Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

11

06.11.2010, 18:36

Eindeutig Aqua! :)
Dann Ventus, dann Terra.

Aqua hat die besten Angriffe, nen anständigen Ausweich-move und nen verdammtnochmal geilen Block (Reflek ftw!)
Wie KHM schon erwähnt hat, hat sie die leichteste Taktik bei den Unversed... Magnega, starken Zauber hinterherballern oder einfach draufhauen -> Ars Magica, dann nochmal das gleiche und den Ars Magica Finisher in Kombination mit Magnega hinterherballern ^.^
Ging leider nur solange bis man Schattenspringer bekommt...

Ventus ist noch ganz ok, er ist schnell, einfach zu kontrollieren und hat auch ganz gute Angriffe. Startosphäre ist ja wohl der geilste Finisher ^^
Wenigstens hat er auch nochn anständigen Ausweich-move...

Terra findet man vllt am Anfang noch gut, aber am Ende ist er nichts im Vergleich zu den anderen...
Er ist zu langsam und seine Grätsche ist ja wohl fürn Arsch. Bei den anderen bist du wenigstens so durchgehend unverwundbar, aber Terra hat natürlich ne zu lange Pause zwischen den Grätschen...
Klar ist es so einfach nur schwerer gegen Vanitas' Gedanken und den Unbekannten, weil man dann gezielt ausweichen muss, aber wenns beid en anderen beiden schon so geht, hätte man das auch bei Terra machen können.

12

07.11.2010, 15:16

Also ich finde Terra.
Hab mich am meisten auf ihn gefreut und mit ihm bis jetzt auch am meisten gespielt und finde ihn einfach nur Klasse.^^
Vorallem wenn er einen Dimension Link mit Ventus herstellt. Terras Angrifskraft + Ventus Atksp. Einfach nur göttlich.^^

13

07.11.2010, 15:36

Also meiner Meinung nach Terra.
Er ähnelt dem normalen KH Kampfstil am meisten, weshalb ich ihn bevorzuge. Ein weiterer Vorteil ist, dass er stark ist.
Dann kommt Aqua, weil Reflega und dieser Handstand oder wie der auch heißt.
Dann Ventus, weil er sich immer sofort drehen muss, diese Schwerthaltung ist nur von Nachteil.

14

07.11.2010, 15:43

Na ja, jeder hat Vor- und Nachteile.

Terra:
Er hat zwar starke normale Angriffe, wobei das nicht wirklich zählt. Gegen Ende, haben alle drei überstarke normale Angriffe. Doch ein richtiger Pluspunkt, ist sein großer LP-Wert. Das ist besonders bei den geheimen Bossen praktisch. Seine Exklusivkommandos hingegen, sind leider die Schlechtesten der drei. Meteor ist gut, aber er kann keine Verteidigung durchbrechen? Chaosschock sieht klasse aus, aber macht verdammt wenig Schaden. Auch sind seine Kommandoformen, nur durchschnittlich. Wirklich zu gebrauchen ist nur Klingen-Aura. Felsbrecher geht auch noch, aber Dunkler Impuls, ist viel zu langsam und nicht treffsicher genug. Der Abschlussangriff ist ebenso schlecht.

Ventus:
Schnelligkeit zeichnet ihn aus. Wobei er auch nicht soviel schneller wie Aqua ist. Dafür sind seine Kommandoformen recht gut. Klingenlicht hat tolle Angriffe und einen sehr guten Abschluss drauf. Zyklon ist nicht sehr treffsicher, damit scheidet er aus. Mit Himmelsstürmer macht es spaß zu spielen, doch leider verfehlt der Abschlussangriff bei mir oft sein Ziel. Seine Exklusivkommandos sind auch nicht das Wahre, aber besser wie Terras. Sanctus und Tornado ist ganz lustig. Ventus hat auch gute Manöver drauf. Seine Rolle ist klar am Schnellsten, sein Gleiter auch praktisch, ebenso Teleport.
Insgesamt recht Anfängerfreundlich.

Aqua:
Aqua ist klar die Beste. Sie kann von allen Seiten und in der Luft blocken, Doppelsprünge machen, Räder schlagen, perfekte Kommandos ausführen und starke Kommandoformen betreten (außer vielleicht Schattenspringer, da kann sie leicht unterbrochen werden). Ein Beispiel ihrer Kommandos wäre: Feuer-Salve, gut gegen viele Feinde, Tripel-Eisga/Feuga, gute Reichweite und kostet nur einen Slot, Blitzgaschuss, extrem stark und es kostet wieder nur einen Slot.

Aqua ist ein Mix aus Terras Stärke und Ventus' Schnelligkeit, dazu noch ein paar klasse Magiesprüche und praktische Manöver.
Sie ist klar die Beste.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

15

11.12.2012, 23:25

Jede Figur hat ihre Vor- und Nachteile.

Aqua: Recht schwach mit physischen Attacken, dafür gut mit Magie. Ihr Abwehrmove ist Gold wert, da er sie von allen Seiten gleichzeitig schützt. Und das sogar in der Luft. Auch ihr Radschlag ist praktisch, da er fix ausgeführt wird und Aqua sich generell fix über das Kampffeld bewegt. Für mich persönlich ist sie jedoch trotzdem nicht die ideale Spielfigur, da ich selten Magie einsetze und mir deshalb Angriffskraft wichtiger ist.

Ventus: Mittlerer Angriffswert, dafür aber blitzschnell. Ich persönlich fand Ventus am "schlechtesten", da er sich kaum von den anderen Figuren im Bereich des Kampfstils abhebt. Schnelligkeit schön und gut, aber auch Aqua ist flott unterwegs. Seine speziellen Kommandos sind aber durchaus praktisch, sofern man sie richtig einzusetzen weiß. Natürlich ist auch Gleiter an manchen Stellen enorm praktisch.

Terra: Terra ist zwar der stärkste, dafür aber recht langsam und schwerfällig. Wie Ventus kann er Attacken nur von Vorne blocken, was manchmal ein echter Nachteil ist, vorallem bei schnellen oder vielen Gegnern. Für mich ist er aber ideal, weil ich ein echter Haudrauf bin. Verteidung und Schnelligkeit? Wozu, wenn ich wumms in der Faust und massig LP habe? Dank Items und entsprechenden Magien kann ich mich im Notfall noch immer heilen. x3
Sein Schattenspringer ist eine tolle Kommandoform, auch wenn man damit teilweise nicht trifft, sofern sich der Gegner schnell über das Feld bewegt. Doch kann man sich damit genausogut vor schnellen Attacken schützen. Einfach im Boden versinken und wenn die Attacke vorbei ist, wieder herauskommen. Hat bei mir des Öfteren gut geklappt.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Earu

Jemand

  • »Earu« ist weiblich

Beiträge: 142

Wohnort: nicht mehr Leipzig ûu

  • Private Nachricht senden

16

12.12.2012, 11:52

Ich komm mit Aqua am besten zurecht. Terra ist mir zu langsam, besonders wenn es an den Combo-Finisher geht, und Ven bewegt sich irgendwie hölzern. Aqua ist flink und außerdem hat sie bei Weitem den besten Block mit ihrer Rundum-Barriere, sodass man sich nicht erst in Position drehen muss, sondern direkt im letzten Moment trotzdem noch blocken kann. Alleridngs hab ich bei ihr das Gefühl, dass ihr Radschlag nicht so gut ist wie der Purzelbaum der anderen beiden, sodass ich doch öfter in den Allerwertesten gebissen worden bin.
If you think you're fan, then you're a fan.
-Mike Shinoda

VanitasX5

Titan Lord

  • »VanitasX5« ist männlich

Beiträge: 58

Wohnort: Krefeld

Beruf: Student

  • Private Nachricht senden

17

12.01.2013, 12:09

Also wie man schon bei der Überschrift sieht will ich ich wissen (also nur von den die das game haben) welcher von den 3 charas am besten zu spielen ist.
Also ich finde Terra am Besten und dann kommt Aqua und dann ventus.
Bei Terra finde ich den Dark impulse Modus cool.Und was ist mit euch ?

Du sagst das Terra besser zu spielen ist weil er den "Dark Impulse" Stil hat?? ist nicht wirklich ein Grund MEINER Meinung nach.
Ich finde es kommt auf den Spieler an und nicht auf die Chars an sich.
Ist man eher jemand der im Nahkampf gerne drauf rotzt, dann sollte Terra dein Mann sein, oder ist man lieber mit Magie unterwegs sollte man Aqua nehmen, Ventus ist da die gespaltene Mitte.
Ich persöhnlich finde für MICH Aqua am besten, weil durch ihren Radschlag, wird sie unverwundbar und eine Rundum Barriere ist besser als wenn man nur einen geradeaus Block hat.
Dann kommt Ventus, mit Multivortex macht man eigentlich alles fertig, desweiteren ist es mit Ventus am leichtesten Vanitas Gedanken platt zu machen.
Und zu guter letzt Terra das liegt daran das dass Spiel mit Terra generell am schwierigsten ist, beispielsweise war der Kampf gegen Terranorth viel schwieriger als der Kampf gegen den Unmaskierten Vanitas(mit Ven) oder der Kampf gegen Vanitas in Ventus Körper(Venitas????? xD).

Also für mich sähe es dann so aus : Aqua(easy) dann Ventus(mid) und dann erst Terra(hard)
Nur wie schon gesagt es kommt auf den Spieler an, und vllt liegt das mit den kämpfen ja auch daran das ich KH nur auf schwer spiele :/
Wie sagte einst ein weiser Mann:
,,Wenn eine Persohn, in einer Diskussion auf das Wort "Niveau" kommt, ist es immer ein Zeichen der Argumentationslosigkeit."


Mein Youtube Channel

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »VanitasX5« (12.01.2013, 12:22)


Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

18

14.01.2013, 11:06

Also ich fand wohl Terra am besten für mich. Da ich ja grundsätzlich erstmal in einen Kampf gehe mit der Einstellung erstmal ordentlich draufhauen und schauen was passiert war Terra da ideal.
Und ich muss sagen, das hat auch bei fast allen Kämpfen gut funktioniert.
Ansonsten kommt danach bei mir Aqua, denn wenn ich eben nicht drauf prügeln kann will ich mich zumindest gut verteidigen können und da war Aqua wohl deutlich die beste Wahl. Auch wenn ich in KH wirklich kein Magiekünstler bin und diese selten bis gar nicht verwende im Normalfall, mit Aqua hat man stellenweise wirklich einen Vortel gemerkt was Magie so ausmachen kann.
Und Ventus, naja.. auch wenn ich den kleinen Wuschelkopf wirklich gern mag, zum durchspielen von Bbs war er nicht so was besonderes.
Hätte man ihm seine Kommandos genommen dann wäre ich an mancher Stelle glaub ich verzweifelt. Zum draufhauen reichte es nicht immer und Ventus seine Verteidigung... schweigen wir mal lieber drüber die war auch nicht perfekt.
Es ist mir zwar nicht unbedingt schwerer gefallen mit ihm zu spielen aber das lag wohl wirklich nur an den Kommandos die man recht vielfältig doch nutzen konnte, mit ein wenig Timing ging das ganz gut.

19

19.01.2013, 19:51

Für mich war auch Terra am leichtesten zu spielen. Ich bin, wie Sawa, eher erst mal am Angreifen. Ich setzte im Kampf zuerst auf Angriff und erst dann auf alles andere. Mit der Taktik komm ich ziemlich weit und Terra passt da einfach. Danach kommt Ventus, weil er schnell ist. Die anderen Charas sind dagegen relativ lahm. Mit Ven kann man auch besser draufhauen und ausweichen als mit Aqua. Aqua ist ja mehr auf Magie spezialisiert und das merkt man auch. Ihre Attacken sind nicht so stark und das hat mich im Kampf etwas gestört. Ich benutze nicht gerade oft Magie und deshalb war Aqua auch nicht grade der perfekte Kampf-Chara für mich.
be it an illusion, an imagination or a dream...

  • »CherryBlossom93« ist weiblich

Beiträge: 5

Wohnort: Braunschweig

Beruf: Industriemechanikerin

  • Private Nachricht senden

20

27.01.2013, 18:53

hmm
ich finde Aqua war am besten zu spielen, könnte auch daran liegen das ich mich sehr gefreut habe mal eine Frau zu spielen. Wobei ich sagen muss das ich auch relativ viel Magie benutze, abgesehen davon fand ich auch ihre Geschichte am besten (auch mit der final episode)

Danach würde ich Ventus sagen.. er ist schön flink wobei mir das ab und zu Probleme machte
dann kommt Terra, langsam aber stark

aber jeder charakter hat gewisse vorzüge :)
Liebe nur dich & kämpfe nur für dich
Gaara