Du bist nicht angemeldet.

FreezerFK

unregistriert

1

14.05.2010, 16:02

Sonic The Hedgehog

Text: Wikipedia

Na, wer kennst denn nicht Den blauen (Retro-)Igel mit roten Schuhen? ;D Und Diesen Thread habe Ich extra dafür erstellt, um über Den "blauen Wind" zu plaudern.

Also...

Für mich (persönlich) liegen Die Retro-Games sicher im Vorteil, denn Die neuen Games verkaufen Sich nicht gut und haben Bugs wie verrückt... z.B. in StH '06, da haben Sonic & Co. übelst gelaggt. o_O

2

14.05.2010, 16:20

Also Kind habe ich Sonic geliebt.
Ich hatte sehr viele GBA-Teile:
Sonic Advance 1&2&3 und Sonic Battle, wobei Battle am coolsten war.

Doch die aktuellen Teile sind größtenteils für den Pott, das einzige Spiel was ich noch okay finde ist Sonic Riders 2. Sonst spiel Sonic nur in Super Smash Bros Brawl :)

Oh und ich hab Sonic Rush für den DS. Das ist auch ganz lustig, doch da stört mich das es nur 2 Chras gibt und Blaze ist sehr unsympathisch.

3

14.05.2010, 22:20

Ich spiele schon ziemlich lange Sonic Games. Die besten Games sind wohl die Sonic Adventure Teile für die Dreamcast. Danach ging die Qualität von Sonic ziemlich weit runter. Einzig und allein Sonic Unleashed (Xbox360 Version) hat mir wirklich gut gefallen von den neuen Games. (Werehog ist auch nicht so schlecht wie alle immer sagen :huh: )

4

11.12.2012, 19:32

Das waren noch Zeiten als Spiele noch in Konsolen integriert waren. Hatte man damals sein Master System eingeschaltet, konnte man den ersten Sonic-Teil spielen, also den ersten Teil für das Master System, gab ja später Remakes des ersten Teils für andere Sega-Konsolen.
War jedenfalls ganz lustig gewesen so mit Sonic durch die Gegend zu rennen und zu hüpfen, die Idee mit Ringen als Lebensenergie war ganz nett, nur die Chaoskristalle hab ich nie richtig gesucht.
Später hatte ich dann nochmal ein Sonic-Spiel für den GBA gespielt, wo man die Charaktere wechseln konnte, und bei Brawl war Sonic auch eine ganz nette Sache, aber nicht so berauschend, dass ich ihn nochmal bräuchte.
Zusammenfassend kann man sagen, Sonic ist ganz nett, aber konnte mich nie wirklich überzeugen. Mario kam erst nach Sonic, trotzdem konnte ich mich mit dem Klempner mehr anfreunden als mit diesem hyperaktiven LSD-Igel.


The Meteor

Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

5

11.12.2012, 19:46

Ich habe früher auch gelegentlich zu Sonic gegriffen. Es sah witzig aus und der Hype war ja recht groß, warum mal nicht versuchen?
Was ich dann aber recht schnell feststellte: Für mich ist das Spiel nichts. Maximal als Browserspiel um die Mittagspause zu überbrücken. Aber so Zuhause bzw. in der Freizeit ... nein danke. Ich meine es ist schon nett, dass Sonic so schnell rennen kann aber irgendwie hat es, wie Perior sagte, nicht überzeugt. Auch wenn ich nicht unbedingt ein Fan von Mario bin, so hat diese Serie doch mehr zu bieten. Vorallem Abwechslung. Sonic selbst war mir da doch zu stumpf und eintönig. Vor einigen Jahren habe ich dann auch eine Episode eines Sonic PSN-Spiels über einen Kumpel spielen können. Es gefiel mir nicht, ich fand es auch relativ schwer. Vielleicht bin ich einfach zu schlecht für Sonic.
Generell bin ich ja eh nicht so der Fan von Jump'n Runs, aber gelegentlich greife ich dann doch mal zu diesem Genre und habe dann auch relativ viel Spaß. Allerdings, wie gesagt, konnte mich Mario da viel mehr in seinen Bann ziehen, zumindest wenn es um Super Mario World 2 geht.

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

LordUnderworld18

Change the World

  • »LordUnderworld18« ist männlich

Beiträge: 81

Wohnort: Bremen

Beruf: Fahrender Forenuser

  • Private Nachricht senden

6

11.12.2012, 20:51

Meine erste Berührung mit Sonic the Hedgehog war relativ spät, so, als Sonic Adventure 2 grad erst auf der Dreamcast erschien. Es gefiel mir auf Anhieb. Es hatte hier und da zwar arge Probleme mit der Steuerung gegeben, besonders wenn man mit Sonic oder Shadow spielte, aber das wurde durch die anderen guten Aspekte wieder wettgemacht.
Der Story-Modus gefiel mir sehr, wo man sich zu Anfang zwischen den Guten und den...weniger guten entscheiden konnte und dann letztendlich beide Seiten zusammenarbeiten mussten, um eine noch größere Bedrohung zu bekämpfen. Auch Gameplay-technisch gab es viel gutes. So spielte man z.B. bei den Guten nicht nur die ganze Zeit mit Sonic, sondern durfte auch mit Tails und seinem Mech in spaßiger Third-Person-Shooter-Manier Roboter kurz und klein ballern, oder mit Knuckles auf Schatzsuche gehen. Abwechslung war also auch geboten.
Die Musik im Spiel gefiel mir auch sehr und passte auch fast immer zu den jeweiligen Situationen. Bei den Hochgeschwindigkeits-Abschnitten mit Sonic oder Shadow spielten meist actiongeladene, rockige Musikstücke, die den Spielspaß deutlich anhebten. Lediglich diese billig klingende Hip-Hop-Musik in den Schatzsuche-Abschnitten mit Knuckles hat mir kaum gefallen.
Was mir auch an SA2 nicht so gut gefallen hat, war der Chao Garden. Solches Gefüttere und Training von kleinen Tamagotchi-artigen Tierchen war mir immer schon zu wider, aber man musste es ja unbedingt machen, weil man am Ende sonst nicht alle Embleme zusammenbekommt. Alles in allem ein sehr gutes Spiel für zwischendurch und für mich immer noch das beste Sonic-Spiel.

Und dann gibt es da noch ein doch eher unbekanntes Spiel unter den 2D-Teilen mit dem Namen Sonic CD. Dieses hat mir auch besonders gut gefallen. Die Steuerung ist prima, die Level-Designs sehr schön und das Gameplay-Element mit dem Reisen in die Vergangenheit und Zukunft war auch interessant gestaltet. Spiel ich auch immer gerne mal wieder bei Langeweile.
Zurzeit jedoch sitze ich u.a. an Sonic the Hedgehog 1-3 und Sonic Generations, die mir auch viel Spaß bereiten. Gibt ja eh alle größeren Sonic-Teile in verschiedenen Online-Stores, Wii-Shop, Xbox Live, Steam, schlag-mich-tot. Ich kann also sagen, Sonic macht mir Spaß.