Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

14.05.2010, 00:10

Ich mag Xion leider leider überhaupt nicht.

Ihr ganzer Charakter ist erstens mal absolut unglaubwürdig, was vielleicht an der Story des ganzen Spiels liegen mag.
Rest zur Sicherheit in Spoilern.

Spoiler Spoiler


Mich hat es richtig gestört, dass es in dem Spiel pausenlos um Xion ging. Xion hier, Xion da, am Ende war es echt nicht mehr zu ertragen. Selbst wenn sie nicht da ist, geht es immer nur um sie, was sie macht, wie es ihr geht usw. Dann läuft sie ständig weg oder fällt ihn Ohnmacht / ist bewusstlos. Das ganze Spiel versucht im Prinzip nur, beim Spieler Mitgefühl für dieses ach so arme Wesen zu erregen.

Ich habe irgendwie den Eindruck gewonnen, dass Xion nicht mal existiert, weil sie für Kingdom Hearts unbedingt notwendig ist, sondern weil Nomura irgendeinen Story für ein DS-Spiel mit Multiplayer-Modus brauchte. Alles an Xion hat es in KH irgendwie schonmal gegeben. Ihr Aussehen sowieso und ihre Geschichte ist irgendwie aus Replikus und Roxas' Schicksalen zusammengeschustert. Was soll das? Wann kommt mal wieder was Originelles?

Und als sie dann gestorben ist, dachte ich so "Okay, das war vorhersehbar." Hab einmal tief eingeatmet und mich gefreut, dass das Drama ein Ende hat, bis sie vollkommen sinnloserweise anfängt posthum durch Roxas' Schlüsselschwert zu reden. In einer Szene, die seit KH I existiert und in der es noch NIE eine Andeutung gab, dass da jemand durch ein Schlüsselschwert spricht. Das war's dann für mich.

Ich finde sie ja nicht durchweg schlecht, zum Beispiel fand ich einige Umstände ihrer Existenz ganz interessant (dazu zählt auch ihre Szene als Sora ;) ), schade nur, dass man ihr keine anständige, tiefe Persönlichkeit verpasst hat, sondern sie nur als eindimensionalen Charakter ohne jeglichen Tiefgang dargestellt hat. Diese unschuldiges-Engelchen Nummer zieht bei mir langsam nicht mehr, wie soll eine Story glaubhaft sein, wenn Charaktere so oberflächlich dargestellt werden?


Es gibt nur ganz wenige Szenen, wo ich sie wirklich einigermaßen leiden kann.
Endlich ein neuer weiblicher Chara und ich mag sie schon wieder nicht. Wann, Nomura, wann kommt endlich der weibliche Chara, der sogar mir gefällt?
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Natu92

Holzschwertträger

  • »Natu92« ist weiblich

Beiträge: 301

Wohnort: Destiny Island :P

Beruf: Erzieherin

  • Private Nachricht senden

12

18.03.2012, 13:37

Für mich ist sie eine der interessantesten Persönlichkeiten bei KH.
Sie war mir eigentlich von Anfang an sehr sympathisch.
Als sie starb musste ich unerwarteter Weise total heulen.
Ach ihr Theme (music) ist der Hammer!

13

25.03.2012, 00:00

Mir kam sie von Anfang an sehr nett und etwas ruhig vor.
Die schönsten Momente im Spiel finde ich waren immer die,
wenn Roxas, Axel und Xion zusammen ein Meersalzeis
gegessen haben, auf dem Hauptbahnhof. Dabei
den Sonnenuntergang betrachtet haben.
Als sie dann starb fand ich dann doch ziehmlich traurig. :(
Ich höre auch liebend gerne den Theme Song von ihr. ♥


"Null and I have to make it on our own. And I don't ever want to forget that."

-Suiya-

Herzloser

  • »-Suiya-« ist weiblich

Beiträge: 12

Wohnort: Österreich

Beruf: Mediendesigner

  • Private Nachricht senden

14

04.04.2012, 20:53

Ich mag Xion auch sehr gerne^^
Wobei sie mir am Anfang irgendwie "reingeschoben" vorkam.
Bei mir war es sowieso seltsam, weil ich genau die gleiche Idee hatte, zwecks 14. Mitglied - ich wollte sie sogar Xion nennen O_O
Hab mit ihr ne Geschichte geschrieben damals, nachdem KH 2 rauskam XDD
Deswegen war es bisschen strange als dann aufeinmal wirklich so was kommt...
Aber ich finde es cool und ich mag sie so wie sie ist X'D
Und ja, wo sie gestorben ist hab ich natürlich auch geheult... XD

Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

15

04.06.2012, 18:15

Ich mochte Xion eigentlich schon immer, jedoch hat mich ihr überdramatischer Abgang etwas gestört. Etwas mehr. Vor'n paar Jahren wirkte das auf mich noch schön, aber jetzt finde ich es ehrlich gesagt ziemlich unpassend. Generell hat sie im Manga meiner Meinung nach wesentlich mehr Persönlichkeit als im Game, aber im Allgemeinen finde ich sie doch wirklich interessant, obwohl die Sorge um sie manchmal zu weit ging.

Sena

Herzloser

  • »Sena« ist weiblich

Beiträge: 1

Wohnort: Leipzig

Beruf: Schüler

  • Private Nachricht senden

16

07.06.2012, 11:06

Ich mag Xion
ich fands traurig, als sie am Ende gestorben is T.T
aber iwie war der auch iwie überdramatisch, aber trotzdem traurig, dass sie geht...
aber an sich is sie nett und iwie süß ^-^
also ich find sie nett und ich glaube ohne sie, währs nich dieses Spiel, welches ich unteranderem so sehr mag ^^
:)

17

18.11.2012, 12:17

Anfangs fand ich das 14. Mitglied sehr seltsam. Dann kam sie immer mehr aus sich heraus und man merkte das sie schon wie Sora wirkt. Blöd fand ich es als sie am Ende gestorben ist. Dieser verdammte Saix: "Sie ist eh nur eine Puppe!" Ich könnt ihn schlagen und dann ist Roxas noch am Ende auch noch zu Sora zurück ! Das hat mich aufgeregt. Alles in einem: FIND SIE SUPER :-D !!!

Kairi1999

Herzloser

  • »Kairi1999« ist weiblich

Beiträge: 10

Wohnort: Insel des Schicksals

Beruf: Trägerin des Schlüsselschwerts

  • Private Nachricht senden

18

16.03.2013, 18:24

Wie findest du Xion ?

Xion ist echt gut wie Kairi & Namine.
Ich dachte am Anfang als ich Kingdom Hearts nicht kannte ,dass Kairi , Namine & Xion Drinlinge wären.
[/img]

Jinx

Herzloser

  • »Jinx« ist weiblich

Beiträge: 12

Wohnort: Aschaffenburg

Beruf: Abiturientin

  • Private Nachricht senden

19

26.05.2013, 23:17

Ich find Nomuras Idee, Xion einzubauen echt gut- aber leider nur total schlecht umgesetzt. Xion war meiner Meinung nach einfach nur nervig! Ständig hat sie irgendwelche Probleme verursacht, dann flennt sie andauernd rum, ich hätte sie erwürgen können :D
Außerdem verbind ich sie immer als Auslöser für den Bruch zwischen Roxas und Axel. Das war ne wahre Freundschaft, und wegen einer "Puppe", wie Saix es so schön ausgedrückt hat, ist sie indirekt zerbrochen.
Das einzig positive an ihr war das sie dafür gesorgt hat, dass Roxas sich gegen die Organisation wendet und somit die eigentliche Story aus KHII ins Rollen brachte.
Can you tell from the look in our eyes? We're going nowhere. You can run , but you'll never escape.
:stress:

20

13.11.2013, 12:48

Ich fand sie nett und ziemlich cool. Ich war zutiefst geschockt als ich zum ersten mal erfahren hab, dass sie am Ende gestorben ist. Ich hoffe wir sehen sie dann bald wieder :-)!