Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

09.02.2010, 11:09

Re: CoM vs CoM

Welche Version findet ihr besser?

Die mobile GBA Version? Oder doch die Grafischbesser PS2 Version?

Meine Meinung:
Ich finde die PS2 Version am besten. Gespielt hab ich sie zwar noch nie (hole ich aber bald nach), aber das Kampfsystem läuft mir dort auch viel flüssiger.
Das ist auch ein Grund warum sie besser ist. Beim GBA kommt oft zu Rucklern und diese stören das Spielgefühl sehr. Auch gut finde ich, das es in der PS2 Version Sprachausgabe gibt. Die hört sich auch noch klasse an. Die Kontextaktionen haben auch ihren Weg ins Spiel gefunden. Top!

Ergebnis: PS2 = Note 2+
GBA = Note 3+

White11Shadouw

Klopapier-Krieger

  • »White11Shadouw« ist männlich

Beiträge: 60

Wohnort: Augsburg

Beruf: Nur ein einfacher Schüler/ Feuerwehrmann/ Anwalt/ Lasertechniker/ S-Mod

  • Private Nachricht senden

2

09.02.2010, 18:49

ich find auch re com besser
ich hab die gba version nich gespielt aber ich glaube kaum dass die positiven punkte von Re CoM in der GBA fassung besser sein könnten oder auch nur so gut sind, der sound, die grafik und auch die 3 Dimensionalität ist eben dort besser

Hackyy

Gesichtslecker ;P *schleck*

  • »Hackyy« ist weiblich

Beiträge: 55

Wohnort: München

Beruf: Schülerin d:

  • Private Nachricht senden

3

11.02.2010, 22:49

88% CoM :)
Ich habe noch nie RE;CoM gespielt aber die Cutscenes gesehn -muss ja videos machen :P-
und was mir an Re nicht gefällt SIND die Cutscenes >_< es sieht einfach nur leer aus und es passiert fast gar nichts -.-
Ich kann ansonsten eigentlich nur CoM bewerten xD aber ich hab gelesen dass die Gegner in Re ziemlich blöd sind wegen dem Kartensystem.
Ursula z.b. soll einfach nur reine Zeitverschwendung sein da es einfach viel zu lange dauert ._.
außerdem ist CoM einer meiner Lieblingsspiele :) ich spiels gern ab und zu in meiner Freizeit. Marluxia....der BESTE Boss der Welt *_* -jaaa der bockt sich-

Re;CoM: 3-
CoM: 2+
"Die Wege der FSK sind unergründlich...." - Zitat von einem User bei Amazon

4

20.04.2010, 22:03

Also, ich schließ mich hier mal der Mehrheit an und sag Reanimation!



Ich selbst bin stolzer Besitzer beider Spiele und war von der PS2 Version um einiges mehr begeistert!

Die Cutscenes kommen einfach viel besser rüber,und die Kombinationen waren auch viel einfallsreicher, mal ganz zu schweigen davoen, dass sich die Bonusräume viel mehr brachten.

Ausserdem ist Riku spielen in 3D viel interresanter. =3

5

14.05.2010, 04:56

Allein durch die cutscenen ist RE: CoM direkt besser, KH brauch einfach cutscenes, nur lesen fand ich bei CoM damals mit der Zeit auch langweilig, wenn man sich das ganze angucken kann mit richtigen animationen, Sprachausgabe (warum gibts das nicht noch deutsch? Jap. ist genial und Engl. auch gut, aber noch deutsch würd ich mir trotzdem wünschen, aber kam ja hier nicht raus...) usw. - ausserdem gibts in RE: coM noch den Theater Mode, so brauch man es nach 1mal nie wieder durchspielen für die story und wenn man sich dann noch Spielstände vor den Gegnern macht brauch man nie wieder durch die Welten und das nervige Räume erstellen muss nciht mehr gemacht werden, selbst wenn man die gegner noch mal besiegen will. Deswegen hab ich bei der US & Jap. Ver. vor jedem Gegner einen Spielstand gemacht XD

6

30.09.2010, 16:55

Ich war von CoM als GBA Version begeistert gewesen, da es mein erstes KH. Ich finde ein Re auf die PSP war etwas schade, da das Kartenspiel nicht so berauschend war, und da man von den anderen KH-Spielen vielleicht etwas anderes gewöhnt war. Aber die Cutscenes, und die Animation sind wirklich toll, ich glaub das wäre schon fast einen Pluspunkt für Re:Com wert... trotzdem mag ich CoM (GBA-Version) lieber, als Re:CoM.

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

7

30.09.2010, 17:52

Also da ist bei mir ganz klar die RE. besser.
Ich meine gut, das System bleibt ja schon (dämliche Karten ._.) aber trotzdem ist die RE. Version besser gelungen.
Ich lege einfach viel Wert auf die Grafik und dann ist es wohl keine Frage mehr was mir besser gefällt.

Dann würde ich also mit Benotung...
RE.CoM: 2
CoM: 3+
...so etwa.

Liegt einfach daran, dass ich nicht viel von dem Kampfsystem halte. Sonst wären die Noten noch ein wenig besser ausgefallen. :D

8

19.10.2010, 15:35

In meinen Augen bietet die Version für die PS2 die eindeutig schlagkräftigeren Agumente. Bessere Steuerung durch einen Controller der besser in der Hand liegt als der kleine DS (ich hab keinen GBA ^^), dazu noch animierte Zwischensequenzen von imo höherer Qualität als die in KH2. Das einzige, was die GBA-version der PS2-Variante in meinen Augen voraus hat, ist die Tragbarkeit.
Ich muss dazu sagen, dass ich den PS2-Teil nie gespielt habe und höchstwahrscheinlich auch nie spielen werde. Trotzdem liegen beide Spiele für mich gleich auf. Mir Re:CoM hab ich das Spiel in besserer Qualität, bin aber an die Konsole und den Fernseher gebunden. GBA kann ich mitnehmen, wohin ich will, was mir sehr entgegenkommt, da ich das Spiel sehr gern mag und in meiner Freizeit viel unterwegs bin.

Gleichstand für beide Spiele, aber keine Noten, das ich Re:Com nicht gespielt habe.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Xion

Rain

Beiträge: 440

Wohnort: Duel Academia

Beruf: Duelist

  • Private Nachricht senden

9

19.10.2010, 18:52

Ich mag dieses Spiel generell nicht.
Aber wegen dem altbekannten Controller und den tollen Cutscenes, den verrückten Lachen und der gelungenen Synchro berufe ich mich auf Re:CoM.

10

20.10.2013, 13:57

Ich muss ganz ehrlich sagen, dass ich sehr positiv überrascht bin, wie viel besser sich das Spiel mit dem Playstation-Kontroller spielt. Ich hatte zwar erwartet, dass er bequemer sein wird, aber nicht, dass es dann doch so viel komfortabler ist.
Einzig und allein mit dem Deck-Skrollen habe ich Probleme, ich skrolle instinktiv IMMER in genau die falsche Richtung und ich weiß nicht, woran es liegt. Ansonsten sind vor allem die Kämpfe viel angenehmer, wo man um Adowampen und Co rumrollen kann usw. und alles in dreidimensionalem Raum stattfindet. Das ändert natürlich nichts daran, dass ich die GBA-Version nach wie vor toll finde. :3

In der GBA-Version fand ich zB besser, dass man von Anfang an alle Gegner auf der Karte sieht. In der PS2-Version ist es mir schon öfter passiert, dass ich gerade irgendwas zerschlagen habe und dann taucht genau auf der Stelle, wo ich gerade stehe, ein Gegner auf und meine ganzen tollen Mogry-Punkte sind weg.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".