Du bist nicht angemeldet.

1

09.05.2010, 14:19

Eternal Darkness



Nun werde ich euch mal was über das beste Horror-Psychospiel, was es zurzeit gibt, erzählen.

Story: Wie es bei einen Horrorspiel üblich ist, ist die Story sehr wichtig und trägt mit den größten Teil des Horrors bei. Dies ist hier nicht anders. Grob zusammen gefasst geht es hier um drei übermenschliche Kreaturen ("Götter"), die sich über Jahrtausende untereinander bekriegen. Zu Begin spielt man Pius Augustus, der in diesem Kapitel vom Bösen verlockt wird und fort an euerem Hauptbösewicht ist. Der eigentliche Hauptcharckter ist Alex (weiblich). Durch verschiedene Kapitel wird man nun geführt. Dort spielt man immer unterschiedliche Charaktere. Es reicht von einer schönen Tänzerin bis hin zum Mönch. Dabei wird ordentlich durch die Zeit rumgeschmissen. Sei es in einen alten Kirche (ex-ex-ex-ex-ex-ex-ex-ex-extrem unheimlich und wenn ich extrem meine, ist es auch so.) oder in einen buddhistischen Tempel.
Doch auf eines wird es immer heraus kommen. Dunkelheit gibt es in jeder Zeit...

Spielweise: Man hat einen Lebensbalken, eine Manaanzeige und eine Verstandsanzeige (dazu später mehr). Im Spiel läuft man herum, sammelt Gegenstände, Waffen, Zauber, etc. Das Kampfsystem ist Hack&Slay-Like angehaucht, doch der Rest des Spiels berührt sich mehr auf Rätsel.

Geistesverstand: Das ist das besondere an Eternal Darkness. Wenn die Figur schlimme Dinge sieht, wie Zombies oder Leichen, dann sinkt die Verstandsanzeige. Ist sie erschöpft, bekommt sie Halluzinationen. Viel möchte ich dazu nicht sagen, da es den größten Reiz des Spiels ausmacht. Aber man läuft z.B. auf einmal an der Decke, man sieht sich selbst erhängt, der Kopf explodiert auf einmal, etc.

Fazit: Eternal Darkness ist das beste Horrorspiel der Welt. Resident Evil bietet zwar mehr Schockmomente, dafür ist es in Eternal Darkness kontinuierlich unheimlich. Es klopft an der Tür, das Telefon klingelt, dann noch die Halluzinationen und die unheimliche Musik.
Ich kann es allen Thriller- und Horrorfreunden nur ans Herz legen, doch seit gewarnt, das Spiel bietet Szenen, die ihr nicht so schnell vergessen werdet.

Trailer


Das Spiel ist zwar ab 16, dennoch ist sehr brutal und besitzt sehr hohen Angstfaktor. Also seid gewarnt.