Du bist nicht angemeldet.

Lieber Besucher, herzlich willkommen bei: Shaded Hearts. Falls dies dein erster Besuch auf dieser Seite ist, lies bitte die Hilfe durch. Dort wird dir die Bedienung dieser Seite näher erläutert. Darüber hinaus solltest du dich registrieren, um alle Funktionen dieser Seite nutzen zu können. Benutze das Registrierungsformular, um dich zu registrieren oder informiere dich ausführlich über den Registrierungsvorgang. Falls du dich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert hast, kannst du dich hier anmelden.

1

16.03.2008, 18:35

Kingdom Hearts-Mangas

wollte mal von euch wissen, ob ihr die Mangas von Kingdom Hearts schon mal gelesen habt, oder sogar welche besitzt!?
also ich hab sie noch nie gelesen und hab sie auch nicht...leider^^

weiß nur von nem Kumpel dass die total toll sein sollen...
die story soll auch ein bisschen umgeändert sein...aber nicht viel^^

ayame

Niemand

  • »ayame« ist weiblich

Beiträge: 51

Wohnort: Wolfhagen und in den Herzen meiner freunde

Beruf: Industriekauffrau(in der Ausbildung)

  • Private Nachricht senden

2

19.05.2008, 08:16

also ich habe bis jez alle deutschen kh mangas die es gibt und um ehrlich zu sein sie weichen total von der story im spiel aber...
die erste kingdom hearts reihe die zu KH1 gehört hat vier mangas..die aber relativ dünn sind
zu com gibt es nur 2 mangas und es werden die geschichte von riku und sora erzählt es wird aber wieder mal einiger weggelassen
für kh2 gibt es bis jez nur 1 manga aber wann der nächste rauskommt steht auch noch nicht fest
wenn dann solltet ihr euhc die com und auch von kh2 die mangas holen die kh1 mangas empfehle ich nicht so...
Es dauert Monate, mitunter sogar Jahre um das Vertrauen
eines Menschen zu erlangen!!!! Aber nur 30 Sekunden können
genügen um ALLES zu zerstören!!! Man sagt, dass es nur 1 Minute
dauert, um eine besondere Person zu bemerken! 1 Stunde um sie
einzuschätzen, 1 Tag um sie gern oder lieb zu haben, aber es ein ganzes Leben dauert um sie wieder zu vergessen.



Liebe mich dann, wenn ich es am wenigsten verdient habe, denn dann brauche ich es am meisten.

3

22.06.2010, 21:47

Wie findet ihr die Mangas und Novels?

So eine ganz einfache Frage.
Wie findet ihr die Mangas und die Novels (Japanexklusiv) zu Kingdom Hearts?
Sind sie zu abgespeckt? Zu klein?
Lasst es uns hier ausdiskutieren.

Ich persönlich finde die ersten vier Bänder von Kingdom Hearts schlecht. Sie sind viel zu kurz und die Story kommt so abgehackt rüber und manche Welten werden nur über 15 Seiten erzählt. Das ist eindeutig zu kurz.
Aber dafür sind die Chain of Memories Mangas klasse. Perfekt erzählt, mit den Schwerpunkten gleichmäßig auf Riku und Sora gesetzt. Wenn man es so ließt denkt man es gäbe überhaupt gar kein Spiel dazu.
Und die Kingdom Hearts II Mangas sieht ebenso gut.
Die Novells hab ich noch nie gelesen. Werde mir aber bald mal die Übersetztung durchlesen.

So jetzt seid ihr dran.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von »Xgiz« (23.06.2010, 19:53)


Vernell

Schwertmeister

  • »Vernell« ist weiblich

Beiträge: 1 054

Wohnort: Augsburg

Beruf: weiblicher Amor

  • Private Nachricht senden

4

22.06.2010, 22:39


Ich persönlich finde die ersten vier Bänder von Kingdom Hearts schlecht. Sie sind viel zu kurz und die Story kommt so abgehackt rüber und manche Welten werden nur über 15 Seiten erzählt. Das ist eindeutig zu kurz.
Aber dafür sind die Chain of Memories Mangas klasse. Perfekt erzählt, mit den Schwerpunkten gleichmäßig auf Riku und Sora gesetzt. Wenn man es so ließt denkt man es gäbe überhaupt gar kein Spiel dazu.
Und die Kingdom Hearts II Mangas sieht ebenso gut.
Die Novells hab ich noch nie gelesen. Werde mir aber bald mal die Übersetztung durchlesen.

So jetzt seid ihr dran.


Stimm ich dir zu. Kingdom Hearts wirkt wirklich extrem gestaucht. Nur andererseits kann man auch nicht alles was im Spiel vorkam einbauen, dann wäre der Manga zu lang. Teilweise gefällt mir der Zeichenstil auch nicht so, man merkt aber, dass dieser mit jedem weiteren Band besser wird.
CoM und Kingdom Hearts II gefallen mir da schon sehr viel besser, vorallem die versteckten Jokes in Kingdom Hearts II (die Organisation beim Twister spielen).

Die Novellen würde ich gerne lesen, vorallem die zu Days. Leider aber ist wohl nicht damit zu rechnen, dass die irgendwann mal nach Deutschland durchdringen, selbst Amerika ist fragwürdig.

Ich hoffe, die Days Mangas kommen noch Ende diesen Jahres zu uns (zumindest Band 1). Eigentlich auch komisch, man hat die Story selbst durchgespielt, liest die Mangas aber dennoch. xD

Auron_______Jules_________Smilla _____Rupert_______Esther

5

22.06.2010, 23:32

Ich liebe die Manga über alles.
Sie sind natürlich in keinster Weise ernst zu nehmen, ich sehen sie eher als eine Art "Parodie" zum richtigen Spiel.
Mir gefällt der Zeichenstil sehr gut, wobei ich die Manga aber erst ab dem CoM Manga richtig gelungen finde, die von KHI waren auch gut, aber, wie schon gesagt wurde, recht gequetscht.

Das mit den Romanen (Novel ist das Englische Wort für Roman, eine Novelle ist eine Art der Kurzprosa, nicht verwechseln!) finde ich auch schade, vor allem weil eine amerikanische Firma sich die Rechte daran gesichert hatte und sie übersetze wollte, sie dann aber DOCH nicht veröffentlich haben.
Ich kenne einige Ausschnitte der Novels von KH II (Nur Szenen die im Spiel nicht vorkamen) und die bereits übersetzten Kapitel der Days Romane und sie enthalten teilweise wirklich wichtige Informationen. Ich sehe sie sogar als "canon" an, insbesondere, weil die Romane nach dem Spiel veröffentlicht wurden und einige Szenen in den Romanen später tatsächlich in den Final Mix kamen.
Ja, ich find's schade, es gibt einige nette Szenen in den Romanen.
:nekocat:

Diese Katze weiß, dass sie besser ist als du. Sie läuft nicht - sie "tanzt". Sie benutzt keine Magie - "sie trifft dich mit magischer Klasse".


Masterkey

Der Schlüssel des Lichts und der Dunkeheit

  • »Masterkey« ist männlich

Beiträge: 8

Wohnort: Da wo du nicht bist.(Frankfurt)

Beruf: Schlüsselschwertträger

  • Private Nachricht senden

6

02.07.2010, 16:11

Ich finde die Kh-Mangas auch sehr gut mir fehle nur noch die KH2-Mangas. Außerdem find ich blöd das in den Kh-Mangas von Teil 1 Halloween Town und Tiefer Dschungel fehlen. Hab ich vermisst :cry: .

Masterkey der Schlüssel des Lichts und der Dunkelheit.Danke an xX_Ventus_Xx für diese Signatur.

7

23.07.2010, 18:23

Kommt darauf an. Die ersten vier Bände zu Kingdom Hearts 1 finde ich aus hier schon genannanten Gründen auch eher mittelmäßig, alles sehr abgehackt und kurzweilig. Zwar ganz nett für Fans, aber Neulinge werden mit den Mangas wahrscheinlich nicht wallzu viel anfangen können. Das trifft vermutlich auch auch auf die Bände zu Chain of Memories zu, doch haben die imho noch den Vorteil, dass sie stellenweise unheimlich witzig sind, insbesondere der erste Band. - v-
Zum Kingdom Hearts II Manga kann ich leider noch nicht so viel sagen, da habe ich bisher nur den ersten Band gelesen. : / Mittlerweile sind ja fünf Bände hierzulande erschienen. Ist der KH2 Manga damit abgeschlossen?

Sawa

† Kage Princess †

  • »Sawa« ist weiblich

Beiträge: 577

Beruf: Knight of Ratatosk

  • Private Nachricht senden

8

24.07.2010, 02:29

Ich finde die Mangas eigentlich ganz gut.
Am besten wohl noch die Chain of Memories Teile. Da sind ganz gute Witze drin.
Aber ich finde es schade das so viele Welten weggelassen werden.
Z.B. hätte ich in den KH I Bänden sehr gerne Haloween Town mit drin gehabt.
Dafür könnte man ja mal Agrabah weglassen, welches ja wirklich jedesmal vorkommt...
In den KH II Bänden ist dann ja auch wieder Agrabah über fast einen kompletten Band.
Das nervt mich ein wenig, aber das kann auch daran liegen das ich Agrabah nicht mag.

Kohana

Proud to worship Jashin-sama!

  • »Kohana« ist weiblich

Beiträge: 68

Wohnort: Dunkelheit

  • Private Nachricht senden

9

25.07.2010, 04:59

Die Manga von KH2 stehen auf meiner Liste der schlechtesten Manga ever. Die Umsetzung und dieser Humor sind für mich leider nur ein großer Fail. :/ Die Vorgänger wurden besser umgesetzt, Days reiht sich jedoch neben KH2 ein. Amano hat versucht, die ganze Geschichte mit Slapstick und einigen Eigeninterpretationen aufzulockern, ist ihm jedoch nicht gelungen. Auch der Oneshot, den er zu The World Ends With You gezeichnet hat, gefällt mir aus diesen Gründen nicht.
Die Novels hingegen würde ich hier in Deutschland (oder zumindest in Amerika) mehr als nur begrüßen. Ich lese sehr gerne Light und auch Visual Novels, allerdings ist die Auswahl leider sehr gering, da es mir an Japanischkenntnissen mangelt. xD Von den KH-Novels wurde auch schon einiges übersetzt und es war auch schon ein offizielles Release in Amerika geplant, jedoch ist darauß leider nichts geworden. Finde ich schade, denn die Umsetzung gefällt mir supergut. .-.

@Gunma: Der KH2-Manga ist auch in Japan noch nicht abgeschlossen, soweit ich weiß. Er wurde nach dem fünften Band von Amano unterbrochen, da er sich dann mit Days beschäftigt hat. :/

10

06.09.2010, 14:28

Hallo,

Da ich kein Kingdom Hearts 1 + 2 und Kingdom Hearts CoM besitze , lese ich gerne die Mangas zu den 3 "Kapiteln" .

Spaß macht es schon - die Mangas zu lesen ^^ aber naja ein Mangas ist nicht so dick - für den Preis hätte ich mir lieber One Piece gekauft :--D

MfG.
Teaser