Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

17.06.2010, 15:32

[Kingdom Hearts III] Noch nicht in Entwicklung, da...

Nachdem man hier im Forum heiß über das neue Kingdom Hearts 3D diskutiert, wurde Nomura über die Fortsetzung der Reihe, nach Kingdom Hearts III befragt. Er wurde gefragt, wie es im Moment mit dem Spiel aussehen würde und ob es für eine Konsole, wie zum Beispiel die PS3, erscheinen wird. Grund der Fragen waren die bisherigen Spiele, welche auf Handhelds erschienen sind oder noch erscheinen werden. So antwortete Tetsuya Nomura wie folgt: "Wenn es ein Kingdom Hearts 3 in Zukunft gibt, wird es wahrscheinlich auf eine Konsolenplatform sein, aber das Ding ist, dass es zwar die Idee und das Verlangen gibt, Kingdom Hearts 3 zu entwickeln, aber die Gelegenheit hat sich noch nicht ergeben. Ich stehe unter dem Druck der Fans, von Disney und vom interen Square Enix Team, da sie alle Kingdom Hearts 3 erwarten. Mir ist es also bewusst und ich verstecke nicht mein Verlanden, eines Tages Kingdom Hearts 3 in der Zukunft zu erschaffen."
Weiterhin sagte er, warum die Entwicklung an dem Spiel noch gar nicht beginnen kann. "Das Problem ist, dass die Hauptmitarbeiter, die an der Entwicklung von Kingdom Hearts beteiligt sind, gerade sehr mit der Entwicklung von Final Fantasy Versus XIII beschäftigt sind. Und das neue Entwicklerteam, welches an Birth By Sleep gearbeitet hat, ist mit Kingdom Hearts 3DS beschäftigt. Die Zeit ist also noch nicht da, aber wenn sie da ist, werden wir mit Sicherheit versuchen, ein Konzept auszuarbeiten."

Da werden wohl einige Fans sagen, dass sich die Entwicklerteams sputen sollten. Aber wie wir wissen, ist das nicht so einfach, da alle produzierten Titel auch sehr wichtig für Square Enix ist und dementsprechend zeitaufwendig.


Quelle: 1UP.com

MfG Snow Villiers


FaxteR™

Lead thy life as thou seest fit

  • »FaxteR™« ist männlich

Beiträge: 755

Wohnort: Kiel

Beruf: Entwicklungsingenieur

  • Private Nachricht senden

2

18.06.2010, 17:20

Ich weiß ja nicht, was ich davon halten soll, dass die Square Enix Teams sich selbst si unter Druck setzen.
Da bekommt schon Angst, dass Dinge übersehen werden, was im besten Fall zu Grafikbugs führt. Man hats z.B. Spyro: Enter the Dragonfly gesehn.
Soweit ich weiß, war das Team da auch sehr unter Druck und das Ergebnis is ein einzelner Grafik-Bug, Gameplay-Bugs und Spielaufhänger zu Hauf...

Lässt sich nur hoffen dass hier trotzdem alles mit gewohnter Genauigkeit ausgeführt wird :D

btw Snow: "Handheld" kommt aus dem Englischen ("handgehalten") und nicht aus dem Deutschen. Daher sind das keine Helden der Hände, sondern eher Handhelds ;)

Mayst thou thy peace discov'r

3

18.06.2010, 17:51

Naja, SE hat soviele Projekte, da ist es normal, wenn sie nicht genug Zeit für KH III haben.
Versus, FFXIV, KH:3D usw.~
Bis die mit all ihren Projekten fertig sind, KH III produzieren etc. dauerts bestimmt noch laaange.


4

20.06.2010, 15:26

Natürlich sollte cih kein Produktionsteam unter Druck setzen. Das Erscheinungsdatum von KH:358/2Days wurde auch zweimal, so weit ich weiß, verschoben. Wenn Tetsuya Nomura Probleme im Spiel entdeckt, wird er genau das gleiche mit den angekündigten Spielen machen. Es werden heute ja hauptsächlich Bugs mit Updates beseitigt. Und auf Kingdom Hearts III lässt sich noch lange warten, da Nomura noch einige Spiele zu pruduzieren hat.

@Faxter: Gleich ausgebessert.

MfG Snow Villiers


5

27.06.2010, 15:51

Ich finde auch, die Entwickler sollten sich ruhig mal Zeit lassen und gleich was Gescheites produzieren, bevor wieder halb unausgearbeite Grütze bei solch einem wichtigen Spiel rauskommt.. Sowas kann man einfach nicht innerhalb von ein oder zwei Jahren produzieren, das braucht gründliche Überlegung und Zeit. Klar liegen die Fans Nomura im Rücken und machen Druck, aber solche Leute gehören einfach nur weggesperrt.. die sind dann im Endeffekt Schuld wenn das Spiel kagge wird. xp