Du bist nicht angemeldet.

1

07.04.2010, 17:38

Resonance of Fate



So, eröffne ich mal einen Thread für das sau schwere, sehr taktisch durchdachte und humorvolle JRPG Resonance of Fate. Resonance of Fate wurde von tri-Ace (Star Ocean-Reihe) entwickelt und von Sega herausgebracht.

Das mal als kleine Info am Rande, aber kommen wir mal zum Wesentlichen, nämlich den Kampfsystem: Die Kämpfe bestreitet man in Resonance of Fate in Echtzeit und sind wirklich schwer, wenn man nicht weiß was zu tun ist. Die eigentliche Taktik ist die: Streifschaden mit einem MG (Maschinengewehr) beim Gegner verursachen, damit der Partner bzw. Partnerin mit der Handfeuerwaffe (Ausschließlich Pistolen) erledigt, dazu kann man zwischendurch mal eine Granate in die geschwächte Gegnermenge werfen und fertig ist. Das wichtigste sind die Heldenpunkte. Durch die Heldenpunkte kann man einen spektakulären, akrobatischen Kunstangriff starten, der sich Heldenangriff nennt, dieser heizt die Gegnerhorden richtig ein. Doch verliert man alle Heldenpunkte, endet man im Gefahrenmodus. Ist man mal in diesem Modus mal angelangt, ist es so gut wie unmöglich zu gewinnen. Beachten sollte man auch, dass man immer im Verbund in Form eines Dreieckes kämpft, damit man den starken Dreiecksangriff starten kann, in dem alle auf einmal krass durch die Gegend springen. Sollte das mal nicht klappen und man stirbt, kann man sich mit einer kleinen Gebühr wiederbeleben und den Kampf wiederholen.

Die Handlung ist eher mau: Die Heldentruppe, die aus Zephyr, Vashyron und Leanne besteht, sind Jäger und verdienen sich mit kleineren oder auch mal größeren Aufträgen ihren Unterhalt. Das Geld das sie sich verdienen, können sie z.B. für Upgrades oder Kleidung ausgeben. Apropos Kleidung: Das wirkliche süchtig machende einkaufen von Outfits, ist einer der tollsten Sachen im gesamten Spiel. Ich z.B. kann es kaum erwarten meine Recken schick einzukleiden und dann mit ihnen in den Kampf zu ziehen. Herrlich! Die Hauptstory besteht aus 15. Kapitel. Jedes Kapitel kann vom Spieler selbst beendet werden, doch nur nachdem man die Hauptmission beendet hat, aber Vorsicht: Ist eine Nebenmission mal nicht gemacht worden, gilt sie als fehlgeschlagen. Glücklicherweise macht euch das Spiel darauf aufmerksam, bevor ihr das jeweilige Kapitel fertig schließen möchtet.

Ich hoffe einige von euch zücken jetzt die Kreditkarte und legen sich das Meisterwerk nun zu. ;-)

Haseo "Tedesterror"

Was zur Hölle glaubst du eigentlich wer ich bin

  • »Haseo "Tedesterror"« ist männlich

Beiträge: 64

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler 10 Jahrgang

  • Private Nachricht senden

2

13.04.2010, 18:20

Hab gestern auf Animax eine einführung gesehen und muss sagen das die kämpfe da richtig gut sind da man anscheinend viele sehr viele neue fähigkeiten bekommen kann. Auch die Grafik ist gut *nicht zu gut wie FF XIII aber die haben ja auch länger daran gearbeitet ;D* .
Da ich bald eine Ps3 haben werdew würd ich mir das als erstes hohlen wollen. ^^
Achja wer sich das durchlesen will hier ein link ^^

http://www.sega.de/games/resonance-of-fate/

3

23.04.2010, 23:08

Ich werds mir morgen holen.
Vorallem wegen den Kapmfsystem. Hab zwar keine Ahnung wie es funktioniert, aber es sieht sehr sehr sehr sehr cool aus.

Eine Frage Axel. Gibt es Rüstungen? Also nicht nur die Klamotten, die bringen ja nur optische Veränderungen.

4

24.04.2010, 14:41

Ich werds mir morgen holen.
Vorallem wegen den Kapmfsystem. Hab zwar keine Ahnung wie es funktioniert, aber es sieht sehr sehr sehr sehr cool aus.

Eine Frage Axel. Gibt es Rüstungen? Also nicht nur die Klamotten, die bringen ja nur optische Veränderungen.


Nein, nur Kleidung. Du musst Accessoires ausrüsten, um die Verteidigung zu verbessern.

5

24.04.2010, 21:19

So ich habs jetzt.
5 Stunden später :crazy:

Also mein erster Eindruck ist gut.
So schwer Axel es beschrieben hat, finde ich es nicht (Bin Kap 3 "Wald von Bla...").

Doche eine Frage hab ich. Kann immer nur zwei Gegenstände mit in den Kampf nehmen?

6

09.07.2010, 23:59

@Xgiz: Naja, jetzt drei weitere Kapitel später siehst du das aber wohl auch anders, omnomnom. Deine Frage wirst du dir wohl mittlerweile selbst beantwortet haben, aber für diejnigen, die das trotzdem noch interessiert: So gesehen kann man tatsächlich nur zwei 'Gegenstände' mit in den Kampf nehmen, entweder eine Waffe oder zwei Waffen oder auch noch eine Kiste. Diese Kiste kann allerdings, je nach Art, mehrere Items einer Kategorie enthalten, worunter dann Heilgegenstände, Wurfwaffen (wie Granaten) oder vers. Munitionen fallen etc. etc.

Naja, jedenfalls hänge ich gerade etwas im 4. Kapitel, wo man diese Statue durchs Atelier auf der 5. Ebene eskortieren muss.
Hätte da jemand ein paar Tipps? Habe da das Problem, dass ich momentan so gut wie gar keine Wurfwaffen mehr habe, diese auch nicht kaufen oder basteln kann und alle Gegner immer erstmal auf die Statue losgehen. Bin jetzt maximimal bis zum Boss im Atelier gekommen und bin mit den Charakteren auf St. 21-24. : S
Wie seid ihr da durchgekommen und auf welcher Stuffe waren eure Gruppenmitglieder?

7

10.07.2010, 00:10

@Gumma: Okay, dann helf ich dir mal. Das schlauste ist wirklich, wenn du eine komplette Wiederbelebung durchführst. Ich weiß es ist schmerzhaft, so viel Geld auszugeben, aber anders wäre es fast unmöglich. Außerdem würde ich dir raten, die Waffen durchzuwechseln. Dadurch steigen die Level sehr viel schneller. Später solltest du auch zwei Maschinenpistolenträger haben, da sie den meisten Schaden machen. Richte auch die Reihenfolge der Spieler so ein, dass die M-Benutzer immer als erstes an der Reihe sind.

Ich hoffe ich konnte dir helfen :P .

8

10.07.2010, 00:55

Hm, aber wozu eine komplette Wiederbelebung, wenn man doch sowieso wieder vollständig aufgeladen wird, sobald man alle Gegner in einem Raum erledigt hat? Solange man also nicht in den Gafahrenmodus gerät, ist das ja kein Problem. Ist mir zumindest im Atelier bisher noch nicht passiert. Oder hat so eine komplette Wiederbelebung in dem Fall noch andere Wirkungen? Hab das noch nie ausprobiert. : /

Waffen wechsel ich ich zum Leveln auch immer ordentlich durch. Vielleicht werde ich mich zum Training noch ein wenig in der Arena hochkämpfen... nur wirds ab einen gewissen Punkt immer ein wenig langweilig. Location ist da ja auch immer die gleiche.

Naja, ich habe jetzt mal ein paar dreckige Stofftaschen (? oder so ähnlich) auseinander legen lassen und etwa 25 Molotowcocktails erhalten. Vielleicht helfen dir mir gegen die Maschinen ja etwas weiter. : /

9

18.07.2010, 20:09

Keine Ahnung, ob du schon es geschafft hast, aber ich bin mal so frei und helfe trotzdem.

Die Statue bewegt sich, richtig? Mal nachgedacht einen Charakter davor zu stellen? Solange jemand vor der Statue steht, bewegt sie sich nicht und die Gegner müssen langsam die Verteidigung verlassen, um dich zu erwischen. Zwei deiner Kumpane schießen währenddessen auf diese ein, ich glaube das Feuerschaden effektiv gegen die Gegner war, aber keine Ahnung, ob es auch stimmt. Das machst du bis du schließlich beim Endgegner bist und der sollte ein alter Bekannter sein, sogar ein relativ schwacher und einfach zu besiegender.

In Resonance of Fate ist Taktik Pflicht, doch solange man wirklich jeden roten Punkt bzw. rotes Feld bezwungen hat, ist das Spiel kinderleicht.

10

18.07.2010, 20:33

Jup, ich habs mittlerweile geschafft, aber trotzdem nochmal Danke für die Hilfe. : )

So oder so ähnlich bin ich dann im Endeffekt auch vorgegangen, schon allein weil noch keine zweite MG hab. Auf den Boss hatte ich ein paar Molotows+ geworfen und dann hatte sich das auch erledigt.

Dafür hänge ich jetzt im nächsten Kapitel beim Boss, dieses Yeti Dingens da. Das er einen wirklich mit jeder Attacke praktisch 100%-ig einfrostet ist einfach ein Problem... Anti-Eis bringt dagegen allein ja nicht wirklich viel. Gibts irgendwo Accessoires mit Frostschutz?

e: Okies, mit einer Tri-Attacke und Brandladungen hat sich das jetzt auch erledigt. - v-