Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

24.06.2010, 15:08

Re: Coded - Wird das "gemischte" System überzeugen?

Seit gestern haben wir nun endlich die ersten Informationen zu dem System von "Kingdom Hearts Re:Coded" erhalten. So soll das Designkonzept Elemente von allen drei neuen Ablegern beinhalten. Das Kampfsystem ähnelt sehr dem von KH:BbS. So soll auch das Levelsystem eine Ausweitung von KH:358/2 Days sein. Aber wird dieses System uns fans überhaupt gefallen, wobei uns doch fast nichts neues erwartet? Außer den Tetsuya Nomura doch noch mehr vor hat, als er uns bisher offenbart hat. Könnte das System zu eintönig werden oder gar nach einiger Zeit langweilig?
Wie stellt ihr euch das "gemischte" System vor?

MfG Snow Villiers


2

10.07.2010, 10:17

Bis jetzt kann ich mir darunter gar nichts vorstellen. Vorallem, da ich noch nicht gesehen habe wie es aussieht. Doch soweit ich weiß, gibt es in Re:C, Jump&Run-Elemente. Das finde ich, auf den ersten Blick, nicht abschreckend. Auch wird es ein rundenbasiertes Kampfsystem geben. Wie das wohl funktioniert? Solange man, aber das gute Kampfsystem, wie man es in diversen Videos sieht, lässt, bin ich vollends zurfieden.

3

10.07.2010, 12:12

Auch wird es ein rundenbasiertes Kampfsystem geben. Wie das wohl funktioniert?

Ein rundenbasiertes Kampfsystem? In dem neuen Video sah es mir aber überhaupt nicht danach aus, eher... wie sonst halt auch. : / Wenn es schon feststeht, dass solche Elemente mit eingebracht werden sollen, frag ich mich auch, wie das aussehen soll. Kann ich mir in KH einfach nicht vorstellen.

So viel Neues muss in den Kampf- Und Levelsystemen imho gar nicht dabei sein, zumindest nicht in Recoded. Mich würde es auch nicht langweilen, wenn man da an alten Werten festhält, da mir die alten System auch noch nicht über sind (gehöre zumindest bei KH eh zu den Typen, die ohne viel Taktik an die Kämpfe rangehen).
Allerdings weiß ich noch nicht, was ich von einem ausgebauten Levelsystem à la Days halten soll... einmal wars okay, aber ob man das auch Zukunft weiter verwenden und ausbauen sollte? Hm. : / Bin eher kein Fan davon.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Gunma« (10.07.2010, 13:06)


4

10.07.2010, 15:32

@ Gumma: Schau dir den Trailer zu Re:C ab 2:14 an. Da siehst du es.

Damals habe ich mir auch einen Playthrough zu Coded angesehen und dort sah ich auch das Kampsystem. Richtig komplex kam es mir aber nicht vor. Einfach abwarten. Das Spiel scheint generell aber auch viel abwechslungsreicher zu sein. Im Trailer sah ich auch eine Szene im Wunderland, wo sich die Kamera auf den Kopf stellt oder, auf ich Wunderland, musste Sora sich durch ein Labyrinth kämpfen.
Heut morgen habe ich mir noch mal das Gameplay angesehen und mir ist jetzt erst die Levelanzeige neben Soras Leben aufgefallen. Was das wohl bedeutet? Bedeutet das, je höher das Level, desto stärker die Kommands/Attacken? Wenn es jemand weiß wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.

5

11.07.2010, 00:29

@ Gumma: Schau dir den Trailer zu Re:C ab 2:14 an. Da siehst du es.

Ah, irgendwie ist der Trailer komplett an mir vorbeigerauscht, hatte mich da vorhin nur an dem Gameplay Video orientiert.
W.a.i., ja, die eine Stelle scheint kurz rundenbasiert abzulaufen, aber das ist in den Kämpfen wohl ingesamt nicht die Regel. In der Szene im Wunderland ist zwar (glücklicherweise) die Kameraeinstellung verändert, aber das scheint sich auch nicht weiter auf das Kampfsystem auszuwirken? : /

Zitat von »Xgiz«

Heut morgen habe ich mir noch mal das Gameplay angesehen und mir ist jetzt erst die Levelanzeige neben Soras Leben aufgefallen. Was das wohl bedeutet? Bedeutet das, je höher das Level, desto stärker die Kommands/Attacken? Wenn es jemand weiß wäre ich ihm/ihr sehr dankbar.

Scheint so. Auf dem maximalen Level haut Sora ja auch relativ zügig die Adowampe weg. Also je höher die Angriffs- bzw. Kombokette, desto stärker wird man augenscheinlich. Bis der Level nach einem Kampf wieder auf Null fällt.

Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von »Gunma« (11.07.2010, 00:42)


6

14.07.2010, 00:11

Hm, das Levelsystem von Days fand ich nicht so prickelnd, das Kampfsystem von BBS ist in Ordnung, nur hoffentlich wird es nicht so lahm wie bei Days, das war eine Katastrophe.
Mir hätten neue Ideen besser gefallen, aber einerseits ist es auch schön bekanntes wiederzusehen da man sich dann unter anderem an nichts neues gewöhnen muss. Ich denke schlecht wird es auf keinen Fall sein.

7

04.10.2010, 12:25

Ich glaube schon dass das gemischte System ganz gut wird, immerhin war das Kommandosystem bei BbS wirklich gut. Das Levelsystem hat dank Days mehr Freiraum, und dazu kommt, dass man, ähnlich wie bei TWEWY, die Schwierigkeit einstellen kann, also wird einem sehr viel Abwechslung geboten.

8

11.11.2010, 18:20

Ich denke schon, dass Re:coded zumindest vom Kampfsystem her überzeugen kann.
Das was die Trailer bisher gezeigt haben, sieht sehr vielversprechend aus. Die vielen Jump 'n Run Passagen, Rundenbasiertes Gameplay usw. Ich glaube, dass das Spiel dadurch nicht langweilig wird und man doch noch irgendwie am Ball bleiben will.
Das Levelsystem in Days mochte ich ehrlich gesagt, ebenso wie die Möglichkeit in TWEWY den Schwierigkeitsgrad zu regulieren. Wie es aussieht, kann man Sora über diese Statusmatrix aufrüsten in dem man unterschiedliche Chips als Belohnung erhält und so hat man wieder eine relative Freiheit, den Charakter zu entwickeln. Das normale KH Kampfsystem scheint sich diesmal an BBS zu orientieren, was sicherlich viele locken wird. Naja, von der Benutzung her sind die Kommandos ja recht simpel, daher ist es sicherlich eine gute Möglichkeit die begrenzten Möglichkeiten des DS was die Steuerung angeht zu nutzen. Dass man die Kommandos wieder Leveln kann, begeistert mich jetzt ehrlich gesagt weniger, aber diesmal ist das maximale Level eines Kommandos wohl viel höher angsetzt als in BBS, wie es aussieht.
Was nun genau von coded übernommen wurde, kann ich jetzt gerade nicht sagen.

Und keines der KH Kapfsysteme fand ich bisher langweilig, wie soll dann ein System, dass sie der Systeme mehrer Spiele bedient, für mich langweilig werden?
Durch das gemischte System (und die eher schwache Handlung) besteht jedoch vielleicht die Möglichkeit, dass das Spiel zu einer Art Minispielsammlung verkommt, was in meinen Augen schade wäre.

Aber von den Screenshots und Trailern hat mich das System bisher überzeugen können. Mal sehen ob sicher das durch das Spiel ändern wird.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


9

14.11.2010, 16:54

Mich hat das Konzept sehr überzeugt und auch persönlich hat es mir gefallen.
Es bietet genügend Abwechslung, aber auch nicht zuviel.

Ich würde dem Konzept die Schulnote 2 geben.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

10

07.01.2011, 14:38

Ich bin eher zwiegespalten. Ich denke zu viel Mischmasch ist eher verwirrend oder nervig. Zudem kann ich mir derzeit nicht viel darunter vorstellen.
Das Levelsystem von Days hat mir super gefallen. Es war wirklich interessant, vorallem hatte ich das Gefühl, dass ich meinen Charakter wirklich individuell skillen und ausrüsten kann.
Das Kampfsystem von Birth by Slepp ist meiner Meinung nach das beste der Serie. Vorallem weil die Kämpfe nun deutlich temporeicher sind und man sehr viele unterschiedliche und teilweise auch individuelle Abilities hat.
Und dieses Chip-System was komplett neu ist, sieht auch recht interessant aus. Auch wenn ich das noch nicht wirklich beurteilen kann.

Ich denke zwar, dass man alle Elemente gut miteinander komibiniert hat, bin aber dennoch vorsichtig mit meiner Meinung.

Die Idee in der Arena des Olymps ein rundenbasiertes Kampfsystem ala Final Fantasy einzubauen finde ich relativ gewagt. Das gab es in KH noch nie, mal sehen ob das wirklich eine gute Idee war. Immerhin gibt es genug Leute, denen rundenbasierte Kämpfe zu langweilig sind.
Vorallem frage ich mich, wieso das überhaupt eingebaut wurde? Dieses System kommt nur dort zum Einsatz soweit ich weiß, das hätte man sich also auch sparen können.
Ich persönlich freue mich darauf, auch wenn ich der Meinung bin, dass es in Kingdom Hearts ein wenig deplaziert wirkt.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther