Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

16.04.2010, 15:31

Supernatural – Zur Hölle mit dem Bösen

So da ich jetzt weiß, dass ich nicht das einzige Groupie dieser phänomenalen Serie rund um die Geister-, alte Frauen- und Dämonenjagd bin, habe ich dieses Thema eröffnet. Um was geht es in Supernatural? Hier mal alles über die einzelnen Staffeln:

1. Staffel

Spoiler Spoiler

Während Dean seinen Vater schon die ganze Zeit über unterstützt, versucht Sam anfangs, ein normales Leben zu führen. Als ihr Vater jedoch spurlos verschwindet, machen sich die beiden gemeinsam auf die Jagd. Was für Sam zu Beginn nur eine einmalige Sache sein sollte, entwickelte sich schließlich zu der Verantwortung der Brüder, den Mörder ihrer Mutter zu finden. Dieser hat auch Sams Freundin unter denselben mysteriösen Umständen umgebracht wie vor 22 Jahren die Mutter der beiden, Mary Winchester. Nach dem Tod von Sams Freundin, Jessica, machen sich die beiden Brüder gemeinsam auf den Weg durch die USA, um unerklärlichen Ereignissen auf die Spur zu kommen und ihren Vater zu finden. Da Dean Angst vorm Fliegen hat, fährt er auch sehr lange Strecken in seinem Auto, einem Chevrolet Impala. Zufällig oder beabsichtigt stoßen sie auf ihren Reisen immer wieder auf übernatürliche Erscheinungen wie Dämonen oder Geister, die sie bekämpfen müssen. Dank eines Buches, in dem Sam und Deans Vater alle Informationen zur Vernichtung des Bösen gesammelt hat, schaffen sie es auch immer wieder, diese bösen, übernatürlichen (engl. supernatural) Mächte zu besiegen. Im Laufe der ersten Staffel entdeckt Sam, dass er eine besondere Fähigkeit hat. Er kann den Tod von bestimmten Menschen vorhersehen, die auf mysteriöse Weise mit ihm verbunden zu sein scheinen.

Nachdem die Brüder endlich wieder mit ihrem Vater vereint sind, setzen die Drei den Kampf gegen das Übernatürliche gemeinsam fort und stoßen schließlich auch auf jenen gelbäugigen Dämon (Dämonen haben in der Serie normalerweise schwarze bzw. rote Augen), der den Tod ihrer Freundin und Frau bzw. Mutter zu verantworten hat. Wie alle Dämonen kann auch er von fast allen Menschen Besitz ergreifen und ist so kaum zu erkennen. Er kann nur mit einem besonderen, von Samuel Colt gebauten Revolver getötet werden, den Sam und Dean einige Folgen zuvor in ihren Besitz bringen konnten. Als sie die Chance haben, den gelbäugigen Dämon ein für allemal zu besiegen, bringt Sam es nicht übers Herz, ihn zu erschießen, da der Dämon von ihrem Vater Besitz ergriffen hat und Sam diesen ebenfalls töten würde. Dem Dämon gelingt es schließlich, zu entkommen.

Auf der Fahrt zum Krankenhaus (Dean und sein Vater sind schwer verletzt) wird ihr Auto jedoch von einem Laster erfasst, dessen Fahrer von einem Dämon besessen ist, und sie bleiben bewusstlos im Auto sitzen.


2. Staffel

Spoiler Spoiler

Nach dem schweren Autounfall am Ende der 1.Staffel werden Sam, Dean und ihr Vater in ein Krankenhaus eingeliefert, wo die Ärzte jedoch kaum noch Hoffnung für Dean haben. Sein Vater schließt deshalb einen Handel mit dem gelbäugigen Dämon ab, den er aus Rache für seine getötete Frau lange gejagt hatte. Er tauscht den Revolver und sein eigenes Leben gegen das Leben von Dean ein. Sam und Dean müssen daraufhin mit dem Tod ihres Vaters zurechtkommen und begeben sich wieder auf die Jagd nach dem Bösen, um das Werk ihres Vaters fortzusetzen. Sam entdeckt kurz darauf, dass auch viele andere Menschen in seinem Alter übernatürliche Fähigkeiten haben, die mit dem Dämon zusammenhängen. Sie finden heraus, dass der Dämon plant, eine Armee aufzustellen und damit die Apokalypse herbeizuführen. Die Brüder befürchten, dass die Menschen mit mentalen Fähigkeiten auf die böse Seite wechseln könnten. Zum Ende der Staffel verschwindet Sam plötzlich und findet sich mit anderen Personen, die ebenfalls mentale Fähigkeiten haben, in einem verlassenen Dorf wieder.

Der gelbäugige Dämon Azazel erklärt ihm, dass dies ein Wettbewerb sei, bei dem nur einer von ihnen überlebt und dann eine wichtige Aufgabe erhält. Die „Auserwählten“ werden von dem Dämon gegeneinander ausgespielt, sodass schließlich nur noch Sam und Jake, ein amerikanischer Soldat, am Leben sind. Als Dean auftaucht, ersticht Jake Sam von hinten und flüchtet. Dean kann den Tod seines Bruders nicht akzeptieren und schließt daraufhin einen Pakt mit einem Kreuzungsdämon, der Dean nur noch ein Jahr seines Lebens lässt und dafür Sam zurückholt. Jake ist inzwischen auf Anweisung des Dämons auf dem Weg zu einem Friedhof, der inmitten einer riesigen, von Samuel Colt gebauten Teufelsfalle liegt und steckt dort den Revolver, der zugleich ein Schlüssel ist, in ein Tor zur Unterwelt.

Jake wird von Sam, Dean, Bobby und Ellen gestellt und erschossen, jedoch ist das Tor zur Hölle offen und zahlreiche Dämonen strömen heraus, unter anderem die Seele von John Winchester, der beim Kampf gegen den gelbäugigen Dämon hilft. Kurz darauf gelingt es Dean, den gelbäugigen Dämon mit Samuel Colts Waffe zu erschießen; das Tor zur Hölle wird wieder verschlossen. Zwar lebt der gelbäugige Dämon nun nicht mehr, seine Armee steht jedoch bereit. Sam verspricht Dean, ihn aus dem Dämonenpakt zu befreien.


3. Staffel

Spoiler Spoiler

Sams Streben gilt nunmehr einzig, Dean von dem Dämonenpakt zu befreien. Unterstützt wird er dabei von der Dämonin Ruby, die behauptet, ihm dabei helfen zu können. Dean indes hat für sich entschlossen, sein letztes Jahr auf Erden nach allen Regeln der Kunst zu genießen. Es widerstrebt ihm gar, gegen seinen Pakt zu kämpfen, da der Dämon ihn gewarnt hatte, dass – so er den Pakt bricht – Sam wieder tot sein würde. Derweil hat die Armee der Hölle, die am Ende von Staffel 2 frei kam, sich unter die Menschen gemischt. Die sieben Todsünden gar selbst wandeln frei und müssen bekämpft werden. Hierbei setzt die Serie nun mehr und mehr auf Witz, Charme und innere Konflikte. Gut und Böse vermischen sich mehr und mehr zu Grauzonen, in denen ein jeder sich leicht verheddern kann.

Die Stimmung der Staffel steuert auf ihren emotionalen Höhepunkt zu, als Dean in einem komatischen Traum, seinem dämonischen Selbst gegenüber steht und sich eingesteht, dass er Angst vor dem hat, was auf ihn zukommt. Doch die Zeit drängt. Inzwischen hat Bella – eine äußert „charmante“ britische Diebin – den Colt gestohlen. So bleibt den Brüdern nichts anderes übrig als die direkte Konfrontation mit Lilith, der Dämonin, die Deans Vertrag hält. Doch diese ist gerissener als alles, was die Brüder je zuvor bekämpfen mussten und versteht es, ihr Spiel zu spielen. Als der Zeiger auf 12 Uhr Mitternacht springt, ist klar, dass alles vergebens war. Die Höllenhunde stürzen sich auf Dean und zerfetzen ihn direkt vor den Augen seines Bruders. Dann wendet Lilith sich Sam zu, doch ihr Versuch, ihn zu töten scheitert und sie ergreift die Flucht.


Infos aus Wikipedia.

Soweit geht es bis jetzt in Deutschland mit Supernatural, in den USA sind sie schon lange bei der 5. Staffel, aber was soll's.

Jetzt hoffe ich, dass jetzt alle es sehen möchten und, dass Kathy diesen Thread heiligen wird, weil nicht sie, sondern ich ihn erstellt habe.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

2

16.04.2010, 16:54

Ja ich heilige ihn. *___*
Sorry, hatte heute noch keine Zeit. ^^
Aber super, dass du noch Zusammenfassungen reingepackt hast, bin teilweise nicht mehr so ganz fit storytechnisch gesehen.

Bin schon Fan seit der ersten Folge, ich liebe Mysterie nun mal. :3
Schade, dass wir erst bei der 3. Staffel sind, aber so dauert es wenigstens länger, bis Supernatural endgülitg vorbei ist (was hoffentlich nicht so schnell sein wird). ^^
Aber hoffentlich wird das nicht so eine endlos Geschichte, die nach der 4. Staffel ihren Reiz verliert. Das wäre wirklich schade. Außerdem ist die Sendezeit echt mies, viel zu spät. .___.

Kannst du mir vielleicht erklären, wer die Frau aus der letzten Folge war? Die Braunhaarige, die die Hand geklaut hat. Ich hab leider die ersten 3 oder 4 Folgen der aktuellen Staffel verpasst. Ich tippe darauf, dass das Jo ist oder wie das Mädchen aus der Bar heißt. -.-

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

3

16.04.2010, 17:04

Dass Sam auf einmal so kaltblütig ist, gefällt mir, da er sonst immer der mit den Gewissensbissen war. Das mieseste war, wo Sam den einen weiblichen Dämon, der anscheinend freundlich gesinnt war, ohne eine emotionale Regung, erschossen hat oder auch die, die den Pakt geschlossen hat mit Dean: Kopfschuss! Die nächsten Staffeln werden so genial und freakig. Glücklicherweise bin ich schon weiter als das, was in Deutschland zurzeit läuft. Bloß wie lange wird es noch dauern, dass auch Deutschland so weit ist? Eine Ewigkeit?

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

16.04.2010, 18:02

Nja ich weiß nicht. Klar passt irgendwie besser, aber ist halt schwer nicht mehr den hilflosen Sammy zu sehen. Ich hab mich an den neuen Sam noch nicht wirklich gewöhnt. Der Wandel kam irgendwie ein bisschen plötzlich, auch wenn man die Beweggründe verstehen kann. ^^
Wie weit bist du denn? Guckst du über's Internet?
Ich setzt mich da lieber gemütlich vor den TV. :3

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

5

16.04.2010, 18:09

Nein. Als wir letztes Jahr auf den Philippinen waren, kam die 4. Staffel schon. Ich habe so 5 bis 8 Folgen gesehen, also bin ich schon weiter als die meisten. :crazy: In diesen Folgen wurde viel über die Story verraten z.B. warum Dean noch lebt in den jetzigen Episoden.

Dean ist und bleibt der coolste in Supernatural. Schade, dass John gestorben ist. John hatte nämlich kaum oder nur kurze Auftritte in der Serie. Blöder gelbäugiger Dämon!

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

6

16.04.2010, 18:20

Nja ich fand John nicht so symphatisch, ist für mich nur eine Nebenfigur. Aber ich denke, irgendwann taucht der auch wieder auf.
Das Dean der Beste ist, steht ja wohl außer Frage. xD
Aber was meinst du mit "wieso er jetzt noch lebt"? Er hat ja noch ein Jahr Zeit, erst dann endet der Pakt.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

7

20.04.2010, 15:16

"Frisches Blut"

Die Folge war mal wieder einer der besten nach langer Zeit. Nach und nach bekomme ich das Bedürfnis Bella zusammenzuschlagen zu müssen, obwohl sie rattenscharf aussieht. Komm schon, sie hat den Ort wo sich die Winschester-Brüder aufhalten, Gordon verraten. So eine selbstsüchtige Kuh. Zu Glück hat sie das später wieder ausgebügelt. Der Vampir, wo Gordon zu einem von ihnen gemacht hat, war ziemlich dumm, sowie der andere Jäger der mit Gordon rumgestreift ist. Das krasseste waren jedoch die kopflosen Vampirmädels. Gordon ist ein echt krankes Schwein. Na ja, sein Tod war echt kopflos. Als am Ende Dean Sam erklärt hat was die einzelnen Teile des Autos sind und ihn noch sein Auto reparieren ließ, wusste ich, dass die nächsten Folgen einfach spannender werden müssen.

Dean ist der coolste! :hap:

"Übernatürliche Weihnachten"

Eine Folge über das schönste Fest im Jahr und das im Frühling…merkwürdig. Mir hat die Folge am Anfang ganz und gar nicht gefallen. Zwar war es schön zu sehen, wie Dean und Sam als Kinder mal ein Weihnachtsfest feiern und Sam herausfindet warum sein Vater John immer weg ist. Die Folge war auch sehr witzig: Als sie dem besoffenen Weihnachtsmann ein schönes Lied vorsingen und der alte Knacker, so besoffen wie er war, noch mit macht. Es wurde aber erst richtig spannend, nachdem sie herausgefunden haben, wer dahinter steckt und in den Keller des alten Ehepaars gingen und dann gefoltert worden, wegen dem Ritual: Blut, Fingernagel ab und letztendlich auch ein Zahn, doch glücklicherweise haben die verrückten alten Götter da aufgehört. Als sie sich befreien konnten, ging's erst richtig ab und die kranken Götter wurden aufgespießt. Am Ende wo sich Sam und Dean beschenkt haben, war es wieder sehr emotional, da ja Dean nur noch ein Jahr lebt und es sein letztes Weihnachten sein wird, laut ihm.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

8

27.04.2010, 18:19

Willst du jetzt etwa zu jeder Folge eine Zusammenfassung schreiben? ^^
Tolle Folge gestern, auch wenn sie nicht zur Jahreszeit passt. Mir war der Weihnachtsmann eh schon immer unheimlich, jetzt weiß ich auch wieso.
Ich liebe diese Rückblenden in die Vergangenheit der zwei. Die Barbie und der Duftbäumchen-Weihnachtsbaum waren einfach Epic. xD

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

9

27.04.2010, 18:24

Ja, falls mal einer die Folge verpasst und außerdem ist das sozusagen auch eine Resonanz zu den jeweiligen Episoden. Oh Mann, Dean der klaut echt viel und sein Spruch zu Sam: "Der Weihnachtsmann glaubt wohl, dass du ein Mädchen bist." xD

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

10

08.06.2010, 12:51

Ghostfacers xD

Die seltsamste Folge bisher. Jedesmal, wenn gerade Stimmung aufkam, zeigen die diesen Schriftzug und spielen den Jingle. Stimmungskiller. D:

Irgendwie kamen mir die zwei Typen aber bekannt vor. Waren die schonmal in einer anderen Folge dabei?

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther