Du bist nicht angemeldet.

1

15.05.2010, 23:37

Warum ist Kingdom Hearts euer Lieblingsspiel?

Wir alle hier im Forum sind ja Kingdom Hearts Fans.
Aber warum?Warum eigentlich Kingdom Hearts?
Wir spielen hier ja alle auch noch andere Spiele.Kingdom Hearts ist wahrscheinlich nicht euer einzigstes Lieblingsspiel.
Aber wieso ist KH eure Nr.1?Was hat es was andere Spiele nicht haben?

Also ich weiss garnicht wo ich anfangen soll.

Die Story ist mir bei einem Spiel ja am wichtigsten und das ist wohl der Hauptgrund.Kingdom Hearts hat einfach eine geniale Story.Sie ist sehr episch und emotional wie kaum bei einem anderem Spiel.Es gibt traurige,aber auch lustige Szenen.
Dazu ist es eine geniale Idee,FF und Disney Charaktere in einem Spiel zu vereinen.Am Anfang klang das verrückt,aber es hat sich durchgesetzt.

Der Grafik-Stil gefällt mir auch sehr gut.

Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Rollenspielen.Ich mag keine rundenbasierten Kampfsysteme.Dazu ist es mir oftmals zu kompliziert.Daswegen spiele ich eher Action Adventures,Shooter,Jump & Runs usw.
Aber was bei solchen Spielen oft fehlt,ist eine gute Story.Also:
An Actionspielen gefällt mir das Gameplay am besten und es macht mir am meisten Spaß.
RPGs haben eine tolle Story,aber mir gefällt das Gameplay nicht.


Kingdom Hearts ist eine Mischung aus beidem!Es ist ein Action-RPG!
Das Kampfsystem ist eine gute Mischung aus Action & Taktik.
Durch die Disneywelten hat das Spiel auch einen hohen Widererkennungswert.Ausserdem,wer hat die Filme von Disney in der Kindheit nicht geliebt?

Was auch noch toll ist,dass die unterschiedlichsten FF-Charaktere AUFEINANDER treffen.
Die Charaktere wurden auch sehr gut ins Spiel integriert.
Es ist auch toll mit anzusehen,wie ein Cloud auf Hades oder Squall trifft.

Das Spiel hat zwar auch seine Macken,aber die Serie wird von Teil zu Teil besser!
Das Kampfsystem von KH2 z.B war zum Teil nur noch Button Smashing!
Es war ZU simpel.Selbst für mich.Aber die geniale Story und andere Punkte haben es ausgeglichen.
Dieses Manko wird aber durch BbS oder CoM ausgeglichen,wo das Kampfsystem viel taktischer und strategischer ist.

Am Anfang war die Story noch relativ simpel und konnte mit einem Final Fantasy nicht mithalten,aber mittlerweile ist die Story schon verdammt komplex und umfangreich.

Ausserdem hat das Game immer so tolle,epische Showdowns ;D
z.B das KH2FM Secret Ending ist der Hammer.
Aber auch Roxas vs.Riku,Sora & Riku vs. Xemnas,Roxas vs. Axel sind sehr episch.in BbS gibt es auch viele epische Battles ;D


So,ich könnte noch Stunden weiterschreiben,aber ich hör jetzt erstmal auf und will euch posten lassen :D

Also:
Warum ist Kingdom Hearts eure Nr.1?

2

16.05.2010, 09:33

Das Erste Mal hab von Kingdom Hearts gehört, da war ich noch auf der Grundschule. Damals hatte ich aber keine PS2, deswegen, hatte ich es noch nicht gespielt gehabt. Doch als ich im Herbst 2008 aus Spanien wieder nach Hause kam, hatte ich irgendwie wieder Lust auf Kingdom Hearts (Hatte damals Chain of Memories gehabt). Darauf entdeckte ich einen Trailer zu 358/2 Days. Ich war so froh, das es Kingdom Hearts nun auch für eine Konsole gibt die ich auch habe.
Auf einmal kam mir eine Idee. Ich ersteigerte mir eine alte PS3 (60GB) und damit kann ich auch Kingdom Hearts I&II spielen.
Die bekam ich dann. Natürlich hab ich mir sofort Kingdom Hearts I&II gekauft. Nachdem ich es gespielt hatte war ich hin und weg. Ich wusste zwar, dass das Spiel so gut ist, aber das es so gut ist, hätte ich nie gedacht. Kingdom Hearts I war ein Spiel was mich richtig gefordert hatte (da ich früher dachte:"Ein Disneyspiel auf Profi kann schon nicht schwer sein".) und Kingdom Hearts hatte mit die beste Story in einen Spiel ever. Darauf wurde ich immer mehr ein Kingdom Hearts Fan.
Aber warum mag ich es so?
In erster Linie wollte ich es haben, da dort alle geilen Disneyfilme vorkamen, nicht die neuen, sondern die alten, die ich als Kind geliebt habe! Aladin, Mulan, Peter Pan, als hab ich als Kind auf und ab gesehen und nun alle in einen Spiel zu haben fand ich einfach genial. Ich muss zugeben, dass ich als ich Kingdom Hearts I spielte unbedingt wollte, dass sich Sora, Riku und Kairi verkriechen, da einfach nur Disney pur wollte. Aber besonders im 2. Teil merkt man, das die Charaktere sogar weitaus interessanter sind.
Hmm das erklärtes aber immer noch nicht warum ich es so sehr mag. Dann gibt’s natürlich noch das Kampfsystem, was so cool ist. Besonders in Kingdom Hearts II. Es war einfach episch! Die Grafik ist immer noch klasse, von der Musik möchte ich erst gar nicht anfangen, die Atmosphäre schwebt zwischen einfach magisch bis episch und einfach das Kampfsystem. Alles ist auf hohem Niveau.
Letztendlich reizte es mich sehr die komplette Story zu verstehen. Denn nur Chain of Memories reichte mir nicht. Demnach wollte ich alle Teile spielen.

So bin ich zu Kingdom Hearts gekommen :)

3

13.06.2010, 15:13

Ich würde Kingdom Hearts nicht als mein Lieblingsspiel aber sicherlich als eines meiner Lieblingsspiele bezeichnen.

Das, was mich bei Kingdom Hearts in den Bann zieht, sind eigentlich die Disneywelten.
Ich habe als Kind leidenschaftlich gern die Filme geschaut und fand es auf jeden Fall schon mal interessant. Irgendwie habe ich dann auch die Charaktere und die eigene Handlung lieben gerlernt und es mir dann irgendwann selbst gekauft.
Vor allem die Story des ersten Teil gefällt mir gut, weil sie nicht ganz so kindlich und doch episch und magisch und schön ist. Keines der Spiele kommt da so ganz ran, außer vielleicht CoM, dessen Story mir bisher vom Erzählstil her am besten gefallen hat.
Der Rest war alles nicht so das Wahre, vielleicht aber BBS?
Außerdem begeistert mich das Gameplay, es ist einfach so quietschbunt wie das Game selbst und bringt vor allem im zweiten Teil richtig Spaß.

Das war's eigentlich.
Ich könnte noch sagen, dass mir die Graphik bisher gemessen an den Möglichkeiten der jeweiligen Konsole, immer gut gefallen hat. Die Musik finde ich im Allgemeinen ehre durchschnittlich, einige Tracks sind ganz gut, aber vielen Songs fehlt es an Atmosphäre.
Aber beides sind keine Aspekte, die für mich vordergründig ein gutes Game machen, also seien sie nur mal am Rande erwähnt.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

26.01.2011, 11:51

Zitat von »Pochama«

Ich würde Kingdom Hearts nicht als mein Lieblingsspiel aber sicherlich als eines meiner Lieblingsspiele bezeichnen.

Dito.

Was mir am besten an Kingdom Hearts gefällt ist der gelungene Mix aus Disney, Final Fantasy und eigenen Kreationen. Das Mischverhältnis stimmt einfach. Obwohl Disney und Final Fantasy in Kingdom Hearts vertreten ist, ist Kingdom Hearts kein Abklatsch sondern etwas komplett eigenständiges. Die eigenen Charaktere der Serie sind auch interessant gestaltet und müssen sich keinesfalls hinter den Disney- oder FF-Figuren verstecken.
Für mich lebt ein RPG vorallem von der Story und der Atmosphäre. Die passt bei Kingdom Hearts einfach, zumindest bei den meisten Teilen (Days und Re:Coded bilden da eine Ausnahme). Obwohl Disney einen großen Einfluss in der Serie hat, wirkt sie nicht kindlich, sondern eher ernst. Obwohl so viele andere Marken in KH vertreten sind, schaffen es die Entwickler stets, etwas eigenes daraus zu machen. Für mich gab es nie einen Moment an dem ich dachte 'Oh das habe ich doch so ähnlich schon mal im Disney Film XY / Final Fantasy Teil XY gesehen', darüber bin ich sehr froh.

Das Kampfsystem ist dank der Neuerungen in jedem Teil, stehts eine neue Erfahrung. Normalerweise bevorzuge ich Beständigkeit, aber hier passt es sehr gut und bis auf CoM sagte mir auch jedes Kampfsystem zu. Ich hoffe, man bleibt da weiterhin so kreativ.

Dann ist da noch die Musik, die großteils immer zur jeweiligen Situation bzw. Umgebung passt. Es gab selten einen Track den ich, im Zusammenhang mit der Situation in der er gespielt wird, nicht mochte. Und vorallem die Openings von Kingdom Hearts I und II haben mich damals wie weggeblasen. Man sah sie und war begeistert, wollte sofort anfangen zu spielen. Ich hoffe, dass man dazu in den kommenden Teilen zurück findet. Ich möchte nicht immer 'Sanctuary' und 'Simple and Clean' im Wechsel hören, noch dazu waren die OPs zu Days und Re:Coded relativ lieblos.

Die Grafik ist ganz nett, nicht bombastisch, aber sie passt super zur Serie. Was gibt es sonst noch zu sagen?

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

5

29.01.2011, 12:08

Ich muss sagen anfangs war es nicht mein Lieblingsspiel und ich hätte auch nicht gedacht das ich meine Meinung darüber so schnell ändern könnte.
Aber schon nachdem ich das erste Mal Kingdom Hearts II durchgespielt hatte, war meine Meinung eine andere.

Ich wollte unbedingt auch die andern Teile spielen die es bis dahin gab, da mich der Teil einfach sofort fasziniert hatte.
So kam es dann dazu das ich erstmal noch KH I und CoM gespielt habe.

Danach war für mich klar, das topt Final Fantasy und Legend of Zelda für mich.
Vor allem auch dadurch das die Final Fantasy Charaktere ja auch vorkommen (zu einem doch recht großen Teil) hat mich KH überzeugt.
Hinzu kommt das Gameplay.
Es ist klasse gewesen in KH II, gut CoM war dann nicht mein Fall von dem her aber im großen und ganzen war es überzeugend vor allem weil auch KH I mir gefiel in dem Punkt.

Zur Story, die Story hat mich in allen drei Teilen überzeugt gehabt. Am meisten jedoch auch hier die KH II Story.
Gut es war nützlich mal KH I und CoM zu spielen um in KH II alle Zusammenhänge zu begreifen, aber viel hatte ich auch schon gelesen da ich neugirieg geworden war.

Ja, und so kam es eigentlich dazu das KH zu meinem Lieblingsspiel wurde.

Black Horizon

Unversierter

  • »Black Horizon« ist männlich

Beiträge: 30

Wohnort: musst du fragen xD

  • Private Nachricht senden

6

04.02.2011, 21:24

die frage ist einfach zu beantworten ^^

weil es nicht so eine 0815 story hat wie die meisten games ...
und nicht nur die stoery ist gur ^^ ich find auch die grafische aufmachung gut gelungen ^^ und die charaktere aber der einzigste makel an kh sind die augen von yen cid xDDD
ka wiso aber die sind komisch Oo

sweet Namine

~J-Rock :3

  • »sweet Namine« ist weiblich

Beiträge: 100

Wohnort: Dresden

Beruf: Azubi zur Kauffrau im Einzelhandel

  • Private Nachricht senden

7

10.02.2011, 10:44

Nunja mein Lieblingsspiel ist Kingdom Hearts zwar nicht, aber es gehört an eine Stelle in der Reihe meiner Lieblingsspiele ^-^

Was mir wohl am meisten an Kingdom Hearts gefallen hat sind wolh die Disneywelten und genau diese Welten und die Figuren aus Disney machen dieses Spiel auch aus. Ich meine in welchem "normalen" RPG treten wohl sonst aufeinmal Micky, Donald und Goofy auf? Außerdem ist es wohl auch die Mischung mit Final Fantasy was die meisten an den Kingdom Hearts-Teilen begeistert. So kam mir das Spiel nie fremd vor, da ich schon vorher Final Fantasy gespielt habe. Die Story von Kingdom Hearts ist interessant und bietet Abwechslung. Genauso wie die Grafik, sie ist niedlich und verspielt was wiederum gut zu Disney passt. Alles in allem ist Kingdom Hearts ein gutes Gesamtpacket ^-^

8

17.04.2011, 23:49

Lieblingsspiel ist relativ, es gehört aber eindeutig zu der Reihe meiner liebsten Games.

Angefangen hat es bei mir mit KHII, da ich den ersten Teil vom Hören/Sagen her als zu kindisch empfunden habe.
Man kann es kaum verstehen, normalerweise denke ich immer, dass ein Cover eines Spiels nichts über die Qualität aussagt, aber KHII musste allein deshalb gekauft werden, irgendwas war da besonders.
Dann habe ich es natürlich angespielt, und nachdem die Tage mit Roxas vorbei waren, war ich verwirrter den je, aber umso mehr in den Bann von KH gezogen. Während ich also KHII durchspielte, informierte ich mich über die Vorgänger. Irgendwann dann auch besorgt und durchgezockt (auch wenn ich für KH 4 Jahre gebraucht habe).
Nach KH und CoM habe ich KHII noch mehr schätzen gelernt, da KH noch ein zu unreifes Gameplay hatte, was ich schade fand, da die Story doch recht genial war.
Besser am ersten Teil jedoch war, das die Hauptstory mehr in die einzelnen DisneyWelten verstrickt war, als bei KHII, wo die Organisation nur beiläufig bzw als Boss eine Rolle spielte.
CoM habe ich garnicht gemocht, jedenfalls vom Gameplay. Ich habe mich da richtig durchzwingen müssen, obwohl es weitaus schneller durchgespielt war, als der erste Teil.
Irgendwann wurden dann die nächsten 3 Teile announced, und damit konnte ich sogar einige andere Leute in den Bann ziehen, den Kingdom Hearts so mit sich bringt.

Im großen und ganzen ist Kingdom Hearts eine geniale. komplexe Story, auch wenn meiner Meinung nach die Disney-Welten irgendwie nicht passend eingebracht sind. Lediglich im ersten Teil und in Birth by Sleep war es angenehm gestaltet in den Disney-Welten zu sein.
FF-Charactere sind größtenteils überflüssig. Man könnte auf die meisten FF-Chars und Disney-CHars verzichten, ohne das die Story an epicness verlieren würde.

Aber naja, epische Story, meine liebe zu Action-RPG's und geiles Design bringen den KH-Spielen die Ehre zu meinen Lieblingsspielen zu gehören xD

9

18.04.2011, 00:19

Sehr gute Frage.

Es ist eigentlich ganz einfach. Kingdom Hearts hat eine super ausgebaute, ausgereifte Story. Sie ist verzwickt, verwirrend und kompliziert. Soetwas mag ich. Auch finde ich das Kampfsystem genial. Es ist so simpel. Und trotzdem macht es spass. Früher waren es vor allem die Disneyfiguren, die das Spiel zu meinem Favoriten machten. Heute sehe ich das eigentlich nurnoch als Bonus (Was nicht heissen soll dass KH ohne Disneyfiguren möglich wäre.)

10

24.04.2011, 23:22

Bei mir ist es eigentlich recht simpel:

Als ich das erste mal von Kingdom Hearts gehört, bzw. in einem Micky Maus Magazin gelesen habe, war ich hin und weg. Ich war damals ein großer Fan von Disney und Final Fantasy, was ich bis heute noch bin. Ich dachte mir nur "Das muss 'n Traum sein.". Dazu kam auch noch, dass das Kampfsystem genau nach meinem Geschmack war. Blöd war nur, dass ich keine PS2 damals hatte... Also hab ich mir dann CoM geholt, als es rauskam. Noch im selben Jahr an Weihnachten bekam ich, bzw. ich und mein Bruder zusammen eine PS2. Ich habe mir dann natürlich ziemlich schnell KH I gekauft und war gefesselt von diesem Spiel. Das Gameplay entspricht, wie gesagt, genau meinem Geschmack und auch was die Musik angeht, kann ich nicht meckern. Was mich aber am meisten beeindruckt, ist die Story. Ich liebe es einfach, wenn bei einer Story noch Lücken bleiben, über die man noch wochenlang nachdenken kann, bis dann endlich ein neuer Teil kommt, der weitere Geheimnisse lüftet.
Das alles hat KH letztendlich zu meinem Lieblingsspiel gemacht.