig "zusammenzusetzen", sodass niemand mehr leidet. oo Sora will ja all die Personen retten, die mit ihm verbunden sind. Das wird ja aus dem Geheimen Ende deutlich. Deshalb glauben die Insider, dass eines der nächsten Spiele 'Reconnect: Kingdom Hearts' wird.


Zitat von »Eilan«

Wenn man davon ausgeht, dass die Erinnerungen von Roxas sich mit Sora vereinen, ist es dann bei Kairi und Naminé nicht genau so?

Es ist aber nicht so, dass Sora sich an Roxas' Erinnerungen "erinnern" kann. Sie sind zwar irgendwo in Sora enthalten, allerdings auf der Kehrseite seines Herzens. Es wird wohl so ähnlich wie im Schloss des Entfallens auf der 'Twilight Town'-Ebene sein. Es kommt ihm vertraut vor, aber er erinnert sich nicht. Bei Naminé und Kairi ist es dann wohl so ähnlich.

Aber diese Wiedervereining hat auch tatsächlich einige Erinnerungen wiedergeweckt. Sora kann sich am Ende von 'Kingdom Hearts II' beispielsweise wieder an Naminé erinnern, was in einer neuen Szene in Final Mix deutlich wird: Siehe dieses Video. Nomura sagte selbst, dass durch diese beiden Wiederveinigungen viele Dinge verbunden worden sind. ~
Some things just aren't meant to change.

24

20.06.2010, 00:22


Aber diese Wiedervereining hat auch tatsächlich einige Erinnerungen wiedergeweckt. Sora kann sich am Ende von 'Kingdom Hearts II' beispielsweise wieder an Naminé erinnern, was in einer neuen Szene in Final Mix deutlich wird: Siehe dieses Video.


Als Sora und Co. aufwachen, schaut Jiminy in sein Tagebuch und da steht der Satz "Naminé danken". :whistling:

AliSoRa

I ☆Aliichuuu~ ☆I

  • »AliSoRa« ist männlich

Beiträge: 170

Wohnort: Herz

Beruf: Troll

  • Private Nachricht senden

25

20.06.2010, 00:25

Das war wegem dem Ende von CoM . Er hat sie vergessen , als er aber wieder mit Roxas vereint war , konnte er sich wieder an ihr erinnern .


Akuuuwa!

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

26

20.06.2010, 00:26

Als Sora und Co. aufwachen, schaut Jiminy in sein Tagebuch und da steht der Satz "Naminé danken". :whistling:

Ja, das schon. xp Aber sie können damit nichts anfangen. In dieser Szene erinnert sich Sora aber wirklich an Naminé. Ich zitiere mal aus einem Interview mit Nomura:

Zitat

In der zusätzlichen Eventszene “To Put an End to Everything” (dt.: “Um allem ein Ende zu bereiten”) sagt Sora: “Eigentlich wäre es einfach gewesen Naminé zu danken, trotzdem war ich nicht dazu in der Lage”. Erinnert sich Sora etwa wieder an Naminé und an das, was mit ihr passiert ist?

Nomura: Falls er sich erinnern sollte, dann aus dem Grund, dass Naminés Existenz erst durch Sora möglich wurde. Als Naminé und Roxas zu Kairi und Sora zurückkehrten, wurden viele Dinge verbunden. Auch, weil Sora nie dazu gekommen ist, Naminé zu danken, solltet ihr diese Szene als einen Hinweis betrachten.
Some things just aren't meant to change.

27

20.06.2010, 00:31

Wieso war dieser Sora nicht in der Lage gewesen, ihr zu danken, aber der Data-Sora aus (Re): Coded schon?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

28

20.06.2010, 01:31

Wieso war dieser Sora nicht in der Lage gewesen, ihr zu danken, aber der Data-Sora aus (Re): Coded schon?

Öhh.. Der echte Sora ist Naminé ja nie wirklich begegnet. xp Doch in dieser Datenwelt gab es ja auch diese Daten-Naminé, bei der sich der Daten-Sora dann bedankt hat. oo Oder was meinst du?

Übrigens habe ich mir noch einmal die Zusammenfassung vom letzten Coded-Kapitel durchgelesen...

Coded- & BbS-Spoiler

Die ganze Sache mit dem verbuggten Tagebuch ist auf Naminés Mist gewachsen. Sie hat ja nach CoM in Soras Erinnerungen rumgefuchtelt, hat da aber aus Versehen mit Erinnerungen herumhantiert, die nicht zu Sora selbst gehörten, aber sich in Soras Herz befanden (wohl die Erinnerungen von Ventus). Diese Erinnerung ist aber so wertvoll und gefährlich, weil sie aus intensivem Schmerz besteht (Vens Herz wurde ja zerstört etc.). Wenn man mit dieser Erinnerung nun zu unvorsichtig umgeht, kann sie leicht zerstört werden. Aus diesem Grund hat Naminé die Nachricht im Tagebuch hinterlassen, damit Sora, Micky und co. lernen, was wahrer Schmerz ist, und zusammen arbeiten, um ihn zu überwinden und um so der leidenden Person zu helfen.

Deswegen werden die Daten vom Schloss des Entfallens wohl von Naminé ins Tagebuch gepackt worden sein.

Übrigens wird am Ende auch noch mal erwähnt, dass DiZ etwas mit Sora gemacht hat, was der Schlüssel sein wird, um all die mit Sora verbundenen Personen zu befreien.
Some things just aren't meant to change.

29

20.06.2010, 11:05


Öhh.. Der echte Sora ist Naminé ja nie wirklich begegnet. xp Doch in dieser Datenwelt gab es ja auch diese Daten-Naminé, bei der sich der Daten-Sora dann bedankt hat. oo Oder was meinst du?


Er ist ihr am Schluss begegnet, als Kairi sich mit ihr vereint hat, aber ich glaube der Moment war etwas unpassend... Der Daten-Sora kannte Naminé gar nicht, er hat sie nie gesehen und er sagte es nur aus einem Gefühl heraus, vielleicht weil diese Nachricht "Naminé danken" im Tagebuch stand und er unbewusst darauf reagiert hat als er Naminé sah? Oder ist dieser Daten Sora mit dem echten verbunden, und sagte es deswegen?

Spoiler Spoiler

In Coded erscheint doch auch eine Cutscene mit Riku und Kairi wo er nach dem Mond greift, und dann sagt dieser zu Sora dass sie auch Schmerzen hatten, da sie ihr Herz an die Finsternis verloren hatten. Gehören diese vielleicht auch zu den zerbrechlichen Erinnerungen um zu lernen was wahrer schmerz ist?

Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

30

20.06.2010, 13:42

Er ist ihr am Schluss begegnet, als Kairi sich mit ihr vereint hat, aber ich glaube der Moment war etwas unpassend...

Ich bin mir noch nicht einmal sicher, ob Sora und Kairi überhaupt Roxas und Naminé gesehen haben. oo Vielleicht haben sich auch nur Roxas und Naminé gegenseitig gesehen. Das war ja das Versprechen, dass Naminé Roxas gegeben hat; nämlich dass sie sich später wiedersehen sehen werden, auch wenn sie sich dann vielleichtr nicht mehr als diese erkennen.

Zitat von »Eilan«

Der Daten-Sora kannte Naminé gar nicht, er hat sie nie gesehen und er sagte es nur aus einem Gefühl heraus, vielleicht weil diese Nachricht "Naminé danken" im Tagebuch stand und er unbewusst darauf reagiert hat als er Naminé sah? Oder ist dieser Daten Sora mit dem echten verbunden, und sagte es deswegen?

Aber Micky hat dem Daten-Sora erzählt, dass Naminé den echten Sora mal gerettet hat, indem sie seine Erinnerungen wieder richtig anordnete. Und daraufhin hat er sich bei ihr bedankt. ~

Zitat von »Eilan«

Spoiler Spoiler

In Coded erscheint doch auch eine Cutscene mit Riku und Kairi wo er nach dem Mond greift, und dann sagt dieser zu Sora dass sie auch Schmerzen hatten, da sie ihr Herz an die Finsternis verloren hatten. Gehören diese vielleicht auch zu den zerbrechlichen Erinnerungen um zu lernen was wahrer schmerz ist?

Spoiler Spoiler

Hmm... Es war ja bei dieser einen Erinnerung die Rede davon, dass sie nicht von Sora selbst stammt. Die Erinnerungen an Kairi und Riku stammen aber ja von Sora. oo Ich denke, Riku wollte Sora nur zeigen, dass er und Kairi auch Hilfe brauchen und in gewisser Weise befreit werden müssen - vom Leid. Also ist es schon eine (eventuell zerbrechliche) Erinnerung von Riku, die Sora zeigen soll, was Schmerz ist, da hast du Recht. Aber es ist keine Erinnerung, mit der Naminé rumgefuscht hat, falls du das auch meintest.
Some things just aren't meant to change.