Du bist nicht angemeldet.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

1

07.04.2010, 16:07

Ace Attorney

In diesem Thread könnt ihr über die Anwaltsserie Ace Attorney für den DS diskutieren. Durch die Gespräche mit Xgiz und Hackyy weiß ich, dass zumindest die zwei mehr oder weniger Fans der Serie sind. Vielleicht finden sich ja noch einige andere. :3

Ich habe selbst alle Teile mindestens ein mal durchgespielt und bin begeistert. Bis auf Apollo Justice fand ich alle 5 Teile super gelungen. Die Fälle sind spannend und oft muss man auch um die Ecke denken, um zur Lösung zu gelangen. Außerdem wachsen einem die Charaktere einfach an's Herz und die Musik ist auch passend. ^.^

Am besten gefällt mir Teil 3, liegt wohl daran, dass Godot mein Lieblingscharakter ist. Und vor allem der Abschlussfall ziemlich dramatisch ist.

Investigations ist ebenfalls interessant, leider aber nur auf englisch.

Hier mal kurz die Chronik der bisher erschienen Spiele:

• Ace Attorney: Phoenix Wright
• Ace Attorney: Phoenix Wright – Justice for all
• Ace Attorney: Phoenix Wright – Trials and Tribulations
• Ace Attorney: Apollo Justice
• Ace Attorney Investigations: Miles Edgeworth

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

2

07.04.2010, 16:26

Coole Reihe.
Ich hab nur den zweiten Teil. Finde ihn aber gut. Zwar sind manche Fälle wirklich schwer, aber wenigstens gibts dann auch mal ne Herausforderung.

Am besten finde ich an der Serie das, man wirklich das Gefühl hat wirklich den Fall selbst gelöst zu haben und nicht irgentwie jede Sekunde einen Hinweis vor die Nase gelegt wird.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

3

07.04.2010, 16:51

Das gefällt mir auch, dass man sich die Beweise usw. erarbeiten muss. Aber manchmal kann das schon frustrierend sein, wenn man einen Hinweis übersieht. Teilweise sind die ganz schön versteckt. Im letzen Fall von Teil 1 hab ich ewig gebraucht bis ich den letzen Hinweis gefunden hatte.

Spoiler Spoiler

Der Mord geschah in einer Tiefgarage. Und der letze Hinweis den ich suchte, befand sich im Auspuff eines Autos. Das hab ich nie gesehen, obwohl ich das Auto zig mal untersucht hatte. Lag wohl daran, dass ich gedacht habe, dass der Beweis im Kofferraum versteckt ist. .___.


Ich liebe die richtig schweren Fälle. Da muss man sich richtig anstrengen und alles noch mal genau durchdenken, doch desto mehr freu ich mich dann, wenn ich den Täter hinter Gitter bringe. ^^

Du solltest unbedingt die anderen Teile noch spielen (vorallem 1 und 3). :3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Hackyy

Gesichtslecker ;P *schleck*

  • »Hackyy« ist weiblich

Beiträge: 55

Wohnort: München

Beruf: Schülerin d:

  • Private Nachricht senden

4

07.04.2010, 22:00

Ich LIEBE dieses Spiel X3
aber die ersten 3 sind am besten :3 -meiner meinung war der 3. (T&T) am besten-
die späteren Teile find ich nicht so gut :I Phoenix is mir zu sehr ans Herz gewachsen xDD
"Die Wege der FSK sind unergründlich...." - Zitat von einem User bei Amazon

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

5

07.04.2010, 22:16

Ja 1 - 3 waren wirklich am besten. :3
Meine Meinung zu Apollo Justice kennst du ja. Die Charaktere wirken teilweise von anderen abgeguckt.
Investigatiosn war gut, aber das es nur auf englisch war und Phoenix gar nicht vorkam fand ich enttäuschend. Hatte gehofft, dass die Geheimnisse um Phoenix (die in Apollo Justice auftauchen) in Investigations gelöst werden. D:

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

6

08.04.2010, 16:33

Ich werd mir den ersten Teil kaufen^^
Hab wieder lust auf harte Rätzel.
Und dannach T&T und dann Apollo und dann Milies^^
Aber nur wenn mich der 1. Teil überzeugt.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

7

08.04.2010, 16:39

Zumindest T&T solltest du dir dann noch kaufen, damit wäre dann die Phoenix Story abgeschlossen (zumindest bis jetzt). ^^
Aber ich denke mal, dass dich der erste Teil überzeugen sollte. Der einzigste Unterschied zwischen den folgenden Teilen besteht darin, dass man in Verhören keine Personen als Beweise vorzeigen kann. Sonst ist alles beim Alten geblieben.
Bei Apollo Justice und Investigations gibt es dann wieder Neuerungen. So hast du bei Apollo ein Armband mit dem du die Ticks der Leute und sie somit als Lügner überführst. Und bei Investigations hat man ein Gerät, was die Tatorte rekonstruiert.
Ich hab mir damals Teil 1 - 4 für jeweils 15 Euro gekauft. Der Preis für Teil 1 müsste bei so 20 Euro liegen und die ist das Spiel alle mal wert. ^^

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

8

28.04.2010, 20:08

So hab jetzt den ersten Teil durch :)
War echt klasse.
Besonders das Ende war toll.

Doch nun habe ich eine Frage zu Jfa.
Ich bin im 4. Fall 2. Verhandlung 2.Teil.
Dort bei der Aussage von der Managerin. Es geht hier um warum sie Matt nicht decken konnte.

Bitte Vernell und co hilf mir :omg:

Haseo "Tedesterror"

Was zur Hölle glaubst du eigentlich wer ich bin

  • »Haseo "Tedesterror"« ist männlich

Beiträge: 64

Wohnort: Niedersachsen

Beruf: Schüler 10 Jahrgang

  • Private Nachricht senden

9

01.05.2010, 00:33

Ich habe selbst alle Teile mindestens ein mal durchgespielt und bin begeistert. Bis auf Apollo Justice fand ich alle 5 Teile super gelungen.


Was hast du gegen ihn das war mein erster Ace Attorney spiel und ich find es genauso gut allein schon der erste fall war ein wunder für sich. Dann noch die musik und story sind auch ganz gut. Ich würd es empfehlen

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich
  • »Vernell« ist der Autor dieses Themas

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

10

01.05.2010, 01:33

Was hast du gegen ihn das war mein erster Ace Attorney spiel und ich find es genauso gut allein schon der erste fall war ein wunder für sich. Dann noch die musik und story sind auch ganz gut. Ich würd es empfehlen


Meine Meinung zu Apollo Justice kennst du ja. Die Charaktere wirken teilweise von anderen abgeguckt.


Ich sag ja nicht, dass Apollo Justice total schlecht ist. Ist trotzdem ein gutes Spiel, aber für mich der schlechteste Teil der Serie. Die Fälle fand ich großteils naja mir hat da einfach was gefehlt und einige Charaktere erinnern mich zu sehr an die "alten". Die Musik ist aber top. ^^
Ist ebend Geschmackssache.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther