Du bist nicht angemeldet.

1

26.04.2010, 14:51

Vermisst ihr Features aus vorherigen Teilen?

Mir schwirren in letzter Zeit viele neue Kingdom Hearts Themen im Kopf herum und nun eröffne ich ein paar.

Also. Vermisst ihr Features aus vorherigen Kingdom Hearts Teilen?
Sprich: Driveformen, Rufenmagie, mehr Teammitglieder, mehr Welten. Alles was in anderen Teilen zuvor da war.

Dann fang ich mal an.
Nun, am meisten vermisse ich das Kampfsystem. In diesen Teil ist es mir einfach viel zu simpel. Draufhauen, Magiespruch wirken (der durch die schlechte Zielerkennung, den Gegner oft verfehlt), Items benutzen und wenn es mal brenzlig wird ein Limit reinhauen... Mehr war es nicht. Zwar hat das Panalsystem viele gute Ideen in sich, aber leider verbessert man hier meistens nur passive Fertigkeiten, wie Magie oder Angriff.
Man muss natürlich bedenken, dass es sich um ein DS-Spiel handelt und dafür war es klasse. Aber einfach zu simpel und stellenweise sogar langweilig.

So was stört euch am meisten? Oder stört euch gar nichts? Lasst es mich wissen.

High Judge Gabranth

unregistriert

2

26.04.2010, 15:14

Mir haben die Aktivfertigkeiten gefehlt...
Und die Drive Formen.
Es wäre geil gewesen DW Roxas als Drive zu haben aber es hatte ja eine Geschichte...

Zudem war das Anvisieren scheiße... die Limits fand ich irgendwie auch doof.
Es hätten ja die aus KH2 bzw. CoM bzw. Final Mix sein können.
Aber nein es mussten ja neue sein...
Das fand ich garnicht cool...

Masterkey

Der Schlüssel des Lichts und der Dunkeheit

  • »Masterkey« ist männlich

Beiträge: 8

Wohnort: Da wo du nicht bist.(Frankfurt)

Beruf: Schlüsselschwertträger

  • Private Nachricht senden

3

26.04.2010, 16:51

ich vermisse auch die Drive Formen, die Kommandos ( bei KH2 Dreieck) fehlen mir auch und eineige Welten aus KH2 wurden nicht übernommen, die Partner (also Kampfgefährten) sind ja auch dabei aber auch nur selten.

Masterkey der Schlüssel des Lichts und der Dunkelheit.Danke an xX_Ventus_Xx für diese Signatur.

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

26.04.2010, 16:55

Etwas wirklich vermisst hab ich nicht. Das es keine Driveformen mehr gibt, ist zwar schade (hätte auch gern DW Roxas gehabt), aber das was mir wirklich gefehlt hat waren neue Welten. Ich bin die alten langsam leid, vorallem Agrabah und Nimmerland. -.-
Das Einzigste, was mir wirklich abging, war die Fantasie gefehlt, ich kann nicht genau beschreiben wieso. Aber irgendwie hat dieser Wow-Effekt gefehlt, weil man alles schonmal irgendwie gesehen hatte. Die anderen Teile haben einen immer mit irgendetwas überrascht.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

5

26.04.2010, 22:14

Wie du schon sagtest,das Kampfsystem ist ZU simpel.Wäre cool gewesen,wenn man mit den Orga Mitgliedern Limits hätte machen können oder die Samurai Niemande beschwören können.Dann wär ich für einen DS-Teil schon zufrieden gewesen ;D
DW Roxas wäre unrealistisch gewesen.Ihr wisst schon wieso.
Schade,dass Pinnochios Welt nicht mit reingemacht wurde.Hat sich schon gut angehört mit der Puppe ohne Herz etc.
Hätte gut gepasst wegen den Niemanden und Xion.
Mit dem Anvisieren hatte ich auch öfters Probleme und ich hab die Cutscenes vermisst.Gab ja nur so wenige.Aber es ist halt für den DS,was will man machen.

AlCapain

unregistriert

6

27.04.2010, 01:34

Sie könnten ruhig etwas mher fantasy in die gegner stecken.
Weil machen waren viel zu einfach.

7

20.06.2010, 18:50

Gameplaymäßig fehlt mir fast nichts.
Ich hätte nur gern ein paar weniger, dafür aber schöne Schlüsselschwerter gehabt.
Und vernünftige Kombos (diese Combis mit Y sind ja lächerlich!) oder Situationskommandos wären nicht schlecht gewesen.
So hat mir der Limit Move eigentlich ganz gut gefallen, aber man hätte sich bei Xion mal ein paar andere Sachen einfallen lassen können, anstatt einfach das gleiche wie bei Roxas zu nehmen.
Mir fehlt auch die Möglichkeit, mich frei in der Welt bewegen zu können, auch wenn es Storymäßig natürlich einleuchtet, wieso das nicht möglich ist.

Das "Feature" was mir am meisten gefehlt hat, war ein schöne Story mit Tiefgang, die anrührend wie die des ersten und spritzig wie die des zweiten Teils ist.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".