Du bist nicht angemeldet.

21

18.01.2011, 10:27

Die Variante mit drei Wörtern mit jeweils einem D zu Beginn scheint dann zu zutreffen. Der offizielle Titel lautet (Quelle: andriasang) Kingdom Hearts 3D: Dream Drop Distance (bzw. Untertitel: ドリームドロップディスタンス).

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

22

18.01.2011, 12:38

Hm, und was soll "Dream Drop Distance" bedeuten? Also, zum einen will Google mir nicht verraten, was der Titel auf Deutsch bedeutet; zum Anderen kann ich mir ohnehin keinen Reim darauf machen.
Mal ganz davon abgesehen: Sogar Wikipedia hat einen Eintrag dafür, sehe ich grade.

23

18.01.2011, 12:54

Du kannst es als "Fern gefallener Traum" verstehen.
Erinnert mich an das was Sora in Opening von KH2 sagte.

24

18.01.2011, 13:29

Nur mal so als Hinweis: Wenn einem nichts Konstruktives zum Thema einfällt, sollte man es einfach mal nicht kommentieren.

Dream Drop Distance ist schon ein ziemlich extravaganter Titel, selbst im Vergleich mit dem, was sie sich KH bisher schon für Titel ausgedacht haben.
Ich wage zu bezweifeln, dass die 3 Wörter wie etwa bei BBS zusammenhängen, sondern es sind viel mehr voneinander unabhängige Wörter.

"Dream" kann man sich vielleicht noch relativ leicht ableiten. Ich schätze, dass das Spiel wohl wirklich irgendwas mit Träumen zu tun haben wird. So ist es zu erklären, dass Sora und Riku in ihren KH1-Klamotten rumlaufen, es sich dabei aber nicht um Erinnerungen handeln kann, wenn sie sich hauptsächlich in neuen Welten bewegen. In Träumen kann soetwas ja durchaus möglich sein.
Ich frage mich, ob das wohl auf die Art und Weise der

Recoded-Spoiler

Meisterprüfung hindeutet.
Yen Sid könnte sie in einen magischen Schlaf versetzen, in dem sie neue Welten besuchen oder Ähnliches. Was wieder die Frage aufwirft, ob etwaige Entwicklungen der Charaktere in den "Träumen" Auswirkungen auf die "Originale" haben, was mal wieder angebracht wäre.


"Drop" hießt unter anderem Fallen (lassen) bzw Fall/Absturz. Das erinnert mich an etwas, das Nomura einmal über das Spiel gesagt hat:

Zitat

Der fesselndste Teil des E3-Trailers war wohl die Stelle, an der Soras vom Himmel regneten. Können Sie uns vielleicht einen Hinweis darauf geben, was es damit auf sich hat?
Nomura: Ich kann nicht im Detail verraten, worum es dabei geht, aber es ist ein Hinweis in die Richtung, dass etwas Unerwartetes passieren kann, da es ja in Wirklichkeit nicht möglich ist , dass es Soras “regnet”. Das visuelle Konzept des Fallens ist auch eines der Elemente, die ich gerne in das Spiel integrieren möchte.

Zudem wurde bisher in einigen Eindrücken von Messebesuchern bestätigt, dass 3D wieder vielfältigere Bewegungsmöglichkeiten besitzt bzw die Charaktere stärker mit ihrer Umgebung interagieren. Riku schlägt Mauern ein, Sora schwingt an Straßenlaternen in Traverse Town usw. Und wer könnte die regnenden Soras im E3-Trailer vergessen?

Das "Distance" interessiert mich aber ganz besonders. Zum einen könnte es auch wieder auf die räumlichen Effekte anspielen, die das Spiel enthalten wird, oder vielleicht auch auf etwaige emotionale Distanz zwischen zwei den beiden Hauptcharakteren.

Ich muss sagen, dass es mich (freudig) überrascht, dass "Destiny" nicht unter den drei D-Wörtern ist. Ich glaube, dann hätten sie wirklich den Vogel abgeschossen.
Alles in allem klingt der Titel eher künstlich - so als hätten sie sich zuerst das "3D" überlegt und dann auch Leben und Tod Wörter gesucht, die zufällig mit D anfangen, damit das irgendwie passt. Naja, wems gefällt.
Farbe des Spiels (Days war rot, coded gelb, BBS hellblau usw.) ist wohl Magenta. Ich mag's...
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Lunos

- classic -

  • »Lunos« ist männlich
  • »Lunos« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 502

Wohnort: Leipzig

Beruf: Quantitativer Analyst

  • Private Nachricht senden

25

18.01.2011, 14:59

Ich wage zu bezweifeln, dass die 3 Wörter wie etwa bei BBS zusammenhängen, sondern es sind viel mehr voneinander unabhängige Wörter.

Nyo, da stimme ich dir zu. Ich habe es eigentlich gar nicht so wie Giga oder Xion versucht, die drei Wörter einem gemeinsamen Ausdruck zuzordnen, wie es bei BbS der Fall war. Die drei Wörter stehen für sich und repräsentieren jeweils ein oder mehrere Elemente im Spiel.

"Dream" kann man sich vielleicht noch relativ leicht ableiten. Ich schätze, dass das Spiel wohl wirklich irgendwas mit Träumen zu tun haben wird. So ist es zu erklären, dass Sora und Riku in ihren KH1-Klamotten rumlaufen, es sich dabei aber nicht um Erinnerungen handeln kann, wenn sie sich hauptsächlich in neuen Welten bewegen. In Träumen kann soetwas ja durchaus möglich sein.
Ich frage mich, ob das wohl auf die Art und Weise der

Recoded-Spoiler

Meisterprüfung hindeutet.
Yen Sid könnte sie in einen magischen Schlaf versetzen, in dem sie neue Welten besuchen oder Ähnliches. Was wieder die Frage aufwirft, ob etwaige Entwicklungen der Charaktere in den "Träumen" Auswirkungen auf die "Originale" haben, was mal wieder angebracht wäre.

Nyo, so wie du habe ich bei dem Wort "Dream" auch als Erstes daran gedacht. Ich hatte den Post von dir noch gar nicht gelesen, als ich den Newsbeitrag verfasst habe. Aber jo, eine Traumwelt erlaubt es, nicht nur das zu Wiederholen, was schon einmal geschehen ist, sondern eröffnet ganz neue Wege, auch in neue Welten.

Re:coded-Spoiler

Und dass dieser Traum das Fundament der Meisterprüfung ist, die in Re:coded angekündigt würde, kristallisiert sich auch immer mehr aus den Infos heraus, die wir mitlerweile haben.

Trotz alledem frage ich mich, warum es ausgerechnet eine Traumwelt sein muss und habe schon - wie man auch dem Newsbeitrag entnehmen kann - überlegt, ob nur so Ansem und Xemnas auftauchen können. Nur in KH1 waren sie ja noch beide lebendig. Aber das würde sich dann wieder irgendwo damit reiben, dass man in einer Traumwelt neue Welten bereisen kann. Na das soll mir Herr Nomura im Spiel dann erst einmal erklären.

Und nyo, ich nehme mal sehr schwer an, dass Träume den richtigen Charakter beeinflussen. Wenn es anders wäre, würde das doch auch alles ziemlich sinnfrei sein, wo das Spiel doch als Vorbereitung auf den finalen Kampf gegen Xehanort dienen soll.


Zitat von »Pochama«

"Drop" hießt unter anderem Fallen (lassen) bzw Fall/Absturz. Das erinnert mich an etwas, das Nomura einmal über das Spiel gesagt hat

Stimmt, darauf könnte es in der Tat zum einen Anspielen.

Zitat von »Pochama«

Zudem wurde bisher in einigen Eindrücken von Messebesuchern bestätigt, dass 3D wieder vielfältigere Bewegungsmöglichkeiten besitzt bzw die Charaktere stärker mit ihrer Umgebung interagieren. Riku schlägt Mauern ein, Sora schwingt an Straßenlaternen in Traverse Town usw. Und wer könnte die regnenden Soras im E3-Trailer vergessen?

Nyo, dem Trailer kann man ja nun auch genau das Entnehmen. Das Gameplay ist ziemlich actionreich und die beiden scheinen ja mal richtig was auf dem Kasten zu haben. Sieht alles ziemlich lebendig aus und beinhaltet neben dieser einen Zwischensequenz, in der Sora vom Himmel fällt, auch eine Gameplayszene, in der sich Sora von einem Glockenturm stürzt, was wieder auf das "Drop" anspielen könnte.

Zitat von »Pochama«

Das "Distance" interessiert mich aber ganz besonders. Zum einen könnte es auch wieder auf die räumlichen Effekte anspielen, die das Spiel enthalten wird, oder vielleicht auch auf etwaige emotionale Distanz zwischen zwei den beiden Hauptcharakteren.

An emotionale Distanz habe ich nun überhaupt nicht gedacht. Das würde ich auch ziemlich unpassend finden, wo Nomura doch schon angekündigt hat, dass Sora und Riku im Spiel Seite an Seite kämpfen und sich gegenseitig vertrauen müssen. Da halte ich die Anspielung auf den räumlichen 3D-Effekt schon wahrscheinlicher. Aber wie wir Nomura kennen, wird mit diesem Wort sicherlich noch auf ein Element der Story angespielt, aber meh, imo nicht auf eine emotionale Distanz. =/
Some things just aren't meant to change.